User Tag List

Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1537
  1. #1401
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekannter Weise vö Disney ja am 08.03.2012 die Trilogie-Box auf DVD und BD (ohne Holzbox!).

    Die bislang angekündigte Single-Edition "Der König der Löwen 1" - BD (1 Disc) wurde anscheinend kurzer Hand von Disney gestrichen und wird nicht veröffentlicht. Dies als Info.

  2. #1402
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Egal, der Ton gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Das Bild ist schön gestochen scharf - klar ein Vorteil. ABER wurde leider nicht wenig an Helligkeit und Farben "rumgeschraubt". Vieles wirkt heller und bunter als zuvor, was manchmal sehr gut passt, oft aber auch nicht mMn. Fällt auf jeden Fall durchgehend auf und find ich etwas schade - da wär mMn doch weniger mehr gewesen.
    Da wurde nicht wirklich rumgeschraubt. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Weil ein leichtes ändern der Farben ist bei Blu Ray eigentlich immer der Fall, weil sie jetzt eben so aussehen wie sie sollen (soll heissen, weitaus weniger komprimiert sind). Auf der DVD waren sie dagegen...nun...falsch. Um es mal so zu sagen.

  3. #1403
    Mowgli
    Gast
    Nö, Simba hat da schon Recht- Die Farben wurden für die Blu-ray verändert. Sieht man auch sehr gut, wenn man sich die Vergleiche zwischen dem Blu-ray Trailer und der letztlichen Blu-ray ansieht.

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showt...8#post20871248

  4. #1404
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich seh da vor allem nen normalen Unterschied zwischen DVD und Blu Ray. DVD suckt halt generell was Farbintensität angeht. Würd ich also jetzt nicht unbedingt als "an den Farben rumschrauben" bezeichnen...

    Dass 3D nochmals n Zacken anders aussieht, hat wohl auch mit der Technik zu tun und verlangt wohl mehr Änderungen. Aber gut, bin ja kein Profi.

  5. #1405
    Mowgli
    Gast
    Du solltest dir ja auch die Vergleiche zwischen der NORMALEN Blu-ray und dem Trailer anschauen- und der wurde ebenfalls einer Blu-ray entnommen.
    Das DVD Argument greift hier also nicht. Es gibt da ganz deutliche Farbunterschiede- deutlicher als noch mit der schlechteren Farbkompression der DVD gerechtfertigt werden könnte. Den Farbton grün könnte eine DVD auch anzeigen, ohne ihn ins Blaue zu verschieben :P



    Und vergleiche mal die Dschungelszenen (wenn sich Simba und Nala wiedertreffen) auf Blu-ray mit der DVD von 2003. Auf der Blu-ray haben die einen solch grellen comicartigen Grünton, dass die DVD sogar ein wesentlich breiteres (und meiner Meinung nach besseres) Farbspektrum bietet.

  6. #1406
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Und vergleiche mal die Dschungelszenen (wenn sich Simba und Nala wiedertreffen) auf Blu-ray mit der DVD von 2003. Auf der Blu-ray haben die einen solch grellen comicartigen Grünton, dass die DVD sogar ein wesentlich breiteres (und meiner Meinung nach besseres) Farbspektrum bietet.
    Find ich auch. Das ist halt immer diese Sache bei Neuveröffentlichungen, wo immer noch was verbessert werden soll, obwohl der Film so eh schon mehr als in Ordnung ist. Naja, ich werd halt weiterhin die PE anschauen und wenn ich dann mal entsprechendes Equipment habe eben dann auf nem großen Bildschirm die 3D Bluray.

    Ich wär auch immer noch sehr an "meiner" alten VHS Version interessiert, da gibts sicher auch noch den ein oder anderen Unterschied (also abgesehen von den abgeänderten Szenen...).

  7. #1407
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Du solltest dir ja auch die Vergleiche zwischen der NORMALEN Blu-ray und dem Trailer anschauen- und der wurde ebenfalls einer Blu-ray entnommen.
    Deine Links vergleichen aber mit der 3D Version o,O?
    Die langen Bildvergleiche zwischen DVD, Blu Ray und 3D Blu Ray weiter unten sagen doch weitaus mehr aus. Und dort sehe ich keinen Unterschied, der nicht einfach auch schlicht am Medium liegen könnte.

    Anyway, finde es kein wirklich Rumschrauben. Die Unterschiede sind minim und die Blu ray ist eh um einiges besser, als die DVD mit dem hässlichen Menu, den schwarzen Linien oben und unten im Bild und...well, der beschisseneren Bildqualität. *shrug*
    Geändert von Huscheli (01.02.2012 um 13:37 Uhr)

  8. #1408
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Deine Links vergleichen aber mit der 3D Version o,O?
    Bitte? Da wird die DVD mit dem Trailer auf der Blu-ray, der normalen 2D-Blu-ray und der 3D-BD verglichen. Und zwar in einem Dutzend Beispielen.

    Die langen Bildvergleiche zwischen DVD, Blu Ray und 3D Blu Ray weiter unten sagen doch weitaus mehr aus. Und dort sehe ich keinen Unterschied, der nicht einfach auch schlicht am Medium liegen könnte.
    Deswegen solltest du mit dem Trailer vergleichen. Denn wenn in einem Trailer, der einer Blu-ray entnommen wurde die Farben anders sind, greift das Argument nicht!
    Es gibt übrigens aber eh keine farblichen Unterschiede zwischen 2D- und 3D-Blu-ray:

    3D-BD
    2D-BD
    Trailer

    hier einige weitere Beispiele:
    Blu-ray
    Trailer

    Blu-ray
    Trailer

  9. #1409
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon krass, besonders Nala's Fellfarbe auf den Blu-rays ist total anders, sie hat benahe den selben Ton wie Simba oO

    @Simba: Hast du die alte VHS nicht mehr oder keinen Videorekorder?^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #1410
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Schon krass, besonders Nala's Fellfarbe auf den Blu-rays ist total anders, sie hat benahe den selben Ton wie Simba oO @Simba: Hast du die alte VHS nicht mehr oder keinen Videorekorder?^^
    Letzteres. Ist schon vor 10 Jahren oder so aus dem Haus geflogen.

    Wie gesagt ich habe den Film im letzten Jahr sehr oft gesehen (PE) und da fallen die farblichen Unterschiede sofort auf. Und die sind eben fast durchgehend...ich frag mich, wann die das dann endlich mal lassen - wenn die so weiter machen, ist die drittnächste Veröffentlichung dann mit roten Löwen etc....

  11. #1411
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr übertreibt es ein wenig. Die Just can't Wait-Szene war schon immer knallig bunt gedacht. Oder erinnern sich einige Leute auch nicht mehr an das übertrieben kitschig-bunte SNES/MD-Level zu Virgins Videospiel? :/

  12. #1412
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar war die schon immer knallig, aber wenn das Wasser plötzlich türkis ist, wo es doch eigentlich blau war und der Himmel, der ebenfalls einst blau war, plötzlich grün ist..naja^^

    @ Simba: Ich hab meinen Videorekorder zum Glück noch, seit ich 11 bin oder so, und er funktioniert noch einwandfrei :>

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #1413
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    ich frag mich, wann die das dann endlich mal lassen - wenn die so weiter machen, ist die drittnächste Veröffentlichung dann mit roten Löwen etc....
    Disney wird daran wenig Schuld haben. Das haben wir -wie bei BatB- Don Hahn zu verdanken. Nartürlich mit Disneys Einverständnis, aber ohne ihn wäre es nicht zu der Farbveränderung gekommen.

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Ihr übertreibt es ein wenig. Die Just can't Wait-Szene war schon immer knallig bunt gedacht.
    Es geht doch gar nicht darum, dass es schon immer knallig bunt war, sondern darum, dass die Farben Andere waren.
    Und andere Szenen waren lange nicht so knallig bunt, wie sie es jetzt sind.

    Ich sage nichtmal, dass das den Filmgenuss in irgendeiner Weise stört- jedenfalls bei mir tut es das nicht. Die Bildqualität ist abgesehen von den Veränderungen Referenz und da ich den Film auf DVD auch schon lange nicht mehr gesehen hatte, wäre mir der Unterschied ohne Vergleich auch nicht aufgefallen.
    Trotzdem finde ich es schade, dass Don Hahn nicht die Finger von seinen Filmproduktionen lassen kann. -.-

  14. #1414
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht darum, dass es schon immer knallig bunt war, sondern darum, dass die Farben Andere waren.
    Und andere Szenen waren lange nicht so knallig bunt, wie sie es jetzt sind.

    Ich sage nichtmal, dass das den Filmgenuss in irgendeiner Weise stört- jedenfalls bei mir tut es das nicht. Die Bildqualität ist abgesehen von den Veränderungen Referenz und da ich den Film auf DVD auch schon lange nicht mehr gesehen hatte, wäre mir der Unterschied ohne Vergleich auch nicht aufgefallen.
    Trotzdem finde ich es schade, dass Don Hahn nicht die Finger von seinen Filmproduktionen lassen kann. -.-
    Imo kann man die schlechten Pics, bzw. Aufnahmen kaum vergleichen. Wenn's jetzt ein wenig heller, bunter, dünkler, etc. ist... es macht keinen großen Unterschied. Ist ja nicht so, als ob Lucas nun dran arbeiten würde.

  15. #1415
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Imo kann man die schlechten Pics, bzw. Aufnahmen kaum vergleichen.
    Dir ist aber schon klar, dass ich vor einer Seite erst eine Ansammlung von unkomprimierten Screenshots in 1080p-Auflösung verlinkt habe oder?

    Dein George Lucas-Vergleich ist übrigens witzig, weil man Don Hahn nicht umsonst als "George Lucas of Animation Industry" bezeichnet.

  16. #1416
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt nicht exakt hier her, aber nur zur Info:

    Bei "KdL2" gab es (zumindest bei der BR) ja diese schrecklichen Tonprobleme. Daher wurde eine Tauschaktion angeboten.
    Wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach nicht mal einer Woche eine neue BR im Briefkasten hatte, welche problemlos läuft! Porto muss man zwar selbst zahlen, aber dafür gibst dann quasi eine dünne DVD-Amaray gratis, damit der Film beim Transport nicht zu Schaden kommt.

    Klappt also alles!

  17. #1417
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, um für eine neue Aktion hinzuweisen: eine neue, internationale Petition für eine würdige Fortsetzung des Films.
    Liebe TLK-Fans,

    ich möchte euch auf unsere TLK-Petition http://www.geweihtes-land.de/petition/ aufmerksam machen, wo unser Ziel ist, dass Disney einen neuen TLK-Film machen soll.

    Wenn ihr auch möchtet, dass Disney eine weiteren TLK-Film produzieren soll, dann untersützt bitte diese Petition.
    Die Seite ist noch nicht fertiggestellt, jedoch haben wir die Petition trotzdem schon gestartet. Außerdem wurde ein Video zur Verbreitung erstellt: www.youtube.com/watch?v=fbLjWJeQAvc

    Hinter der Planung (an der ich zwar nicht wirklich beteiligt war) steckt ordentlich was an Arbeit, daher wäre es für die entsprechenden Leute eine schöne Sache, wenn ihr hier 1. signiert und 2. auch die Seite verbreitet.
    Wie gesagt: Es wird auf der Seite noch Ergänzungen geben (inkl. Übersicht der Teilnehmer, mehrsprachige Texte und Formulare und noch so das ein oder andere).

  18. #1418
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist ja mal ne Überraschung.^^ Hab nie damit gerechnet, dass es einen weiteren KDL Film geben wird und für mich brauch es das auch nicht wirklich.

    Es gäbe (falls Disney je nochmal ernsthaft daran denken sollte) ja mehrere Möglichkeiten, einen weiteren Film zu machen. Mir fallen da spontan 3 Sachen ein:
    - eine Vorgeschichte, die die Vergangenheit von Scar und Mufasa näher beleuchtet. Wär mMn zwar nicht uninteressant, aber ohne Simba wirds denk ich keinen KDL Film geben (falls überhaupt je wieder^^)
    - eine Fortsetzung, die nach KDL 2 spielt. Würde ich mir nicht wünschen, da dann Kiara und Kovu wohl (noch mehr) im Mittelpunkt wären...
    - eine "Fortsetzung" wie Bambi 2, die während des ersten Teils spielt. Wär in diesem Fall dann die Zeit, als Simba mit Timon und Pumbaa längere Zeit lebt - so wie diese ca.20 Minuten, der (mmn mit Abstand beste) Teil in KDL 3. Find das bis heute schade, dass sie aus KDL3 eher ne Art Nacherzählung von Teil 1 gemacht haben anstatt eben z.b. aus jenem Zeitraum einen ganzen Film zu machen.

    Aber wie gesagt - das sind reine Überlegungen. Ich sehe momentan null Anzeichen dafür, dass Disney an so etwas interessiert wäre. Obendrein glaube ich nicht (sorry ), dass so eine Petition irgendwas bringt geschweigedenn dass das Ziel von 500000 Unterschriften erreicht werden wird.

    Ich bin sehr froh, dass es einen sehr guten zweiten Teil gibt. Der dritte war mMn schon überflüssig in der Art, wie er gemacht wurde. Wie gesagt, diese 20 Minuten in der Mitte find ich echt klasse, aber der Rest ist nur ganz nett, aber kein wirklicher Film für mich.
    Geändert von -Simba- (28.02.2012 um 15:02 Uhr)

  19. #1419
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei,ich hoffe wir kriegen das hin ;P

  20. #1420
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände eine Vorgeschichte auch nett. Aber da wäre sicher auch Rafiki dabei und seine deutsche Stimme ist ja schonmal ncith mehr drin, also schlecht^^
    Oder eine Story, (wie Simba schon erwähnt hat) die während des erstens Teils spielt, allerdings würde ich eher die Zei im geweihten Land während Simbas Abwesenheit interessant finden.
    Eine Fortsetzung der 'Kovu-Kiara'-Story fände ich nicht so gut. Höchstens noch eine, wo die Zira-Sache besser beleuchtet wird, warum sie verbannt wurde usw, was man natürlich auch in so eine 'vor dem ersten Teil'-Geshcichte einbauen kann.

    Nette Idee jedenfalls

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #1421
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt Fanliebling Kopa rein, lasst ihn anhand Zira sterben und baut so eine mögliche Verbindung zu den Plotholes in Teil 2 ein. Alles Andere wäre unnötig und nicht dramatisch genug, um an TLK1 rankommen zu können.

  22. #1422
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Aber da wäre sicher auch Rafiki dabei und seine deutsche Stimme ist ja schonmal ncith mehr drin, also schlecht^^
    Im dritten Teil wurde er bereits von einen anderem Sprecher gesprochen.

    Ich finde Schluss mit Prequels und Sequels von Disney-Klassikern!

  23. #1423
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Disney nicht immer auf Fortsetzungen bauen sollte...
    Zumal "Der König der Löwen" noch eine zusätzliche Geschichte gar nicht nötig hat!

  24. #1424
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute nun auch die Bluray Trilogie im Schuber erhalten und muss sagen, ich bin echt froh, dass ich mir den Schuber noch besorgt hab! Schaut von den Farben besser aus als auf den Produktbildern und die Prägung ist echt klasse - die Oberfläche ist schön matt, nur die Bilder von Simba & Co. glänzen. Die Prägung ist sogar auf der oberen Seite.^^ Der Schuber ist zudem mMn hochwertig, also nicht zu dünn und somit sehr stabil. Bei KDL 2 ist nun übrigens auch die einwandfreie Version ohne Tonfehler dabei - die Nummer auf der Disk hat ein "B" am Schluss und hinten auf der Amaray ist noch ein kleiner schwarzer Aufkleber mit der Aufschrift "Geprüfte Qualität".
    Allerdings ist die Box nur 150 Moviesandmore Punkte wert.^^

    Also wem die Holzbox zu groß ist, der kann nun hier bedenkenlos zugreifen.

  25. #1425
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre dafür,dass die Story von Kopa oder eine vorgeschichte von Scar gemacht würde...

Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747484950515253545556575859606162 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.