User Tag List

Seite 15 von 418 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 10439

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #351
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cerebus zu 2/3 komplett, also bis zur 200.

    Church & State
    Cerebus als Papst. Politische Intrigen, religiöse Fanatiker, Satire allenthalben, eine Reise zum Mond und dazu ein Sim, der (unterstützt von Gerhard) graphisch immer besser wird. Großartiges Zeug. 10/10

    Jaka's Story
    Wie der Titel schon sagt, dreht sich die Geschichte um Jaka. Sehr textlastig zeichnet Sim ein faszinierendes Bild ihrer Jugend, abwechselnd dazu wird Jakas und Richs Leben nach der Machtübernahme der Cirinisten gezeigt. Weitere interessante Charaktere wie Pug und Oscar werden eingeführt, Cerebus selbst hat hier nur eine kleine Rolle. 9/10

    Mothers & Daughters
    Während Melmoth eine Pause in der fortschreitetenden Handlung darstellt und eine Beschreibung von Oscar Wildes letzten Lebenstagen bietet, abgewechselt mit einem katatonischen Cerebus der Jaka für tot hält, konzentriert sich Flight wieder auf Cerebus selbst. Das Schachspiel mit Suentus Po ist genial umgesetzt, was Storytelling und Lettering angeht ist Sim schwer zu übertreffen. 7/10

    Women konzentriert sich dann auf Astoria und Cirin, und die Unterschiede und Ähnlichkeiten der cirinistischen und kevillistischen Philosophien. Die Satire in diesem Teil ist eine roachisierung von Neil Gaimans Sandman, die mir etwas zu gezwungen daherkommt. 7/10

    Reads ist dann die Geschichte, die Sim so berüchtigt gemacht hat. Ein Kampf von Cerebus und Cirin wird von immer länger werdenden Textpassagen unterbrochen, die erst die Geschichte von Viktor Reid, einem Autor, der dem Verlag "Vertigo Horse" praktisch seine Seele verkauft (ein ziemlich klares Plädoyer von Sim für self-publishing und gegen die großen Comicverlage mit kaum verkleideten Protagonisten aus dem amerikanischen Mainstream-Comicmarkt der frühen 90er), und dann Viktor Davis, einem Dave Sim Stand-In, der erst ein paar seiner Treffen mit Neil Gaiman oder Alan Moore beschreibt und sich schließlich in Monologen über das "Male Light" und die "Female Void" ergeht und uns sein Weltbild nahebringt, in dem Frauen als emotionale Blutegel den Männern die kreative Energie aussaugen. Der graphische Teil von Reads ist hervorragend inszeniert, selten hab ich einen so virtuos gezeichneten Kampf in einem Comic gesehen. 5/10

    Minds, der letzte Teil von Mothers & Daughters beginnt mit Cirin und Cerebus im All, in einem verbalen Kampf wessen Gott/Göttin die bessere sei. Nachdem Cirin beiseitegeschoben wird, konzentriert sich Sim auf das Innenleben von Cerebus und tritt in einen Dialog mit seiner Schöpfung. Viele Elemente aus früheren Geschichten werden in neuem Licht dargestellt, und Cerebus destruktive Tendenzen offengelegt. Graphisch gewohnt hohes Niveau, und nach Reads auch von der Geschichte her wieder um einiges besser. 9/10.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Reinkarnation der (Teen) Titans vor dem Johns-Relaunch. Mitglieder u.a. Nightwing, Donna Troy, Starfire, Beast Boy, Argent ( ) und dieses Mädel, daß auch vom Superman-Roboter gekillt wurde, aber da ja Donna VIIIIEL wichtiger ist, erinnert sich offenbar keiner mehr daran.
    Ich weiss wer die Titans sind, aber nicht wer DIE TITANS SIND ,eben die anderen da, die Götter

    So ganz abwegig ist das nicht...
    Ist jedoch hier viel zu übertrieben, In ASM sieht man ja noch ein koherrentes Panelablauf, wovon hier nicht die Rede ist

  3. #353
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Villains Secret Files2005
    DC
    6/10

    In der Leadstory erklärt Black Mask, wie Gothams Unterwelt zur Zeit gestaltet ist. Ganz solide von Bruce Jones geschrieben. Die zweite Story ist eine verschollene Geschichte von Mignola mit Clayface Origin.

    Exiles # 65
    Marvel
    8/10

    Das Finale der Timebreaker Story. Drei Hyperions prügeln sich durch das Panopticrum und zerlegen es immer mehr, bis Blink und Mimic die richtigen Ideen haben. Bei der neuen Ausgangslage bin ich gespannt auf die nächsten Hefte. Besonders in Hinblick auf Uncanny X-Men # 460 gibt es da Möglichkeiten.

    Shanna The She Devil # 5
    Marvel
    6/10

    Wie üblich nicht viel Story, aber Chos Zeichnungen.

    Spider-Girl # 87
    Marvel
    7/10

    Spider-Girl und der FF Nachwuchs gegen Apox, wobei die "Kleinen" mehr stören, als helfen. Norman reisst die Zügel in seiner Firma an sich.

    Superman/Batman # 20
    DC
    5/10

    Loeb scheint sich bei Superman/Batman mit Zeitreisen und alternativ Realitäten angefreundet zu haben. Die neue Story ist nicht weniger verwirrend, als die letzte.

  4. #354
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hitman: Die letzte Runde 2
    9/10
    Würdiger Abschluss einer guten Serie - und neben "Preacher" ein Muss für jeden Liebhaber kranken Humors. Zum Ennis-Fan habe ich mich aber nie gemausert, da ich so ziemlich alle anderen Comics von ihm (bis vielleicht auf seine erste Punisher-Storyline) nur als durchschnittlich bis mau einstufe.
    Gab es vor einigen Monaten nicht mal eine Ankündigung, dass er zusammen mit dem Zeichner Steve Dillon wieder eine Maxiserie plant? City Lights oder so? Muss mal googeln gehen...

  5. #355
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robert & Nina
    Bd. 2: Der ehrenwerte Doktor Woo
    Bd. 3: Im Archipel von Poulo-Melong
    Bd. 4: Der König des Rock

    Malo Louarn
    B & L
    7/10 | 6/10 | 4/10
    Der zweite und dritte Band bilden einen relativ interessanten Zweiteiler, der sich mit einer Sekte befasst, die ihr Vorbild sicherlich in der Realität hat. Nur irgendwie scheinen Loarn die Seiten ausgegangen zu sein, das Ende ist seltsam "unfertig".
    Band 4 ist eine etwa unausgegorene Geschcihte um eine Rockband.
    Die zeichnerischen Schwächen nehmen zum Ende hin ab.

    Kommissar Gußauge ermittelt...
    Malo Louarn
    B & L
    3/10
    Zeichnerisch ganz gut, aber inhaltlich völlig plan- und sinnlos.

    Die Abenteuer des Marsupilamis Bd. 1: Tumult in Palumbien
    Greg, Franquin, Batem
    Carlsen
    7/10
    Eine ganz netteStory über das Marsupilami und seine Familie und wie sie zwei hartnäckigen Jägern das Leben schwer machen.

    Die Beute des Skorpions
    Michel Rochat, Diego Cordoba
    B & L
    8/10
    Ziemlich interessante Abenteuer-Geschichte. Inhaltlich sicherlich vebresserungswürdig, aber spannend von der ersten bis zur letzten Seite und zeichnerisch auch sehr gut.

    Frank Cappa in Brasilien
    Manfred Sommer
    Feest
    7/10
    Drei unterhaltsame Kurzgeschichten, die sehr ansprechend gezeichnet sind.

    Edition Phantastische Abenteuer Bd. 4: Der Garten der Lüste
    Stephen Desberg, Will
    Feest
    9/10
    Schwülstige, träumerische Texte, verpackt in wunderbaren, erotischen Bildern von Will. Wunderbares Comic.

    Die Abenteuer der Minimenschen
    Bd. 5: Das Auge des Zyklopen
    Bd. 6: Das Geisterschiff

    Mittei, Pierre Seron
    Feest
    8/10 | 8/10
    Sehr schön erzählte, spannende SciFi-Serie. Klassiker!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Cerebus zu 2/3 komplett, also bis zur 200.
    jetzt haste mich fast überholt...

  7. #357
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gambit # 11
    Marvel
    7/10

    Die übliche leichte Aktionkost. Remy schafft es weitetrhin zielsicher die Damenwelt gegen sich aufzubringen.

    Marvel Team-Up # 9
    Marvel
    8/10

    Diesmal mit Cage/Daredevil und Sleepwalker/Black Cat. Es tut sich nicht viel, aber Kirkmans Dialoge überzeugen mal wieder. Bindeglied zwischen den Kapiteln ist auch hier die Explosion am Ende.

    Y the last Man # 34
    Vertigo
    7/10

    Die Lage spitzt sich zu und Yorick & Co sind gefangen zwischen den nicht wirklich bösen, aber auch nicht wirklich guten Parteien.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rogue 11 2/10
    Noch eine Ausgabe, wohin Bedard mit dieser Story hin will weiss ich wirklich nicht, aber langweilig ist sie auf Allenfall, hoffentlich wird dies schnell Out of Continuity gesetzt, denn es fertig zu bringen 3 etablierte Charaktere zu zerstören ist nicht schlecht

    Ultimate Iron Man 2 8/10
    Uberraschenderweise viel besser als die 1, obwohl mir immer noch viel zu viel Sci-fi kram drin ist, geht es bergauf

    Hellblazer 208 9/10
    John macht einen interessanten Pakt und das auftreten des Mülleiemrs war cool, er gefiel mir, Höhepunkt sind jedoch immer noch die 2 Mädels

    Amazing Spider-man 520 10/10
    Es geht wieder bergauf mit Spider-man, vielleicht weil dies mehr eine NA Ausgabe war als eine Spider-man, jedoch hat sie Spass gemacht und war gut geschrieben, es wird wieder gezeigt wieso Peter so wichtig ist bei den NA, er hat die NY Connections, Wolvie und Aunt May war cool, kein Wunder dass er nicht mehr zu den x-Men zurückwill , einziges Problem war, dass alle ausser Jessica in der Mansion leben, obwohl sie schwanger ist ???

    100 Bullets 26,27,61 10/10
    Geniales Layout, eine bis ins kleinste Detail geplante Serie.
    Die Pin-Ups sind genial besonders Sheperd von Lee Bermejo
    Joe DiMaggio hat möglicherweise JFK getötet Ein Comic mit Joe Drin ist Gold Wert

    Wolverine Soultaker 4 7/10
    Ausser Zombies töten nichts vviel los

    X-Men 170 8/10
    Milligan wird von Ausgabe zu Ausgabe besser, er hatdie Persöhnlichkeit der Charaktere voll im Griff

    Girls 1 10/10
    Testkauf da Ultra gute Kritik bekam, bin wirklich überrascht, die Dialoge haben mir sehr gut gefallen, jetzt hängt alles davon ab in welche Richtung die Serie geht

  9. #359
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    jetzt haste mich fast überholt...
    wie weit biste?

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hälfte guys.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    comic

    Ich habe heute Spektakuläre Spiderman Nr.14 gelesen. Das Heft zählt
    zu den besseren Heften der letzten Spideys. Heldenfall scheint eine interessante Story zu werden.Da muss ich dann wohl auch die Rächer
    kaufen,ist sonst nicht mein Comic.

  12. #362
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Four-Letter Words
    7/10
    Nette Anthologie von Image um die Themen, Liebe, Hass, Furcht und Schicksal.

    The Amazing Spider-Man: Skin Deep TP
    5/10
    Ein Ex-Schulfreund von Peter aus seiner Prä-Spidey-Zeit taucht auf und fragt Peter, ob er ihn bei seinem Forschungsprojekt helfen kann. Der legt ein gutes Wort für ihn bei Tony Stark ein, bekommt aber bald mit, dass die Experimente nicht stabil ablaufen und will bei Tony petzen gehen.
    Dann gibt es einen Unfall bei einem hastig vorbereiteten Versuch; der Bekannte wird verwandelt, dreht durch und will sich an Peter rächen.
    Klingt langweilig, in einer "Schon-alles-mal-da-gewesen"-Manier? Ist auch so. Einzig die Dialogkunst von Straczynski und die Zeichnungen von Deodato machen diesen durchschnittlichen (und gottseidank kurzen) Storyarc noch einigermaßen erträglich.

  13. #363
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Darkness - Vol. II #17 bis #20 (Hell House Storyline)
    Autor: David Laphan
    Zeichner: Brian Denham
    TOP COW / Image

    Ich habe mich im Vorfeld sehr auf diese Storyline gefreut. Laphan schreibt The Darkness, die mit Abstand coolste Comicfigur ausserhalb der großen zwei Marvel und DC.
    Beim ersten durchblättern war ich von den Zeichnungen nicht wirklich angetan. Alles sah für mein dafürhalten sehr detailarm und unfertig aus. Und das obwohl die Serie doch nur alle zwei Monate erscheint und man für Ausgabe 20 auch noch nen anderen Zeichner eingesezt hat. Aber mit weniger schönen Zeichnungen kann ich leben, sofern die Story begeistern kann.
    Aber das kann sie leider ebenfalls nicht. die Gundidee fand ich ja noch ganz OK, Teile von Jackies ich versuchen mit Hilfe der Darkness den mittlerweile zu "weich" gewordenen Gastgeber zu beseitigen. Soweit, so gut, aber warum wird das ganze so einfallslos weitererzählt. Wenn die Idee nur für ein Heft reicht, dann mach nicht vier daraus.

    Fazit: 2 von 10
    Die schlechteste Darkness Story überhaupt. Und das von Laphan. Meine Erwartungen auf das Daredevil/Punisher Crossover sind mittlerweile sehr stark gesunken (zum Glück nicht bestellt). Der Einzige Lichtblick bei der Geschichte waren die Cover von Dale Keown.

    X-Men - #166 bis #170 (Golgotha Storyline)
    Autor: Peter Milligan
    Zeichner: Salvador Larroca
    Marvel

    Vorneweg muß ich mich wohl als Chuck Austin Fan outen und bin daher alles andere als begeistert das nun Milligan die X-Men schreibt. Aber man kann ja nicht ihm die Schuld für den wechsel geben. Die sollte man lieber bei den sogenanten "Fans" suchen die ja auch schon erfolgreich Igor Kordeys Weggang bei Marvel bewirkt haben, wieso schaft das nur keiner CC.
    Aber ich schweife hier wohl ab. Also Milligan hat einen ganz guten Einstieg gemacht. OK, die Story war jetzt nicht gerade der Innovationshammer (Zu Beginn gibt es unerklärliche Morde und Vorgänge in der Antarktis, gabs ja noch nie), aber die Figuren und deren Dialoge sind glaubhaft und passend. Zudem gibt es die typischen Konflikte innerhalb der Gruppe. Also wenn jetzt noch die Rahmenhandlung stimmt, kann ich mit Milligan bei den X-Men gu leben. Salvador Larroca war wie immer klasse, vor allem Emma natürlich. Der transparente Iceman war echt mal was anderes.
    Fazit: 7 von 10

    X-23 - #1 bis #6 (Komplette Mini-Serie)
    Autoren: Craig Kyle & Christopher Yost
    Zeichner: Billy Tan
    Marvel

    Ich kann leider nicht viel positives über diese Serie sagen. Die Figuren waren mir beim lesen völlig egal, egal was mit Ihnen angestellt wurde konnte mich das berühren. Vermutlich wegen der völlig bes...... Scheibweise.
    Das Verhalten mancher Charaktere ist nicht nachvollziehbar, vorallem wird nicht schlüssig erklärt wie Zander Rice zu dem wird was er in der Geschicht darstellt. Statt auf die Figuren einzugehen wird schon mal das erste Heft dafür verschenkt das Geschlecht des Wolverine Clones zu rechtfertigen. Die Zeichnungen von Billy Tan sehen auch so schwach aus, als hätte er die ganze Serie an einem Tag fertigstellen müssen.

    Fazit: 2 von 10
    Braucht kein Mensch, nichts gegen die Figur von X-23, NYX ist klasse, aber diese möchte gern Origin Serie ist mehr als über.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LocoPoco
    The Darkness - Vol. II #17 bis #20 (Hell House Storyline)
    Autor: David Laphan
    wie heisst der?

  15. #365
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wie heisst der?
    Wenn wa dich nicht hätten. Mit mmmmm nicht mit nnnnn.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fiel nur auf.

  17. #367
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mann heisst übrigens Austen.

    Zitat Zitat von LocoPoco
    [b][i]The Darkness - Vol. II #17 bis #20 (Hell House
    Ich habe mich im Vorfeld sehr auf diese Storyline gefreut.
    Dito. Erstes Heft gelesen, fast gekotzt (sowohl von der Story als auch von den schrecklichen Zeichnungen her) und es dann sein lassen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #368
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'mo Cerebus.

    Guys
    Uwah! Cerebus verbringt lange Jahre in einer Kneipe, mal mit, mal ohne Gesellschaft. Anstrengend, insbesondere die Dialekte der Trunkenbolde ist kaum entzifferbar (und, wenn entziffert, kaum sinnvoll). Viele Gastauftritte alter Cerebus-Bekannter (Mick und Keef, Bear, Mrs. Thatcher, Joanne) und Comic-Profis (Rick Veitch und noch einer, den ich nicht erkannt habe), einige neue, witzige Charaktere (Marty) und natürlich sind immer noch Frauen schuld an allem Übel, diesmal insbesondere am Zerbrechen von Männerfreundschaften. Graphisch immer noch höllisch interessant, Sims Darstellung von Betrunkenheit und Kater ist genial und trotz der Einschränkung auf die Taverne und ihre unmittelbare Umgebung verstehen er und Gerhard es, die Szenerie lebendig wirken zu lassen. Sehr hilfreich dabei das geniale Lettering, das Emotionen und Verfassung der Sprecher perfekt einfängt. Schade, dass Sim seine Sicht von Frauen als emotional manipulative Hexen ständig einfließen lassen muss, langsam wird es repetiv. 7/10

    Rick's Story
    Mal die Story beiseite lassend (mindestens einen hier gibt's ja, der das Zeug noch lesen will), ist das graphisch wieder ein Gustostück. Sehr nett die Sichten aus Ricks Augen und die begleitenden Bilder zum Buch Ricke. Das Lettering steigert sich noch einmal, die verschiedenen Cerebi (Cerebussen? Cerebes?) die in Cerebus' Kopf streiten haben alle eine eigene, unverkennbare "Stimme". Es ist unglaublich, wieviel gutes Lettering zu einer Geschichte beitragen kann. Schade, dass nicht mehr Comics davon Gebrauch machen. Das Buch endet untypisch positiv, mal eine nette Abwechslung. 8/10

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du bist halt jetzt mittendrin im sehr sehr schwierigen teil von cerebus. ab jetzt wirds richtig komplex.

  20. #370
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So komplex find' ich es bisher gar nicht, die Story ist ja doch recht geradlinig und der Handlung zu folgen ist überhaupt kein Problem, Sim ist ein begnadeter graphischer Erzähler. Probleme macht eher das Verstehen der Charaktere, besonders das Entziffern der Dialoge jener Herren, die in irgendwelchen unverständlichen Dialekten volltrunken vor sich hin delirieren.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wie gesagt: ab reads macht die story einen kompletten schlenker. ab sofort wirds dann hochliterarisch und nicht mehr satirisch. und da kommen noch einige brocken auf dich zu, v.a. zum schluss hin.

    aber sag bescheid, falls du die trades nicht mehr brauchst.

  22. #372
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Satirische Untertöne sind durchaus noch drin, wenn Sim in Guys Rick Veitch auftreten lässt, oder die ersten Hefte von Going Home in einem dünn verhüllten Comicshop (inklusive Actionfiguren und Magic: The Gathering) spielen lässt. Aber du hast schon recht, es wird um einiges anstrengender. Besonders die langen Textpassagen. Wenn Sim in Rick's Story über zwei Seiten nichts anderes tut, als jedes Möbelstück der Taverne detailliert in pseudo-biblischem Stil zu beschreiben, bin ich doch mal stark versucht, drüberzublättern.

    Und mein Verleiher würde sich gar nicht freuen, wenn ich seine Trades verscheuern würd. Nö, nö.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!

    ich lese auch CEREBUS! hab aber erst die ersten beiden trades durch und mich schlappgelacht. ich weiss nicht was ich für einen komischen humor habe aber ich muss mich fast immer bepinkeln vor lachen wenn ich cerebus lese. ich weiss auch nicht ob das beabsichtigt ist von dave sim (ich glaube eher nicht)

    ich hab auch MELMOTH, FLIGHT und WOMAN im regal stehen muss aber erstmal die anderen trades bestellen (schön der reihe nach lesen)

  24. #374
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist durchaus beabsichtigt, gerade die ersten Cerebus Phonebooks sind äußerst witzig (von Slapstick bis Satire) angelegt.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben. allerding wandelt sich der ton der serie ab ca. "women" (#8 - mit E!) und schlägt ab reads komplett um ins ernsthafte, philosophische, religiöse.

    und, ja, natürlich war der humor der ersten bände von sim so beabsichtigt.

Seite 15 von 418 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher