User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 212

Thema: Der Identity Crisis Diskussions Thread

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, Tempest hat vor kurzem einen Sohn bekommen: Cerdia heißt er glaube ich. Das ganze geschah am Ende der letzten Aquaman Serie.

    Wenn wir noch etwas weiter in der DC Historie zurückgehen gibt's ja noch berühmte Kinder von Hourman und Starman.

    Und um wieder auf das Thema zurück zu kommen. Ich muß zugeben ich habe keine Ahnung wer der Täter sein könnte. Alle Theorien die ich bisher gehört habe halte ich eigentlich für ausgeschlossen...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit Lex Luthor?

    Er hätte das Wissen, die Kontakte, die Ressourcen und ganz definitiv die Ambition.
    Ausserdem wird Deathbolt vor einer Kiste mit einer Luthor-Suit niedergeschossen...

    ...und wer hat eine neue "Crisis" versprochen (in Supie/Bats), na???

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es sind mehrere Täter. Nicht unbedingt die Superschurken-Skatrunde, die wir öfters beobachten konnten, aber doch mehrere.

    Nightwing, ist nicht schlimm, wenn du keine Ahnung hast, wer der Täter sein könnte. Ich erinnere an die diversen Hush-Threads, in denen keiner auch nur in die Nähe der Lösung kam. Das ist auch nicht verwunderlich. Wenn ein Autor nicht möchte, dass jemand dahinter kommt, dann schafft das auch niemand.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Nightwing, ist nicht schlimm, wenn du keine Ahnung hast, wer der Täter sein könnte. Ich erinnere an die diversen Hush-Threads, in denen keiner auch nur in die Nähe der Lösung kam. Das ist auch nicht verwunderlich. Wenn ein Autor nicht möchte, dass jemand dahinter kommt, dann schafft das auch niemand.
    Möchte das eigentlich jemand wirklich vor dem Ende der Storyline wirklich wissen. Ich fand es nach Hush toll zu denken "da hättest du auch drauf kommen können". Wenn ich jetzt schon wüßte wer es war worauf sollte ich mich dann in den nächsten Heften noch freuen?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich möchte ich und bestimmt auch Hessi das nicht vor dem Ende wissen. Das wäre langweilig und man würde zu Recht bemängeln, dass das ganze zu offensichtlich wäre. Kleine Verdachtsmomente wären nett, um dann zu schauen ob sie in die richtige Richtung zeigen.
    Allerdings finde ich es so wie es bei Identity Crisis ist, wo die meisten im Dunkeln tappen, auch ganz nett.
    Von daher war mein Posting weiter oben also durchaus positiv gemeint.

  6. #81
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz viele wilde Spekulationen ohne Hand und Fuss.....:

    Warum wollte der Autor, dass Sue schwanger war. Musste sie schwanger sein, um den Schmerz von Ralph gesteigert darzustellen, oder würde sonst seine Story nicht funktionieren?

    Ist Ralph wirklich der Vater? Oder ist der Vater der Mörder? Und den anderen Mordversuch begeht er, weil er davon ablenken will und er außerdem auch die Fähigkeiten dazu hat.

    Motiv könnte also sein, dass niemand erfahren soll, dass er eine verheiratete Frau geschwängert hat. Er könnte also der sein, der davon "profitiert".

    Scheinbar weiß der Täter, dass Clark Kent Superman ist. Da gibt es nicht so viele, aber wenn der Autor es möchte, einen mehr, als bisher bekannt. Jemand also, der es erst vor kurzem erfahren hat.

    Er weiß, wie man in die Wohnung von seinen ersten beiden Opfern kam, ohne Alarm auszulösen. Muss er Teleporter sein? Könnte, braucht aber nicht.

  7. #82
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von norbert
    Motiv könnte also sein, dass niemand erfahren soll, dass er eine verheiratete Frau geschwängert hat. Er könnte also der sein, der davon "profitiert".
    Eines der besten Motive, das ich bisher gehört habe.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es aber auch seltsam, dass die vielgerühmten kryptonisch-, marsianisch, batmanschen Sicherheitsvorkehrungen Teleporter nicht registrieren können.

    Nein, Ralph ist der Vater. Sue würde nie fremdgehen. Neineinein.

  9. #84
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Ich finde es aber auch seltsam, dass die vielgerühmten kryptonisch-, marsianisch, batmanschen Sicherheitsvorkehrungen Teleporter nicht registrieren können.

    Nein, Ralph ist der Vater. Sue würde nie fremdgehen. Neineinein.
    Vielleicht deshalb, weil es einer der drei war? Ne, das ist sehr unwahrscheinlich.

    Interessant aber auch, das zwei Personen nach über 15 Stunden Abwesenheit in der selben Minute zwei vollkommen konträre Meinungen posten. Mystery goes around

  10. #85
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Ich finde es aber auch seltsam, dass die vielgerühmten kryptonisch-, marsianisch, batmanschen Sicherheitsvorkehrungen Teleporter nicht registrieren können.

    ...und thangarianisch...!


  11. #86
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heisst also, das (weresnunauchimmerseinmag) sich gut bis sehr gut mit ebendiesen Sicherungsvorkehrungen auskennt. Hiesse Liga oder Liga-Umfeld, was auch "die Supie-Sache" erklärt...

    Aber was ist mit dem zeitlichen Spielraum? Wir wissen, dass Sue nicht durch die (nachträglich beigebrachten) Verbrennungen starb.
    Wann und wie starb sie denn dann?
    Woher wusste Ralph, dass ihr (genau in dem Moment) etwas zustiess?

    Es läuft halt (mal wieder) auf Batmans Spruch zurück. "Wer profitiert?"
    (Ich möchte dem guten Ralph da ja nichts vorwerfen, aber er profitiert, zumindest finanziell...)

    P.S.: Im lateinischen übrigens "Cui bono?" (Schaut Euch im Erde-2 Sammelband den Tisch des Crime Syndicates an...)
    Geändert von Dr. Mid-Nite (06.10.2004 um 11:00 Uhr)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von norbert
    ...und thangarianisch...!

    Irgendwas hatte gefehlt. Wenn man die Buchstaben noch ein wenig umsortiert und kürzt, kommt übrigens "thanagarisch" raus.

  13. #88
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer, den noch niemand gebracht hat, ist Barry Allen.

    Bester Freund von Ralph

    Seine Erzgegener spielen eine große Rolle.

    Siehe Entstehungsgeschichte der Liebe zwischen Ralph und Sue

    Naja, rate mal mit Rosenthal.

  14. #89
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Irgendwas hatte gefehlt. Wenn man die Buchstaben noch ein wenig umsortiert und kürzt, kommt übrigens "thanagarisch" raus.
    yep....

    Zitat Zitat von Dr. Mid-Nite
    (Ich möchte dem guten Ralph da ja nichts vorwerfen, aber er profitiert, zumindest finanziell...)
    Stimmt, wäre aber als Motiv in einem solchen Superhelden-Epos etwas dünn.

    Zitat Zitat von idur14
    Einer, den noch niemand gebracht hat, ist Barry Allen.
    Das wäre alledings eine echte Überraschung, an die ich aber persönlich nicht glaube. Barry starb als echter Held - er kommt nicht als Mörder wieder.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja schon ein bisserl geschockt, wer hier so als Täter vorgeschlagen wird. Ralph Dibny und Barry Allen? Also bitte, wo simmer denn? Ralph Dibny, dessen Gumminase wackelt, wenn er ein Geheimnis spürt als Mörder der Frau, die er über alles liebt? Barry Allen, der Retter des Universums, ständig zu spät kommender Laborangestellter, als Mörder der Frauen seiner früheren Freunde und Weggefährten? Beide Möglichkeiten wären für mich Grund genug, alle DC-Comics zu meiden. Was ist der nächste Vorschlag? Plastic Man? Krypto?
    Zahn-Spangled Kid?

    Wieso schlägt denn keiner Bösewichte vor?

  16. #91
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil das nicht schockierend genug wäre.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi: Amanda Waller? (just kidding...)

    Wen gibt es denn so (ohne Luthor und Waller) mit sooooo genauen Kenntnissen der Vorgehensweisen der Suicide Squad???

  18. #93
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sämtliche Mitglieder, und natürlich Calculator...

    Sorry, war das 'ne rhetorische Frage?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.

    Geht (wieder mal) mehr um das Zitat des (zweit?)grössten Detektivs der Welt... ("es ist nicht die Squad...")

    Es führen zuviele Spuren zur Squad, wer auch immer diese streut, hat ein immenses Insider-Wissen (Nach dem Seilknoter musste selbst Oracle suchen).

    Ein (ehemaliges) Squad-Mitglied würde doch nur dann solche Spuren streuen, wenn er tatsächlich gefunden werden will.

    (als ob ich jemals -EVER- irgendwelche rhetorischen Fragen stellen würde, pfff!)
    Geändert von Dr. Mid-Nite (06.10.2004 um 16:04 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spekulationsfrage: Ist noch jemand aufgefallen das Wally in allen Ausgaben das Kostüm von Barry trägt also ohne die leichten Verämderungen die seines sonst ausmachen. Da ich normalerweise keine US-Ausgaben lese weiß ich allerdings ob er nicht gewechselt hat. Aber da es hier um eine Identitätskrise geht ist es vielleicht ein Indiez.

  21. #96
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alchemix
    Spekulationsfrage: Ist noch jemand aufgefallen das Wally in allen Ausgaben das Kostüm von Barry trägt also ohne die leichten Verämderungen die seines sonst ausmachen. Da ich normalerweise keine US-Ausgaben lese weiß ich allerdings ob er nicht gewechselt hat. Aber da es hier um eine Identitätskrise geht ist es vielleicht ein Indiez.
    Die Frage wurde schon irgendwo weiter oben auf dieser Seite beantwortet.
    Great Fishhooks!!!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich beschäftigt, ist die Frage nach diesem Subplot zwischen Cpt. Boomerang und seinem Sohn. Wie passt denn diese Geschichte in die Geschichte ? Oder soll das nur zur Ablenkung dienen ? Ablenkung wäre doch ein bisschen billig, oder ?

    Wieviele Menschen wissen, dass Lois mit Supes verheiratet ist ?

    Wieviele Menschen kennen eine der 17 Möglichkeiten (Ich liebe Scott ), in die multivers-gesicherten Häuser einzudringen ?

    Wieviele Menschen kennen Slipknot so gut, dass sie seinen Knoten kennen (wenn das nicht mal den Helden so bekannt ist) ?

    Oh, Mr. Meltzer, hoffentlich haben Sie sich da nicht übernommen ...

  23. #98
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Flashs Kostüm macht aber nicht so viel Sinn, da er ab der 107 wieder sein altes Kostüm trägt und da Flash und Identity Crisis parallel laufen, müsste er in IC auch mit seinem normalen Kostüm zu sehen sein. Mir scheint, hier liegt eher eine Unaufmerksamkeit des Zeichners vor.
    Wer IC liest sollte unbedingt auch Flash lesen, da die Ereignisse übergreifen und jetzt auch ein Geheiminis von Barry aufgedeckt wird.
    Geändert von N-Dee (17.10.2004 um 14:07 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Was mich beschäftigt, ist die Frage nach diesem Subplot zwischen Cpt. Boomerang und seinem Sohn. Wie passt denn diese Geschichte in die Geschichte ? Oder soll das nur zur Ablenkung dienen ? Ablenkung wäre doch ein bisschen billig, oder ?
    Könnte es nicht eher um einen "Neuen, jüngeren" Capt. Boomerang gehen?
    Vielleicht ersetzt sein Sohn den alten, (etwas) heruntergekommenen Rogue...

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Wieviele Menschen wissen, dass Lois mit Supes verheiratet ist ?
    Einige. Jeder, der weiss, dass Clark und Supie ein- und derselbe sind, also mindestens die Hälfte der Mitglieder diverser JL´s und JS´s dieses Universums...

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Wieviele Menschen kennen eine der 17 Möglichkeiten (Ich liebe Scott ), in die multivers-gesicherten Häuser einzudringen ?...
    Nicht einer. Dazu braucht es schon einen New God.
    (Ich mag´ Barda lieber, aber Scott ist grossartig)

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Wieviele Menschen kennen Slipknot so gut, dass sie seinen Knoten kennen (wenn das nicht mal den Helden so bekannt ist) ?...
    Hier geht es doch wieder auf die Suicide Squad, Calculator oder jemanden, der die Squad SEHR gut kennt, zurück...

    Um auf die Profitierungs-Frage zurückzukehren: Calculator wäre im rennen, er verdient z. Zt. bestens..
    ...Nah, ZU offensichtlich...

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon wer Heft 5 gelesen? Mann, da sterben sie ja wie die Fliegen ... Ich hätte ja der Drohung an Lois Lane angenommen, dass dieser Handlungsstrang weitergeführt wird, aber nichts da - ganz anderes ist es gekommen. Und ebenso überraschend ist der Entwicklung mit Boomerangs Sohn, der hat Speed wie Flash. Und wer kommt das als Mutter in Frage?

    Ich finde die ganze Reihe Identity Crisis sehr spannend und gut geschrieben, kommt selten vor, dass ich Hefte mehr als zweimal in kurzer Zeit lese. Mittlerweile ist es mir auch egal, wer der Mörder von Sue ist, die Entwicklung, und auch die Aufdeckung der dunklen JLofA Vergangenheit ist interessanter.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher