User Tag List

Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 607

Thema: Hall Of Fame

  1. #101
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche kommt wahrscheinlich Band 6 raus!!!! *freu*

  2. #102
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier wahrscheinlich?
    Gibt's da keine genaueren Infos?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Bände so mitte des Monats erscheinen würde ich mal denken das Bd. 6 frühstens nächste Woche erscheint

  4. #104
    Junior Mitglied Avatar von Beavis
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich hab einige Fragen zu den Don Rosa-Bänden in der Hall of Fame.
    Ich hätte gerne das komplette Don Rosa-Werk (mit Kommentaren!) im Schrank stehen und hoffe, dass HOF das schafft, wobei mich die Albenserie enttäuscht hat.

    1. Mich würde interessieren, ob die Kommentare Don Rosas in den Hall of Fame-Büchern dieselben sind wie in den OD-Alben.
    Ich finde, sie stellen einen erheblichen Mehrwert zu den Geschichten dar, da man oft interessante Hintergrund-Infos bekommt.

    2. Sind sie in der Hall of Fame vielleicht aktueller oder umfangreicher?

    3. Werden die SLSM-Zusatzkapitel, die noch erscheinen, eher in der Hall of Fame oder in einer erweiterten Edition des SLSM-Sammelbands abgedruckt?

    Ich weiß, dass manche Fragen schwer zu beantworten sind, aber ich will sicherstellen, dass die Hall of Fame, die ich sehr schätze, nicht plötzlich das selbe Schicksal erleidet wie die Alben (die mir früher auch als die definitive Don Rosa-Ausgabe verkauft wurden).

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommentare sind gekürzt in HoF.

  6. #106
    Junior Mitglied Avatar von Beavis
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uweschmidt
    kommentare sind gekürzt in HoF.
    Na super!
    Dabei gefallen mir die Comics im Buch viel besser wegen der kleineren Größe. Mal wieder ein Gewissenskonflikt...

    Jaja, ich weiß :"Wenn jeder so Probleme hätte..."

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beavis

    Ich weiß, dass manche Fragen schwer zu beantworten sind, aber ich will sicherstellen, dass die Hall of Fame, die ich sehr schätze, nicht plötzlich das selbe Schicksal erleidet wie die Alben (die mir früher auch als die definitive Don Rosa-Ausgabe verkauft wurden).
    sind sie denn jetzt weniger definitiv?

  8. #108
    Junior Mitglied Avatar von Beavis
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    sind sie denn jetzt weniger definitiv?
    Durch die fehlenden Kommentare in einigen Alben ja. Jedenfalls macht mir das was aus. Fand ich auch nicht gut, dass die nicht nachgereicht wurden.

    Wie sehr gekürzt sind die Kommentare in der HOF denn?

    ...und wie groß ist die Chance so eine komplette Don Rosa-Sammlung zu bekommen (inkl. dem SLSM-Sammelband natürlich)? Ist wohl eher problematisch, da er (zum Glück) immer noch neue Comics veröffentlicht. Bei seinem Tempo könnte ihn allerdings sogar die HOF einholen.

    Wie wärs mit einer Don Rosa-Library?
    Geändert von Beavis (16.08.2005 um 02:40 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von UnbekannterDonaldist
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die hof IST die don-rosa-library, zumindest ist sie so komplett, dass da in den kommenden jahren keineswegs irgendetwas anderes zu erwarten wäre, also: kaufen, dann wird die reihe auch nicht eingestellt!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur die HoF, sondern auch den SLSM-Band. In der HoF werden die SLSM-(Zusatz-)Kapitel nicht veröffentlicht!
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Hombie]Nicht nur die HoF, sondern auch den SLSM-Band. In der HoF werden die SLSM-(Zusatz-)Kapitel nicht veröffentlicht!

    Was ist SLSM ?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sein Leben Seine Milliarden" von Don Rosa
    Eine Geschichte mit 12 Kapiteln (+Zusatzkapiteln), die erzählt wie Dagobert die reichste Ente der Welt wurde.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  13. #113
    Junior Mitglied Avatar von Beavis
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten!

    Zitat Zitat von Hombie
    In der HoF werden die SLSM-(Zusatz-)Kapitel nicht veröffentlicht!
    Es werden nach und nach noch Zusatzkapitel erscheinen, z.B. bald "The Prisoner of White Agony Creek". Werden diese dann eher in der HOF abgedruckt oder in einer Neuauflage von SLSM?

    [mecker]Das SLSM-Buch hätte ich schöner (und definitiver) gefunden, wenn nur die 12 Hauptkapitel berücksichtigt worden wären. So wirkt es leider noch unvollständig.[/mecker]

    @UnbekannterDonaldist:
    Mir gefällt die HOF auch sehr gut, deswegen werd ich sie mir auch (zumindest die Don Rosa-Bände) zulegen. Ich find es halt sehr schade, dass die Kommentare gekürzt wurden.
    Warum eigentlich eine Kürzung? Hat das wieder was mit den Gagenforderungen Rosas zu tun?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die HoF gibt ja chronologisch die rosa-geschichten wieder. von daher würde ein neues zusatzkapitel erst im band 15 oder 20 der HoF erscheinen, falls es überhaupt so viele bände werden. denke, dass ehapa deshalb eine andere veröffentlichungsmethode wählt.

  15. #115
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade mit dem Gulbransson-Band angefangen. Beim Lesen des Vorwortes haben sich mir sämtliche Brusthaare gekräuselt. Dürfte man vielleicht erfahren, was ehapa für ein Silbentrenn-Programm verwendet? So viele falsche Trennungen habe ich ja noch nie gesehen. Dafür sind an anderen Stellen die Abstände zwischen den Wörtern länger als die Wörter selber, weil dort die Silbentrennung aus unerfindlichen Gründen weggelassen wurde.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (18.08.2005 um 18:54 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die meistens Silbentrennprogramm trennen keinen Silben mit zwei Buchstaben (weil offenbar nicht identifizierbar). Allerdings sind falsche Trennungen selten. Vielleicht wurden die Texte in Dänemark layoutet?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das HoF 6 ist draußen! Habe aber kein Geld um es zu kaufen. Grund: 5 Geschenke für 5 verschiedene Geburtstags Kinder. Muss alles Selber bezahlen
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts schon eine Inhaltsangabe zu den darin enthaltenen Comics?
    Mein Band wird erst 2006 ausgeliefert (gemeinsam mit den erst erscheinenden 'geheime Helden'-Bänder).

  19. #119
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon. Unter www.don-mcduck.de. musst du unter News gehen. Ich glaube das werde ich auch (Geheime Helden+HoF)

    Der ist genauer: http://www.don-mcduck.de/news.php#August-2005
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!
    Geändert von Hombie (19.08.2005 um 19:15 Uhr) Grund: genauerer Link

  20. #120
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da liegst du ganz richtig! *applaus*
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  21. #121
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass im ersten Band kein Quellenverzeichnis ist. Könnte man dieses nicht eventuell in einem weitern Don Rosa-Band nachholen?

  22. #122
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ein HoF-Band erscheint, weiss man nie, wo sich Quellenverzeichnis und Impressum befinden. Mal ist das eine vorne und das andere hinten. Mal ist es umgekehrt. Mal ist beides hinten. Und manchmal fehlt sogar das eine.

    Aber efwe wehrt sich trotzdem immer vehement, wenn ich ihm Konzeptlosigkeit vorwerfe.

    Chrigel

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nun die ersten 5 HoF-Bände gelesen. In der Hoffnung auf Besserung werde ich die grössten Fehler und die schlimmsten gestalterischen Fehltritte mal auflisten.

    Also. Dass mir die Schriftart auf dem Cover nicht gefällt, ist hinlänglich bekannt. Auch dass ich es nicht verstehe, warum Gulbransson, nur weil er Deutscher ist, eine Extrawurst bezüglich Unterschrift bekommen hat. Er ist auch der Einzige mit einer Widmung im Buch. Man merkt sofort, dass dies ein von der ECC selber zusammengeschusterter Band ist und er nicht aus dem Ausland übernommen wurde. Und das wirkt unprofessionell.

    Dann: Die gelb-roten Soundwords sehen schrecklich aus!

    Und dann verstehe ich es auch nicht, warum die Gestaltung von Impressum, Inhalts- und Quellenverzeichnis in jedem Band wieder anders aussieht. Das wirkt ebenfalls unprofessionell und konzeptlos.

    Dann zu den Fehlern: Im Scarpa-Band sind mir doch ein paar Fehler in den Sprechblasen aufgefallen. Es sind weniger Schreibfehler, als vielmehr inhaltliche Fehler oder Ungereimtheiten. Bitte besser kontrollieren!

    Im Gulbransson-Band schien die automatische Silbentrennung nicht einwandfrei zu funktionieren. Blindes Vertrauen auf den Computer ist selten gut. Und dann hat es im gleichen Band auch ein paar Fehler bei der Kolorierung.

    Dann der schlimmste Fehler: Im Murry-Band stimmt keine einzige(!) Seitenzahl im Impressum, wo die Übersetzer genannt werden. Auf den angegebenen Seiten beginnen gar keine Geschichten.

    Ansonsten sind die Bücher aber schön und ihr Geld allemal wert. Und ich freue mich jetzt schon auf die Fehler im zweiten Don-Rosa-Band. Ach ja: Wer ist eigentlich "Don Rosa 2"? Dort, wo sich normalerweise der Name des Zeichners befindet, steht "Don Rosa 2". Ist das ein Klon? Und: Ist eine doppelte Nummerierung eines Bandes wirklich nötig?


    Chrigel
    Geändert von Chrigel (23.08.2005 um 10:33 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den 6. Band gerade besorgt. Mein erster Eindruck: "Der muss dünner sein als der Gulbransson Band! 192 Seiten! Am Ende werden dann noch einige Rosa Cover abgebildet.

    @Chrigel
    Mein Unca findet, dass du nur Mist schreibst!
    _________________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!

  25. #125
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Auch dass ich es nicht verstehe, warum Gulbransson, nur weil er Deutscher...[SNIP]
    Was mich mehr wundert, ist, wie sich Gulbranssons Stil geändert hat. Seine älteren Geschichten stehen noch sehr in der Tradition von Carl Barks, doch schon in "Gonzo der Riesenziesel" merkt man die Abnabelung deutlich. Über diesen Wandel des Zeichenstils steht jedoch, wenn ich mich recht erinnere, nichts im Interview. Es hätte mich interessiert, wie Gulbransson seine Entwicklung erklärt hätte. (Mir gefallen seine alten Geschichte, von den Zeichnungen her, besser als die neuen.)

Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •