User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 141

Thema: Comicfest München 2005

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jerry Garcia
    Comicflohmarkt für 6 Euro (12 Mark ??) Eintritt ? Nein danke.
    Es gibt Comicbörsen, die mehr verlangen. Und München war eine kleine Verlagsmesse mit

    Schwarzer Turm
    Reprodukt
    Salleck Publications
    Edition 52
    Zwerchfell
    Edition Moderne
    Avant
    COMIXENE (JNK)
    XOOMIC
    Interessenverband Comice.V. ICOM
    Buch Musik & Film Verlag
    und noch ein paar andere.

    Dazu Heerscharen von Zeichnern.
    Mehr wird nur auf in Erlangen und der Frankfurter Buchmesse geboten.

    Dein Posting ist schlicht eine Lüge und damit eine Unverschämtheit.

  2. #77
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jerry garcia: eh alda, ick dachte, du wärst längst tot! so kann man sich täuschen. rock on, dude. schade, daß du die schöne hermann bos-maury original scribbleseite verpasst hast, die es bei einem der händler zu erschwinglichem preis gab. aber hey, bei deeeeen "zeichnern", die sonst da waren, war's vielleicht doch nicht so schlimm...

  3. #78
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Garcia

    Zitat Zitat von Jerry Garcia
    Was er will ? Sich mit Niveau-Spacken wie dir nicht in dem Ton unterhalten. Ich war enttäuscht und das hab ich ausgedrückt. Persönliches Problem damit ?

    Jerry Garcia
    Hey Tiefflieger Spacke.

    Ich hab Probleme mit Leuten, die ihren Geschmack andern aufnötigen wollen.

    Wenn das Comic-Fest sich nicht mehr auf die franko-belgischen Abenteuer, Science-Fiction, Historik Comics etc. konzentriert sondern weiterhin diese elends doofe Mangaschiene pflegt, werde ich da wohl auch die nächsten Jahre fernbleiben. Schade, da in der Vergangenheit doch manch Schönes geboten wurde.
    Also nur dein Geschmack darf sein? Wenn das Programm dir nicht zusagt - fein! Wer sich so indiferenziert äußert kann auch gerne Zuhause bleiben. Ein Beispiel deiner inhaltlichen Heißluftigkeit:

    Es soll sich auf "etc." konzentrieren?! Unvollständiger kann eine Aussage ja wohl nicht sein. Was ist "etc"? Für mich Manga, Indiependent, deutsch - alles war da.

    Mehr Dünnpfiff in Buchstaben? Manga als "doof" abzuurteilen ist flachschädlig. Kann und braucht Dir nicht zu gefallen, aber auch da gibt es Gutes und Schlechtes. Allgemeinurteile sind niveaulos und damit hast Du den Ton ja vorgegeben. Schon blöd, wenn man blöd ist.

    Leider hast du eben nicht nur ausgedrückt, dass du enttäuscht warst. Du hast polemisiert und das auch noch mit fadenscheinigen "Argumenten". Deswegen meine Antwort in der gewählten Form.

    Ich denke mit dir bekäme ich nach solchen Aussagen sicher persönliche Probleme. Das ist aber für mich voll okay.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halli hallo,

    dies hier wird zugleich mein erster Beitrag hier im Forum ^^.

    So nun zum Fest selbst. Da das mein erstes Münchner Comicfest treffen war habe ich leider kein Vergleich zu den vorangegangenen Veranstaltungen, so das ich diese nicht als besser oder schlechter einstufen kann.

    Allgemein gesehen kann ich das schon als ein gelungenes Fest bezeichnen. Ein paar kleine Verbesserungen ala. die Musik der Anime Vorstellung xD die ab und an doch die Vorstellung auf der Bühne ein wenig übertönte usw... (die meisten anderen sachen die mir so aufgefallen sind wurden ja schon ausgesprochen) kann man ja beim nächsten Fest besser machen.

    Bezüglich zu dem was am Schluss mit den Organisatoren besprochen worden ist, Werbung kostet viel und es wurden ? ca.10.000€ für Werbung ausgegeben und mehr würde nichts bringen. Ok dem stimme ich zu aber zum einem, von dem was an Werbung ausgegeben wurde hatte ich bzw. die die aus München kommen die ich kenne nichts gehört, gesehen oder gelesen ^^;.
    Da wär es vielleicht einfacher (kostengünstiger) das Medium Internet etwas mehr zu nutzen und dort etwas mehr Werbung zu machen das heißt ein paar Einträge auf bekannten News seiten oder ähnliches. Da erstens so eine grössere Anzahl von Leuten angesprochen werden können bzw. auch Leute angesprochen werden die nicht so mit der Szene vertraut sind und um die geht es ja die die die Szene besser kennen wissen ja so oder so schon Bescheid

    War bei mir auch nur großer Zufall, einmal kurz auf eine Seite geschaut dort die Blogs ein wenig durchgestöbert und dann zufällig das mit der Veranstaltung gelesen und so bin ich darauf aufmerksam geworden.

    Was mich gefreut hat ist das es einen versuch gab (hier zum ersten mal ?), Comic und Manga Fans zusammen zu führen. Wobei beide seiten doch ein wenig Berührungsängste gezeigt haben, und beide fast nur unter sich wahren ^^;

    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung (hoffentlich für die Veranstalter auch) und macht weiter so. Werde da ich das nun auch kenne wohl übernächstes Jahr wieder dabei sein

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler und nochmal

    lieber mick baxter, der du offensichtlich mit den veranstaltern unter einer decke steckst: 1. eine verlagsmesse? -wo waren dann die verlage, die man kennt?
    2. heerscharen von zeichnern? -lächerlich!! was denkst du bitte? kein einziger bekannter, geschweigedenn talentierter comiczeichner, dem man nicht laufend in jedem münchner comicladen über den weg läuft! kein guter ausländischer zeichner (war da überhaupt einer?), in den letzten comicfesten gab es immer noch wenigstens zwei weltbekannte zeichner, diesmal .....?
    3.das comicfest mit erlangen oder frankfurt vergleichen zu wollen (beides professionelle events) ist nicht im geringsten tragbar! das comicfest eine messe zu nennen ist schon völlig falsch und sollte als irreführung verboten werden!
    SECHS EURO EINTRITT FÜR EINEN FLOHMARKT, DER MIT FALSCHEN VERSPRECHUNGEN DAS TRUGBILD EINER MESSE ANPREIST IST DIEBSTAHL!!!


    @xinu: zum ersten mal comic- und mangafans zusammenzuführen?? -das war doch schon so vom anbeginn des manga in deutschland!

    entschuldige vielmals, aber deiner euphorie der veranstaltung wegen liegt der schluss nahe, dass du womöglich eines der cosplay-teens warst (etwa der 1,60 m hellboy, mit überbiss im contertenor?). bitte berichtige mich, wenn...

  6. #81
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freepaint
    lieber mick baxter, der du offensichtlich mit den veranstaltern unter einer decke steckst: 1. eine verlagsmesse? -wo waren dann die verlage, die man kennt?
    2. heerscharen von zeichnern? -lächerlich!! was denkst du bitte? kein einziger bekannter, geschweigedenn talentierter comiczeichner, dem man nicht laufend in jedem münchner comicladen über den weg läuft! kein guter ausländischer zeichner (war da überhaupt einer?), in den letzten comicfesten gab es immer noch wenigstens zwei weltbekannte zeichner, diesmal .....?
    Komm, lies nochmal das Programm, dann reden wir weiter. Das ist wirklich alles Bullshit was du da verzapfst.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lieber spong, offensichtlich ließt du das programm zwischen den zeilen, wozu ich leider nicht in der lage bin.
    ich weiß auch nicht, was dein problem ist, denn dein kindlich-beleidigtes "nein, das stimmt nicht, du bist doof!" ist nicht sehr aufschlussreich.
    alles was ich sagen will ist, dass das comicfest auf peinlichste weise unprofessionell war und das legte ich mit fundierten argumenten dar.

  8. #83
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck dir einfach mal die #$%^ Zeichnerliste an, Herrgott:

    http://www.comicfest.de/html/cont2/cont2a.htm

    Ralf Koenig erfuellt ja dann doch den Tatbestand "bekannter Zeichner", ga? Und was ist mit Timo Wuerz? Und an "guten auslaendischen Zeichnern" sind wohl Fournier und Walthery and dir vorbeigegangen. Fuer mein Empfinden war bis auf ein, zwei Namen alles da, was an deutschem Comic interessant ist.

    Meine Freundin dort berichtete schon Monate vor dem Festival von Plakaten in der Stadt, und es gab mehr Programm als man ueberhaupt wahrnehmen konnte. Ich denke, das Fest ist in sehr guten Haenden, und das hier war erst der Anfang.

  9. #84
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen.

    Verlage: Salleck, Schwarzer Turm, Zwerchfell, Reprodukt, Edition 52, JNK, Strapazin.
    Wenn du natürlich eher auf Carlsen, Ehapa und Panini Wert legst, dann musst du schon nach Frankfurt fahren. Oder halt nächstes Jahr nach Erlangen.

    Künstler: Walthery und Fournier sind schonmal aus dem Ausland. Ansonsten noch Timo Würz, Naomi Fearn, Dinter, Breitschuh, DuO für die Mangafraktion, Ralf König, Mawil, Oesterle.
    Das sind die, die mir auf Anhieb einfallen. Waren natürlich noch ein paar mehr da.

    Wer war denn vor zwei Jahren als weltbekannter Zeichner da? Der einzige, der mir einfällt, ist dieser Italiener, dessen Namen ich immer wieder vergesse. Auf jeden Fall war er sympatisch.


    Mir hat's insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn ich den schönen Innenhof vom letzten Mal vermisst habe. Auch das Catering (Sushi *_*) war da eher mein Fall.
    Ärgerlich waren die Cosplayer / WOC-Leute, die ständig den Weg zur Toilette blockiert haben, weil sie es sich teilweise auf dem Boden vor dem Stand bequem gemacht hatten. Wäre schöner gewesen, wenn man den Stand mit im großen Animexx-Bereich untergebracht hätte.

    Der Keller hatte irgendwie den Charme einer Wartehalle, aber das besserte sich, nachdem das Catering nach unten wanderte.
    Die Stellwäne zum Cafe hin waren auch nicht so prickelnd, ließ sich aber wohl nicht anders lösen.

    Persönliche Veranstaltungs-Highlights: Die drei Preisverleihungen (der Kuchen war wirklich superlecker!), der San-Diego-Vortrag, der Lettering-Workshop, das Cosplay (zumindest teilweise), Fil und Sharky sowie die Ausstellung.
    Zu sehr viel mehr bin ich leider auch nicht gekommen, werde mir aber die Videos noch anschauen.

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freepaint
    @xinu: zum ersten mal comic- und mangafans zusammenzuführen?? -das war doch schon so vom anbeginn des manga in deutschland!

    entschuldige vielmals, aber deiner euphorie der veranstaltung wegen liegt der schluss nahe, dass du womöglich eines der cosplay-teens warst (etwa der 1,60 m hellboy, mit überbiss im contertenor?). bitte berichtige mich, wenn...

    Nein Sorry da muss ich dich enttäuschen war weder der als Hellboy verkleidete noch ein anderer der Cosplayer ;D

    Aber was heißt hier Euphorie? Habe ich nicht gleich schon zu beginn zu verstehen gegeben das das mein erstes Münchner Comic fest war sodass ich einfach kein Vergleich zu anderen vorangegangenen Veranstaltung ziehen kann ? Und für das was ich gesehen hab war´s einfach halt nicht schlecht, anders ausgedrückt mir hats gefallen.

    Habe halt wohl nicht so wie du die höchsten Ansprüche, das der oder der anwesend sein muss oder ähnliches.

  11. #86
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Marian von Thenextart war da und das ist ein guter, sehr talentierter Zeichner, lieber Freepaint.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und da wundert ihr euch, dass der deutsche comicmarkt nicht aus den kinderschuhen kommt!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, mal klartext: was verstehst DU den unter erwachsen und was hast DU konkret vermisst?

    bis jetzt ist mir deine kritik viel zu substanzlos, um wirklich auf sie eingehen zu können.

  14. #89
    Junior Mitglied Avatar von EricV
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon unglaublich, welchen inkompetenten Dünnsinn hier einige verzapfen. Die Veranstaltung war okay, und von der Atmosphäre und der Stimmung her hat sie mir besser gefallen als Erlangen.

    Und jeder, der Walthéry und Fournier den Status eines international bekannten und bedeutenden Künstlers abspricht, ist als Comic-Fan sowieso nicht ernst zu nehmen!

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Freepaint

    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Unser Marian von Thenextart war da und das ist ein guter, sehr talentierter Zeichner, lieber Freepaint.
    Jau, das kann ich nur bestätigen

    Lieber Freepaint,

    deinen (unverschämten) Posts vor meinem nach zu urteilen warst du bei deinem Besuch nur 10 bis 15 Mins beim Comicfest, oder du bist wohl einfach blind durch die Hallen gelaufen.
    Hättest du dich ein paar Minuten länger dort aufgehalten, oder hättest zumindest die Augen aufgemacht, dir wären wirklich jede Menge sehr guter Zeichner (obiger Marian z.B.) aufgefallen.

    Da du anscheinend das Programmheft nie gelesen hast, ist dir einiges entgangen. Hier ein paar Namen:

    Jean-Claude Fournier:
    Hast du nie Spirou und Fantasio gelesen, oder zumindest von den Beiden gehört? Wäre eine Sünde.. Fournier war an allen Tagen zweimal an den Tischen vom Salleck-Verlag gesessen und hat fleissig signiert und gezeichnet

    Monsieur Walthery:
    Benny Bärenstark sagt dir auch nix..? Auch er war zusammen mit Fournier am Stand von Salleck zugegen.

    Ralf König:
    Brauch ich glaub ich nix zu sagen. Den "bewegten Mann" kennt wohl jeder So weit ich weiss, war auch er an allen vier Tagen zugegen und hat sowohl in seine Bücher, als auch auf ein leeres Stück Papier etwas gezeichnet. Und dies unermüdlich.

    Jan Gulbransson (ich hoffe, ich hab seinen Namen richtig geschrieben ^^):
    Disney... Na, dämmerts..? Evtl. schon mal gehört..? Er macht die "Hall of Fame"-Bücher...

    Timo Würz:
    Auf seine Art und Weise genial wie ich finde. Wenn ich nicht irre, hängen einige seiner Werke im San Fransisco Museum of modern Art. Spricht denke ich auch für sich..

    Also alle wohlklingende Namen

    @ Organisationsteam:

    Warum habt ihr euch dieses Mal für die Location "Forum am deutschen Museum" entschieden..? Hat euch die Praterinsel vor zwei Jahren nicht gefallen?
    Ich fand die Praterinsel wunderschön. Mann denke nur an den Biergarten im Innenhof
    Wie man evtl. schon aus den Sätzen zuvor herauslesen könnte, hat mir die Location dieses Jahr nicht wirklich gut gefallen. Es war ziemlich düster (wenig Tageslicht!!), und es kam einem irgendwie "beengend" vor. Dies mag wohl hauptsächlich an den niedrigen Decken bzw. niedrigen Wänden gelegen haben.

    Schade, dass Jan Gulbransson (als gebürtiger Münchner) nur am Freitag (im Programmheft steht etwas von Samstag..?) Zeit hatte, zu signieren. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich leider nicht zugegen sein Schade.

    Schade auch, dass es dieses Mal keinen Signierplan gab, der zentral ausgehangen ist. Sondern nur ein windiges Stück Papier, dass, so man sich ein Album anschaute und dieses nicht korrekt auf den Stapel der anderen zurück legte, gänzlich unter diesem Album verschwand.

    Ich weiss, Kleinigkeiten. Aber so etwas finde ich, fällt durchaus auf

    Die Lesung Asterix auf Münchnerisch (Asterix und der Subbnkessl) am frühen Sonntagnachmittag fand ich wirklich klasse. Schön, dass die Autoren das ganze Buch inbrünstig vorgelesen bzw. vorgetragen haben.

    @ Xinu:

    Hast du während der Zeit des Comicfestes kein Radio gehört? Auf nahezu allen lokalen Sendern wurde in deren Werbepausen ausgiebigst auf das Comicfest hingewiesen
    Ich denke, dass für diese Spots das meiste Geld draufgegangen sein dürfte. Die Spots sind nicht gerade das, was man als "günstig" bezeichnen darf.

    Apropo günstig:
    10 Euro für vier Tage langen Eintritt finde ich sehr human. Wogegen 6 Euro / pro Tag für einen zwar neugierigen, aber nicht unbedingt comic-begeisterten Besucher, doch ganz schön happig gewesen sein dürfte.

    Wie viele Besucher waren denn ungefähr da? Habt ihr die erwartete Zahl von 10.000 Leuten während der vier Tage erreicht?

    Ich freu mich schon sehr auf das (hoffentlich!) nächste Comicfest 2007

    Grüße

    Moppel

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Wer war denn vor zwei Jahren als weltbekannter Zeichner da? Der einzige, der mir einfällt, ist dieser Italiener, dessen Namen ich immer wieder vergesse. Auf jeden Fall war er sympatisch.
    Lorenzo Pastrovicchio ist sein Name Genialer Mann!

    Griffo denke ich, kann man noch als "weltbekannten" Mann nennen.

    Ebenso die zwei Manga-Schwestern (Prin und Umi - oder so ähnlich ^^)
    Geändert von Moppel (06.09.2005 um 19:34 Uhr)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moppel
    Jan Gulbransson (ich hoffe, ich hab seinen Namen richtig geschrieben ^^):
    Disney... Na, dämmerts..? Evtl. schon mal gehört..? Er macht die "Hall of Fame"-Bücher...
    nicht gleich übertreiben.

  18. #93
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moppel
    Lorenzo Pastrovicchio ist sein Name Genialer Mann!
    Ah, danke.
    Ja, der ist gut drauf. Sollte er nochmal kommen, mach' ich vorher 'nen Italienischaufbaukurs.
    Aber erstmal Französisch. x_x' Gut dass Eckart da war und übersetzt hat.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Butzemann
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ihr Früchtchen,

    ich hab jetzt auch mal den ganzen verschwommenen und verwackelten Wahnsinn hochgeladen, und das könnt Ihr Euch hier> http://www.flickr.com/photos/kuschelmods angucken. Vom späten Samstag abend gibt's komischerweise kaum Fotos, sorry.
    Ihr könnt Euch die Bilder übrigens auch im Set und dann in chronologischer Reihenfolge ansehen...

    Viel Spass und viele Grüsse von der Herrensahne

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwach auf der Brust

    Warum wird denn jeder der Kritik übt gleich so angepflaumt? Freepaint hat schon recht, so toll wars nicht in München, alles bisserl chaotisch und eine Diskrepanz zum Programm gibts schon, vor allem hat man sich unter den Ausstellungen was Anderes vorgestellt. Stimmt, wenn immer Alles kritiklos hingenommen wird, siehts in Deutschland auch weiterhin schlecht aus für eine lebendige Comickultur. Dass man paar nette Leute trifft kann ja kein Kriterium sein; na ja.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiki -
    Angepflaumt wird nicht "jeder der Kritik übt", sondern in diesem Fall jemand der Unwahrheiten von sich gibt, die für jede/n, der/die auch nur einen Tag in München dabei war, offensichtlich sind.

    Bei manchen der hier geübten "Kritiken" frage ich mich, mit was für einer Erwartungshaltung manche Leute zu derartigen Veranstaltungen gehen. Am besten mehrere Lagerhallen voller Barks-, Kirby-, Uderzo- etc. -Originale, und dann wohl noch den Besuchern ein paar Ausstellungsstücke mitgeben und ihnen beim Toilettengang den Hintern abwischen zum Dank dafür, dass sie sich zu einem Besuch herablassen?
    Übrigens, wenn man von Gefahren für die "lebendige Comickultur" in Deutschland spricht, dann sind arrogante Schnösel, die die Bemühungen anderer derart unqualifiziert niedermachen ein mindestens so großes Problem wie diejenigen die angeblich alles kritiklos schlucken. Aber das leider schon seit langem.
    Diskrepanzen zum Programm gibt es weiß Gott auch bei den hach-so-professionellen Veranstaltungen in Erlangen und Frankfurt, und gerade was z. B. Ausstellungen und die "Lebendigkeit" der Comickultur angeht, schlug meiner Meinung nach München 2005 Frankfurt 2004 um deutlich.


    Moppel -
    sooo weltbekannt würde ich Prin und Umi Konbu aber auch nicht einschätzen.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, sind sie leider wirklich nicht.

    aber wir arbeiten dran.

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Roguemann
    Moppel -
    sooo weltbekannt würde ich Prin und Umi Konbu aber auch nicht einschätzen.
    Ich habe die Girlie-Traube, die sich unmittelbar nach Erscheinen der zwei Schwestern im "Signier-Raum" gebildet hat, gedanklich einfach potenziert und bin so auf "weltbekannt" gekommen
    Geändert von Moppel (07.09.2005 um 11:26 Uhr)

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Ah, danke.
    Ja, der ist gut drauf. Sollte er nochmal kommen, mach' ich vorher 'nen Italienischaufbaukurs.
    Aber erstmal Französisch. x_x' Gut dass Eckart da war und übersetzt hat.


    Jo, gut dass ein Übersetzer da war - ich hätte sonst wohl nie rausbekommen, wie Gundel Gaukeley in Italien heisst und so hätte er sie wohl nicht zeichnen können

    Grüße

    Moppel

    P.S. Sie heisst dort "Amalie"

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    ach, auf dieser schiene fahrt ihr also, schon okay, bin im falschen forum gelandet. nichts für ungut kids.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •