User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 155

Thema: Die Blauen Boys und Sammy & Jack

  1. #76
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, zumindest weiß ich jetzt , daß kein Nachdruck kommen wird und versuche die alten Sachen zu bekommen.Problem ist nur Bud & Chester in einem guten Zustand zu einem angegemessenen Preis zu bekommen.Und dann halt noch die Sachen die nur bei Kauka erschienen sind.... Kann Eckart denn nicht bei den Integral Bänden mitdrucken ? )

  2. #77
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das ein kindgerechter Preis war weiss ich nicht, denn drei Mark waren 1980
    eine Menge geld für ein Kind.Aber ein vernünftiges Album kostete damals im Vergleich nur 4,80. Und ob man Natascha oder Schwarzbart nun lesen musste
    das sei jeden seine Sache. Für die blauen Boys habe ich damals in den sauren Apfel gebissen,war jedoch heilfroh als diese endlich in Albenform erschienen.
    Und 1980 gab es glüchlicherweise noch viele gute andere Comics in Albenform,
    so das ich natascha oder Schwarzbart wirklich nicht vermisst habe.

  3. #78
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johny Hazard
    Welches BB Material ist denn bei Kauka und nicht bei Bastei erschienen?

    @TP
    3 Mark waren circa 1,5-2 Micky Maus Hefte (1,80 DM).
    Da kann doch keiner sagen, das sei wirklich viel Geld, wenn man die Preisrelationen heute bedenkt. Ein BB-Album kostet 5-6 mal mehr, als eine Micky Maus, wobei die MM seit damals wesentlich besseres Papier hat, der Umfang um 1/3 vergrössert wurde und noch ein Gimmick beigelegt wird.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Genma Saotome
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bud & Chester 1-17 :
    Ich hab sie alle & so blöd es klingt .... ich würde mir die als "ordentliches" Album nochmal kaufen. JAWOHL ! ( bei den Basteiausgauben fehlen zb. halbe Seiten ( Platz für Werbung schaffen ) bzw. das (Maschinen)lettering & Papier ist Schrott ) - Ich finde sogar bei den ersten 17 Alben waren die besten Geschichten dabei.

    @Johny Hazard
    Welches BB Material ist denn bei Kauka und nicht bei Bastei erschienen?
    - wenn ich mich recht erinnere hatte Kauka damals die Kurzgeschichten veröffentlicht ( sprich die Story`s aus Bastei 1 & 17 Bin jetzt zufaul zum nachschauen : www.comicpage.de

    Eine Integrale ( 3 Alben in einem Band ) wäre noch besser... nicht nur bei den Blauen Boys.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur bei Kauka erschiene Sachen... ich muß nochmalk im Zack Heft stöbern wo die Komplettlistung der Abdrucke aufgeführt ist.Ich war der Meinung, das da Teile nicht von Bastei nachgedruckt wurden.

    @ Langhaar Micky Maus Heft Auflage 300-400 Tausen = 1,90€,
    BB Auflage 3000 Album = 10€

    ....ist für mich nachvollziehbar und ok

  6. #81
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Reinfall auf Stottern Teil 2 Kauka comic TB 3

    Getrübter Geburtstag Pepito 31 /2 Jg 1973

    Ärger, Apachen und Ameisen Teil 1 Pepito 3 1974

    das ist das was ich gefunden habe, dazu gibt es noch einige unveröffentlichte Geschichten.
    Geändert von Lola65 (22.07.2005 um 19:00 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin
    Das waren aber alles nur wenige Seiten, oder?

    @Johnny Hazard
    Es gibt auch ein Veröffentlichung bei Arboris, die weder bei Kauka noch Bastei noch Carlsen erschienen ist... (Das grosse Cauvin Album)

    Dass die Preisrelation von BB und MM begründet und nachvollziehbar ist, hab ich nie bestritten, noch wollte ich darauf hinaus. Es geht wirklich nur um darum, dass sie vorhanden ist und welche Ausmaße sie besitzt um zu verdeutlichen, dass die Bastei Hefte preislich wirklich ok waren (soviel kostete damals ungefähr ein Yps)

  8. #83
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    werden wohl, Langhaar!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und ist der neue Blaue Boys jetzt schon raus? (Lincolns Lauscher)

  10. #85
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die blauen Boys 27, Cotton Kid 5 sowieso und Yakari 31 sind bei meinem Vertrieb eingetrudelt und werden demnächst ausgeliefert.
    Freut euch!
    Eckart

  11. #86
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Die blauen Boys 27, Cotton Kid 5 sowieso und Yakari 31 sind bei meinem Vertrieb eingetrudelt und werden demnächst ausgeliefert.
    Freut euch!
    Eckart

  12. #87
    Junior Mitglied Avatar von Blue Boy
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Enzweihingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt wann ein weiteres Album der Blauen Boys raus kommt. Hab bei so ner Belgischen Fänseite rausgefunden das bei den Band 47 raus gekommen ist. Im Deutsch heißt der Band in etwa so "Heirat in Fort Bow"
    und Band 28 Handelt vom Aufruhr in New York.

  13. #88
    Junior Mitglied Avatar von Blue Boy
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Enzweihingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand was zu nem ewentuellen erscheingungstermin einer neuen Ausgabe von "Die Blauen Boys"?

  14. #89
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt tatsächlich zum ersten mal den Blaue Boys Thread gesehen, muss ein ganzes Stück weiter hinten gewesen sein.
    Ich würde mir auch nochmal die Bud und Chester Alben zulegen, so als ,,Die Blauen Boys Classics''.
    Ich denke auch alle die sie schon haben oder die die Blauen Boys jetzt kaufen, würden zugreifen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind eigentlich die Bud & Chester Hefte?

    Gebt mir doch mal eure Bewertungen ab!

    Danke

  16. #91
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @quenni63

    In welcher Hinsicht?

    Grafisch sind die meisten B&C Geschichten denen der blauen Boys sehr ähnlich, nachdem nach den ersten 5-6 Alben der Stil so langsam gefunden wurde (Vorsicht, die B&C Hefte sind nicht streng chronologisch!)
    Was die Handlung betrifft, befinden sich die besten Geschichten darunter.
    Über die Papierqualität und die Aufmachung (Titelschriftzug, Witze) reden wir lieber nicht :-)

  17. #92
    Junior Mitglied Avatar von Blue Boy
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Enzweihingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find sie ganz nett. Hab züfällig bei einer Altpapiersammlung zwei Hefte von den gefunden. Bei Ebay sind mir leider welche durch die Lappen gegangen bzw. bin überboten worden
    Ich find sie auch informatief, da doch ab und zu bei den Blauen Boys auf Geschichten von den Bud & Chester Ausgaben verwiesen wird. Vorallem warum Cornel Appeltown Chestefield und Blutch nicht ausstehen kann.
    Bei Ebay sind die Ausgaben leider recht teuer.

    @New Yorker
    Ich hab auch erstmal suchen müssen bis ich den Thread hier gefunden habe.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Bud und Chester Hefte ok,aber ich denke sie sind nur etwas für Komplettsammler. Und die Blauen Boys von Carlsen und Salleck sind doch um Längen besser. Da sollte man doch warten bis alle Stories bei Salleck erscheinen. Da werden doch alle alten Bud und Chester Comics enthalten sein, oder? Wer weiß genaues?
    Geändert von Theodor Pussel (09.04.2006 um 16:08 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir die Bud und Chester Hefte damals kurz nach dem Start der Blauen Boys zugelegt, leider müssen sie irgendwo in einer Kiste zwischen Weihnachtsschmuck und anderen Zeug im Dachgeschoss stehen, jedenfalls bleiben sie dort erstmal gut erhalten.
    Na ja ich fand sie nicht ganz so gut wie die Blauen Boys, aber auch nicht schlecht.
    Was ich nie verstanden haben ist Band 1 der Blauen Boys, erklärt wie sie in die Armee gekommen sind, aber warum gab es dann vorher schon Geschichten über sie. Denn wenn man nichts von den Bud und Chester Heften wüsste, würde man gar nicht darauf kommen, dass es vor Band 1 der Blauen Boys etwas gab, erst durch den Salleck Band 26 erfährt man was von den Bud und Chester Abenteuern.
    Also ich würde sie jetzt als die Blauen Boys Classics auf jeden Fall kaufen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Da sollte man doch warten bis alle Stories bei Salleck erscheinen. Da werden doch alle alten Bud und Chester Comics enthalten sein, oder? Wer weiß genaues?
    Wie kommst du darauf, dass alle Stories bei Salleck erscheinen?
    Und durch simples Lesen der Beiträge in diesem Thread würde sich auch die Frage nach dem Nachdruck von Bud & Chester erledigen.

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Die ersten 17 Bände nachdrucken? Ich glaube, dass man davon keine 1.000 Stück verkaufen kann. Als sparsamer Sammler würde ich es mir auch überlegen, die Teile nochmal zu kaufen.

    Bis bald,
    Eckart

  21. #96
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    zuerst wird dieses Jahr Band 28 kommen. Die Übersetzung ist bereits ziemlich fertig. Er heißt: Aufruhr in New York.

    Bis bald,
    Eckart

  22. #97
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass alle Stories bei Salleck erscheinen?
    Und durch simples Lesen der Beiträge in diesem Thread würde sich auch die Frage nach dem Nachdruck von Bud & Chester erledigen.
    Ich meinte die restlichen noch nicht erschienenen Bände!! Und die Bud und Chester Bände wurden doch schon teilweise neuaufgelegt, oder? Oder sind von den Bud und Chester Bänden noch keins bei Carlsen erschienen? Ich besitze nämlich kein bud und Chester Comic mehr,fand sie zwar ok aber als Alben hätten sie mir mehr gefallen, entschuldige das ich nicht noch mal alle vorherigen Beiträge gelesen habe
    Großer Meister Langhaar!!!!!
    Geändert von Theodor Pussel (10.04.2006 um 14:58 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Bud und Chester Bände wurden doch schon teilweise neuaufgelegt, oder? Oder sind von den Bud und Chester Bänden noch keins bei Carlsen erschienen?
    Nicht als Album. Eine Nummer, die vormals bei Bastei rauskam, ist allerdings bei Carlsen als Taschenbuch erschienen.

  24. #99
    Junior Mitglied Avatar von Blue Boy
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Enzweihingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart Schott

    Gibts schon ein genaueren Termin?
    ~~~~~
    Zurzeit lese ich meine Blue Boys Comics durch und in Band 20 "Die Drückeberger" ist mir aufgefallen, das Blutch das erste mal bei den Blue Boys bewußt auf die Rebs schießt, was er vorher nie getahn hat. Zumindest ist es es mir nicht aufgefallen.
    Geändert von Blue Boy (10.04.2006 um 16:51 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #100
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @langhaar! & @Blue Boy & @Theodor Pussel & @New-York23

    Danke für die Informationen, das war das was ich wissen wollte!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •