User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bakukon´s Arts [Kritik dringend erwünscht]

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Bakukon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bakukon´s Arts [Kritik dringend erwünscht]

    Hoi. Sorry, dass ich erst jetz wieder poste (mich kennt doch hier eh keiner XD), aber hab dieses Forum irgendwie total vergessen ^^" Und meinen alten Thread find ich auch nich mehr O_o

    Also nochmal wieso ich hier bin:

    Ich kann eigentlich sehr gut zeichnen, man kann mir irgendwie keine Kritik mehr geben... aber das reicht mir nicht. Ich WILL Kritik O_o [konstruktive Kritik natürlich]. Und da ich so gesehn hab, dass hier welche Fehler in Bildern erkennen die ich nie erkannt hätte, poste ich hier nun ein wenig was rein.

    Das ist (fast) mein Neustes. Meine bisher beste Arbeit. Seto Kaiba, allerdings mehr in meinem eigenen Stil gezeichnet.

    http://static.animexx.de/fanart/12268/gross/358983.jpeg

    Insgesamt hab ich in etwa 1,5 Stunden benötigt,... die letzte halbe Stunde hab ich nur gelangweilt die Schattierung etwas ausgearbeitet [war Unterricht... aba sowas von langweilig =__=]. Also im Endeffekt aus langeweile entstanden.

    Falls das Picture jemandem bekannt vorkommt, es gibt noch ein ähnliches Bild mit Marik und nem Phoenix auf der Schulter [allerdings coloriert, und hab keine Ahnung wers gezeichnet hat]. Der Kaiba hier entstand trotzdem komplett aus dem Kopf, ohne Vorlage, lediglich der Marik war Inspiration,... den ich mal vor Monaten zufällig gesehn hab ^^"

    Hier noch eins, mein Neustes:

    http://static.animexx.de/fanart/12268/gross/360052.jpeg

    Andere Pose, aber gleiches Ziel. Diesmal mit Yami_Yugi. Ist aber diesmal ausschließlich in der Straßenbahn entstanden. Wenn ich beide Fahrten zusammenzähle dürfte ich daran nur eine Stunde gesessen haben.

    Bilder komplett mit Bleistift, mit Photoshop 7.0 etwas nachbearbeitet [nicht viel].

    Kritik wär nett, aber falls noch was Anderes anliegt, nur raus damit.

    [EDIT] Falls jemand die Artworks bekannt vorkommen, auf Animexx bin ich ebenfalls registriert [unter anderem Namen]. Also nicht wundern [dürfte sich aber aus dem Linknamen herauslesen lassen].
    Geändert von Bakukon (01.10.2004 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube das ist hier besser aufgehoben...
    God's in his heaven - all's right with the world.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Bakukon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool
    ich glaube das ist hier besser aufgehoben...
    Ups, hab ichs ausversehn in die falsche Abteilung einsortiert!? *pein* O_o
    Naja.... öhm. Noch kein Kommentar... mmh... <_< *grübbel*

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Bakukon!

    Ich find's immer sehr schwer, zu Anime-Fanart was zu sagen. Deine finde ich ziemlich gelungen, auch die so oft verkehrt gemachten Hände sind gut. Beim zweiten hast du aber sehr unglücklich die Füße abgeschnitten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo bakukon,
    ich schließe mich Jenny´s Meinung vollständig an....Zu Zeichnungen einzelner (existierender) Figuren kann man kaum mehr sagen, als das ein gewisses Talent vorhanden ist oder auch nicht...Bei Dir würde ich das auch bejahen...
    Für weitergehende Kritik solltest Du meiner Meinung nach aber komplexere Szenen mit mehreren Figuren und Hintergrund posten, die zeigen, ob Du die Illusion von Raumtiefe erzeugen kannst, ob Du Figuren auch in eigene Posen umsetzen kannst und die keine Fragen danach aufkommen lassen, wieviel in der Zeichnung wirklich von Dir steckt / wieviel Du von Profizeichnungen übernommen hast........
    Viel Erfolg
    Jörg

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Thread erst jetzt gefunden...
    Aber die beiden Bilder gefallen mir wirklich sehr gut.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe leider auch keinen blassen schimmer von anime und manga....
    aber alles in allem schliesse ich mich dem "mister" an.
    einfach noch mehr arbeiten hier reinposten, dann kommt die kritik von selbst.
    besten gruss
    -tox-

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Bakukon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von toxicon
    einfach noch mehr arbeiten hier reinposten, dann kommt die kritik von selbst.
    Okay. Dann kommt hier mein Neustes. Leider haben die Hände nicht mehr aufs Blatt gepasst =_=

    http://static.animexx.de/fanart/12268/393439.jpeg

    Das Ganze ist nach Möglichkeit im Cell-Art Stil coloriert [bevorzuge ich auch mehr], undzwar mit Photoshop 7.0. Die Outlines sind mit Feder und Tusche gezogen worden. Die Colorierung gefällt mir persönlich noch nich so gut -__-

    Der Chara, Aerith, ist aus meinem RPG-Maker Projekt ".hack//conspiracy" [wird "DotHack" ausgesprochen]
    .hack ist übrigens ein Manga der bereits existiert, der Chara ist allerdings von mir. Leider hab ich Fehler gemacht, als ich gerendert habe -_- ich habs nämlich vergessen, und im Nachhinein konnt ich es auch nich mehr komplett entfernen *heul*

    Ja. Dann versucht bitte konstruktiv zu kritisieren <_< Bin gespannt *wimmer*

  9. #9
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo bakukon.
    schön, dass du was postest.
    die colo gefällt mir recht gut - hab davon selber wenig ahnung. nach meinem geschmack ein wenig zu viel effekte (auf schwert, gürtel...)
    was mir auffällt:

    chara steht genau in der mitte des bildes, wirkt seeehr statisch. obwohl ich die pose eher so verstehe als ob der chara sein schwert schwingt (?)
    ist es ein mädel oder ein junge? öhm...
    sein gesicht wirkt etwas schief nach links unten...

    machst du auch comics?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt gut geworden, schade um die hände. Gute Farbkompo und Outlines
    Zitat Zitat von beni
    ist es ein mädel oder ein junge? öhm...
    weiß ja nicht wie gut du dich mit sowas auskennst aber wenn du deinen Blick mal in die Mitte des Bildes wandern lässt, sollte sich das doch hoffentlich klären

  11. #11
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahaha. hast du auch einen blick zwischen seine/ihre beine geworfen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @beni:
    Falls das ein Junge sein soll, dann sehe im Bereich der Brust etwas Nachbesserungsbedarf.

    @Bakukon:
    Nicht die Hände abschneiden! Ich habe zwar keinen Sinn für Manga-Fan-Art, aber wenn du dich schon auf ein Einzelbild beschränkst, solltest du den Bildausschnitt sorgfältiger wählen.

    Das Schwert wirkt nicht so, als würde es zum kraftvollen Zuschlagen geschwungen. So wie es hier senkrecht herabhängt, sieht es aus, als sei es dem Mädchen eigentlich zu schwer.

    Damit eine solche Pose wirkt, sollte die ganze Figur drauf, und das Schwert sollte die "line of action" (*) fortsetzen. Also eine schwungvolle gedachte Linie, die z.B. durch Standbein und Wirbelsäule verläuft.

    (*) Siehe:
    http://www.drawmagazine.com/html/tut...torial_01.html
    http://www.drawmagazine.com/html/tut...torial_02.html

    Und der Gesichtsausdruck ist wirklich nicht zum Fürchten. Entweder läßt du das Mädchen wilder dreinschauen, oder du gibst ihm statt des Schwertes einen Schminkspiegel oder einen Teddy in die Hand
    Geändert von px (09.12.2004 um 18:30 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von SunkenLotus
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    wien umgebung
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenn mich mit anime und manga auch nur flüchtig aus, aber du hast auf jeden fall potenzial das es auszuschöpfen gilt! nur was die kolorierung angeht würde ich dir raten nicht mit verschmierten rändern zu arbeiten...wenn ich das jetzt verständlich umschrieben habe...
    nur der wunschlose bleibt glücklich

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne saubere Konturlinien und sehr stimmige Farbwahl! Und wie jeder andere frage auch ich mich spontan, was Du Dir bei dem "Schwert" gedacht hast... abgesehen von den schon genannten Punkten wunderte mich auch die "außermittige" Ausrichtung, die zusammen mit den mörderisch überdehnten Handgelenken ein kraftvolles Zuschlagen schwer bis unmöglich macht; sowie den Schattenverlauf, der den Gegenstand eher "rund" als "scharf" erscheinen lässt... als so etwas wie eine lange, spitze Gurke in grau-metallic...

    Bis ich dann sah, dass es auf der vBa rechten Seite noch ein "Gegenstück" gibt, was wesentlich deutlicher als herabhängend zu erkennen ist... was dann vermuten lässt, dass es doch eher ein Kleidungsstück als eine Waffe ist?!?

    Womit die Pose wieder rätselhafter wird... die Arme/Hände liegen so nah beieinander, dass es eher "gefesselt" als "jubelnd" wirkt...

    Alles zusammen ergibt für mich nur dann einen Sinn, wenn Sie mit beiden Händen einen Pokal hochreisst... Ist es das die Lösung? ;-)

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Bakukon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @px & Hyperink:

    Das ist kein Schwert o-O Ich dachte das sieht man.... Ja das mit dem "Kleidungsstück als Waffe" [oder so] ist nicht ganz so falsch. Es handelt sich dabei um "Arm-Blades". Diese sind mit einem Kleidungsstück verbunden und könnten realistisch gesehen auch funktionieren [die "Technik" hat aber leider auch nich mehr aufs Bild gepasst, hab zu weit oben mit zeichnen angefangen -_-]. Die Klingen lassen sich zur Seite schnappen und rastern dort ein [sieht man aber wie gesagt nicht mehr >_<] Die Klingen befinden sich an der Seite der Handgelenke.


    @beni:
    Ja, is mir peinlich, aber DEN Teil bekomm ich irgendwie häufig nicht hin o-O [also der zwischen den Beinen]. PS: Es ist ein Mädchen ^.^°

    @px: Danke für die Tipps ^__^
    Aber es sollte leider kein Schwingen sein, sondern eine Pose...

    @Hyperink:
    Mörderisch überdehnte Handgelenke? o-O Die Handgelenke sind doch auf dem Bild gar nicht zu sehen o.O *kopfkratz*
    Ja also habt ihr schon mal von dem Wort "Posing" gehört? o-O Da gibts keinen Grund für eine bestimmte Handlung. *kopfkratz* Ist das Bild so undurchsichtig? *kopfkratz* *kopfwuschel* Menno >___< Na gut, versuch ich das nächste mal [vielleicht] drauf zu achten ^^°

    Danke für die Tipps ^_^ Nach all den Jahren des Zeichnens, hab ich doch irgendwie glatt die Grund-Prinzipien der Charakter-Darstellung vergessen =__=

  16. #16
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finds schön, wenn ich auch nicht sehr auf Manga stehe.
    Luni

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bakukon
    Das ist kein Schwert o-O Ich dachte das sieht man....Ja das mit dem "Kleidungsstück als Waffe" [oder so] ist nicht ganz so falsch. Es handelt sich dabei um "Arm-Blades". Diese sind mit einem Kleidungsstück verbunden und könnten realistisch gesehen auch funktionieren [die "Technik" hat aber leider auch nich mehr aufs Bild gepasst, hab zu weit oben mit zeichnen angefangen -_-]. Die Klingen lassen sich zur Seite schnappen und rastern dort ein [sieht man aber wie gesagt nicht mehr >_<] Die Klingen befinden sich an der Seite der Handgelenke.
    Uh - oh... So ist das also?
    Dann nehm ich alles zurück.
    Vielleicht soltest du erstmal die Konstruktionszeichnung, die Patentschrift und die Gebrauchsanweisung posten, für die Nicht-Eingeweihten?

    Aber Spaß beiseite und noch eine ernstgemeinte Kritik:
    Die Spiegelungen auf dem Metall der Waffe sollten etwas kontrastreicher sein. Die weichen Verläufe und das stumpfe Grau lassen eher auf ein weiches, rauhes Material schließen. Also vielleicht nur Schwarz und Weiß einsetzen, eventuell auch eine farbige Spiegelung.
    Falls es Schwierigkeiten gibt: Hinweise, wie man Metallglanz-Effekte hinbekommt, gibt es in jedem besseren Photoshop-Buch.
    Geändert von px (10.12.2004 um 16:45 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito... Arm-Blades... man lernt nie aus...

    Das "Überdehnen" hätte sich damit auch erledigt - wenn es ein klassiches Schwert IN ihrer Hand gewesen wäre, wäre dessen Stellung annähernd parallel zum Arm halt ganz schön ins Handgelenk gegangen...

    Aber diese Blades gefallen mir - hast Du schon einen Kampf damit gezeichnet? Würde ich gerne mal sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher