User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 67

Thema: Comics verwalten

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    mit Excel kann man doch auch gut Tabellen
    erstellen ich weis gar warum ihr euch so ein Kopf drüber zerbrecht also bei mir ist alles
    gut geordnet

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ tellos:

    Ich hab es schon mal im bezug auf "Word" beschrieben. Wie willst Du sortieren und abfragen? z.B.: "Gib mir alle US-Spider-Man, die XXX gezeichnet und XXX geschrieben hat." "Gib mir alle Erstausgaben, die ich habe." usw.

    Klar kannst Du mit Word die Daten aller Hefte speichern, mit Excel ein bißchen sortieren, aber wenn Du mal eine kleine Auswertung über deinen Comicbestand machen willst, bist Du mit Access besser bedient.

    ...Oh Gott, ich verteidige hier Access..hoffentlich liest das keiner meiner Arbeitskollegen, sonst ist ein neuer Job fällig .. ;-)

    Gruß,

    Marilyn Manson

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original erstellt von Otto Oktavius:
    Find ich ne wirklich klasse Idee von euch!

    Wenn ihr so was startet, wäre ich gern dabei.
    Ähm... wie ich weiter oben schon erwähnte:
    SOWAS GIBT'S SCHON!

    Schaut Euch die Seiten doch mal an: http://www.comics.org bzw. http://www.garcke.de/GCD/

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @paradox

    Hi,
    bin den links mal gefolgt. Soweit ich das sehen konnte, kann man da Daten zu Comics *abrufen*, und nicht etwa etwas runterladen, mit dem man seine *eigenen* Comics *verwalten* kann. (darum geht's den meisten hier!)

    Oder kann ich nicht gucken ?

    Gruß,

    Marilyn Manson

    Nachtrag:
    Beim Durchlesen könnte mein Posting ein bißchen "böse" klingen... ist aber nur sachlich gemeint !

    [Dieser Beitrag wurde von Marilyn Manson am 27. Februar 2001 editiert.]

  5. #30
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Collector: Ich besitze Version 5.09 als Shareware (d.h. nur 50 Datensätze pro DB)!
    Archiviert habe ich sämtliche Punisher-Hefte aus Dtl. und US, insgesamt 68.
    Was anderes sammele ich im Prinzip auch nicht

    [Dieser Beitrag wurde von Koba am 28. Februar 2001 editiert.]

  6. #31
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ MM

    Wäre sicher eine gute Sache mit der Datenbank . Man müsste Nur überlegen , was man mit in die Datenbank aufnimmt .
    Meine Vorschläge
    Titel + Nr
    US Titel + Nr
    Erscheinungsjahr Deutschland + USA
    Zeichner
    Autor
    Zustand
    Beilage + Zustand
    Besonderheiten
    Vieleicht noch die Titel der einzelnen Geschichten

    Hat noch jemand andere Vorschläge ?

    P.S. Mitglied wirst du ab 31 Beiträgen automatisch

    Euer Batman 29

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Blaze
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, 52224, Stolberg
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich muß auch so eine Access-Datei bekommen. Mein Interesse ist dir in jedem Fall gesichert Marilyn Manson. Ich hab auch schon eine große Menge an Comics, und weiß bald gar nicht mehr wohin damit (verschenke nix, hab nur ein Platzproblem). So eine Katalogisierung der Comics ist alleine aus versicherungstechnischen Gründen schon nicht schlecht. Im Falle eines Feuers könnte man eine Liste, der verbrannten Hefte vorzeigen.

    Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber nicht ünmöglich. Vielleicht hat daran nur noch niemand gedacht. Kann sich ja mal jeder Comic-Besitzer überlegen, wieviel Geld er schon in die Hefte gesteckt hat....

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Marilyn Manson:

    Original erstellt von MarcF:
    snip...
    Viele hier werden doch ihre Comics verwalten und dabei bemerkt haben, was das für eine Arbeit ist die ganzen Daten wie Zeichner, US-Hefte und deren Erscheinungsdaten, etc... aufzuschreiben. Trotzdem werden einige dies für einige Serien bestimmt schon gemacht haben. Was haltet Ihr davon wenn wir hier jeder das was er schon hat veröffentlichen und uns so viel Arbeit ersparen?

    Darauf hatte ich mich bezogen... mag aber auch sein, daß davon mittlerweile keiner mehr sprach ;-)

    no offense taken.

    Gruß,
    Tim.

    [Dieser Beitrag wurde von Paradox am 01. März 2001 editiert.]

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @paradox:

    Ooops, klarer Fall von "aneinander vorbeigepostet". ;-)

    Lieben Gruß

    Marilyn Manson

    PS: Es geht weiter voran.

  10. #35
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was den Zustand angeht, bin ich immer vom folgenden ausgegangen:

    1->sehr gut bis neuwertig, frei von jeglichen Mängeln
    2->gut erhalten, höchstens unscheinbarer Name
    3->deutliche Gebrauchsspuren, mit Tesa geklebt
    4->mehr als deutliche Gebrauchsspuren, teilweise stark eingerissene oder ganz fehlende Seiten
    5->alles was noch schlechter ist

    Wobei ich denke daß kaum einer schlechtere Hefte als 3 haben wird, nach dieser Definition!

  11. #36
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ Katja

    1. Das Erscheinungsjahr in Deutschland steht fast in jedem Heft . Kannst du normal im Impressunm finden . Das US Jahr werden wir schon rauskriegen . Es gibt im Forum genug Leute , die sowas wissen , keine Angst .
    2. Die Einteilung des Zustandes findest du im Hethke Preiskatalog oder im Hit Comics Preisguide . Obwohl der Zustand nur für jeden persönlich wichtig ist .
    3. Ich persönlich sortiere erst nach Verlägen , dann nach Serien . Bin mal gespannt , ob wir alles Serien zusammenkriegen

    Euer Batman 29

  12. #37
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Batman28:
    @ MM

    Man müsste Nur überlegen , was man mit in die Datenbank aufnimmt .
    Meine Vorschläge
    Titel + Nr
    US Titel + Nr
    Erscheinungsjahr Deutschland + USA
    Zeichner
    Autor
    Zustand
    Beilage + Zustand
    Besonderheiten
    Vieleicht noch die Titel der einzelnen Geschichten

    Hat noch jemand andere Vorschläge ?

    Is ja sehr interessant!
    ABER:

    1. Wie zum Teufel bekommt ihr heraus, wann weches Heft erschienen ist, ich hab ein paar ältere, entweder ich kann nicht gucken, oder es steht nirgends, wann das Heft hier und wann in Amiland erschienen ist, wo bekomme ich solche Infos her?
    2. Wie beurteile ich den Zustand eines Heftes?
    3.(das ist für mich persönlich das wichtigste) Wie ordne ich die Hefte? Ich hab so zu sagen von allem etwas, ein paar US-Hefte, Sonderhefte, Miniserien, ein paar Hefte von anderen Verlagen, verschiedene Serien etc. Soll ich die so aufschreiben, wie sie bei mir rumliegen, oder nach den Autoren/Zeichnern?

    Ich fänd's nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich hab mir schon lange vorgenommen, mir einen genauen Überblick über meine Sammlung zu verschaffen.

    Ach ja, bitte formuliert eure "Vorschläge" einigermasen verständlich, ich bin nicht so ein Computeras!

    Danke im voraus.

    Katja



  13. #38
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Batman28:
    @ MM

    Man müsste Nur überlegen , was man mit in die Datenbank aufnimmt .
    Meine Vorschläge
    Titel + Nr
    US Titel + Nr
    Erscheinungsjahr Deutschland + USA
    Zeichner
    Autor
    Zustand
    Beilage + Zustand
    Besonderheiten
    Vieleicht noch die Titel der einzelnen Geschichten

    Hat noch jemand andere Vorschläge ?

    Is ja sehr interessant!
    ABER:

    1. Wie zum Teufel bekommt ihr heraus, wann weches Heft erschienen ist, ich hab ein paar ältere, entweder ich kann nicht gucken, oder es steht nirgends, wann das Heft hier und wann in Amiland erschienen ist, wo bekomme ich solche Infos her?
    2. Wie beurteile ich den Zustand eines Heftes?
    3.(das ist für mich persönlich das wichtigste) Wie ordne ich die Hefte? Ich hab so zu sagen von allem etwas, ein paar US-Hefte, Sonderhefte, Miniserien, ein paar Hefte von anderen Verlagen, verschiedene Serien etc. Soll ich die so aufschreiben, wie sie bei mir rumliegen, oder nach den Autoren/Zeichnern?

    Ich fänd's nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich hab mir schon lange vorgenommen, mir einen genauen Überblick über meine Sammlung zu verschaffen.

    Ach ja, bitte formuliert eure "Vorschläge" einigermasen verständlich, ich bin nicht so ein Computeras!

    Danke im voraus.

    Katja



  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi Katja,

    zu 1: Na gut, bei älteren kann man das nicht immer wissen. Aber wenn Du sie frisch kaufst, weißt Du es ja (zu den Deutschen Ausgaben). Und zumindest bei den Marvel-Serien steht das Erscheinungsdatum der Originalausgaben im Klappentext vorne. Bei den alten im Klappentext hinten in dieser "Impressum"-Spalte.

    2. Stimmt. Darüber müssten wir uns nochmal unterhalten, das weiß ich leider auch nicht so. Gibt es eine offizielle Skala ? Weiß das jemand ?

    3. Das sind ja gleich 2 Probleme auf einmal, das geht ja nun wirklich nicht ;-).
    Nein, also Dein Problem ist, wie Du Deine Hefte sortierst, wir diskutieren, wie man sie auf dem Computer katalogisieren kann. Um ggfs. Infos zu einem Heft schnell rauszusuchen, ohne lange nach dem Heft selbst zu suchen. etc.

    Ich selbst habe meine Hefte alphabetisch nach Serienname sortiert, erst die Deutschen Ausgaben, dann die US-Hefte, falls vorhanden.

    Gruß,

    MM

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Österreich, Tirol
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hallo!
    Ich persönlich interessiere mich besonders für die Geschichten und Chronologie. Ich erfasse alle Serien in einer Access Datenbank chronologisch. Danach drucke ich mir Selbstklebeetiketten mit einer fortlaufenden Nummer aus (ebenfalls im Access). Diese klebe ich dann auf die Comichüllen. Danach kann ich per Knopfdruck alle Daten finden, die ich will.



  16. #41
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hab in der neuen Graphic Attack ne interressante Seite zu dem Thema gefunden:

    Und zwar ein Programm direkt zum Verwalten von Comics.

    Schaut selber nach unter www.comickeeper.de

  17. #42
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Otto Oktavius:
    Hab in der neuen Graphic Attack ne interressante Seite zu dem Thema gefunden:

    Und zwar ein Programm direkt zum Verwalten von Comics.

    Schaut selber nach unter www.comickeeper.de
    also ich find da gar nix!

  18. #43
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wieso findest du da nichts?
    Auf der ganzen Seite dreht sich doch alles nur um das Produkt. Ich bezweifle aber das man dort Bilder ablegen kann

  19. #44
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Da gibt es nix zu finden von dem Program gibts keine Demo. Ich kaufe keine Katze im Sack, sollange Tooligan keine Demo von Comickeeper bringt ist dieses Program für mich nicht exsisten! Ich geb doch keine 80 DM aus und hinterher hab ich nur Mist! Ne Danke-

  20. #45
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Vielleicht findet der ein oder andere Sammler auch noch hier eine Anregung.

  21. #46
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi Collector,

    ich könnte Dir eine Betaversion vom Keeper anbieten, wenn Du interesse hast Mail einfach.

  22. #47
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na bei dem Preis bleibe ich doch lieber bei Datatron

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 81243 München
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Alle

    Hi there,
    vielleich kann ich Euch hiermit etwas unterstützen:

    Bei ComicKeeper gibt es eine Komponente ( cbDLS1.dll ), die für den Datenzugriff verantwortlich ist. Über diese Datei kann jede ComicKeeper-Datenbank gesteuert werden.
    Wir haben uns schon überlegt, dieses "Backend" kostenlos als Developer-Kit zur Verfügung zu stellen. Somit könnte sich jeder, der sich etwas besser mit C++, VB, Access auskennt, sein eigenes Comicverwaltungs-Programm (Frontend) schreiben, ohne sich um die wirklich sehr komplexe Datenstruktur kümmern zu müssen. Auch Web-Anwendungen mit ASP, könnten dann auf diese Datenbasis zugreifen.
    Wir stehen bereits mit einigen Verlagen / Vertrieben / Händler in Kontakt, die ihr komplettes Sortiment in absehbarer Zeit als ComicKeeper-Datenbank zur Verfügung stellen (ist natürlich 'ne geniale Werbung für sie ). Auch für Anwendungen im Internet wäre das eine ideale Datenbasis.

    An der Datenbank wurde über ein Jahr entwickelt und die Struktur bis ins Detail normalisert.

    Wenn also Interesse besteht dann könnten wir in ca. 2-3 Monaten ein Kit für Entwickler erstellt haben.

    Oliver (Tooligan Software Solutions)


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D,45259 Essen
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo zusammen,

    als Enduser kann ich nur sagen, daß mir der Comickeeper sehr gut gefällt - noch besser wahrscheinlich, wenn das neue Update endlich verfügbar ist, damit ich die genauen Stückzahlen eingeben kann.
    @Collector Ich habe mit dem Comickeeper auch die "Katze im Sack" gekauft, meine Vermutung, daß es sich dabei allerdings um eine "Spitzenlösung" zur Comicverwaltung handelt, wurde allerdings bestätigt. Damit wird meine simple Access-Datenbank und meine angefangene Delphi-Lösung überflüssig.

    @tooligan Wann kommt denn jetzt das neue Update?

    Like the sands through the hourglass - so are the days of your life
    Cursed Kane

  25. #50
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Crused naja ich hab da schon andere Meinungen gehört von Leuten die nicht mit Comickeeper zufrieden sind. Die Ansprüche sind halt verschieden, du findest Comickeeper klasse, mir fehlt vieleicht eine Option oder das "Handling" sagt mir nicht zu. ich denke einfach da Comickeeper ein sehr spezifisches Progie ist sollte man sich vor dem kauf ein Bild machen können für den Preis des Comickeeper bekomme ich im Sharewarebereich Datenbankprogramme die ich flexibel meinen Ansprüchen anpassen kann, und ich kann diese auch z.B. als Adessverwaltung, für die Video- , DVD-, oder CD-Sammlung benutzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher