User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 399

Thema: Countdown to Infinite Crisis

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Countdown to Infinite Crisis

    http://www.dccomics.com/features/countdown/index.php

    So lautet nun der offizielle Name zu DCs neuem Mega Event Countdown.

    Die neue "Krise" rückt anscheinend immer näher und näher....

    Hier ist übrigens noch ein 5 seitiges Preview + Cover.

    http://www.popcultureshock.com/reviews.php?id=3911
    Geändert von Belmot (23.03.2005 um 09:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den letzten jahren hab ich diese mega-events ja hassen gelernt, aber dc countdown sieht ganz gut aus, der rann/thanagar-krieg der sich bereits in der adam strange serie anbahnte könnte auch durchaus interessant werden und vor allem von villains united erhoffe ich mir sehr viel.

    Happy people have no stories.

  3. #3
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, DC hat das Kunststück geschafft, ein Mega Ereigniss aufzuziehen, das so interessant ist, das man sich alles kaufen will. Und um ehrlich zu sein, finde ich das super!

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Serien zur Crisis das Niveau von "Identity Crisis" und der Adam-Strange-Serie halten werden (es vielleicht sogar noch übertreffen können ), dann steht und noch ein interessantes Jahr bevor.
    Great Fishhooks!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Tja, DC hat das Kunststück geschafft, ein Mega Ereigniss aufzuziehen, das so interessant ist, das man sich alles kaufen will. Und um ehrlich zu sein, finde ich das super!
    genau. und genau das macht mir auch angst. ich hatte mich gerade so weit, einige serien aus dem abo zu werfen, da kommt "seven soldiers" und dc countdown. scheisse. jetzt muss ich doch wieder überstunden machen. und wehe es lohnt nicht. dann schreib ich ne kolumne

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev
    Nur zu! Tu dir keinen Zwang an!
    Wer weiß, vielleicht wird dieses Jahr für DC ein zweites 1986 werden, also ein Jahr indem es einiges an Top Material produziert. Möglich wärs.

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, so weit würde ich nicht gehen. Trotzdem sieht 2005 bisher tatsächlich besser aus als 2003 und 2004 zusammen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, nur ich als Otto-Normal-Leser verliere langsam den Überblick, was dazugehört. DC Countdown ist geordert, klar, aber was muss/sollte ich noch lesen, um den Überblick zu behalten? Schon ein wenig chaotisch, finde ich. Was machen denn Leser, die überhaupt nicht im Netz unterwegs sind? Gibt's die überhaupt?

  9. #9
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hier gut sichtbar, haben The OMAC Project, Villains United, The Rann Thanagar War und Day of Vengeance alle einen "Countdown to Infinite Crisis" Schriftzug auf dem Cover.

  10. #10
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschmäcker sind verschieden ......

    Zitat Zitat von SpiderJerusalem
    Na ja, so weit würde ich nicht gehen. Trotzdem sieht 2005 bisher tatsächlich besser aus als 2003 und 2004 zusammen.
    Seit Didio das Ruder übernahm wurden die DC Serien stetig besser. Gerade die letzten beiden Jahre waren ein Lichtblick, nachdem der Comicmarkt Jahre so vor sich hin dümpelte. Didio und einigen wenigen guten Autoren gelang es die Continuity im DC Universum wieder einzuführen und so aus den über 20 Titeln ein Universum zu machen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und irgendwo ist da auch das Problem für mich. Zuerst waren sowohl der Rann/Thanagar War, The Omac Project und Villains United sehr interessant. Jetzt, nachdem die alle Teil eines "Events" sind, habe ich wirklich alles Interesse an den Titeln verloren.

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich nachvollziehen. wobei man sagen muss, dass diese serien (zumindest der rann/thanagar-war und villaisn united) durchaus so klingen, als könne man sie auch alleine lesen. wenn dem so ist, ist es definitiv ein qualitätsplus!

    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade auf ein weiteres Previews mit völlig anderen Seiten gestoßen:

    http://www.thecomicfanatic.com/modul...rder=0&thold=0
    Geändert von Belmot (25.03.2005 um 08:55 Uhr)

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte Blue Beetle nicht sein Kostüm geändert? Dieser schwarz/blau-Tausch?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Keith Giffens aktuellen "Superbuddies" tritt er zumindest in Schwarz auf.
    Aber wer hört schon auf Keith Giffen...?

    Mann, dieser zweite Stapel Seiten sieht auch richtig klasse aus!
    Geändert von Ruppoman (25.03.2005 um 12:05 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die die es interessiert , hier der erste große Spoiler aus Band 1:


    Tja, another hero bites the dust. R.I.P. Blue Beetle.
    (Zumindestens bis er durch die nächste Crisis wieder zum Leben erweckt wird... )


  17. #17
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich glaube, einen Autor wird das nicht die Bohne interessieren. Siehe JLA Classified 4

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt das ja die große Schlusspointe von Giffen, dass jene Person und Sue Dibny in Wirklichkeit untote Cyborgs oder dergleichen sind, und es nur noch keiner gemerkt hat...

  19. #19
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sprach eigentlich gegen die Theorie, dass JLA Classified #4 ff vor Identity Crisis (und Countdown) spielen?

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix. IIRC ist das sogar ziemlich weit in der Continuity vorgelegt.

    Was mich stört ist, die Tatsache, daß die Figur von

    Maxwell Lord

    gekillt wird.
    Das wäre in etwa so, als würde Goofy Micky Maus töten.

    Einige in den USA hoffen jetzt auf eine Neubesetzung als Spectre.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelesen und ehrlich gesagt noch unschlüssig...


    Interessant ist schon mal, dass das Ganze wirklich nur ein Prolog ist. Die Exposition erfolgt erst am Ende, und es scheint der Auftakt zu einem großen Crossover zu werden, bloß dass es nicht wirklich eine Nachfolgeserie gibt, sondern man sich den Fortgang der Geschichte zusammen suchen muss. Mies. In 80 Seiten hätte ich ein wenig mehr Geschlossenheit erwartet.

    Handwerklich ist die Sache sauber geschrieben, diese Zeitsprünge sind eine nette strukturelle Angleichung des Inhalts an das Thema, wenn auch nicht wirklich neu... Und genau hier habe ich auch Schwierigkeiten.
    Die Stimmung gleicht viel zu sehr Identity Crisis. Selbst wenn es als Fortsetzung gedacht ist.
    Ein Ex-Held, der zum Schurken wird? Hatten wir schon!
    "Join us or Die"? WIE BITTE?
    Die Erde vor Metamenschen säubern? Och nö, das gab es schon SO oft... Außerdem macht dieses Motiv in dem Fall nicht mal Sinn, weil Maxwell nun wirklich nicht gerade besonders menschlich ist.
    Weitere Strukturprobleme: Zu viele Storyfäden. Die Gründung der Villains United, Shazam, Rann/Thangar... Alles angekündigte Countdown-Spinn-Offs, aber im Moment scheint es noch keinen Zusammenhang zu geben. Das mag sich ändern und ich werde alles zurücknehmen, aber diese Ausgabe ist noch einfach zu geflickt. Ich hätte gehofft dass auf 80 Seiten wirklich große Zusammenhänge ENTSTEHEN, die all diese Nachfolgeserien rechtfertigen. Statdessen erschien mir hier vieles als Entschuldigung dafür.
    Was die Charakterisierung angeht... Beetle ist gut geschrieben, aber dafür wurden einige andere Bauernopfer gefordert. Die restlichen DCU-Heroen scheinen mir etwas arg verdrießlich und unsympathisch. Klar dass Beetle jetzt nicht DER Überheld schlechthin ist, aber diese gänzliche Weigerung ihm Respekt oder Vertrauen entgegen zu bringen (von Allen!) ist doch etwas hart. Keine Freunde außer Booster mehr? Nicht jedes Liga-Mitglied ist Batman. Schöne Reden von Wonder Woman aber nichts dahinter. Den Manhunter hatte ich etwas einfühlsamer in Erinnerung. Seit wann ist Oracle Input über ein neues Schurkenhauptquartier abgeneigt?

    Fazit, Ich bin gelinde enttäuscht und fast etwas verärgert. Gerade, weil so viele gute Schreiber beteiligt waren, kam mir dieses Heft sehr konzeptlos und effekthascherisch vor; ich hoffe der Plot zieht noch schwer an. Im Moment sehe ich keinen Grund, der das Ganze außergewöhnlich oder notwendig machen würde, und für sich genommen ist dieses Heft ein Nichts.


  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelesen. Eine "schöne" Demontierung der gestorbenen Figur und ein "toller" Retcon einer 113 Ausgaben umfassenden Serie. "Tolle" Leistung.
    Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung - nicht nur Marvel liefert Endrotz im Bezug auf Retcons ab.

    Und damit bin ich draussen, was Countdown/Crisis betrifft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem
    Was sprach eigentlich gegen die Theorie, dass JLA Classified #4 ff vor Identity Crisis (und Countdown) spielen?
    Zumindest spricht Powergirl, als sie in JLA Classified #5 den neusten Klatsch verbreitet, von Green Arrows Auferstehung und vom erneuten Techtelmechtel mit Dinah. Wer liest GA und ordnet mir mal fix ein, wann die beiden wieder zusammen kamen? Muss (in realer Zeit) ungefähr drei Jahre/ 36 Hefte her sein oder irre ich da?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Gerade gelesen. Eine "schöne" Demontierung der gestorbenen Figur und ein "toller" Retcon einer 113 Ausgaben umfassenden Serie. "Tolle" Leistung.
    Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung - nicht nur Marvel liefert Endrotz im Bezug auf Retcons ab.

    Und damit bin ich draussen, was Countdown/Crisis betrifft.
    Ach Clint, wenn du all' die Hefte (und die jeweils nachfolgenden, die ja immer für dich "gestorben" sind), auf denen du verbal herumtrampelst, wirklich nicht lesen würdest, müsstest du doch inzwischen längst komplett auf Knax und Fix & Foxi umgestiegen sein, mmmh?

    Ach ja: Ich mochte den "Countdown", wenn es natürlich auch ebenso mich ankotzt, dass man gerade diese Figur umlegen musste. Aber so ist das eben: Mal erwischt es eine Figur, die einem egal ist und von Zeit eben auch eine, die man vermissen wird.
    Ich sehe das Wiederauferstehen von Figuren übrigens auch als klares Stilmittel der Superheldencomics. Möglicherweise sind wir hier in einer relativ belesenen Gruppe anwesend, in der man glaubt, sein Scherflein an Toden und Auferstehungen in Comics gesehen zu haben und mancheiner wird der Sache überdrüssig. Kann natürlich passieren, wenn ein Element zu häufig eingesetzt wird. Bis jetzt hatte ich persönlich den Eindruck zum Glück noch nicht.

  25. #25
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment frage ich mich hauptsächlich, wie Rebirth in das ganze passt. JLA Classified scheint ja offensichtlich vor Identity Crisis spielen. Identity Crisis spielt definitiv vor Rebirth, soviel ist auch klar. Aber spielt Rebirth vor oder nach I Can't believe it's not the Justice League? Was ich bisher von Guy gesehen habe, lässt darauf schließen, dass es danach spielt, und damit käme es nicht mehr hin...

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher