User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Originalzeichnungen für DDR-Comics!!!

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra! Sie beginnen zu verstehen, Herr Kühler! Ich maile Ihnen jetzt die Mail von Herrn Glasstetter direkt. Dann können Sie ihn (!) fragen. Ich habe doch überhaupt nichts verbrochen! Nichts, was ich getan habe, gibt weisshahn das Recht, mich hier so anzugreifen. Soll er sich doch mit Herrn Glasstetter auseinandersetzen. Und Underduck: Erst lesen, dann kritisieren und zwar an der richtigen Stelle!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lesen Sie doch das Posting von Herrn Weißhahn nochmal durch:

    1.) Er hat festgestellt, dass Sie ihn nicht gefragt haben.

    2.) Er hat festgestellt, das der Preis für die 1. Fix& Fax-Folgen sehr hoch ist!

    Wenn Sie das "Verleumdung" nennen ist das eine Unverfrorenheit. & Alle User hier als Neider hinstellen, davon fühle ich mich persönlich angegriffen! Schade, Sie hatten 2 Zeichnungen bei, für die das Weihnachtsgeld ausgegeben werden sollte ...

    -SCHEUCH-

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Sie glauben ist eine Sache. (Wo kommen wir denn hin, wenn Ihr Glaube Wahrheiten ersetzt?) Daß ich hier bewiesen habe (ich habe die Original-Mail von Herrn Glasstetter vom 26. 10. hier), daß ich brav um Erlaubnis gefragt habe, ist die Wahrheit. Wenn ich hier wissentlich unerlaubt werben wollte, wieso frage ich dann um Erlaubnis? Mit Verlaub, Herr Kühler: Sie sind entweder ziemlich einfach strukturiert oder (was ich eher glaube) Sie wollen einfach nur provozieren, weil ihnen die Argumente ausgehen oder Sie Langeweile haben. Darauf kann sowohl ich als wohl auch dieses Forum hier verzichten...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum greifen Sie mich dann immer wieder persönlich an?

    In diesem DDR-Forum steckt viel Arbeit von mir drin, (das hat nix mit Langeweile zu tun) da nehme ich mir das Recht dazu, pikiert zu reagieren, wenn ein Händler rummotzt!

    -SCHEUCH-
    Torsten Kühler, Berlin

    Viel Spaß beim letzten Wort ...

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Ws lohnt sich nicht, auf Ihr angebliches, ach so plötzliches Kaufinteresse einzugehen - lächerlich.

    2.) weisshan hat pauschal unterstellt, ich würde keine "moderaten" Preise aufrufen und das ist sclicht falsch. Aber das habe ich ja schon mehrfach erläutert und Sie nehmen's nicht zur Kenntnis (oder verstehens nicht). An solch' einem Punkt wird jede weitere Auseinandersetzung überflüssig.

    3.) Ich habe hier nicht "alle" als Neider bezeichnet, sondern die Möglichkeit (!) zu bedenken gegeben, daß aus weisshahns und dem Psoting danach Neid sprechen könnte. Alles andere entspringt Ihrer Phantasie.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein letztes Mal: Ih habe hier nicht rumgemotzt, sondern nur 'ne freundliche, kurze und neutrale Mail -mit immerhin einigem Informationswert- gepostet un das in dem ehrlichen Glauben, es zu dürfen. Angegriffen und angemotzt wurde ich danach u. a. von Ihnen und natürlich weisshahn. Dagegen habe ich mich gewehrt. Das ist eine nachlesbare Tatsache und wird durch wiederholen nicht falsch. Ende

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt rausgehen! Es kommt nichts mehr, weder von Scheuch noch von mir! Tschühüss!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eine Frechheit mir Neid zu unterstellen. Wozu auch, ich sammle keine originalen DDR-Comiczeichnungen, die nicht´s mit dem Mosaik zu tun haben. Aber ich weiß, zu welchem Preis andere Händler die Arbeiten von Kieser an ihre Kunden weitergeben. Und ich weiß auch, zu welchem Preis Herr Kieser diese verkauft hat. Und es war Herrn Kieser egal, ob diese Folgen eine niedrige oder hohe Nummer trugen. Er nahm, einen Einheitpreis.
    Und jetzt hier rumzujammern, daß Sie ein paar Tausender investiert haben und weit von einem Gewinn entfernt sind, ist doch einfach gesagt ihr persönliches Problem und nicht unser. Manchmal wird es eben bestraft, wenn man den Schlund nicht voll bekommen kann.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "denn die Preise sind ja nun, gemessen an dem was andere Händler mit vergleichbarem Angebot verlangen, alles andere als moderat."

    Das hatten Sie geschrieben. Dann also bitte Fakten! Bei mir kosten Kieser-Seiten ab 120 Euro, Cover ab 290 Euro und komplette Episoden ab 490 Eruo. Von den "virtuellen" Gewinnen muß ich dann noch meine Kataloge (in Farbe!), meine Website, die Messestände und etwas auch diesen Staat finanzieren, weil ich das ganze nämlich offiziell mache im Gegensatz zu etlichen Pocketdealern, die einem die Sachen gegen bar in die Hand drücken...

    Im übrigen habe ich nicht "gejammert", sondern nur weisshahns und Ihre Behauptungen richtiggestellt, daß ich ach so großartige Gewinne am armen Jürgen Kieser machen würde. Der würde sich hier wohl über Eure Postings kaputt lachen... Werde sie ihm wohl mal ausdrucken. Also: Fakten bitte!

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an alle: Ich finde es viel interessanter, daß Originale für DDR-Comics kaum gesammelt werden und, verglichen mit Westdeutschen- und ausländischen arbeiten nur lächerliche Preise erzielen. Als ich Anfang der 80er Jahre angefangen hatte, Originale zu sammeln, war's in der "BRD" genauso. Und nach Aussagen von amerikanischen Freunden war's in den 60ern in den USA nicht anders. Ist "der Osten" 20 Jahre hinter'm Westen zurück, so wie es "der Westen" einst hineter den USA war oder ist's 'ne andere Sammlermentalität? Oder liegt's an der starken Fixirung auf die Digedags, von denen Hegen nun mal nichts anbietet...?

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fixierung" hüstl... ab jetzt wird vorher korrigiert, o.k.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von carstenlaqua
    Von den "virtuellen" Gewinnen muß ich dann noch meine Kataloge (in Farbe!),
    Na wenn sie so stolz auf Ihren farbigen Katalog sind, warum dann hier noch die unerwünschte Werbung? Der Katalog scheint also nichts zu bringen. Dann sollten Sie diese Investition vielleicht mal überdenken.
    Fakt ist doch, daß Sie von "moderaten Preisen" gesprochen haben, und andere Forumsnutzer, einschließlich mir, lediglich geäußert haben, daß die Preise anderer Händler günstiger sind. Sie haben sich daruch angegriffen gefühlt, was den Schluß nahe liegt, daß es Ihnen absolut nicht recht ist, daß man die Nutzer des Comicforums darauf hinweist, daß man Originale von DDR-Comics durchaus auch preiswerter bekommen kann. Warum wohl nicht?
    So, jetzt bitte den Thread auf den Marktplatz verschieben, wo er auch hingehört.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche merken es nie, wenn es Zeit ist zu gehen. Kann bitte jemand den Thread schließen?

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von carstenlaqua
    Und Underduck: Erst lesen, dann kritisieren und zwar an der richtigen Stelle!
    Momentchen noch warten, bitte!


    ... ich hatte Sie nicht kritisiert, sondern wollte Ihnen nur mit ein paar Basisinformationen über die Forentechnik behilflich sein. Ich stelle aber fest:
    Ihnen ist nicht mehr zu helfen! ... so, jetzt kann's zu!

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Blödsinn verbreiten, keine Fakten, nur Behauptungen - großartige Streitkultur - weiterhin viel Spaß bei Gerüchten, Verleumdungen, Neiderei, unbewiesenen Behauptungen (mein Katalog ist der erfolgreichste Europas!) etc. Weid zeit, sich anderen Dingen zuzuwenden...!

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf eine wirkliche Frage (zum Verhältnis DDR-Sammler zu Originalen) wurde nicht eingegangen, sondern nur rumfabuliert. Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum ich keine "moderaten" Preise habe. Kein einziges Gegenbeispiel wurde genannt! Ja, Herr Moderator, der Sie das alles angefangen haben, jetzt ist's wirklich Zeit zu schließen.

  17. #42
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ende der Debatte

    Nun will ich endlich meiner Pflicht als Moderator dieses Forums nachkommen und der unterhaltsamen Debatte, die sich hier heute Nachmittag entwickelt hat (andere würden es vielleicht Schlammschlacht nennen), ein professionelles Ende setzen.

    Soeben erreichte mich eine PN von Bernd Glasstetter, der sich dafür entschuldigte, dass die Anfrage von Herrn Laqua, die ohne Rücksprache positiv beschieden wurde, nicht vorher an mich zur Prüfung weiter geleitet wurde; und wir haben uns geeinigt, dass es in Zukunft so läuft. Ich will allerdings betonen, dass ich das Comicforum-Team um Bernd für kompetent genug halte, sowas selbst und korrekt zu entscheiden. Aber bei 100 Anfragen kann halt auch mal eine durchrutschen.

    Nach dieser allgemeinen Info nun noch ein paar persönliche Anmerkungen, da er ja oben dauernd um mich ging, ohne dass ich etwas zutun konnte.


    Lieber Herr Laqua,

    ich habe mein erstes Posting noch einmal gegengelesen, um zu überprüfen, ob ich mich tatsächlich so im Ton vergriffen haben sollte, aber ich konnte auch diesmal kein "bereichern", "verleumden" oder fehlende Zurückhaltung feststellen.

    Mit Neid kann ich Ihnen nicht dienen, da ich Originale von veröffentlichten Sachen nicht gezielt sammle. Jene Originale, die von den Künstlern per bezahlter Auftragsarbeit für die Webseite entstehen, finden Sie unter Exklusives abgebildet.

    Natürlich ist Preisempfinden ähnlich subjektiv wie Kunstgeschmack; insofern spiegelt meine Einschätzung der Realität des Begriffes "moderat" meine aus Erfahrungen mit anderen Händlern gebildete persönliche Meinung wieder, die sich zufällig mit der von anderen Postern zu decken scheint.

    Zwei Dinge, das gebe ich gern zu, bedauere ich allerdings:

    Erstens, dass sich das unternehmerische Risiko des Kaufs der vielen Kieser-Originale bisher nicht ausbezahlt zu haben scheint. Als Selbständiger kann ich nachvollziehen, dass man da schon Sorgen bekommt. Allerdings sehen Sie daran auch, dass von uns Fans tatsächlich nur wenige solche Risiken einzugehen (oder solche Preise zu zahlen) bereit sind. Ich finde aber Ihre Anregung gut, in einem extra Thema über die Zurückhaltung beim Kauf von DDR-Originalen zu diskutieren.

    Zweitens tut es mir leid, dass Sie so leicht kränkbar zu sein scheinen. Allerdings habe ich mich von Berufs wegen daran gewöhnt, da mir als Psychotherapeut häufig Menschen begegnen, denen dieser Wesenszug den Umgang mit den Mitmenschen verhagelt.

    Was den von Ihnen angeführten Informationsgehalt Ihrer Webseite angeht, biete ich Ihnen hiermit an, Ihnen bei der Reduzierung der gelegentlichen Fragezeichen bei einer Quellen- oder Zeichnerangabe mittels meines umfangreichen Archivs behilflich zu sein (z.B. dürfte in der Rubrik Zeichner in der DDR" (23.) ?: Atze#10/1969 von Jürgen Günther sein) . Allerdings... wie profitiert eigentlich ein Zeichner vom Verkauf seines Originals, den Sie nicht kennen?

    Und natürlich bekräftige ich mein Angebot, Ihnen auf meiner Webseite Werbefläche zur Verfügung zu stellen.

    Ach so... ich schließe zwar jetzt, aber ich habe das Thema nicht angefangen .


    Lieber Scheuch,

    danke, dass Du Dich so vehement für mich einsetzt (jetzt erscheint der gestrige Anruf in ganz neuem Licht, wie eine selbsterfüllende Prophezeiung). Leider ist meine Erfahrung, dass ab einem bestimmten gegenseitigen Erhitzungsgrad keine Argumente mehr helfen. Insofern wünsche ich Dir beim nächsten Mal mehr Gelassenheit, damit Du dem Forum lange erhalten bleibst. Meine Einschätzung von Bernds Haltung zu den Dingen traf ins Schwarze.


    Liebe Mitdiskutanten,

    danke für die Versuche zur Entschärfung und die netten Worte zwischendurch. Für Euch lohnt es sich, monatlich zu updaten.


    FAZIT

    Nach diesem Posting werde ich dieses Thema schließen (he, mosaikmaxe... da fühl ich mich schon ein bisschen wie'n Chef ), es gab schon genug negative Emotionen. Ich habe über ein komplettes Löschen nachgedacht, aber da ich im DDR-Comics.de-Forum bisher kein derartiges Beispiel habe, soll es hier doch nachlesbar bleiben als Fanal gegen eine Streitkultur, auf die ich getrost gern verzichten möchte. Nachträge per PN sind willkommen.

    Schönen Abend,
    Guido

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •