User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75

Thema: Was bedeutet das Ende von CG Usa für uns?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Und bei Philatelisten sind abgeschlossene Sammelgebiete ja auch durchaus begehrt.

    Im Ernst: Dem Zwischenruf ist, glaube ich, nichts hinzuzufügen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin
    Für mich war CG den anderen großen Verlegen wie IMAGE, DC und Marvel qualitativ überlegen in allen Punkten.
    Diese Nachricht tut echt weh.
    das dürften aber viele ganz anders sehen. Obwohl ich auch komplett alle Crossgen lese, muss ich sagen, dass nichts davon über beseres Mittelmaß kam. Da gibt es bei den anderen großen US-Verlagen doch einige genialere Sachen.
    Ist nur meine subjektive Meinung dazu...
    Excelsior

  3. #28
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Ironie des Schicksals...

    Mir geht's wie Atlan... ich bin momentan mit meinen Ausgaben für mein Hobby sehr in Zugzwang geraten und hab wieder mal drüber nachgedacht, die ein oder andere Serie zu kicken.

    Jetzt, da CG möglicherweise vor dem Ende steht sag ich mir auch: Die Hefte kauf ich bis zum Schluss, irgendwann gibt's ja die Belastung des Geldbeutels nimmer und bis dahin schlepp ich das durch!

    Echt komisch, aber sogar hier kann ich noch was positives abgewinnen...

    soul

  4. #29
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    das dürften aber viele ganz anders sehen. Obwohl ich auch komplett alle Crossgen lese, muss ich sagen, dass nichts davon über beseres Mittelmaß kam. Da gibt es bei den anderen großen US-Verlagen doch einige genialere Sachen.
    Ist nur meine subjektive Meinung dazu...
    Also nach meiner Erfahrung mit CrossGen waren doch einige Serien dabei die qualitativ WEIT über dem liegen was man so bei anderen Verlagen finden kann. Auf das Thema Pünktlichkeit und Verlässlichkeit möchte ich hier nicht gesondert eingehen weil das jetztr auch nachgelassen hat. Aber nach Serien von der Qualität und thematischen Vielfalt von NEGATION, RUSE, EL CAZADOR oder ROUTE 666 kann man bei der Konkurrenz lange suchen. Also ich weiss nicht womit ich die Serien in meinem Leseplan ersetzen könnte.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  5. #30
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit Daredevil, Powers, Y-The last man, 100 Bullets, Rex Mundi, Hawaiian Dick, Ultimate Spider-Man ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gewählt jack6, aber Negation würde ich ganz dolle vermissen und die anderen Serien würden mir doch sehr fehlen. Auch wenn manche einzeln für sich nicht an solche Highlights wie Y oder 100 Bullets (meine Top-Favoriten) rankommen, so besteht ja immer noch der große CG-Hintergrund.

  7. #32
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch gar nicht vergleichbar! Wenn CG die Schleusen dicht macht, bleiben natürlich mehr gute Comics übrig, als ich kaufen kann, aber das typische CG-Flair, dass diese Serien in der Tat auszeichnet samt bigger picture, das wird leider dahin schwinden, so wie Tränen... im Regen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #33
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jack6
    Wie wäre es mit Daredevil, Powers, Y-The last man, 100 Bullets, Rex Mundi, Hawaiian Dick, Ultimate Spider-Man ...
    Powers, 100 Bullets und Ultimate Spider-Man sind schon auf meiner Liste. Ausserdem decken sie keines der Genre ab die ich bei CrossGen gefunden habe.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  9. #34
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber CG ist von seinen Konzept her einzgartig und wundervoll ausgearbeitet. Die Zusammenhänge der Serien in einem komplexen Universum sind keinen anderen Verlag so gelungen Marvel hat sich da z.B total verknotet und Image lächerlich gemacht .... DC na ja ist nicht der rede wert.
    Die Vielseitigkeit der Serien ist gigantisch die Zeichnungen sind im DURCHSCHNITT vieeeelllll besser als was die meisten anderen Verlege zu bieten haben und glaub mir ich habe Schränke voller Comics ich weiß wo von ich rede . Na klar es gibt da Ausnahmen wie ARIE aber es sind eben nur Ausnahmen. Die Qualität von Crossengen ist weit über den durchschnitt normaler U.S Comics (ausser SIGIL)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ketzerische Frage: Ist CG vielleicht in den USA am breiten Geschmack vorbei? Zuwenig superheldig? Zu europäisch?

  11. #36
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke CG war einfach zu aufwendig produziert , denn den die breite Nachfrage nach comics wie damals wo sich sowas lohnt gibt es dort nicht mehr
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  12. #37
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Genres waren schon recht exotisch. Und ohne den "Gesamtzusammenhang" wären einzelne Serien sicher schnell wieder untergegangen.
    Dennoch find ich es immer noch toll, dass sie so viele Serien ausprobiert haben.
    Was den Gesamtzusammenhang angeht ... es stimmt, dass dies bei Crossgen besser ausgearbeitet und durchgeführt wurde als bei allen anderen. Dennoch haben mich die Hälfte der Serien nie interessiert. Weit über dem Duchschnitt sehe ich die wenigsten Serien. Aber das ist Geschmackssache.
    Warum zuletzt alles zusammengebrochen ist, weiß der Teufel, aber ich denke sie haben versucht durch Wachstum eine stabile Grösse zu erreichen und das klappte halt nicht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also erstmal muss ich sagen:

    hab bis jetz nich wirklich viel von CG gelesen bis auf das allererste chronicles, die erste sigil ausgabe und jetz el cazador hat mich alles so ziemlich gar nich intressiert.....ruse bildet da ne ausnahme,nur so einfach findet man die ersten hefte leider nich...


    jedenfalls warn für mich diese paar hefte (auch nich das so hochgelobte el cazador,wo die zeichnungen nichts desto trotz meist sehr schön anzuschaun warn)so über drüber da hab ich noch marvel z.bsp einige bessre sachen gelesen, nur wie gesagt: is alles geschmackssache, ich für bin größtenteils mit superhelden comics aufgwachsen,vielleicht liegts auch daran...

  14. #39
    Mitglied Avatar von PersephoneGalea
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm die Nachrichten klingen zwar nicht gut (ziemlich beunruhigend) aber ich werde die Serien, die ich angefangen habe solange weitersammeln wie sie rauskommen auch wenn es nicht grade wenige sind.
    Ich werde weiterhin die Daumen drücken, daß CG USA fortbestehen wird.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht besteht ja Hoffnung das sich ein anderer Verlag die Rechte sichert und einige Serien fortführt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Jango-Fett
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert eigentlich jetzt genau mit CrossGen Deutschland? Werden alle Serien eingestellt? Werden die laufenden Story-Lines abgeschlossen, oder bekommen wir alle US-Heft die es von Serien wie El Cazador, Brath, Sojourn usw. gibt auf deutsch??
    "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert" - Darth Vader zu Adrimal Motti am Bord des ersten Todessterns über die Macht

  17. #42
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, daß man sich entschließt noch alles komplett auf deutsch zu bringen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich vermute werden die Hefte sicherlich bis zu einen runden Abschluss weitergeführt.
    Ob die letzten Nummern die keinen richtigen Abschluss mehr haben noch in deutsch rauskommen glaube ich nicht, da ich mir denken kann das keiner viel Geld für eine unvollendete Story ausgeben wird.
    Für die wenigen Komplettsammler kann ich mir aber ein limitierten Hardcoverband vorstellen der die letzten Fragmente der einzelnen Hefte beinhaltet.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serien haben schon einen Abschluss, deswegen spricht nichts gegen eine Veröffentlichung, nur ist der Abschluss qualitativ nicht gerade CrossGen like.

  20. #45
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wahrscheinlich ein total überstürtzter Abschluß
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche us-serien sind denn schon abgeschlossen? und wurden einzelne serien schon komplett gecancelt? und wie siehts mit der verfügbarkeit der us-haefte aus - zur not würde ich mir die hefte zugunsten eines abgerundeten ende auch auf englisch besorgen falls die eltzten nummern der einzelnen serien nicht mehr auf deutsch erscheinen. in neuere serien wie brath, el cazador route 666 bij ich noch gar nicht eingestiegen, wie stehen hier die chancen für ein abgerundetes ende??

  22. #47
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ist es um die sachen die man nicht einfach so ersetzen kann- klar, serien von anderen Verlagen machen auch Spaß, aber ich kenne keinen anderen guten Ami-Comic der inhaltlich angesiedelt ist wie etwa The Path, und das ist schade.

  23. #48
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cristop.e:

    Es wurden alle Serien abgeschlossen, d.h. mit einem Ende versehen, bis auf:

    - Sojourn: gestopt nach der # 34, leider mitten in der Stoy
    - Brath: es fehlen noch 3 Ausgaben bis zum gedachten Ende
    - Route 666: hier fehlen noch 1, 2 Hefte
    - Negation War: leitet Negation fort und es fehlen noch die letzten 4 Hefte

    Nicht im Sigilverse spielende Serien (KKBB; EC; etc.) liegen wohl derzeit auf Eis...

    Was die deutschen Ausgaben angeht: abwarten, aber warum soll man Serien hier nicht zu Ende führen, wenn noch US-Material vorliegt?

    Northy

  24. #49
    Mitglied Avatar von Jango-Fett
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt brath dann überhaupt auf deutsch?
    "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert" - Darth Vader zu Adrimal Motti am Bord des ersten Todessterns über die Macht

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Northstar
    @cristop.e:

    Es wurden alle Serien abgeschlossen, d.h. mit einem Ende versehen, bis auf:

    - Sojourn: gestopt nach der # 34, leider mitten in der Stoy
    - Brath: es fehlen noch 3 Ausgaben bis zum gedachten Ende
    - Route 666: hier fehlen noch 1, 2 Hefte
    - Negation War: leitet Negation fort und es fehlen noch die letzten 4 Hefte
    Sorry, wenn ich nicht alle Threads durchgelesen habe und die Antwort schon woanders fiel, aber verstehe ich das so richtig, dass nach Sojourn #34 nichts mehr kommt, aber bei Negation War zwar noch vier Hefte fehlen, die aber irgendwann erscheinen sollen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher