User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #6176
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Victory 2 (Batman Graphic Novel Collection)



    Er tötet zwar noch immer an Feiertagen, dennoch heißt der neue (alte?) Killer in Gotham nicht mehr Holiday, sondern Hangman, denn seine Opfer enden nebst einem Rätsel am Strang. Hauptverdächtiger ist Harvey Dent, der während seiner Verwandlung zu Two-Face dem Wahnsinn anheimgefallen ist, doch auch Batman selbst gehört zum Kreis der Verdächtigen! Das kommt äußerst ungelegen, wo nicht nur Der Joker, Mr. Freeze, Poison Ivy und Solomon Grundy für Chaos in der Stadt sorgen, nein, er muss ich ja auch noch um sein frischgebackenes Mündel Dick Grayson kümmern, immerhin ist der Junge gerade erst zur Waise geworden, und das ausgerechnet jetzt, wo doch Vatertag vor der Tür steht…

    Na das ist schon ein massives Paket an Handlung und Charakteren, die Loeb hier in seine Geschichte packt. Ja, das ist grundsätzlich wirklich packend, spannend und lädt zum Miträtseln ein. Dennoch kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass mir das Ganze etwas überfrachtet vorkommt. Das gibt es viele Personen von denen ich gerne mehr gesehen hätte, wenn sie denn schon reingeschrieben werden. Klar, jedem da jetzt einen ausführlicheren Strang zu widmen hätte der Hauptstory sicher einen Bremsklotz angelegt, dann wäre es aber vielleicht besser gewesen, sich auf weniger Charaktere zu konzentrieren, und die ausführlicher zu behandeln.


    Was ich dem langen Halloween und Dark Victory auf jeden Fall für immer zu Gute halten werde ist, dass sie mir Solomon Grundy nähergebracht haben! Den hatte ich bislang nicht wirklich auf dem Schirm, aber Jeph Loeb gibt dieser vermeintlich kleinen Nebenrolle dermaßen viel Charakter und Tiefe, dass ich das Gefühl habe er hätte viel mehr „Screentime“ gehabt, als das tatsächlich der Fall war. Also ja, es gibt einige kleine Kritikpunkte, aber das ist wirklich Jammern auf ganz ganz hohem Niveau! Die Story ist einfach von vorne bis hinten spannend, das Artwork ist outstanding und die Darstellung von Catwoman, sowieso eine meiner Lieblinge, macht absolut Lust auf mehr, was es ja bald gibt. Sicher nicht so ein Meilenstein wie „Das Lange Halloween“, aber auch nicht allzu weit entfernt und als direkte Fortsetzung einfach ein Must Read.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #6177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://abload.de/img/aafd2aea-a22a-47af-9shkpj.jpeg

    Das sollte helfen und ein wenig Schutz den Comics gewähren.

    Die letzte Woche annähernd 1000 Comic Seiten geschafft. Alles dabei was das Herz begehrt.
    Mich berührt es immer wieder wenn mich im fortgeschrittenen Alter Comics berühren. Großartige Künstler waren das und das lustige Taschenbuch hat mein Junior fasziniert der jetzt schon anfängt fieberhaft die Vorschau Cover sucht und gleich fragt haben wir das auch? Langsam aber sicher hab ich es doch geschafft und ein weiteres Familienmitglied in den Bann gezogen.

    Zurück zu den Titeln. Es waren 2 absolute Höhepunkte dabei und 1 Titel hat seine Nr. 1 Position in meiner ewigen Bestenliste weiter zementiert und das ist alles andere als leicht.
    Ayroles ist nicht von dieser Welt. Was der Mann mit Mantel und Degen geleistet hat ist unübertroffen, nicht zu tippen. Wie man so viele interessante Charaktere, Schauplätze, Wendungen, humorvolle intelligente Dialoge, witzige Ideen, phantastische Einfälle in eine epochale Geschichte unterbringen kann ohne irgend jemanden aus den Augen, oder gar den roten Faden zu verlieren ist wie gesagt das grösste und beste was es in Comicform gibt. Humor, Abenteuer, Situationscomic at is best.
    Klare 11 von 10 Punkten

    Auf in den Heldentod! von Shigeru Mizuki.
    Ich sag es vorneweg als 100% ernsthafter Jellyman, ein Meisterwerk. Ich hab es aufgesogen, da wo Iwo Jima von Clint Eastwood trotz aller Mühen und durchaus interessanten Film, teilweise aus der Sicht der Japaner realitätsnah erzählt, geht Auf den Heldentod ganz tief rein in die Geschichte einfacher Soldaten im 2 Weltkrieg. Wie interessant kann es eigentlich sein von einem Japaner der es erlebt hat erzählt zu bekommen wie es war. Ein Page Turner und ein weiteres erschütterndes Mahnmal für die Dummheit von Kriegen und sinnlosen Opfern. In unserem Heutiges Leben kaum vorstellbar. Klare Gebrauchsanweisung irgendjemand für so einen Wahnsinn zu opfern.
    Bewegend, gnadenlos gut erzählt, Mein Gott was haben die Japaner drauf. Hammer Comic Helden Autoren.
    10 von 10 Punkten mit Extra Sternchen für die Sonderklasse. Dank an Reprodukt für den Import dieses Knallers.

    Muss erstmal pausieren, da noch ein paar andere Dinge anstehen. Bis gleich zur 2 Hälfte.
    Da geht es weiter mit Shangri La und Yeshua. Die beiden haben es in sich und es kommt eine dicke Überraschung. Hasta pronto
    Geändert von jellyman71 (12.08.2021 um 21:09 Uhr)

  3. #6178
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf in den Heldentod! Hatte ich schon auf dem Wunschzettel, ist direkt ein paar Plätze nach oben gerückt!

    Mit Mantel und Degen muss ich mir vielleicht mal anschauen?
    Geändert von God_W. (12.08.2021 um 21:49 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #6179
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 8 - Jahrgang 1951/1952



    Der achte Band der Eisenherz-Gesamtausgabe startet nach aufschlussreichem Vorwort mal wieder äußerst opulent. Da werden Burgbelagerungen und große Schlachten geboten, bevor das Ganze in bester Hal Foster Manier aufgelöst, und zum Guten gewendet wird. Klar ist es ab und an etwas schnulzig, wenn die Kraft der Liebe mal wieder einen Krieg beendet, oder wenn die ein oder andere kluge Entscheidung unseres Prinzen den Tag rettet. Da werden vermeintlich offensichtliche Lösungen für Probleme und Streitereien geboten, auf die sich die Streithähne dann auch mit gutem Willen einlassen. Wäre es in der Realität doch auch oft so einfach! Das ist es aber bekanntlich leider nicht, und vielleicht macht das zu einem guten Stück auch den Reiz an diesem großen Klassiker aus, denn diese heile Welt, in der sich mit Herz und gesundem Menschenverstand alles zum Guten wenden lässt, die wünschen wir uns doch alle ab und an.

    Das bedeutet aber nicht, dass der Weg zu diesen Problemlösungen langweilig wäre, ganz im Gegenteil. Gerade wo wir mit Eisenherz in Band Nummer acht so oft auf Reisen gehen dürfen verwöhnt Hal Foster das Auge des Betrachters erneut mit außergewöhnlich eindrucksvollen Bildern. Sei es die verschneite Bergwelt der Alpen, wo auch das Matterhorn mal Pate stehen durfte, oder die italienischen Küstenstädtchen auf dem Weg nach Rom. Wir dürfen die Gründung San Marinos bezeugen, Tunis und Karthago besuchen, über die Rauhe See vorbei an den Orkney- und den Shetland-Inseln bis in den hohen Norden segeln.


    Während all dieser Abenteuer in kleineren Etappen ist es erfreulich, wie die Charaktere und ihre Lebensumstände sich weiterentwickeln. Pläne ein großer Ritter zu werden gehen in Verletzung und Krankheit verloren, Freunde werden geächtet, verlieben sich oder gehen gar den Bund der Ehe ein, Aufstände wollen niedergeschlagen und Invasionen abgewehrt werden, und auch die Familienverhältnisse unseres Prinzen selbst erfahren erneut eine tiefgreifende Veränderung.

    Dass gerade die Nebencharaktere diesmal deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen finde ich wunderbar, macht es die Welt des Prinzen Eisenherz doch lebendiger und stimmiger. Hal Fosters Abwesenheit (Urlaub?) für einige Wochen wurde geschickt mit einer kleinen Zusammenfassung einiger der größten Abenteuer des Prinzen kaschiert, die er seinem Biographen diktiert, natürlich kommen hierbei auch manche von Fosters spektakulärsten Panels erneut zum Einsatz. Zusammengefasst wieder ein wundervoller Urlaub vom Real Life, dem man vielleicht ankreiden kann, dass die einzelnen Storybögen diesmal recht kurzgehalten wurden, dafür gibt es mit den Abenteuern des Prinzen Arn noch ein wenig mehr Humor als sonst.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #6180
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussage ist, wenn sie so dort steht, auch schlichtweg falsch.

  6. #6181
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist die Aussage falsch. Heinrich und Götz George waren das wohl berühmteste deutsche Vater/Sohn-Schauspielergespann des 20. Jahrhunderts (wobei sie natürlich nie zusammen gespielt haben, Heinrich starb in sowjetischer Nachkriegsgefangenschaft als Götz 8 Jahre alt war).

    Zum Thema Heinrich & Götz gibt es Artikel, Interviews (eines der letzten dürfte das hier sein https://www.spiegel.de/kultur/tv/goe...-a-907394.html) und mind. einen Dokumentarfilm.

    Vielleicht hat der Autor Jannings und George Sr. verwechselt, da beide enorm populären Schauspieler sich von den Nazis für Propagandafilme haben einspannen lassen. Trotzdem ein peinlicher Fehler in dem Sekundär-Buch.

  7. #6182
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist, wenn sie so dort steht, auch schlichtweg falsch.
    Hundertprozentig sicher konnte sich diesbezüglich wenn überhaupt wohl nur Götzens Mutter sein

  8. #6183
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fragen wir doch mal Susan George, wie sie ins Familiengefüge reinpasst.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #6184
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Autor Jannings und George Sr. verwechselt
    Frag ihn drüben doch mal. Würde mich echt interessieren, wie jemand darauf kommt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #6185
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fables 8 – Arabische Nächte (und Tage)



    Hoher Besuch in Fabletown! Wie einst König Jaffe Joffer in Queens trifft eine edle Delegation aus dem Morgenland in der kleinen Siedlung der Märchenfiguren ein. Ein großes Aufgebot mit dem berühmten Sindbad an der Spitze nebst Großwesir und allerlei Begleitpersonal erwarten einen gar fürstlichen empfang – und keinen interessierts. Tja, das wäre also die nächste Regierungsaufgabe die unser völlig überforderter Neubürgermeister versemmelt hat, denn Mowgli hatte ihm das Eintreffen der arabischen Fables und die bevorstehenden Verhandlungen mit ihnen noch angekündigt, bevor er aufgrund eines Sonderauftrages das Land verlassen musste. Doch der völlig überforderte Prinz Charming bekommt seinen Job noch nicht allzu gut auf die Kette, und so ist der Flycatcher das einzige Begrüßungskomitee, was die etwas hochnäsigen Besucher aus Bagdad „not amused“.

    Doch um sich vor dem Feind zu schützen und ihn vielleicht sogar bekämpfen zu können, sind die Arabischen Fables wichtige Verbündete, die dringend benötigt werden, genauso wie ihre Welt ggf. als Zuflucht dienen könnte. Wenn doch nur ein großer, routinierter Staatsmann hier wäre, der die Wogen glätten könnte… Ach Moment, war da nicht noch wer, der aktuell etwas aufs Abstellgleis geschoben wurde?


    Doch auch, wenn die Verhandlungen durch den Routinier wieder ins Rollen geraten wird schnell klar, dass die kulturellen Gräben zwischen beiden Parteien weit größer sind als gedacht. Sei es Sklaverei, Haremshaltung, allgemein mangelnder Respekt gegenüber Frauen und die Haltung gegenüber dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen. Große politische Diskrepanzen, die sich nicht allzu leicht vom Tisch wischen lassen. Und wenn dann noch einige wenige Personen vollkommen gegen eine Verbindung sind, und bewusst versuchen diese zu sabotieren, dann kann sowas schon mal ganz leicht eskalieren…

    Ja, spannend, welche Möglichkeiten sich mit dem Auftritt der arabischen Fables alle eröffnen und noch spannender welche Schwierigkeiten dabei aus dem Weg geräumt werden müssen, und vor allem, welche Charaktere dabei die wichtigsten Rollen spielen! Absolut unterhaltsam und irre fesselnd.

    Die Ballade von Rodney und June, die zum Ende des Bandes erzählt wird, bringt uns die Lebensumstände im Feindesland auf einfühlsame und tragische Weise näher und bestärkt in der Erkenntnis, dass dem irgendwie ein Ende gemacht werden muss. Ganz fein erzählt, für meinen Geschmack aber leider etwas zu hölzern ( ) gezeichnet.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #6186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heilige Madonna, es gibt wieder Daten Volumen.
    Teil 2 der schützenswerten Comics.

    Shangri La und Yeshua

    Um wegen Shangri La nicht wieder die Gemüter zu erhitzen.
    Vorneweg die Bewertung:
    7,5 von 10
    Ein starker SciFi Band der mich an ein mögliches Prequel von dem Spiel Dead Space erinnert. Viele gute Ideen. Bilder und Farben grandios. Die Gesichter passen in kein Schema das Sehgewohnheiten bedient. Erinnert teilweise an Chabouté.
    Die Gesichter werden dann ach viele bei „Auf in den Heldentod!“ abstoßen. Nach gezeichneten Gesichtern bewerte ich aber keine Comics und bin da nicht voreingenommen. Sonst könnte man im Prinzip keine GN lesen und es gibt nur ein Zeichner bei dem ich bei Gesichter schwer zu kämpfen habe und das ist Jef Lemire. Sweet Toth lässt grüßen, der ist jetzt endlich noch mal dran.

    Kritik: Mir war der Schluss etwas zu schnell und zu wechselhaft von den Ereignissen. Ich muss da noch mal konzentriert reinlesen um den Faden festzuhalten. Da hätten noch 20 bis 30 Seiten gutgetan.


    YESHUA
    Puhhh, was hat uns hier Sackmann für ein Höhepunkt der Comic Erzählung präsentiert. Vergesst Sakrileg und weiteres Hollywood weichgekochtes Zeug über die Geheimnisse und Legenden von Christus.
    Ich kann es absolut verstehen das dieses Werk überhaupt nicht von Gläubigen Christen zu verarbeiten ist. Einschätzen als wahrhaftige Beschreibung der damaligen Vorkommnisse kann ich es aber eher wie jede wunderhafte wohlwollende Beschreibung im Testament.

    Comic des Jahres und einmalige, bewegende
    12 von 10 Punkten die sich im Laufe der Zeit auf 10 von 10 Punkten da es an ein Meisterwerk wie Mantel und Degen nicht ganz heran kommt.
    Alles was man jetzt zum Inhalt schreiben würde, wäre Zuviel gespoilert.
    Schöner ist es wenn es einen mit dem Dampfhammer unerwartet trifft und man sich vor dem lesen nicht zu weit informiert.
    Die Zeichnungen ebenso sehr stark, großartiger Künstler. Auch hier muss man Eckart Sackmann ein Riesen Kompliment machen diesen Künstler in Deutschland bekannt zu machen, wer hätte sich das getraut? Richtig, niemand.
    Ich wünsche mir noch viele überraschende Jahre mit Comicplus und wie ich es vor geraumer Zeit gesagt habe, abgeschlossene Gesamtausgaben von C plus sind eine riesen große Bereicherung für unseren deutschen Comic Markt! Noch wertvoller ist es das keine Mainstream Titel ausgesucht werden sondern künstlerisch und Inhaltlich sehr anspruchsvolle.

    Yeshua das Comic des Jahres 2021 trotz starker Konkurrenz.
    Geändert von jellyman71 (14.08.2021 um 14:09 Uhr)

  12. #6187
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: ist Yeshua eine fiktive Jesus-Geschichte und nimmt gabelt sie "Begebenheiten" auf und dichtet dazu?!?
    Ich kann den Titel schlecht einschätzen. Er sieht traumhaft gezeichnet aus. Aber 40€ sind mir momentan zu viel Geld für einen Versuch...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #6188
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh an, jellyman hat sein extremes vorab-lob für shangri la auf ein vernünftiges Maß reduziert.

    Jetzt sind wir 2 gar nicht so weit auseinander, so gesehen macht mich dein Lob für das mir unbekannte Yeshua dann doch neugierig....

  14. #6189
    451858164354
    Gast
    Wenn auch kein Comic, so denke ich doch, dass die "Bibel nach Biff" als schon in seiner Jugend beginnende Jesus-Parodie nur schwer zu toppen sein wird...

  15. #6190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeshua ist erst einmal sehr gut erzählt und gezeichnet und keinen der 3 Einzelbände die enthalten sind haben eine Schwäche. Höchst Interessant wird über die wahre oder alternative Lebensgeschichte von Jesus berichtet das einem teilweise der Atem Stockt wenn man sich vorstellt so könnte es gewesen sein. Alle auftretenden Personen werden ganz stark charakterisiert. Es ist ein Buch das man gar nicht mehr loslassen kann so spannend und geheimnisvoll, man möchte wissen wer war Jesus wirklich.
    Jetzt wird es ganz schwer für mich weiter zu berichten. Ihr werdet es nicht bereuen und er ist solide bis sehr gut gezeichnet ohne zu experimentieren. Ich mag beides aber somit gibt es keine optische Überraschung wie bei Shangri La zb.

  16. #6191
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wenn auch kein Comic, so denke ich doch, dass die "Bibel nach Biff" als schon in seiner Jugend beginnende Jesus-Parodie nur schwer zu toppen sein wird...
    Das ist keine Parodie, umso drastischer und faszinierender ist die Geschichte.
    Die bekannten Wunder werden thematisiert und die Verbindungen zu bekannten Personen …aber auch hier wäre jeder weitere Vergleich zu viel gespoilert und nimmt die Überraschungsmomente.
    Für streng gläubige Christen ist Yeshua der Super GAU.

    So eine Alternative Aufarbeitung würde ich mir auch vom Propheten wünschen, wobei das weder Autor noch Zeichner überleben würden.

  17. #6192
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Panic Room geht das schon, siehe Westergaard. ;-)

  18. #6193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Sieh an, jellyman hat sein extremes vorab-lob für shangri la auf ein vernünftiges Maß reduziert.

    Jetzt sind wir 2 gar nicht so weit auseinander, so gesehen macht mich dein Lob für das mir unbekannte Yeshua dann doch neugierig....
    Geschmacklich, wie ich das bisher wahrgenommen habe, sind wir eher unweit auseinander.
    Mit Shangri La gab es jetzt mal eine kleine Rangelei und unbeabsichtigt eins auf die „Bablet Nase“, das kommt in den besten Familien vor;-)

    Bloss versprecht mir Alle eines, bevor jemand noch mal ein neues Comic bei nicht gefallen weg wirft, sendet es mir ich bezahle den Versand und habe Verwendung dafür
    Geändert von jellyman71 (14.08.2021 um 22:47 Uhr)

  19. #6194
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bloss versprecht mir Alle eines, bevor jemand noch mal ein neues Comic bei nicht gefallen weg wirft, sendet es mir ich bezahle den Versand und habe Verwendung dafür
    Hier gibt es für solche Fälle "Bücherschränke" - oder hast Du Post-Aktien?
    Geändert von 451858164354 (15.08.2021 um 00:19 Uhr)

  20. #6195
    451858164354
    Gast
    Erst will die Forensoftware meinen Beitrag nicht, und dann erscheint er doppelt.
    Hiermit bereinigt.

    BTW, wenn es bei Amazon nur eine 5-Sterne-Bewertung ausgerechnet des Verlegers gibt, bin ich per se erst einmal zurückhaltend bezüglich eines Kaufs. Ist dann doch was anderes als zu sehen, wie ein Schiedsrichter auf ein von ihm selbst gepfiffenes Spiel wettet: da platziere ich dann sicherlich auch eine entsprechende Wette...
    Geändert von 451858164354 (15.08.2021 um 00:22 Uhr)

  21. #6196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann dem Verleger selbstherrliches Verhalten und eine gehörige Portion Eitelkeit unterstellen, trotzdem ist er sehr nett wenn man Ihn neutral antrifft und einen guten Geschmack hat er absolut.

    Ich hab Yeshua als Cover Verkratzte Strand Version zum halben Preis. Wer die möchte gerne. Ich Bestell mir den noch mal für die Bibliothek ganz neu.

  22. #6197
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Catwoman: Damals in Rom (DC Graphic Novel Collection )



    Gibt es eine Verbindung zwischen Selina Kyle, alias Catwoman, und der Falcone Familie, und wenn ja, wie sieht diese aus? Diese Fragestellung eröffnete sich bereits in „das lange Halloween“ und wurde in „Dark Victory“ weitergesponnen. Eine klare Antwort gab es darauf bislang nicht, auch wenn irgendwie immer zu spüren war, dass da ein Geheimnis verborgen liegt und es sich stets so anfühlte, als wäre die Lösung des selbigen in greifbarer Nähe, als müsste nur noch ein dünner, nahezu transparenter Vorhang gelüftet werden, um das Große Ganze zu erkennen. Es gab schon reichlich Hinweise, die auf verschiedene Auflösungen schließen ließen, doch wirklich Licht ins Dunkel kann nur gebracht werden, wenn wir Catwoman auf einer Reise zu den Ursprüngen der Falcones begleiten. Wo anders sollte man schon Antworten über „den Römer“ finden, wenn nicht in der einst mächtigsten Stadt der bekannten Welt, in Rom.

    Spätestens seit Michelle Pfeiffers Darstellung bin ich großer Catwoman-Fan und mittlerweile mag ich auch die Comics über die diebische Leisetreterin enorm gerne. Auch wenn mir die Optik der Katze selbst in Darwyn Cookes oder Joëlle Jones‘ Varianten deutlich besser gefällt als Tim Sales Art der Darstellung, die einfach viel zu viele Muskeln und über alle Maßen aufgepumpte Hupen beinhaltet, so ist der Band dennoch auch optisch ein absoluter Leckerbissen. Die kreativen, frisch wirkenden Blickwinkel, die fast schon spürbare Dynamik, die leicht unwirklich wirkenden Traumsequenzen, das ist alles ganz wunderbar anzuschauen. Die Story selbst gibt sich zumeist mysteriös, ist stets spannend und bietet auch klassische Heist- und Actioneinlagen, bei denen mir Cheetah als Antagonistin leider etwas negativ aufgefallen ist, die finde ich einfach nicht interessant. Im neuen Wonder Woman Streifen (Wonder Woman 1984) dachte ich am Anfang lange sie wäre einer der wenigen Lichtblicke des verquasten Films, aber das hatte sich spätestens im letzten Drittel dann auch erledigt, aber das ist ein anderes Thema.


    Auch jeden Fall bleibt „Damals in Rom“ trotz ein oder zwei kleiner Kritikpunkte ein starker Band mit starker Lady, der während „Dark Victory“ spielt und eine hervorragende Ergänzung zum „Langen Halloween“ und eben zu „Dark Victory“ darstellt. Wer Catwoman partout nicht leiden kann, der soll lieber einen Bogen drum machen, wer mit der Figur und/oder den beiden Vorgenannten Werken auch nur ein ganz klein wenig was anfangen kann, der kommt um die Lektüre eigentlich kaum herum und wird nicht enttäuscht werden!

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #6198
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    BTW, wenn es bei Amazon nur eine 5-Sterne-Bewertung ausgerechnet des Verlegers gibt, bin ich per se erst einmal zurückhaltend bezüglich eines Kaufs.
    Haha, der Sackmann wieder. Warum schreibt er nicht einfach "Dieses Buch ist sehr gut. Es erscheint ja auch in meinem Verlag."?

  24. #6199
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für Yeshua war ja der übliche Bewerbungs und Vertriebsweg unerwartet weggebrochen und Eckart hat ja bei Amazon nicht anonym bewertet. Von daher finde ich das auch OK.
    Yeshua an sich finde ich ebenfalls sehr, sehr stark. Ein hervorragend recherchierter Comic, der definitiv ein alternatives Bild der damaligen Ereignisse auf den Tisch bringt und dabei immer realistisch bleibt. So könnte es tatsächlich gewesen sein, oder halt auch nicht. Jedenfalls spannend zu lesen und für mich heute schon einer der herausragenden Comics 2021. Wer keine Angst hat vom Glauben abzufallen sollte hier definitiv zugreifen.

  25. #6200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BonePhone Top Kurzfassung!
    Die Strandversion ist weg, bin auf die Meinung nach dem lesen gespannt.
    Ich werde den 2 mal nachbestellen weil Ein Band zum verleihen die Runde machen wird. Heute versuche ich noch meine Tochter für die Alternative Geschichtsschreibung zu begeistern.

Seite 248 von 410 ErsteErste ... 148198238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258298348 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher