User Tag List

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 563
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht, ich hatte es dann falsch in Erinnerung. Die sagen aber "mit liebevollen Extras". ....

  2. #102
    Mitglied Avatar von Rolfi
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ich bin wesentlich unwissend in diesem Bereich : Aber ich habe gedacht Disney produziert keine Zeichentrickfilme mehr....
    Wissen ist Nacht !!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Janda
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube anfangs wollte Disney das auch so. Aber das galt nur fürs Kino und nicht für DTVs Inzwischen hat Disney seine Meinung geändert und produziert gerade den für 2009 geplanten Zeichentrickfilm The Frog Princess.

    Mehr dazu findest du hier:http://www.comicforum.de/showthread....light=Princess

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dinah
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir gestern Cap & Capper 2 angesehen. Hab ihn mir von der Videothek ausgeliehen.
    Ich fand ihn jetzt nicht so berauschend. War ganz amüsant, aber zählt lange nicht zu den besten Fortsetzungen.
    Der Film ist wie Bambi 2 aufgebaut. Es wird nochmal eine Geschichte aus der Kindheit von Cap und Capper erzählt.
    Mir kam der Film ein bisschen unstimmig mit dem ersten Teil vor, aber ich kann mich jetzt auch nicht mehr so gut an alle Einzelheiten vom ersten Teil erinnern.
    Ich rate jedem auch mal den Film auf englisch zu gucken! Ich persönlich fand ihn auf englisch auf jeden Fall besser. Die lieder auf deutsch vermitteln nicht so dieses Countrymäßige, was in der Originalversion deutlich zu hören ist.
    Das ist meine Meinung zum Film. Hat ihn sonst noch jemand gesehen?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn auch gesehen! *wild wink*
    Also insgesamt war Cap und Capper 2 wirklich ganz knuffig, wenn ich auch der Meinung bin, dass der Cap irgendwie anders aussah als im erstem Teil. Die Hauptunstimmuigkeit der Fortsetzung war wohl die Tatsache, dass Capper anscheinend "zu Hause" zum Jagdhund ausgebildet wird und nicht wie im ersten Teil seine gewohnte Umgebung für längere Zeit verlässt.
    Die Musik fand ich persönlich wirklich passend, wenn auch die deutsche Version vom Text her nicht so richtig mit dem Original übereinstimmen wollte. *Sich immernoch vor der Übersetzung des Songtitels "Good Doggie, no bone" schüttelt*
    Nja, wie Dinah schon sagt, insgesamt war der Film okay, weder besonders herausragend, noch besonders schlecht, wobei ich schon denke, dass er in das obere Drittel solcher Fortsetzungen gezählt werden kann, was imho allerdings hauptsächlich an der Musik liegt. *Ohrwurm von "we go together" hat*

    Ps.: 600. Beitrag!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich nie Gefallen an Cap und Capper gefunden. Ich kann mich auch an keine Szene erinnern. Im Keller habe ich noch die VHS. ^^

  7. #107
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht die Grafik ist zwahr gut aber irgentwie ist das zu Kindlich gemacht und die Themen auch .
    Let's get Dangerous.

  8. #108
    +Luki+
    Gast
    Zitat Zitat von Darklady Duck Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht die Grafik ist zwahr gut aber irgentwie ist das zu Kindlich gemacht und die Themen auch .
    Kindlich? Eigentlich dürfte Cap und Capper eines der ernstesten und traurigsten Meisterwerke sein. Das Ende ist ein ganz und gar untypisches für einen "Kinderfilm".

  9. #109
    Mitglied Avatar von Das Vroni
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Cap und Capper ist überhaupt nichts kindliches....
    If we ever get separated...
    Just whistle.
    I come running
    I promise

  10. #110
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von +Luki+ Beitrag anzeigen
    Kindlich? Eigentlich dürfte Cap und Capper eines der ernstesten und traurigsten Meisterwerke sein. Das Ende ist ein ganz und gar untypisches für einen "Kinderfilm".
    Stimmt, es ist ein offenes Ende. Man kann es als Happy End oder als trauriges Ende interpretieren.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Cap und Capper mir heute endlich nach all den Jahren wieder angeguckt und vor allem "Leb wohl" ist bewegend. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung das man am Ende sieht das Cap mit Trixi junge Füchse haben. oO Wie komme ich dadrauf?
    Hat der Original Roman auch ein offenes Ende? Am Ende war ich kurz vorm heuln, aber das Ende kam für mich zu plötzlich.
    Man hört woran Capper und Cap sich gemeinsam dran erinnern. Man sieht beide, Cap mit Trixi nur als Sillouette, man ist kurz davor irgendwie auf die Tränendrüse zu drücken und...
    Zack. Film ist Ende. oO
    Ich weiß ehrlich nicht ob ich mir die DVD holen soll.
    Toll fand ich das man in 2 Szenen Tiere aus Bambi wieder sieht.^^
    Geändert von Dukemon (18.02.2009 um 17:18 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir, ihn zu kaufen, es ist ewig her, dass ich ihn sah, vielleicht 15 Jahre? Aber das Hörspiel finde ich ganz gut, dann kann der Film ja nur besser sein, in meiner Kindheit fand ich ihn glaub ich nicht so spannend, aber so ists bei vielen Filmen, die mag ich erst heute
    In Sekunden auf Hundert

  13. #113
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz dringend : Ich müsste einmal mit jemandem sprechen, der die erste DVD-Auflage von Cap und Capper besitzt (nicht die Special Collection). Bitte einmal mailen an edigrieg@gmx.de

    Danke

  14. #114
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage:
    Ist jemand in Besitz der UK-Special-DVD-Edition?
    Ist das die mit dem restaurierten 16:9-Format? Wenn ja, würde ich mir die gerne bestellen (die deutsche hat 4:3 und ist definitiv nicht restauriert).

  15. #115
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Wurde die dt. Synchro nicht mal von "Vixie" zu "Trixie" geändert? In der SC wird aber mehrmals deutlich "Vixie" gesagt.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne auch nur das mit "Vixie". Würde gerne mal die andere Version hören.

  17. #117
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich, besucht denn niemand meine Homepage??

    http://edigrieg.ed.funpic.de/analyse/analyse4.htm

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh na dann ist der Artikel aber auch erst neueren Datums. Zumindest hab ich früher nichts dergleichen gefunden.

    Dann mal Danke für die Info!

  19. #119
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Also wirklich, besucht denn niemand meine Homepage??

    http://edigrieg.ed.funpic.de/analyse/analyse4.htm
    Cool.... und nach der Frage nach "weiteren verborgenen Unterschieden" - ja bleibt an dir kleben! - Gibt es wikrlich noch weitere?


  20. #120
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verlangt eine Parallelbetrachtung beider Filme. Hab ich damals bei Aladdin gemacht und ist 'ne Sauarbeit

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also aktuell hätte ich für solche Vergleiche zeit, aber ich kauf mir nicht extra noch die VHS nur deswegen.^^

  22. #122
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal in der Bibliothek gucken??

  23. #123
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Das verlangt eine Parallelbetrachtung beider Filme. Hab ich damals bei Aladdin gemacht und ist 'ne Sauarbeit
    EdiGrieg, du schriebst: "Vor dem Videostart 1995 wurden Thomas Danneberg und Randolf Kronberg für die Änderung von sage und schreibe fünf Takes nochmal zum Nachsynchronisieren ins Studio gebeten. Mit einer Altersfreigabe hatte das nichts zu tun, der Film war bereits FKS 0. Lediglich die all ewig in Gefahr liegende "Political Correctness" sollte hier mal wieder gewahrt werden."

    Welche fünf Takes waren denn das? Habe mir die VHS kurzer Hand mal ausgeliehen, Tatsache: Trixie. Und selbst wenn man nebenbei VHS und DVD laufen lässt, merkt man keinen Bruch zwischen der Änderung - als ob beide Takes (also Vixie und Trixie) nacheinander aufgenommen worden wären.
    Geändert von chris-85 (09.07.2009 um 15:44 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hatte seit jeee her imme rnur die VHS als Kind, und es fiel mir ned mal auf als ich dann die DVD geguckt hab. Tse XD

  25. #125
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt welche Version bei der Buch-Ed. genommen wird: Trixie od. Vixie?


Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.