User Tag List

Seite 14 von 417 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Abandon Ship!
    [B]
    The Red Snake - Hino Horror #1
    7/10
    Verstörender, symbolträchtiger Japan-Horror: Ein glubschäugiger Junge wohnt mit seiner verhaltensgestörten Familie in einem Haus, das er nicht nur verlassen kann, da sich die Dimensionen des Hauses und des umgebenden Waldes ständig zu verändern scheinen, sondern auch hinter einem Spiegel ein fürchterliches Geheimnis birgt...
    Die Zeichnungen schrecken anfangs wegen ihrer Einfachheit etwas ab; die Geschichte entwickkelt sich zu einem Albtaumgebilde, welches sich nur in der Phantasie des Jungen abspielt - oder auch nicht...
    auf deutsch erhältlich?

  2. #327
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    New X-Men: Hellions #1
    Nunzio DeFillipis, Christina Weit, Clayton Henry
    Marvel
    8/10
    Obwohl ich Hellion, Wither und Rockslide nicht wirklich leiden kann, macht das Heft tierischen Spaß und steht der Hauptserie in nichts nach. Okay, der übernatürliche Faktor KÖNNTE nach hinten losgehen, aber das hat ja bei der "Haunted"-Story auch geklappt. Henry sollte die Hauptserie übernehmen, seine Mercury sieht knuffig aus.
    Bloss nicht! Die sollen erstmal es schaffen, das Michael Ryan endlich wieder die Serie zeichnet, und nicht irgendein anderer Zeichner. (Ich habe die Zeichnungen von Paco Medina in der Vorschau gesehen und...: Brrrr!)

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Bloss nicht! Die sollen erstmal es schaffen, das Michael Ryan endlich wieder die Serie zeichnet, und nicht irgendein anderer Zeichner. (Ich habe die Zeichnungen von Paco Medina in der Vorschau gesehen und...: Brrrr!)
    Wie kann man bloss Paco Medinas Zeichnungen schlecht finden, der zeichnet doch diese schönen Frauen mit Schweinenasen

  4. #329
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryan wäre mir auch am liebsten, aber der scheint ja auch nicht der schnellste Zeichner zu sein. Medina ist ganz ok... aber diese Nasen halt...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #330
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batgirl # 64
    DC
    6/10

    Ein schöner Kampf zwischen Batgirl und Deathstrokes Tochter, bei dem nebenbei kurz auf das jeweilige Verhältnis zum Vater eingegangen wird.

    Batman # 640
    DC
    7/10

    Batman ist weiter auf der Suche nach einer Erklärung. Red Hood

    nötigt Onyx gradezu einige Schurken zu verprügeln und hält für sie eine äusserst unangenehme Überraschung bereit.



    Captain America # 6
    Marvel
    8/10

    Das letzte Heft fällt gegen die vorherigen etwas ab. Captain America kehrt an einen Ort seiner Vergangenheit zurück, um dann von seinem Gegner in eine Falle gelockt zu werden und eine erneute Niederlage erleben zu müssen. Auch wenn Brubaker in aktuellen Interviews noch mit Möglichkeiten spielt gehe ich davon aus, das die Identität des Winter Soldier enthüllt ist.

    Excalibur # 14
    Marvel
    6/10

    Im Gegensatz zum letzten Heft ist das wirklich ein Prelude zu House of M. Wenn auch ein etwas überraschender. Zum Glück schreibt CC nicht HoM.

    Fantastic Four # 527
    Marvel
    7/10

    Gewohnt gute Dialoge von JMS. Die Geschichte entwickelt sich etwas langsam, bietet aber einen interessanten Cliffhanger. Die Story hat auf jeden Fall Potential.

    Girls # 1
    Image
    7/10

    Sehr interessante Geschichte.

    Green Lantern # 1
    DC
    7/10

    Wenn man sich damit abfindet, das Jordan wieder die Green Lantern ist keine schlechte # 1.

    Outsiders # 24
    DC
    6/10

    Im Prinzip eine Wiederholung des letzten Teen Titans Heftes mit anderen Figuren.

    Ultimates 2 # 6
    Marvel
    8/10

    Millar präsentiert das absolute Gegenteil der staatlich gesponsorten Ultimates, die Defenders.

    Superhelden ohne Geld, ordentliches Hauptquartier, Organisation, Kräfte

    Geändert von Kaine (28.05.2005 um 21:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  6. #331
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Adventures of Cyclops & Phoenix # 3 + 4

    3/10

    Sehr zähes Finale. Da freue ich mich doch glatt schon auf Askani Son.

    Spider-Man Komplett # 7:

    Amazing Spider-Man # 68 - 72

    7/10

    Kingpin stiehlt und zwar nicht als im Hintergrund Strippen ziehender Verbrecherboss, sondern eben doch sehr aktiv. Auch das ist wieder so ein Plot, der bei dem Kingpin der letzten 20 Jahre imo gar keinen Sinn machen würde. Gut, dass sich die Figur im Laufe der Jahrzehnte da doch etwas gewandelt hat. Dennoch macht es Spaß hier erstmalig einen Handlungsfaden über eine ganze Reihe von Hefte verfolgen zu können.

    100 % Marvel # 13: Elektra - Erbarmungslos

    8/10

    Rodi ignoriert leider den Rucka-Run und vor allem die dortige Charakterisierung von Elektra, um sie, wie sollte es auch anders sein, "back to the roots" zu führen. Das macht er allerdings gar nicht mal so schlecht. Dass er die gleiche Geschichte praktisch doppelt nur aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, nervt allerdings etwas.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    [
    100 % Marvel # 13: Elektra - Erbarmungslos

    8/10

    Rodi ignoriert leider den Rucka-Run und vor allem die dortige Charakterisierung von Elektra, um sie, wie sollte es auch anders sein, "back to the roots" zu führen. Das macht er allerdings gar nicht mal so schlecht. Dass er die gleiche Geschichte praktisch doppelt nur aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, nervt allerdings etwas.
    Wieso ignoriert er den Rucka run?

  8. #333
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jenseits der Zeit
    Georges Abolin, Olivier Pont
    Carlsen
    10/10
    Wow. Was für ein Comic! Eine Geschichte so wunderbar zum träumen, zum mitfühlen. Herrlich melancholisch, stellenweise tragisch, aber auch abenteuerlustig. Dazu wunderbare Zeichnungen, die das Sommergefühl und den Drang nach Abenteuer perfekt unterstützen.
    ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

    Sin City Vol. 5: Family Values
    Frank Miller
    Dark Horse
    10/10
    Eine sehr gute, wenn doch einfach gestrickte Geschichte. Mihos Tanz des Todes ist allerdings Erotik pur. Der wahrscheinlich beste Frauencharakter der letzten 10 Jahre.
    Auch das Ende war gut. Knallhart, vielleicht ein bißchen vorhersehbar, aber gut.

    Sin City Vol. 6: Booze, Broads, & Bullets
    10/10
    Bin ja nicht so der Kurzgeschichten-Fan, aber selbst hier schafft es Miller, auf gerade mal drei Seiten eine gute Geschichte zu erzählen. "Silent Night" war mein Favorit - perfektes Gänsehaut-Feeling.

    Sin City Vol. 7: Hell and Back
    10/10
    Eigentlich sollte man den Band vor Bd. 6 lesen, dann ist die Überraschung ein bißchen grösser, was es mit einem gewissen Charakter auf sich hat. Interessant auch, wen Miller im Drogentrip so alles einbaut - die Legion of Superheroes, einen Soldaten aus 300, Lone Wolf & Cub, Captain America, Rambo, Big Guy & Rusty, Wonder Woman, Martha Washington, ED, Gott... zu geil!

    Lucky Luke Bd. 75: Die Reisschlacht
    René Goscinny, Morris
    8/10
    Kurzgeschichten halt. Ziemlich pfiffig und gareich. Allerdings nciht zum "eintauchen".

    X-Men #170
    Peter Milligan, Salvador Larroca
    Marvel
    6/10
    Komischer Arc.

    G.I. Joe #43
    Brandon Jerwa, Emiliano Santalucia, Tim Seeley
    DDP
    6/10
    Ein bißchen enttäuschendes Finale und Abschluß der Serie. Bin mal gespannt, was Casey mit der Serie machen wird.

    G.I. Joe: Master & Apprentice #4
    Brandon Jerwa, Chris Steven
    DDP
    7/10
    Scho besser, aber viel zu vorhersehbar.

    Zitat Zitat von vao
    Wieso ignoriert er den Rucka run?
    Weil die Redaktion Ruckas Richtung (Elektra sucht Vergebung für ihre Taten und möchte keine Killerin mehr sein) gehasst hat, "durfte" Rodi das dann ignorieren und Elektra ist wieder die mordende, seelenlose Killermaschine. Kein Wunder, daß die Leser schleunigst abgesprungen sind.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso "wieder"?

    genau das war sie nie.

    allerdings fällt mir auf, dass kein einziger autor elektra wirklich in den griff bekommen hat - ausser miller.

  10. #335
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also unter Hama war sie nicht viel mehr als eine Mordmaschine.

    Meiner Meinung nach hat Milligan ein paar ziemlich gute Ansätze gehabt (die allerdings eher den support cast betreffen als Elektra selbst) und ansonsten ist das in der Tat eine Figur, die man besser hätte tot lassen sollen - zumal es ja mit Typhoid Mary eine recht gute Kopie gibt (von der es in Gestalt von Echo ja ebenfalls eine Kopie gibt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Redaktion Ruckas Richtung (Elektra sucht Vergebung für ihre Taten und möchte keine Killerin mehr sein) gehasst hat, "durfte" Rodi das dann ignorieren und Elektra ist wieder die mordende, seelenlose Killermaschine. Kein Wunder, daß die Leser schleunigst abgesprungen sind.
    Rucka hatte sie doch in seiner letzten Ausgabe wieder zur Killerin gemacht, als sie Locke tötet.

  12. #337
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    auf deutsch erhältlich?
    Nein, war ein US-Band über den Previews.


    Herrn Hases haarsträubende Abenteuter #10: Wie das Leben so spielt
    10/10
    Ich dachte nicht, dass Carlsen von Trondheims bester Serie noch etwas herausbringt! Nach der Spirou & Fantasio-Parodie im vorigen Band gibt es ein Wiedersehen mit der üblichen Clique rund um den "Gegenwartshasen" herum. Oberthema diesmal: Eine Party geht schief. Nicht nur, dass gewisse Verkupplungsversuche nichts fruchten, einige die Party als Anlass nehmen, sich von ihren Lebensgefährten zu trennen und gewisse Leute sich mit der Präzision eines Uhrwerks immer zum unpassensten Zeitpunkt danebenbenehmen - nein, eine Hobby-Kartenlegerin prophezeit der Gesellschaft sogar den baldigen Tod eines der Anwesenden! Was folgt, ist eine aberwitzige Verkettung unglücklicher Zustände, bei der im Endeffekt jeder der Gäste einmal in Lebensgefahr schwebt; und einer muss daran glauben...
    Von den unrealistischen Anleihen an "Final Destination" mal abgesehen - ich glaube, Trondheim hat hier so zimlich alle potentiellen Todesarten, die jemanden in unserer Gesellschaft zustoßen könnten, skizziert; vom Stromschlag über den Autounfall bis zum Krebstod - , macht Trondheim in diesem Band mal wieder das, was er am besten kann: Er beobachtet das wahre Alltagsleben durch die "Hasenbrille", indem er alltägliche Geschehnisse lakonisch-ironisch darstellt. Die dramatischen Elemente wirken zwar teilweise etwas aufgesetzt, aber im Endeffekt erzählt er von "wahren" Begebenheiten, die Personen passieren, welche einem vage bekannt vorkommen, hat man sie doch schon im eigenen Leben so agieren, reagieren und reden gehört.
    Schade nur, dass dieser Band wohl der letzte der "Hasen"-Reihe ist...

    Hellsing #7
    6/10
    Brutal, dreckig, abgefahren: Etwas besser als der Vorband und immer noch total sinnlos; aber als netter Happen für zwischendurch reicht es.

  13. #338
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prof. Bell #2 Die Puppen von Jerusalem
    Der Professor ist noch mental mitgenommen von seinem letzten Abenteuer, insb. was Frauen anbelangt, da wird er von einem Priester und einem Rabbi (die er auf obskure Weise kennenlernt) nach Jerusalem gerufen. In Begleitung des Inspektors (eher umgekehrt) und des Hausgeistes erleben sie dort Abenteuer um die Welt zu retten.

    Sfar schafft es mit seinen Zeichnungen eine tolle Atmosphäre herzustellen, auf den ersten Blick einfach aussehend birgt seine Strich doch viel mehr Tiefe und detailliertheit. Auch die wunderbare Colorierung ist hervorzuheben.
    Wer obskuere, makabre, tiefsinnige und vor allem selbstironische Geschichten mag, ist mit diesem Band ganz hervorragend bedient....

  14. #339
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drachenritter
    Byron Erickson, Giorgio Cavazzano
    Ehapa
    8/10
    Solide Fantasy-Story mit wohlplaziertem Humor und gewohnt fantastischen Zeichnungen. Das wortlose kapitel hat mir besonders gut gefallen. Definitv was für HdR-Fans.

    Powers Vol. 8: Legends
    Brian Michael Bendis, Michael Avon Oeming
    Marvel/Icon
    8/10
    Powers ist sicherlich etwas schlechter geworden, allerdings ist das TPB-Format das einzig wahre für die Serie. Die Geschichte wirkt so in sich geschlossener und runder als in den Einzelheften.

    Melusine
    Bd. 1: Zaubereien
    Bd. 2: Der Tanz der Vampire

    Clarke, Gilson
    Phoenix
    8/10
    Sehr humoristische, herzliche Serie über eine Hexe in Ausbildung als Dienstmädchen.

    Carlsen Ferienspass Bd. 1-2
    diverse
    Carlsen
    8/10
    Stories von Kid Paddle, Melusine, dem kleinen Spirou und Billy the Cat. Schön.

    Der Kandidat
    Malo Louarn
    B&L
    7/10
    Interessantes, witziges Polit-Comic.

    Gerald und wir... Bd. 1: Was machen wir jetzt?
    Jannin, Thierry Culliford
    B&L
    8/10
    Schönes, teilweise SEHR schräges Funny-Comic.

    Joker Bd. 1: Undercover in N.Y.
    Jean van Hamme, Dany
    Kult Editionen
    5/10
    Der Leser wird einfach so in eine völlig verwirrende Handlung geworfen, die Figuren bleibn absolut eindimensional und uninteressant. Da hat van Hamme aber schon weit Beesseres abgeliefert. Enttäuschend. Einzig und allein Dany hat schon damals sehr gut gezeichnet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #340
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht ist es manchmal ganz hilfreich, wenn du bei älteren Titeln eine Jahresangabe beifügst. "Carlsens Ferienspaß" ist nicht so ohne weiteres einzuordnen.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    [


    Carlsen Ferienspass Bd. 1-2
    diverse
    Carlsen
    8/10
    Stories von Kid Paddle, Melusine, dem kleinen Spirou und Billy the Cat. Schön.

    Kid Paddle

  17. #342
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Vielleicht ist es manchmal ganz hilfreich, wenn du bei älteren Titeln eine Jahresangabe beifügst. "Carlsens Ferienspaß" ist nicht so ohne weiteres einzuordnen.
    Ich gebe schon mehr Informationen an als die anderen. Und es gibt keine zweite Reihe bei Carlsen, die so heisst. Wer's genau wissen will, soll halt bei Comicguide oder im Hethkekatalog nachschlagen.

    Zitat Zitat von vao
    Kid Paddle
    War das erste Mal, daß ich was davon gelesen habe. Verdammt lustig. Ich glaub', ich brauch' mehr davon.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #343
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    möchte mich auch mal an diesem Thread beteiligen, da jedoch der aktuelle US - Mainstream Bereich gut abgedeckt ist (wer will schon Wiederholungen?), versuche ich hier mal auf einen ältere und einen in Deutschland eher unbekannten Titel hinzuweisen.

    Sandman (Vol. 2) #57 bis #69 - "The Kindly Ones" Storyline
    DC / Vertigo
    Persönliche Wertung 9/10

    Ich habe in der Vergangenheit über diese Serie und Neil Gaiman nur gutes gehört, selbst aber nie etwas von ihm gelesen. Daher versuchte ich mich dann vor 2 Jahren an Marvels 1602 und war, gelinde gesagt enttäuscht. Daher war für mich das Thema Sandman erstmal erledigt.
    Meine damalige Freundin bequatschte mich dann aber mal ein Buch von Gaiman zu lesen. Und Sie hatte recht, nach Neverwhere und Coraline war ich bekehrt, der Mann kann ja doch schreiben. Durch Zufall konnte ich dann hier über das Forum die 75 Hefte der Hauptserie erwerben. Jetzt aber zu denn Comics selbst.
    In The Kindly Ones entwickelt sich die Geschichte langsam, eigentlich das in der gesamte Serie so, aber hier nochmal besonders deutlich. (Also nichts für Menschen die meinen Ellis oder Bendis sülzen zu lange drumherum) Immer wieder wechseln die Handelnden Personen. Dennoch wird es nie verworren oder langweilig. Viele Themen und Personen aus den vorherigen Geschichten werden wieder aufgenommen und zeigen neue Aspekte und Details. Relativ früh wird einem Klar auf was es eigentlich Hinauslaufen muß, was aber nicht weiter schlimm ist da das unvermeidliche zwar eintritt, man jedoch über den Ausgang trotzdem überrascht ist.
    Fazit: Nur 9 von 10 Punkten, weil Death nicht so oft vorkam und es ein wenig an Humor fehlte.
    Nur noch 6 Hefte . Aber es gibt ja noch einige Spin Offs, welche garantiert lohnenswert sind.

    A Right To Be Hostile: The Boondocks Treasure
    Three Rivers Press
    Persönliche Wertung 9/10

    Ein Sammelband der Zeitungsstrips von Aaron McGruder. Witzige bis bissige Comic über zwei schwarze Teenager in einer US Vorstadt - Herrlich Bushfeindlich.
    Fazit: Nur 9 von 10 Punkten, da der Slang das lesen z.T., für nicht Amerikaner oder Hip Hop verstrahlte, nicht wirklich erleichtert.

    Unter folgendem Link kann man sich schon mal Online einen ersten Eindruck verschaffen:
    http://www.uclick.com/client/wpc/bo/.../01/index.html

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LocoPoco
    Hallo Zusammen,

    möchte mich auch mal an diesem Thread beteiligen, da jedoch der aktuelle US - Mainstream Bereich gut abgedeckt ist (wer will schon Wiederholungen?
    Ich finde es immer ineressant zu wissen was andere davon halten was sie lesen

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von vao:
    Ich finde es immer ineressant zu wissen was andere davon halten was sie lesen
    Problem ist allerdings tatsächlich, dass das hier recht einseitig abläuft. Der Thread könnte eigentlich - wären da nicht ein paar Ausnahmen - ins Superheldenforum.

    Wäre auch nicht schlecht, wenn der Grundsatz "Weniger ist mehr" mal beachtet würde, aber im Sinne von weniger Rezis mit mehr Kommentar.
    Mir scheint, hier wird von Einigen über jedes Comic-Heft berichtet, welches von diesen gelesen wurde; warum sich nicht auf die beschränken, die einen extrem bewegt, erfreut oder gar geärgert haben ?

    Einfach nur "klasse", "mies" o. ä. ist für den (potentiellen) Leser auch nicht wirklich hilfreich. Im Moment sind die "technischen Daten" einiger Comics oftmals länger als deren Kommentierung.
    Warum klasse ? Warum mies ? ... wäre schon interessanter ...

    Nur 'mal als Anregung !
    Geändert von felix da cat (30.05.2005 um 12:31 Uhr)

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Problem ist allerdings tatsächlich, dass das hier recht einseitig abläuft. Der Thread könnte eigentlich - wären da nicht ein paar Ausnahmen - ins Superheldenforum.

    Wäre auch nicht schlecht, wenn der Grundsatz "Weniger ist mehr" mal beachtet würde, aber im Sinne von weniger Rezis mit mehr Kommentar.
    Mir scheint, hier wird von Einigen über jedes Comic-Heft berichtet, welches von diesen gelesen wurde; warum sich nicht auf die beschränken, die einen extrem bewegt, erfreut oder gar geärgert haben ?

    Einfach nur "klasse", "mies" o. ä. ist für den (potentiellen) Leser auch nicht wirklich hilfreich. Im Moment sind die "technischen Daten" einiger Comics oftmals länger als deren Kommentierung.
    Warum klasse ? Warum mies ? ... wäre schon interessanter ...

    Nur 'mal als Anregung !

    Dafür gibt es ja genügend Reziseiten ,
    in diesem Thread geht es ja um die Comics die man gerade gelesen hat und nicht die die einem bewegen, da gibt es doch auch Tonneweise Seiten, mit den besten Comics, den besten Trades, hier gehts doch bloss darum, das zu schreiben was man gelesen hat und ein kleines Komentar dazu, siehe Björns erstes Post, so kannst du hier in einem Thread über etwas diskutieren anstatt jeweils ein thread aufzumachen, für ein bestandenes Thema.

    Wo du oder andere es hinschicken wollen, ist mir egal, denn Genredefinitionen sieht jeder anders, wieso ist Batman ein Superheld und Zorro nicht, wieso ist der Punisher ein Superheld und Lucky Luke nicht.

    Wenn jemand willig ist viel Zeit für eine Rezi aufzuopfern umso besser, aber wer hat schon so viel Zeit, und für mich sind meistens kurze Rezis, mit den passenden Schlagwörtern und das Zeichnerteam wichtiger, als langes um den Brei reden, ist wie egsagt jedermanns Sache

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adventures of Superman 640 6/10
    Eine Ausgabe zu lesen die sich am Ende eines Arcs zu lesen ist nicht immer, das beste so weiss man nicht wieso Ruin Superman angreift, mein Problem mit dieser Ausgabe, war jedoch obwohl Ruckas Idee das Ereigniss, als Zeitungsartikel rüberkommen zu lassen sehr gut ist, wurde es leider zu langweilig umgesetzt das Comic besteht aus fast nur Kampfszenen und diese kommen viel zu statisch rüber.

    Batman Jekyll & Hyde 2 8/10
    Wirr, sehr wirr aber gut. Jae Lee macht seine Ausgabe sehr gut, weiss zu gefallen

    Conan 16 9/10
    Entweder Ausgaben aus der Jugend, oder Ausgaben wo Conan als Idiot von der Menschheit(besonders von den Frauen) verarscht wird gefallen mir am meisten, wie er auf die Idee kam die Geister zu besiegen, war jedoch etwas komisch. Wie er den Buben behandelte war cool.

    Excalibur 14 7/10
    Eines der besten Claremont Ausgaben, wieso, weil er hier soviel Scheisse bauen kann, wie er will und keiner störts, die Geschichte spielt sich in Xaviers Kopf ab

    und seine Gedanken über die momentane Situation werden mit seiner Vergangenheit verbunden

    , die Vergangenheits Szenen sind etwas konfus, wie bei CC üblich muss man all seine storys kennen um zu Wissen was abgeht, was gut an dieser Ausgabe ist dass sich CC von Apoklaypse Now inspiriert und nicht an einer längst von ihm vergessener Story

    Gotham Knights 65 7/10
    Etwas konfus, viele Charaktere kommen ins Spiel und am Ende waren sie doch sinnlos und das traurigste an dieser Ausgabe ist dass

    Ivy tot ist



    Outsiders 24 6/10
    Selbe Geschichte wie in TT24, bloss dass hier die actionseuenzen schlechter rüberkommen und der Unterschied beider Teams, bei TT merkte man es sind Freunde, da waren Gefühle im Spiel, bei den Outsiders jedoch bleibt alles oberflächlich und jeder versucht mit hippen Dialogen zu glänzen

    Popbot Volume 1 Collection 10/10
    Ashley Wood & Sam Keith
    Dies hier zu beschreiben ist nicht einfach, wir haben hier eine Geschichte die sich i Kopf eines Musikers abspielt, was man jedoch bloss auf den Ersten Seiten nach scharfen nachdenkem erfährt, wenn mans nicht tut, ist man für gut weitere 100 seiten total verloren und weiss nicht worum es geht, es gibt auch einen Gastspiel von Maxx, sherlock Holmes, Andy Warhol Klonen usw. Die Inszenierung ist exzellent, der Dialog frisch, die Story befindet sich für ein Comic auf einem erstaunlich hohem intelektuellem Niveau. Da Ashley Wood zeichnet, kann man sich nackte und halb/nackte Frauen erwarten.

  23. #348
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead Vol. 3: Safety behind Bars TP
    10/10
    Die Story bekommt hier wieder frischen Wind, nachdem sie im letzten Band leicht schwächelte: Allein für die Ironie, in einem Gefängnis sicher vor der Zombieplage zu sein, gibt es von mir einen Extrapunkt. Und die wirkliche Gefahr geht nicht von den Untoten, sondern von den Überlebenden aus, die überschnappen und andere in den Tod reißen...
    Kirkmans Serie ist immer noch eine der besten Nicht-Superhelden-Comicserien aus den US - Kaufempfehlung!

    JLA Classified #7
    10/10
    Genial. Allein der Übergang von der Komödie zur Tragödie auf den letzen Seiten war unerwartet und ganz groß.

    Filler (AIT/Planet Lar)
    8/10
    Der Protagonist: ein "Filler" - die Sorte Leute, die für Gegenüberstellungen gebraucht werden, damit der Verdächtige nicht ganz allein im Raum steht. Mieser Job? Klar. Und genauso mies bezahlt wie Blutspenden, aber von irgendetwas muss man ja leben. Das Problem: Eine Prostituierte in Not, bei der der Filler schwach wird, Initiative ergreift und somit vom "Mann am Rand" zum "Mann im Rampenlicht" wird. Oder wie soll man einen angehängten Mord sonst nennen?
    Rob G. und Rick Spears präsentieren hier eine dreckige und vor allem schnelle Krimi-Geschichte, "hard boiled" serviert, schnell durchgelesen, aber mit allen Elementen, die den Comic schmackhaft machen.
    Kein "Sin City", aber eine Erwähnung wert.

    Gotham Central #28-31: Keystone Kops
    6/10
    Bislang schwächster Arc: Ein Cop wird in einem Geheimlabor von Dr. Alchemys chemischen Sustanzen ausgesetzt und mutiert zum lila "Hulk"; Alchemy solls richten und wird aus Keystone City eingeflogen. Natürlich versucht er zu fliehen; natürlich taucht Batsy auf; natürlich endet es tragisch.
    Außer der Entspannung der Beziehungskrise zwischen Montoya und ihrem Vater und den Cameo-Auftritt der beiden Keystone-Cops Montillo und Chyre - Flash-Leser werden die noch kennen - ist hier wirklich nichts interessantes zu finden. Gerade noch mal ordentliche Unterhaltung.

    Books of Magick #11
    5/10
    Nett, aber nicht mehr. Ich stehe kurz davor, das Abo zu kündigen.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC Special: TRO Donna Troy 1 7/10
    Das Comic ähnelt mehr an europäische Comics der 80er als an ein amerikansiches Comic, dies besonders durch die gute Kolorierung, Story ist verständlich, dennoch sind einige Kentnisse vo Nöten um die Story zu verstehen, die ich leider nicht hab, so weiss ich nicht wer die Titans sind , da wäre so eine Einführungsseite wie bei Marvel nicht schlecht, dieses Problem gab es schon in Villains United

    New X-Men 14 8/10
    Diese Nasen ehrlich :X muss wirklich nicht sein, zur Story eine der besten New X-Men Ausgaben, alle haraktere kommen gut zu Vorschein, die Geschichte weiss zu gefallen, wird überaschend zu sehen, wie das Team nach den Ferien sein wird und wer die neuen Lehrer sein werden

    New X-Men:Hellions 1 6/10
    Ich kam mir irgendwie wie in Beverly Hills 90210 vor, etwas zu viel bei den Haaren herbeigezogen das ganze

    The Losers 24 10/10
    Endlich mal wieder eine 1A Ausgabe, coole Actionsequenzen und Jensen , schnell eine Seite zurückgeblättert und schon ging es einem etwas besser

    The OMAC Project 2 8/10
    Eindeutlich besser als die letzte Ausgabe, bessere Dialoge, bessere Inszenierung, endlich ist Spannung drin und

    Batman erzählt WW,BG und Sups was man ihm angetan hat



    Uncanny X-Men 4 4/10
    Dieses Comic kommt so vor als es zuerst gezeichnet wurde und dann erst der Dialog zu den Bildern geschrieben, irgendwie fehlt jegwelche Koordination in diesem Comic, denn es kommt einem so vor als habe die eine Seite nichts mit der Vorangegangen zu tun und nichts mit der Folgenden

    Batman/Scarecrow Year One 1 7/10
    Nicchts vieles passiert es wird auf die Origin von scarecrow eingegangen, sowie haben wir hier einen Bats der 30er Jahren, der noch Visistenkarten verteilt , andere um Hilfe fragt und Pigeon wusste zu gefallen.

    Runaways Vol.2 4 9/10
    Es passiert nicht viel in dieser Ausgabe, jedoch sind die Dialoge spritzig, interessan wäre wenn die Runaways Victor zum Bösewicht machen, mit ihrer Sturheit nicht Auszuschliessen

    The New Avengers Guest Starring the FF 9/10
    Von Danny Haynes geschickt bekommen, also erstens hier geht es nicht um Kriegspropaganda, die Armee tritt nur auf den ersten Seiten auf, Story spielt womöglich nach NA 9 und vor NA 10, denn

    das Team ist komplett ausser Ronin und Sentry erwähnt seine Frau, die jedoch tot sein sollte

    , Bendis glänzt wie immer mit seinen Dialogen, Dan Jurgens Zeichnungen können wirklich überzeugen, zur Story

    die Armee fidnen ein kreeschiff, das tony und Reed abholen, die Krees werden erweckt, kämpfen während drei seiten, Kampf vorbei und Iron Man hält eine Moralpredigt, die Kree ziehen wieder ab und dieHelden müssen aufräumen da sie sicch keine Putzfrau leisten können


  25. #350
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Library Mascot Cage Match - An Unshelved Collection
    Gene Ambaum, Bill Barnes
    Overdue Media
    10/10
    Der mittlerweile dritte Band der hervorragenden Gagsserie um Bibliothekare. Hört sich bestimmt total laaangweilig an, aber das Comic ist so zynisch, böse und lebensnah und die Situation lässt sich auf jedes anderen Arbeitsfeld übertragen, wo man mit Endkunden zu tun hat. Das Comic fungiert auch als eien Art Ablassventil, wenn Quasi-Hauptfigur Dewey den Kunden, die mit Fragen wie "Haben Sie hier auch Bücher?" ankommen, schlagfertige Antworten entgegenpfeffern kann, die sich jeder normale Verkäufer verkneifen muss.
    Die Zeichnungen mögen schlicht und stellenweise statisch sein - das tut dem Comic keinen Abbruch.
    Schaut selbst mal rein, die Strips kann man sich kostenlos im Netz ansehen:
    http://www.unshelved.com/

    House of M #1
    Brian Michael Bendis, Olivier Coipel
    Marvel
    8/10
    Da ist es also, das erste Heft von Marvels gehyptem Sommerevent. Dieses Event beginnt erstaunlich ruhig, um nicht zu sagen behäbig, da Bendis sich darauf konzentriert, was er gut kann - Dialoge schreiben. Viel Handlung ist nicht vorzufinden. Im Endeffekt müssen sich die Avengers und X-Men mit den Nachwirkungen von Disassembled rumschlagen, doch ein gewisser Charakter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung... weisses Licht und HEAVY-SPOILER

    Peter Parker ist mit einer Blondine verheiratet... vermutlich eine, die Altleser gut kennen

    . Recht guter Einstieg. Hoffentlich hält oder steigert Bendis das Niveau.

    Smoke #1
    Alex de Campi, Igor Kordey
    IDW
    9/10
    WOW. Einfach nur wow. Die Geschihte um einen Soldaten, der als Attentäter fungiert liest sich etwas sehr verwirrend, aber Kordey liefert hier das bisher geilste Artwork seines Lebens ab. Brilliant. Marvel wird sich noch mal in den Hintern beissen, daß sie den Mann so brachial gefeuert haben. Und hoffentlich landet er einen ganz grossen Gig bei einem Vertigo-Projekt. So wunderbar ausdrucksstarke Zeichnungen!

    Shanna the She-Devil #5
    Frank Cho
    Marvel
    7/10
    Dino, Boobies und Action. Hach. Ein Popcorn-Comic allerfeinster Güte.

    Spider-Girl #87
    Tom DeFalco, Ron Frenz
    8/10
    Marvel
    May und die Fantastic Four gegen Apox. Und Normie kommt ziemlich furcht einflössend rüber. Da werden wir sicherlich noch viel Spaß haben.

    Last Hero Standing #1
    Tom DeFalco, Pat Olliffe
    Marvel
    7/10
    Irgendwie will die Begeisterung nicht so ganz rüberschwappen. Das mag daran liegen, daß ich drei viertel der Figuren nicht kenne, das kann aber auch daran sein, daß das Heft einfach nicht so der Knaller ist. Zumal Pat wohl nicht ganz bei der Sache ist - seine Zeichnungen liegen weit unter dem sonstigen Niveau und selbst das SG-Heft von Franz sah mMn besser aus.

    Marvel Team-Up #9
    Robert Kirkman, Scott Kolins
    Marvel
    8/10
    Okay... *seufz* ab sofort ist eine weitere Serie im Abo. Nicht, daß in dem Heft sonderlich viel passiert ist, aber dieses Gefühl der Unbeschwertheit, mit der kirkman seine Helden agieren lässt, macht Spaß. Der Wortwitz kommt noch dazu. Und ein Comic, in dem Superpro erwähnt wird und Sleepwalker auftaucht mus einfach gut sein. Und alleine dieses brilliante Cover. Und Black Cat... *schmacht*
    Kolins sollte definitv ein Sleepwalker/Black Cat omic zeichnen.

    X-Men Unlimited #9
    Matt Fraction, Damon Hurd, Sam Kieth, Mark Brooks
    Marvel
    8/10
    Fraction liefert ein recht passables Skript habt, welches Kieth mit seinen Zeichnungen veredelt und Hurd/Brooks haben eien ganz gute Iceman-Geschichte hervorgebracht.

    Uncanny X-Men #460
    Chris Claremont, Tom Raney
    Marvel
    7/10
    Irre! Das Heft beginnt wieder üblich völlig uninteressant. Die X-Men kehren von ihrem Ausflug zurück und Pachel beschwert sich, daß ein bestimmter Chara wieder am Leben ist, ihre Mutter aber weiterhin tot ist. Es folgt eine DEZENT aufgesetzte Heulszene. Und X-23 (die immerhin das Cover ziert) steht nun doof rum (wie bisher eigentlich auch meistens). Offenbar hat auch der letzte X-Men jetzt endlich mitgekriegt, daß einer der ihren mal wieder da ist (also der aus AXM) und es gibt ein herzliches Wiedersehen. Achja und Emma und der andere wiederbelebte X-Chara (der aus UCM) zoffen sich herzallerliebst. Dann gibt es noch eine Szene zwischen Beast und Fetischpüppschen, die sehr.. erotisch ist.
    Letztere verzieht sich dann auch in den Danger Room (was etwas erschwert, die Story zeitlich zuzuordnen - die spielt nach Wolverine #21, aber offenbar vor AXM #7) und dann passiert es -

    Juggernaut

    und
    sind wieder da! Ziemlcih cool gemacht. Spassig und persönlich freut mich das.
    Raney hatte aber wohl auch nciht ganz so viel Bock auf das Heft, seine Figuren posen anfangs rum wie Models. Aber mir ist er jedenfalls lieber als Alan Davis.

    Incredible Hulk #82
    Peter David, Jae Lee
    Marvel
    6/10
    Inhaltlich eine ganz nette Lovestory (Hulk trifft auf einen Geist, die ihren Mörder sucht), aber sowas von vorhersehbar und unausgegoren. Dafür traumhaftes Artwork von Lee.

    Exiles #65
    Tony Bedard, Mizuki Sakakibara
    Marvel
    7/10
    Ziemlich gutes Finales des "Timebroker"-Arcs. Bin mal gespannt, was Bedard jetzt macht. Ihm dürften ja alle Optionen offen stehen.

    Amazing Fantasy #9
    Fred van Lente, Dave Ross
    Marvel
    8/10
    Scorpion befindet sich plötzlich zwischen zwei Fraktionen von SHIELD und tritt die Flucht an. Dave Ross, von dem man in den letzten Jahren viel zu wenig gesehen hat, könnte ruhig die weiteren Hefte zeichnen. Gefällt mir besser als Leonard Kirk. Sehr dynamisch.

    Strange #6
    J. Michael Straczynski, Sara Barnes, Brandon Peterson
    8/10
    Die Entstehungsgeschichte ist beendet. Überraschungen gibt es jetzt nicht unbedingt, dafür einen relativ melancholischen Schluß. Und natürlich hammerharte Zeichnungen.

    Tales of the TMNT #11
    Peter Laird, Steve Murphy, Sean Cohn
    Mirage
    8/10
    Gute Action-Ausgabe mit überzeugendem Artwork.

    Detective Comics #807
    Dave Lapham, Ramon F. Bachs
    DC
    8/10
    Batman taucht in keinem Panel auf und trotzdem erzeugt Lapham eine verdammt erschütternde Stimmung. Alles wirkt drecking und deprimierend. Die Umgebung, genauso wie die Figuren.

    Y: The Last Man #34
    Brian K. Vaughan, Goran Sudzuka
    DC/Vertigo
    8/10
    Armer Yorick & Co. Da weiss man auch garnicht mehr, wem man jetzt trauen kann. So richtig böse scheint ja keiner von denen zu sein.

    Fathom Prelude #1
    J.T. Krul, Michael Turner, Alé Garza
    Aspen MLT
    8/10
    Eine ziemlich gute Geschichte aus Aspens Kindheit in ihrer Rolle als Schwimmsportlerin, die ein jähes Ende nimmt. Nur Garza im Aspen-Stil ist etwas ungewohnt.

    Darkstalkers #6
    Ken Siu-Chong, Alvin Lee, Kevin Lau, Skottie Young
    DDP/UDON
    8/10
    Siu-Chong bringt die ganzen Handlungsbögen weiter und jetzt hheisst es warten, ob und wann es weitergeht. Die Back-Up-Story von Young war recht vorhersehbar, aber nichts desto trotz sehr gut zu lesen.

    Supernatural Freak Machine: A Cal McDonald Mystery #3
    Steve Niles, Kelley Jones
    IDW
    5/10
    McDonald jagt seinen Erzfeind, der ihm eine Falle gestellt hat. Bischen wenig Inhalt für's viele Geld. Aber bei Niles' derzeitigem Arbeitspensum wohl kein Wunder, daß die Hefte handlungsmässig immer dünner werden.

    The Intimates #8
    Joe Casey, Guiseppe Camuncoli, Jim Lee
    DC/Wildstorm
    7/10
    Punchy bei seiner Familie und bei einer sehr erotischen Dame. Spassig.

    Robert & Nina Bd. 1: Das old von Macho-Futschi
    Malo Louarn
    B & L
    6/10
    Ganz unterhaltsame Story, aber Louarns Zeichnungen, besonders die von Nina, sehen doch manchmal sehr statisch und schablonenhaft aus - die Figuren "agieren" so, als würden sie nicht im selben Panel stehen.

    Disney Comics Album #5: Chip 'n' Dale Rescue Rangers - The Secret Casebook
    Tom Yakutis, Hector Saavedra u.a.
    Disney
    6/10
    Ganz nette Detektivgeschichten. Aber so richtig vom Hocker gehauen haben mich die RR noch nie. Die Zeichnungen hingegen sehr gut.

    Zitat Zitat von vao
    so weiss ich nicht wer die Titans sind
    Die letzte Reinkarnation der (Teen) Titans vor dem Johns-Relaunch. Mitglieder u.a. Nightwing, Donna Troy, Starfire, Beast Boy, Argent ( ) und dieses Mädel, daß auch vom Superman-Roboter gekillt wurde, aber da ja Donna VIIIIEL wichtiger ist, erinnert sich offenbar keiner mehr daran.

    Dieses Comic kommt so vor als es zuerst gezeichnet wurde und dann erst der Dialog zu den Bildern geschrieben,
    So ganz abwegig ist das nicht...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 14 von 417 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher