User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88
  1. #26
    Reppenstedt
    Gast

    Angry

    Also ich würde sagen : Belebt wieder Yps und schmeisst Micky Ratt raus

    Nein, also mal ehrlich : Der EHAPA-Verlag sollte schon aus moralischen Gründen Yps wieder aufleben lassen.

    Schließlich hat Yps heute noch Fans, die sich freuen würden, es kaufen zu können.

    Egal ob Groß oder Klein ....

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    urzeitkrebse sind cool aber cooler sind TRIOPS!!!

    Zitat Zitat von Yps 1
    Also ich hätte gerne die Urzeitkrebse, Edelsteine und viele Gimmicks zum selberbauen.Wie siehts mit euch aus?
    Hi,
    die Urzeitkrebse waren cool, vorallendingen weil es das Futter erst in der nächsten Ausgabe gab... Da war die Spannung vorprogrammiert!!!

    Aber die bekommt man in jedem Zoofachgeschäft für ca. € 2!
    Einfach mal nach "Artemia Salina" fragen! Das Futter gibbet dort auch!
    Werden übrigens heute auch noch als "Seamonkeys" vertrieben!...aber unter dem label viel zu teuer !

    Viel cooler sind die TRIOPS! Die werden größer und lassen sich sogar züchten!

    So, hier nun ein Link übers Urzeitgetier:
    http://www.urzeitkrebse.de

    Gruß!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ypsfan1: Irgendwie verweisen so gut wie alle deiner Beiträge auf eine Seite auf der es etwas zu kaufen gibt. Langsam wirds echt auffällig...

  4. #29
    freak59
    Gast

    Arrow Gimmicks

    Ich würde mir wieder dieUrzeitkrebse wünschen

  5. #30
    Nicht registriert
    Gast

    Welche Gimmicks hättet Ihr gerne?

    Moin !!!
    so jetzt schreib ich auch mal was !!!
    Bin ein großer YPS Fan der ersten Stunde !!! und freue mich natürlich wie ein kleines Kind auf das neue YPS !!! hoffentlich kommt es auch !?!?!?!
    Mein erstes YPS ist die Nummer 1 gewesen !!! und bin dem Heft bis Ende der 80ziger treu gewesen !!! Besitze eine große Sammlung !!! wobei mir YPS Extra & Spezial was das Gimmick betrifft am besten gefallen hatt !!!
    Hab vor ein paar Monaten das Gewächshaus bei Ebay ersteigert !!! und es am Wochenende zusammengebaut !!! Jetzt steht es auf der Terrasse und die Pflanzen fangen an zu keimen !!! -freu-
    Wie vor 20 Jahren !!! und es fühlt sich verdammt gut an !!! -grrrrr-
    Mein Vorschlag, was die Gimmicks betrifft !!!
    Viele Pflanzen und Natur Gimmicks !!! die sind glaub ich immer gut angekommen !!! oder ???
    Seit einigen Monaten gibt es auch Sea-Monkeys (Urzeitkrebse) Figuren !!! vielleicht wären die auch ein cooles Gimmick !!! Natürlich eine etwas kleiner Ausführung !!!

    Gruß Alex

  6. #31
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Alex!

    Du benutzt aber viele Satzzeichen. Hast Du die alle aus Deinen vielen Yps-Heften ausgeschnitten? ;-)

    Ja, ich finde auch, daß die Naturgimmicks immer gut ankamen. Okay, ich spreche in erster Linie für mich. Ich glaube auch, daß Natursachen ein Evergreen im wahrsten Sinne des Wortes sind. Die technisierten Kinderzimmer haben ja die Natur nicht verdrängt. Es gibt soooo viele exotische Pflanzen, Baume, Hölzer etc. mit außergewöhnlichen Eigenschaften, da könnte man wohl 1000 Yps-Hefte mit bedienen. Erst gestern habe ich noch in Yps Nr. 14 auf Seite 34 gelesen (ja, jeden Abend ein Yps aus meiner Ebay-Ersteigerung zum Schlafengehen , daß es einen Baum Namens Riesen-Narra gibt. Schnitzt man sich aus dessen Holz einen Becher und füllt ihn mit Wasser, färbt sich dieses dunkelblau. Und zwar immer wieder auf´s Neue! Okay, das muß erst noch bewiesen werden und ein Becher paßt natürlich nicht als eine Beilage zum Heft, aber es war auch nur ein Beispiel.

    Weiterhin gefielen mir persönlich sehr die Detektiv- und die Zauberreihen.


    Viele Grüße,
    Marc

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hatte damals auch die antike Uhr und sie funktionierte sogar einigermaßen. Soweit ich mich erinnere, mußte man da einige Zehnpfennigstücke in die Gewichte an den Seiten packen... Überhaupt waren alle technischen Gimmicks am besten, so in der Art mit Gummiriemen, Zahnrädern usw.
    Meiner Meinung nach war die Uhr das beste Gimmick überhaupt, vielleich neben dem Zaubermesser, mit dem man sich den Finger nicht abschnitt. Über das bescheuerte Müllsackzelt hingegen hatte ich mich seinerzeit echt geärgert.

    Was mich noch heute mit 38 Jahren interessieren würde: wie diese Eiermaschine funktioniert haben soll. Mußte man die Eier da direkt nach dem Kochen reintun? Ich meine, vorher reintun wird schlecht gehen. Ich wundere mich, daß die nicht in die alte Form zurückgehen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fyps
    Was mich noch heute mit 38 Jahren interessieren würde: wie diese Eiermaschine funktioniert haben soll. Mußte man die Eier da direkt nach dem Kochen reintun?

    Original Zitat aus Yps Nr.1160 :

    Bitte deine Mutter, dir ein Ei zehn Minuten lang zu kochen und es kurz(!) abzuschrecken.Das noch warme Ei wird gepellt und kommt in die Maschine.
    Geändert von Yps 1 (14.04.2005 um 08:14 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Bitte deine Mutter, dir ein Ei zehn Minuten lang zu kochen und es kurz(!) abzuschrecken.Das noch warme Ei wird gepellt und kommt in die Maschine.
    Das kann ich nur bestätigen. Bei mir hat es jedenfalls Damals funktioniert.
    Vielleicht kommt das Gimmick ja Ostern 2006. Falls es YPS bis dahin schon (oder noch ) gibt.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Eiermaschiene...
    Oh weh. Ich habe das Ei selber gekocht, aber bestimmt keine 10 Minuten :-D
    Unter dem Gerät breitete sich eine Pfütze Eigelb aus. Eckig in die Mülltonne. Das hatte ich von meiner Ungeduld



    Zitat Zitat von ypsfan1
    Hi,
    die Urzeitkrebse waren cool, vorallendingen weil es das Futter erst in der nächsten Ausgabe gab... Da war die Spannung vorprogrammiert!!!

    Aber die bekommt man in jedem Zoofachgeschäft für ca. € 2!
    Einfach mal nach "Artemia Salina" fragen! Das Futter gibbet dort auch!
    Werden übrigens heute auch noch als "Seamonkeys" vertrieben!...aber unter dem label viel zu teuer !

    Viel cooler sind die TRIOPS! Die werden größer und lassen sich sogar züchten!
    Jaja, die Tierchen (Beide) habe ich noch hier. Viel besser und mehr in richtung YPS geht das Heft/Buch was ich gekauft habe. Einfach mal bei Amazon "Dinokrebse" eingeben. Sind allerdings Triops. Sehr Kindgerecht geschrieben.

    Züchten kann man Artemia natürlich auch, allerdings sind ie Yps/MM-Tierchen eben Salzwasserkrebschen, anders als z.B. Feenkrebse, und vom Züchten steht nicht viel da. Wenn in der Natür z.B. die Pfütze ausgetrocknet ist, haben schon alle Eier gelegt, und nach einer Trocken (und Frost-)Phase kanns wieder losgehen.

    Das Futter brauchen die am Anfang ja nicht, ähnlich wie das Kücken anfangs vom Dotter ernährt wird... Und wenn ich das recht im Kopf habe ist in diesen Päckchen immer eine Mischung aus Salzen, Nahrung, Eiern und Sand. Käuft man jedoch achtlos ein Tütchen Eier aus der Zoohandlung und schüttet es in Wasser, bekommen die Armen Platzprobleme, aber der stärkere wird eben Satt...

  11. #36
    Nicht registriert
    Gast

    Talking

    PEZ Figuren wären auch gut !!!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe noch drei eiermaschinen (aus verschiedenen ausgaben) zu hause.
    wenn, dann sollen sie die erste wieder bringen, wo noch 'guten appetit' und 'yps' auf die eier geschrieben wurden
    später wurde die vorlage (wahrscheinlich vom pif magazine) ausgekratzt und es war nur noch eine unschöne einbuchtung vorhanden...

  13. #38
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt meine YPS Hefte sortiert (für den Flohmarkt am Wochenende, doppelte werden nämlich verkauft *g*) und dabei sind mir einige tolle Gimmicks untergekommen, die unbedingt ein Revival erleben sollten ...

    *allen voran alle Pflanzen Gimmicks:
    Ostereierbaum, Gewächshaus, Kirschtomaten, Wundergurken, die Tanne, diese "Springbohnen" oder wie die hießen, "Die Rose von Jericho" ... Pflanzen sind zeitlos im Trend, und im Micky Maus Heft sind soweit ich weiß noch keine erschienen, das hebt das neue YPS schön von der Masse ab
    * Der Edelsteinsand ... tolles Extra ... ich hab mich jedesmal total gefreut wenn es diese Edelsteine als Extra kamen, sehr unterhaltsam und man kann sie sehr vielseitig einsetzen.
    * unbedingt wiederveröffentlichen solltet ihr auch die Gips oder Ton (?) Extras, die man selber gießen konnte ... das Pif Relief, die Schachfiguren zum selber gießen, etc. etc.

    Gut fand ich auch immer die Zauber- oder Abenteuerreihen.

    Mir hat auch noch sehr gut gefallen (ob die heute noch gut ankommen, kann ich allerdings nicht beurteilen)
    * Der Zauberring "An deiner Hand verändert er seine Farbe"
    * Der Wunder-Bleistift "in den du einen Knoten machen kannst"
    * Der Wunder Zeichner

    Abstand nehmen sollte man mMn von den "Ulkreihen", Patschhänden, Furzkissen und den restlichen Quatsch, das hat man alles schon viel zu oft gesehen.

    So viel zu meiner Meinung.
    Es würde mich sehr freuen wenn ich eines meiner Wunschgimmicks in einigen Monaten im Kiosk entdecke!
    Geändert von *Sonja* (25.04.2005 um 18:32 Uhr)

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also definitiv:

    pflanzen müssen her!

  15. #40
    Nicht registriert
    Gast

    Angry

    ...ja Pflanzen müssen sein !!!
    die Schachfiguren sind auch geil gewesen !!!
    YPS Sepzial Gimmicks sind auch durchgehend gut gewesen !!!
    Das Federmappen-Auto !!! super cooool !!!
    Ich gebe lieber mehr Geld aus !!! wenn das Gimmick gelegendlich fett ist !!!
    Playmobil & hin und wieder einen spezial YPS Pez Spender !!!

    aber wann kommt endlich das neue YPS !!!
    glaub schon nicht mehr dran !!!
    -schnief-

    Alex

  16. #41
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren die Springbohnen nicht eher ein Tier-Gimmick?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Original Zitat aus Yps Nr.1160 :

    Bitte deine Mutter, dir ein Ei zehn Minuten lang zu kochen und es kurz(!) abzuschrecken.
    So viel zur Emanzipation.

  18. #43
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    Waren die Springbohnen nicht eher ein Tier-Gimmick?
    Ssssshhhtt! Lass das nicht die Tierschützer hören!

    Aber mal im Ernst: Könnte man die springenden Wunderbohnen rein rechtlich und TÜV-technisch heutzutage noch in ein YPS-Heft packen? Wenn ja, dann wäre ich auch dafür. Die Bohnen zwar zwar ziemlich sinnlos, aber trotzdem irgendwie toll.

  19. #44
    Nicht registriert
    Gast

    klebrige Klatsch-Hand

    Hallo,

    eine Freundin von mir wünscht sich die klebrige Klatsch-Hand, die mal im Yps Heft war. Ich hab schon in einigen Geschäften geschaut ob es da sowas gibt, wurde bisher aber nicht fündig. Hat einer von euch einen Tip woher man so eine Hand bekommt?

    Gruß Janine

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    So oft gab es das Pfurzkissen: ...
    Also, Spezialisten: Entscheidet Euch bitte! Entweder "Furz" (ohne "P") oder "Pups" (ohne "F"). Nur so gildet das!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bienenoberst
    So viel zur Emanzipation.
    Tja, YPS war stets klassisch rollenorientiert. Wie oft gab's zu lesen: "Vorsicht, dass Du Dich nicht schneidest! Bitte Deinen Vater um Hilfe!" usw.

    Naja, das Heft kam halt aus Bayern...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hätte gerne technische Gimmicks:
    - Die echte antike Uhr (Nr. 68, YPS-EXTRA 12)
    - Der Elektromotor (Nr. 162, YPS-EXTRA 14)
    - Die ewige Uhr (Nr. 110)
    - Die Zaubersteine (Nr. 88)
    - Die automatische Seifenblasen-Maschine (Nr. 269)
    - Der Berg auf dem Kristalle wachsen (Nr. 283)

  23. #48
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    alles mit Phosphor

    Ich hatte hier zwar schon meine Lieblingsgimmicks kundgetan (alles mit Natur, Zauber- und Detektivsachen), aber eins habe ich vergessen: Alle Phosphor-Klamotten fand ich unbeschreiblich cool. Das Phosphor-Jojo (ca. Yps Nr. 20-50) hatte ich sogar jede Nacht mit ins Bett genommen........... okay, okay, das hat sich bis heute nicht geändert. LOL!
    Gruß Marc


    P.S.: Letzteres war natürlich ein Scherz. Vorsichtshalber schreibe ich das lieber mal.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW
    P.S.: Letzteres war natürlich ein Scherz. Vorsichtshalber schreibe ich das lieber mal.
    Schade, MarcW, Dein "P.S." hat Dein gesamtes vorausgegegangenes Statement entzaubert.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre ja für die "krachenden Knall Kugeln" und für den "Wunderbaum auf dem Kristalle wachsen". Aber wenn YPS neu startet, dann sollten auch neue Gimmicks kommen. Aber bitte keine PC Spiele oder sonstiger Softwarekram (ich glaub da gabs mal irgendsowas in einem Micky Maus).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •