User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äääh Leute,

    wo gibt es das "70 Jahre Donald Duck" Jubiläumsband zu kaufen ?
    ist das kein LTB oder ?
    und wieviel kostet es ??

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äääh, vielleicht im Comic-Geschäft? ... Äääh, oder bei Obi!


    ... Äääh, Preis: EURO 16,-

  3. #28
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu erkennen an dem schönen Hella von Sinnen-Bild!


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck

    ... Wann die Jungs vom Comic Guide Flöhe bekommen, wissen nur die Götter. alleskleinschreiber tante ellen sollte sich mit solchen Kritiken bitte zurückhalten. Und einen Ronny Kronemann braucht er hier bestimmt nicht zu kritisieren!
    ...ich habe es aber auch nicht nötig, mich vor irgendwem zu unterducken.

    habe die ehre - anmerkungen zum band an sich folgen.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige bitte, ich wollte dich wirklich nicht unterducken. Ehrlich!


    ... dein übliches Gejammer hatte ich aber schon vor 24 Stunden erwartet.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band am Freitag bestellt und Samstag war er schon da
    Eine gelungene Mischung. Bis auf die letzte gefallen mir alle Geschichten gut. Besonders gelungen finde ich die erste, hier sind auch die Texte besonders klasse "Hat sich denn alle Welt gegen den einfachen Steuerzahler verschworen?!" hehe, köstlich. Wenn solche Ausraster von Dagobert kommen (über die Steuern.. ich bin beim Finanzamt müsst Ihr wissen... ) amüsiere ich mich königlich!
    Allerdings das Vorwort von Hella von Sinen finde ich auch nicht richtig passend. Muss den eigentlich immer in der gefiederten Welt immer über Mäuse mit schwarzen Ohren gelästert werden? Es ist ja okay, wenn man Donald besser findet, aber immer diese Seitenhiebe, Micky wäre langweilig etc. müssen doch wirklich nicht sein.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin
    Muss den eigentlich immer in der gefiederten Welt immer über Mäuse mit schwarzen Ohren gelästert werden? Es ist ja okay, wenn man Donald besser findet, aber immer diese Seitenhiebe, Micky wäre langweilig etc. müssen doch wirklich nicht sein.
    Dito.
    Wenn man eben nicht genug Positives findet, macht man den Rest madig. Altes, aber bewährtes Mittel.

    Christian

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck
    Äääh, vielleicht im Comic-Geschäft? ...
    In der Tat scheint es in den letzten Jahren schwieriger geworden zu sein, Comics zu kaufen. Als ich in den frühen Siebzigern meine ersten Comics erworben hatte, gab es in meinem Stammkiosk um die Ecke ein großes, breites Comicregal mit Micky Maus, Fix & Foxi, Superman, Marvel-Comics, Lucky Luke, Asterix und was weiß ich noch alles ... da blieb kein Wunsch unerfüllt!

    Und heute? Selbst bei Kaufland, wo man ja durchaus eine stattliche Anzahl an Printerzeugnissen vorfindet, scheint der Comicsektor doch eher stiefmütterlich behandelt zu werden - den Jubiläumsband habe ich bislang dort jedenfalls noch nicht entdecken können. Wo soll das noch enden??
    MfG
    Wackelpudding

  9. #34
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wackelpudding

    Wenn ich bei Real auf die Comics schaue, kann ich dir dreimal so viele wie oben genannt aufzählen;
    für einen Zeitschriftenladen kommen noch mal etliche hinzu.
    Spezielle Comicläden gab' es Anfang der 70er schon gar nicht.
    Also: deine Aussage scheint mir doch sehr subjektiv und nostalgisch verklärt zu sein.
    So eine Diskussion sollte meines Erachtens mit Zahlen und Fakten geführt werden.
    Es gibt diesbzlg. etliche Threads, die allerdings im ganzen CF verstreut sind.
    Passend wäre wohl am ehesten Common Interest.

    P.S.: obige Aussagen bitte nicht als Angriff werten, nur weil ich keinen Smilie (was für einen auch?) verwendet habe

  10. #35
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und - wie bereits mehrfach erwähnt - die Produkte der ECC findet man nicht im Zeitschriftenhandel, die Wahrscheinlichkeit, den Jubiläumsband im Supermarkt bei den Presseprodukten zu entdecken ist also gleich null!
    Das hat nichts mit der Qualität des Comicangebots zu tun, Bücher haben einfach in der Zeitschriftenecke nix verloren. Und wirkliche Buchabteilungen, bei denen man auch Bücher bestellen kann, haben wohl die allerwenigsten Supermärkte (ich kenne zumindest keinen).

    Ich kann mich deshalb auch immer nur wundern, wenn es mal wieder heißt, irgendwelche Neuerscheinungen seien nirgends zu bekommen. Buchhandlungen, selbst große, können eben nicht ständig alle lieferbaren Titel auf Lager haben. Auch bei Neuerscheinungen ist das unmöglich.
    Deshalb nicht zig Läden abklappern, sondern den gewünschten Band einfach im nächstgelegenen bestellen. Dann kann man ihn innerhalb von zwei Tagen abholen und hat keinerlei Probleme.

    Jano
    Geändert von Jano (01.06.2004 um 13:49 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    (...)
    Also: deine Aussage scheint mir doch sehr subjektiv und nostalgisch verklärt zu sein. (...) Es gibt diesbzlg. etliche Threads, (...)
    Klar ist sie subjektiv, aber so empfinde ich es halt nun mal - und bei Kaufland gibt's wirklich nicht so viele Comics, bei Real bin ich vielleicht zweimal im Jahr - ist halt auch alles eine Frage des Aufwandes.

    Und wenn man für jeden Beitrag, den man veröffentlichen will, erst mal in alten Threads recherchiert, ob ähnliches vielleicht mal vor Urzeiten gesagt wurde, kann man sich 90% aller Postings ohnehin sparen ... nun ja, das fördert nicht gerade Spontanität, von der solch ein Forum ja auch lebt.
    MfG
    Wackelpudding

  12. #37
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wackelpudding
    Der Bezug auf bereits existierende Threads sollte dir nur als Info dienen, falls dich das Thema wirklich interessiert.
    Wenn du das CF eher als Plauderstündchen ansiehst, wogegen ja nicht unbdingt was einzuwenden ist, ist verständlich, dass dir dann das Feedback fehlt.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Schweiz (Kt. Bern)
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jano:
    Deshalb nicht zig Läden abklappern, sondern den gewünschten Band einfach im nächstgelegenen bestellen. Dann kann man ihn innerhalb von zwei Tagen abholen und hat keinerlei Probleme.
    Am besten bestellt man gleich mit der betreffenden ISBN – Nummer, dann kriegt man auch garantiert den richtigen Band.

    Gruss Th


    PS: Die ISBN-Nummern (für ECC-Bände) findet man unter anderem auf http://www.ehapa.de.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Band ist das, bis auf diese elenden ersten paar Seiten mit der dicken Frau (?) drauf...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach Dir doch 'nen Schutzumschlag drum...
    MfG
    Wackelpudding

  16. #41
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einen dicken Schutzumschlag hab ich noch nie gesehen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •