Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Arthur

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich bisher bei dem allgemeinen "bashing" zurückgehalten, aber ich komme nicht umher den Kritikern recht zu geben.
    Da wird einer der besten Fantasyserien abgebrochen und dafür etliche Amateurcomics ins Programm genommen.
    Und noch ärgerlicher wird es, wenn man sich die Ankündigung/Geschwätz (anders kann ich es nicht bezeichnen) der alten Posts durchliest.
    Sorry, den miserablen Ruf den du als Verleger hast, hast du dir auch redlich verdient.

  2. #27
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich dir leider zustimmen. Man kann darüber nur den Kopf schütteln.

  3. #28
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte Arthur wirklich gerne weitergemacht, zumal ich Band 3 auch selbst übersetzt hatte, aber unter den gegebenen Umständen war das leider nicht möglich. Die Verkaufszahlen ließen eine zügige Fortsetzung nicht zu und wenn man nur Einzelbandverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten hat und dann die Backlist plötzlich nicht mehr verkaufen darf, hört der Spaß auf.

    Band 1 konnte ich von Tilsner noch aufkaufen, jetzt musste ich alle Bände vernichten. Das tut richtig weh. So ändern sich die Zeiten. Ein neuer Verlag darf jetzt alles noch mal neu einkaufen und produzieren, um die Serie dann fortzusetzen. Viel Spaß dabei. Es gibt Serien, um die es sich zu kämpfen lohnt, Arthur gehört aus meiner Sicht als Lagerhüter leider nicht dazu.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann nur sagen, dass ich das bedaure...und mich leider auch frage, warum eine Serie, deren neunter Band 2006 oder 2007 veröffentlicht wurde, bei uns im Jahre 2014 immer noch nicht vollständig vorliegt? Ich persönlich habe ein dickes Fell, was die vielen abgebrochenen Serien in D angeht und bin einiges gewohnt. Aus Kundensicht missfällt es mir dennoch immer mehr, wenn der ein oder andere Verlag (und Epsilon ist da weiß Gott nicht der einzige), mir Hoffnungen macht und sie dann enttäuscht. Wenn ich das in meiner Branche machen würde, wäre der Laden innerhalb eines Jahres zu...sicherlich sind die Branchen untereinander nicht oder nur schwer zu vergleichen, dennoch bleibt hier der Kunde auf der Strecke und das finde ich sehr schade.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arthur ist Top. Ich hofg jetzt mal das sich da der Fantasy Verlag Ne.1 darum kümmert.
    Bitte nicht Finix da es doch einheitlich gut übersetzt werden sollte!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Da wird einer der besten Fantasyserien abgebrochen und dafür etliche Amateurcomics ins Programm genommen.
    und wieder wird unsachlich argumentiert und ein zusammenhang konstruiert, der nicht existiert.
    es ist doch laut und deutlich gesagt worden, dass es an den schlechten verkaufszahlen gelegen hat. wieso sind daran irgendwelche deutschen comicmacher schuld, deren werke bei erscheinen des nichtverkäuflichen arthur noch nicht mal existierten?

    bei deutschen produktionen schreien immer alle, mark solle keine ladenhüter produzieren. wenn er sich das zu herzen nimmt und einen frankobelgischen ladenhüter nicht weiter macht, ist das auch wieder falsch? *kopfschüttel*
    Geändert von FilthyAssistant (11.06.2014 um 20:11 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe das ein klein wenig anders, als mein Vorschreiber. Drei Bände innerhalb von X Jahren produziert. Die Serie ist im Original seit über sieben Jahren abgeschlossen, somit steht aus meiner Kundensichtweise einer "zügigen" Veröffentlichung nichts im Wege. Man muss nicht wie bei anderen Serien auf die "Fortsetzung" im Original warten. Wenn dann noch mehrere Vetröstungstermine genannt werden, diese auch nicht eingehalten werden, wandert man eben zu anderen Serien ab. Nicht jeder hat eben eine solche Leidensfähigkeit udn es gibt genug ALternativen, die zügig bearbeitet werden. Ich sehe das immer aus Kundensicht und da kann ich nur sagen, dass es bei schon abgeschlossenen Serien (sehen wir einmal von 2. oder 3. Zyklen ab) bei anderen Verlagen deutlich schneller geht. Und leider leider ist das Problem der...mir fehlt leider ein diplomatisches Wort...schleppenden Veröffentlichungen (woran es denn im Endeffekt auch immer liegen mag) ein immer mal wieder auftretendes Problem hier (Beispiele kennen wir ja sicherlich alle und ich muss sie hier nicht wiederholen). Das ist kein persönlicher Vorwurf...nur als Kunde möchte ich, dass angefangenes Material in vertretbaren Abständen veröffentlicht wird. Ich bedaure das wirklich sehr, aber ich fürchte, dass es mit Golden Cup ähnlich gehen wird. Ich hoffe, dass ich eines besseren belehrt werde...aber als Erfahrungsmensch...naja.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Die Serie ist im Original seit über sieben Jahren abgeschlossen, somit steht aus meiner Kundensichtweise einer "zügigen" Veröffentlichung nichts im Wege.
    Doch, die Verkaufszahlen!
    Hast du das überlesen???
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nein...aber meines Erachtens hängt der Verkauf eben auch von einer "zügigen" Veröffentlichung ab. Aber ich sehe das ja nur aus einer subjektiven und absolut ahnungslosen Kundensicht. Wenn nciht veröffentlicht wird, obwohl es vorliegt und man immer wieder vertröstet wird, dann springen eben viele Kunden ab. Aber ich habe ja auch keine AHnung. Diese Ahnungslosigkeit hatte ich auch bei Carlsenserien und anderen Verlagen. Bin nur ein kleiner, dummer, ahnungsloser Kunde.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Doch, die Verkaufszahlen!
    Hast du das überlesen???
    Nun, ist es so das alle Serien über Jahre "verschleppt" werden, sogar die von Leo. Alles Ladenhüter?
    Warum klappt das bei andern Verlagen, nur nicht bei Epsilon?
    Schon klar das du Marc verteidigst, man beißt nicht die Hand die einen füttert.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schon klar das du Marc verteidigst, man beißt nicht die Hand die einen füttert.
    DEN dämlichen Spruch kannst du getrost stecken lassen.
    Was soll solch unsachlicher Scheiß?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, getroffen, was? Bei jeder Kritik springst du Marc sofort bei. DAS ist dämlich.
    Mal überlegt das was dran sein könnte? Aber nein, aber du hast natürlich Recht, er ist der beste Verleger überhaupt und macht alles richtig und alle andere liegen falsch.
    So long.

  13. #38
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich nachvollziehbar, wenn man über einen Serienabbruch (nach einer endlosen
    Ankündigungskette) verärgert ist.
    Mir ist aber ein Ende mit Schrecken lieber, als ein Schrecken ohne Ende.
    (Und im Gegensatz zu Zack, weiß man wenigstens woran man ist)

    Ich persönlich würde es sogar für Wünschenswert halten, wenn der Verleger den gleichen Schritt
    bei einigen anderen Serien auch setzt.

    a) Man wird nicht mehr mit einer endlosen Serie von Ankündigungen mit anschließenden
    nicht-erscheinen gequält.
    b) Der Verleger kann sich auf einige (wirtschaftlich) Gesunde Serien konzentrieren
    (Gleichgültig ob es sich hier um Eigenproduktionen oder Lizenzen handelt).
    c) es besteht die (winzige) Möglichkeit, dass andere Verlage diese Lizenzen aufnehmen.
    d) Wenn es dem Verlag finanziell besser geht, kann Epsilon die Lizenzen, sollte sich
    in der Zwischenzeit kein anderer Verlag gefunden haben, in ein paar Jahren wieder übernehmen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    DEN dämlichen Spruch kannst du getrost stecken lassen.
    Was soll solch unsachlicher Scheiß?
    Unsachlich?
    Man hat bei deinen Beiträgen schon das Gefühl, dass dir jegliche Objektivität fehlt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Unsachlich?
    Man hat bei deinen Beiträgen schon das Gefühl, dass dir jegliche Objektivität fehlt.
    Dieses Gefühl habe ich hier allerdings bei vielen Beiträgen!
    Deswegen muss man aber nicht gleich persönlich werden.
    Und die Stelle, an der ich nicht objektiv sein soll, musst du mir mal zeigen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Bei jeder Kritik springst du Marc sofort bei. DAS ist dämlich.
    DU bestimmst also, welche meinung dämlich ist und welche nicht?
    abgesehen davon, dass deine wortwahl schon recht eindeutig zeigt, wer von euch beiden unsachlich und ad personam argumentiert.
    Aber nein, aber du hast natürlich Recht, er ist der beste Verleger überhaupt und macht alles richtig und alle andere liegen.
    warum musst du immer alles schwarzweiss sehen? natürlich wirken einige von marcs entscheidungen von außen betrachtet fragwürdig, natürlich wäre es toll, wenn er seine offenen baustellen beenden würde, und natürlich kann ich zB die servais-leser in ihrem unmut verstehen. aber dennoch darf man doch, wenn offensichtlich unsachlich argumentiert wird, marc beiseite springen. und einen zusammenhang zwischen eigenproduktionen und der einstellung von ARTHUR zu konstruieren, IST nun mal unsachtlich. und pegasau aufgrund seiner Epsilon-veröffentlichungen verbieten zu wollen, hier eine meinung kundzutun, erst recht. vom sprachlichen niveau her ganz zu schweigen.

    achso, ich vergaß: da ich hier regelmäßig gegen unsachliches Epsilon-bashing argumentiere, bin ich natürlich auch dämlich und voreingenommen, stimmts? ich habe zwar mit dem verlag rein gar nichts zu tun, bin weder käufer noch fan der eigenproduktionen und kenne die meisten künstler nicht persönlich - aber irgendeinen grund wirst du sicher finden, warum meine meinung trotzdem verboten gehört...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    und pegasau aufgrund seiner Epsilon-veröffentlichungen verbieten zu wollen, hier eine meinung kundzutun, erst recht. vom sprachlichen niveau her ganz zu schweigen
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    aber irgendeinen grund wirst du sicher finden, warum meine meinung trotzdem verboten gehört...
    Wo genau steht das ich jemanden die Meinung verbieten möchte? DU argumentierst unsachlich indem du mir so etwas unterstellst!
    Aber mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen (schließlich habe ich ja auch nicht dein Niveau, gelle) was nicht schon hundertmal auch von anderen hier geschrieben worden ist. Alles bashing, natürlich.

  18. #43
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen

    Und die Stelle, an der ich nicht objektiv sein soll, musst du mir mal zeigen.
    Mal eine Gegenfrage, hast Du hier schon einmal eine Behauptung des Verlegers kritisch überprüft,
    oder warst nicht mit ihm einer Meinung?

  19. #44
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen


    aber dennoch darf man doch, wenn offensichtlich unsachlich argumentiert wird, marc beiseite springen. und einen zusammenhang zwischen eigenproduktionen und der einstellung von ARTHUR zu konstruieren,
    http://www.comicforum.de/showthread....politik/page50

    *1240

    Die Investition in Eigenproduktionen wird die regelmäßige Veröffentlichung anderer Titel, bei knappen Kapital,
    wohl erschweren. Extrem lange Veröffentlichungsintervalle, die zu einem Verlust an Lesern führen.

    Man mag nicht dieser Meinung sein, aber ich denke schon, dass es ein legitimes Argument ist.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Mal eine Gegenfrage, hast Du hier schon einmal eine Behauptung des Verlegers kritisch überprüft ...
    Was heißt bei dir kritisch? Im Schutz der Anonymität öffentlich herummeckern? Unqualifiziert maulen? Überflüssige Ratschläge geben? Bockig mit dem Fuß aufstampfen? Wenn du das meinst, dann habe ich mich noch nicht kritisch mit gewissen Problemem auseinandergesetzt.
    Wenn du jedoch konstruktive Kritik meinst, oder Nachfragen, warum etwas so ist und nicht anders, dann muss ich dir sagen, dass ich diese nicht im Forum breittrete. Dazu gibt es andere Kommunikationsmöglichkeiten, auf persönlicherer Ebene.
    Wir zwei können uns übrigens auch gerne mal in Erlangen treffen, wenn du willst. Zeit für ein Bierchen wird sich finden. Und Mark O. Fischer ist auch die ganze Zeit vor Ort!
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    ...oder warst nicht mit ihm einer Meinung?
    Gegenfrage: Wann war ich denn mit ihm schon mal einer Meinung??? Meine Beiträge, wenn nicht zu den eigenen Sachen, beziehen sich zumeist auf die Art und Weise der Postings im Forum.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wo genau steht das ich jemanden die Meinung verbieten möchte? DU argumentierst unsachlich indem du mir so etwas unterstellst!
    @Schreibfaul: Deine Unterstellungen sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Arthur ist Top. Ich hofg jetzt mal das sich da der Fantasy Verlag Ne.1 darum kümmert.
    Bitte nicht Finix da es doch einheitlich gut übersetzt werden sollte!
    Habe ich das jetzt falsch verstanden?! Die Übersetzungsqualität bei Finix ist durchgängig wirklich top - ganz im Gegensatz übrigens zu den Titeln, bei denen MOF sich einen externen Übersetzer und einen Lektor spart (siehe "Sienna") - wozu ja der dritte Band von "Arthur" gehört hätte...

  23. #48
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Was heißt bei dir kritisch? Im Schutz der Anonymität öffentlich herummeckern? Unqualifiziert maulen? Überflüssige Ratschläge geben? Bockig mit dem Fuß aufstampfen? Wenn du das meinst, dann habe ich mich noch nicht kritisch mit gewissen Problemem auseinandergesetzt.
    Wenn du jedoch konstruktive Kritik meinst, oder Nachfragen, warum etwas so ist und nicht anders, dann muss ich dir sagen, dass ich diese nicht im Forum breittrete. Dazu gibt es andere Kommunikationsmöglichkeiten, auf persönlicherer Ebene.
    Wir zwei können uns übrigens auch gerne mal in Erlangen treffen, wenn du willst. Zeit für ein Bierchen wird sich finden. Und Mark O. Fischer ist auch die ganze Zeit vor Ort!

    Gegenfrage: Wann war ich denn mit ihm schon mal einer Meinung??? Meine Beiträge, wenn nicht zu den eigenen Sachen, beziehen sich zumeist auf die Art und Weise der Postings im Forum.
    Wenn Du Kritik nur intern übst, hier aber die Ausführungen des Verlegers übernimmst, klingst Du aber
    eher wie Ein Pressesprecher des Verlags.
    Sicherlich gehen einige Beiträge unter die Gürtellinie. Wen Du aber nur diese (wenigen) Posts heraussuchst
    und die Art kritisierst, ersparst Du dir auch einfach eine Antwort auf die Substanz der für mich oft berechtigten
    Kritik an der Ankündigung und Veröffentlichung diverser Serien.
    (Die meist sehr schwammigen Welterklärungstheorien des Verlegers die man als Antwort bekommt, sind ja nicht sehr hilfreich)

    Ich bin heuer nicht in Erlangen, wäre sonst gerne auf die Einladung zurückgekommen.
    Geändert von ChrisK (12.06.2014 um 13:20 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Ich bin heuer nicht in Erlangen, wäre sonst gerne auf die Einladung zurückgekommen.
    Schade, dass es nicht klappt.
    Aber den CS Erlangen wird's ja hoffentlich noch ein paar Jährchen geben.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #50
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Es ist ein sensationell gute Serie.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •