User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Erlangener Notizen

  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Erlangener Notizen

    In diesem Thread können alle Gedanken und Anekdoten zu Erlangen 2004 verewigt werden. Ich beginne mit den Vorberetungsreflexionen, die ich übrigens paralell dazu in de Mitternachtsbibliothek veröffentliche.

    Der Stand zu Erlangen ist gebucht, jetzt geht es ans Dekorieren! Letztes Jahr hatte ich ja ein wunderschönes Modell des Weissen hauses als Eye-Catcher dabei.
    So ein Messeeinsatz beansprucht das filigrane Modell aber doch sehr, darum möchte ich es dieses Jahr lieber zu Hause lassen. Es ist ja auch besser, man wechselt ab.

    Darum habe ich jetzt was neues im Tun: Ich habe mir gestern eine neu auf den Markt gekommene JFK-Action-Figur bestellt.
    Der gag: Der JFK hat einen Sprachchip mit gespeichrten, historischen Sätzen. Das wird eine Gaudi:-)

    Jetzt suche ich noch nach einem geeigneten Pferd für den Präsidenten. Es gibt eine ganze Reihe an Spielzeugpferden die für diese Puppengrösse (ca Barbie) geeignet sind. Aber bisher wollte mir keins so richtig gefallen. Die tuntigen Barbie Gäule mit den rosa Mähnen bis zum Boden und eingeflochtenen Sternchen, falschen Wimpern und dem grenzdebilen Blick kommen definitiv nicht in Frage, trotz JFK' Bisexualität. Sogar Mondlicht würde von diesen Monstern davon laufen.

    Also was nehmen? Der Rossmarkt auf ebay.com ist erstaunlich vielfältig. Auf einige Tiere habe ich halt mal geboten:
    Schaut ruhig und verkehrssicher aus
    Etwas schmal, hat aber Temperament
    Mein bisheriger Favorit
    Müsste mal gestriegelt werden
    Das beste Pferd, aber auch das teuerste zudem gehört es einem Deutschen Wehrmachtssoldaten:

    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden :-)

  2. #2
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trooper?

    So, den Gaul hab ich jetzt mal genommen, weil er Trooper gleicht. Ob und was das Tier taugt, werde ich erst sehen, wenn ich es habe. Notfalls kann ich ihn ja wieder verkaufen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hi Diana, ich habe hier mal ein Barbie-Pferd am Flohmarkt gekauft, das sieht richtig "echt" aus und nicht wie "Mein kleines Pony" oder "Regenbogen-Pony" und wasnichallesgibt. Das ist dunkelbraun. mit schwarzer Mähne und Schweif. Das gab es nämlich früher mal, meins müsste so aus den Ende ern sein! Das kann ich ja mitbringen!

    Mit wiehernden Grüßen
    Anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    http://www.comicforum.de/comicforum/...50#post1881250

    P.s. hier wurde gerade herausgearbeitet, dass ich dein groupie bin. na, von mir aus gerne!

    anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  5. #5
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Anny,

    Super! Jetzt habe ich zwar keine Leser, aber wenigstens mal ein Groupie. Es geht aufwärts!

    Wenn alle Stricke reissen, nehme ich auch gerne Dein Angebot wegen des barbie-Pferdes an. Aber wollen mer mal schauen, was die gekauften Gäule so taugen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och komm, ein paar Leser haste - und treue noch dazu ...

    Im Notfall kannste die Gäule ja auch anmalen wenn die Farbe nicht stimmt, könnte sogar echter aussehen als das glatte Plastik.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oops ! Ich seh gerade das die Pferdchen bei ebay alle in den USA sind, da kommt ja sackviel Porto zusammen+ dem Preis ... wär da nix günstigeres dagewesen ?

  8. #8
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das Porto ist beschissen. Das ist bei allen US-Importen so.
    Aber es werden jetzt definitiv eh nur drei Pferde: Das schwarze, der Wehrmachtssoldat und der kleine Gaul mit der Stehmähne.

    Nun ist es so, dass das ja alles Sammlerobjekte sind, für die es notfalls auch hier einen guten Markt gibt. (Die Figuren sind von der Firma Louis Marx und durchschnittlich 35 - 40 jahre alt, ausser dem Soldaten)
    Die kann man hier sehr viel teurer verkaufen, so dass da das Porto auch locker wieder rausgeschlagen wird. Und für die Pferde oder das Pferd, die ich behalte, lohnt es sich dann auch.
    Mir gehts halt darum, dass es selten ist und der Anblick daher ungewohnt. Alles Standpsychologie. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Dinger, seien es der Teppich, das Weisse-Haus Modell usw immer zuerst interessieren und Anlass zu Gesprächsstoff bilden. Dann bleiben die Leute stehen und ein paar sehen sich dann auch die Comics an:-)
    Daher: Je exotischer die Exponate, desto besser. Da lohnt sich dann auch mal das US-Porto.
    Erlangen ist ja nicht jeden tag!

  9. #9
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Die besondere Standaktion - Sofort-Einbürgerung nach AWHsien!

    Nun sind alle Figuren unterwegs und kommen hoffentlich rechtzeitig an.
    Zeit sich um die weitere Standdeko zu kümmern. Ich werde nächste Woche das Tuch kaufen, mit dem Andy und ich den Elmsfire-Teil des Standes auskleiden werden. Auch arbeiten wir schon fleissig an dem gemeinsamen Plakat.

    Zusätzlich arbeite ich an einer ganz besonderen Aktion:

    Original Reisepässe aus dem JFK Reich!
    Jeder der am Stand ein AWH-abo löst, wird nämlich per Express eingebürgert und erhält gratis einen dieser wunderschönen, handgemachten Pässe. Da es im AWH-Reich keine Fotografie für Passfotos gibt, werde ich, die offizielle Hofmalerin des antiken Weissen Hauses, den Neueingebürgerten persönlich im Pass mit dem Zeichenstift verewigen. Auf die Resulate darf man gespannt sein, ich bin nämlich nicht so wanhsinnig gut in Schnellporträts. Da habt Ihr wenigstens was zu lachen.
    Also, haltet Euch bereit! Es wird insgesamt nur 25 Pässe geben! (Wir müssen die Zuwanderung begrenzen, wie überall auch!)

  10. #10
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Nur noch wenige Doudou #3!

    Zu den Vorbereitungen zu Erlangen gehörte auch die längst fällige Inventur des Titelbestandes. Und da habe ich feststellen müssen, dass keine hundert Exemplare von Doudou #3 "Der schwarze Poilu" mehr übrig sind.
    Vielleicht ist also Erlangen 2004 die letzte Möglichkeit noch an ein Exemplar ranzukommen, zummindest ein signiertes.
    Doudou#4 und 5 sind auch nicht mehr gerade in Massen da.

    Ansonsten bastle ich derzeit an den Wandbildern und den diversen Deko-Gegenständen. John F (die Puppe) ist jetzt da, ebenso sein Pferd. Mit dem Hersteller der Puppen habe ich mittlerweile eine Emailfreundschaft, die sehr bereichernd und unterhaltsam ist. So kann's gehen.

    Natürlich kommen auch dieses Jahr wieder die kleinen Plüsch-Fledermäuse mit, die als Botschafter für Tristitias Welt um den Stand flattern werden.

  11. #11
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Druckerei

    So langsam geht es in sachen erlangen in die Zielgerade. Ob die Druckerei wohl noch rechtzeitig fertig wird? Jetzt geht die Zitterpartie los. Ich hoffe es doch sehr. Der Druck unserer Plakate und Wandfiguren wird ebenfalls sehr knapp.
    Aber auch die Soundtrack-CD zu Doudou verschleppt sich und es muss gebibbert werden.
    Diesmal wird es übrigens so sein, dass man CD und Comic unabhängig voneinander kaufen kann. Beides im pack ist allerdings billiger.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soundtrack-CD zu Doudou? Was kann man darauf erwarten?

  13. #13
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo abulafia,

    Es wird teilweise etwas härter und rockiger als auf dem Kennedy-Soundtrack. Hörproben gibts unter www.1zig.net

  14. #14
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sollen aus Polen Neuigkeiten kommen, wann der LKW uns die fertigen Hete bringt. Ich sitze antürlich auf glühenden Kohlen....
    Derweil fabriziere ich (von hand) die Doudou Musik-CD. Demnächst stelle ich auch aktuelle Hörproben samt Gesang online. Arrg! Ob wohgl noch alles rein mag?

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, Diana!
    Und, war der LKW schon da? Bei uns war er heute mittag, ist der gleich zu Dir weiter?

    In jedem Fall: die kommen im Privatwagen auch noch direkt zur Messe runter, um uns was nachzuliefern!

  16. #16
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mille!

    Der LKW ist bei uns für Morgen früh um 9:00 angekündigt. Ha, gut möglich dass es der selbe ist, der zuvor Euch beliefert hat! :-)
    Wow! Privat-wagen-Service an den Stand? na, das ist ja immerhin etwas!

    Knapp wars ja tierisch für viele von uns, dieses Jahr. Also nächstes Mal gilt die eisetrne Deadline: Ende März 2006 muss das Erlangen-Zeug zum Druck! Das mach ich nicht noch mal durch!

    Wirs sehen uns in Erlangen!

    LG

    Diana

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, bis dann!
    Topqualität übrigens, was sie da wieder abgeliefert haben! Und unter dem Zeitdruck!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gerade mal hab ich die Sturmsonne gelesen und mich geärgert - das hört auf wenn es am spannensten wird ! Das ist fies Diana !!! Noch dazu wo sich das Finale ankündigt, jetzt heißts wieder warten ...

    Aber trotzdem, sehr schön geworden.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Diana, ich hoffe, du John F. & Andi seid gut heim gekommen, euer Stand war wirklich der skurrilste (neben den MogaMobos !) und prunkvollste ! Und ich habe Kennedy leibhaftig sprechen hören Freu mich auf eure neuen Comics!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Huhu!

    Schade, dass Du son bisschen kaputt warst, aber war sehr hübsch bei Dir und mein ZWEITER Diana-Comic liegt nun bei uns im Hygiene-Bereich zum Schmökern bei längeren Sitzungen auch und gerade für Gäste! Wir sehen uns in der Dichtungsbesserungsanstalt oder auf BK oder sonst irgendwo in den Untiefen des jenes Netzes, das uns alle umspannt!

    Frl.Anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  21. #21
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, so langsam komme ich hier auch wieder in die Gänge. War wirklich wieder mal schön in Erlangen!

    @Geier: Ja, ich weiss, ärgerlicher Cliffhanger. Aber dafür wird dann der letzte band defintiv die ultimative Auflösung. Und dazu noch ein Crossover zu AWH. In dem Band trifft Fritz nämlich Kennedy.

    @Manila, a wir sind alle 3 gut nach hause gekommen :-) John F. war ja ganz in seinem Element. Bestaunt werden und Leute, die sich anhören, was er so plappert. Er will dafür jetzt ganz viele neue Ideen rüberwachsen lassen :-)

    @Anny, Ja, ich bin halt nicht mehr die Jüngste. Der Stand und alles reicht meist schon in sachen Stress, so das ich Abends nur noch ins Hotel will. Ha! Der Lokus ist bei uns auch die heilige Lesehalle;-)

    So, jetzt werde ich noch ein bisschen Liegengebliebenes aufarbeiten...

  22. #22
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi diana - nochmal schönen dank für den netten kontakt in erlangen

    ob des durch erlangen noch grösseren gewordenen to-read-stapels, habe ich Deine JFK´s noch nicht in angriff genommen, aber ich habe die doudou´s alle mit zunehmendem vergnügen verschmökert (genau genommen habe ich zwei to-read-stapel: hefte für unterwegs - alben etc für daheim, und der letztere ist z.zt der grössere...aber qui vivra lira oder wie war das )

  23. #23
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Cobiag!

    Mich hat es auch gefreit! Dan arbeite Dich mal schön langsam durch den To-read Stapel durch. Sll ja in erstr Linie Spass machen.

    Ach ja, jetzt ist Erlangen auch chon wieder über einen Monat her!


    LG

    Diana

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo liebe Diana!

    Also, Dein Comic ziehrt unsere Bibilothek im Hygiene-Bereich unseres Anwesens und ist dort ein großer Erfolg geworden. Eigentlich wollte ich mich deswegen beschweren, weil ich stell mich doch nicht zich Stunden inne Küche, damit die Herrschaften Gäste auf dem WC einsitzen! Wenn das so weitergeht leg ich`s wieder weg oder die sollen sich das nach Hause ausleihen! Da hört sich doch alles auf :-)))))))

    Anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  25. #25
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Anny,

    Schwarzleserei auf fremden Klos ist wirklich eine lästige Untugend! Die Leute haben heute einfach keinen Anstand mehr. Selber kaufen sollen se das Ding und Deine Küche preisen wie sich's gehört!

    LG

    Diana

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher