User Tag List

Seite 53 von 418 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 10439

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #1301
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flight Vol. 2
    diverse
    Image
    10/10

    Es gibt sie noch, diese Comics, die einen einfach verzaubern. Die Autoren und Zeichner, die die Comics vollkommen als narratives Medium verstanden haben, die Scott McClouds Anregungen gefolgt sind und die Möglichkeiten der Comics perfekt ausnutzen.

    Es gibt sie noch, diese Comics, die einen einfach verzaubern. Die Geschichten, die einen Raum und Zeit vergessen lassen und man selbst 400-Seiten-Wälzer in kürzester Zeit komplett durchliest, obwohl man doch "nur ein oder zwei Geschichten" lesen wollte. Die einen mitreissen in andere Welten, andere Universen, die aber auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben, die es schaffen, auf wenigen Seiten dreidimensionale Charaktere zu erschaffen, mit denen man mitleidet, lauthals mitlacht oder mitträumt. Die einen Teil an "ihrer" Geschichte haben lassen.

    Es gibt sie noch, diese Comics, die einen einfach verzaubern. Diese Comics, bei denen man sich zurücklehnt, die warmen Farben geniesst, die einen Sehnsucht auf die schönste Jahreszeit (den Herbst) machen, die im Herbst gelesen sicherlich die perfekte Gemütlichkeit, mit einer Tasse Kakao im Lieblingssessel in der Hand, wahr werden lassen.

    Es gibt sie noch, diese Comics, die einen einfach verzaubern. Diese Comics, die mit gewitzten und wortreichen Dialogen glänzen, die aber auch Erzählweisen aus anderen Medien übernehmen und völlig ohne Worte auskommen können und nur die Bilder für sich sprechen lassen. Ja, selbst eine einwandfreie Adaption eines Stummfilms ist möglich. Kunststück, wenn ein guter Teil der Macher doch aus dem Animationsbereich kommt.

    Es gibt sie noch, diese Comics, die einen einfach verzaubern. Diese Comics, wo alte Recken (Jeff Smith, Michael Gagné) neben Leuten erscheinen, die drauf uns dran sind, daß Medium zu revolutionieren (Sonny Lliew, Becky Cloonan) oder einfach nur Neulinge sind und dennoch schon zeigen können, daß sie mehr drauf haben, als viele alte Hasen.

    Es gibt sie noch, diese Comics, die einen einfach verzaubern. Die einfach perfekt sind.

    Die Reihe "Flight", zusammengestellt von Kazu Kibuishi (Daisy Kutter) ist so ein perfektes Comic. Selten sah ich in ihrer Erzählweise und optischen Darstellung schönere Bildgeschichten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #1302
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Katze des Rabbiners
    Bd. 1: Die Bar-Mizwa
    Bd. 2: Malka, der Herr der Löwen

    Sfar
    avant
    10/10
    Wahrlich, Joann Sfar ist einer der besten Comicschaffer, der derzeit unter uns weilt. Ob kurios, lustig, traurig - seine Comics reissen immer mit und sind alles andere als flach. So auch die "Katze". Sfar vereinigt Religionslehre (ohne den moralischen Zeigefinger), lebendige Charakter und Humor in einem Comic. Ich mag es, mit der jüdischen Religion näher vertraut gemacht zu werden, ohne die ermüdende Monotonie eines Religionsbuches vor mir zu haben. Ich mag es, daß Sfar seine Geschichte immer mit einer Prise Humor würzt und ganz besonders gefällt es, daß nicht zu knapp geniale Weisheiten wie "Manchmal lohnt es sich, die Klappe zu halten", "Katzen sind noch neugieriger als Mädchen" oder "Manchmal reicht es, eine Person zu töten und die Sache ist geregelt" ausgesprochen werden, die einen schmunzeln lassen.
    Auch grafisch gefällt mir die Reihe bzw. Sfars Stil allgemein und die herbstlichen Farben von Brigitte Findakly tun ihr übriges, für ein gutes Wohlfühlcomic. Ganz, ganz grosse Comicliteratur.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    An Jonas Valentin kann ich mich kaum noch erinnern.
    Müsste mich mal aufraffen, die Neuauflage/Fortsetzung zu kaufen...

    Invincible, Ultimate Collection Vol. 2
    Kirkman, Ottley, Nauck, Roberts, Randolph, Luna, Walker
    Image
    20/10
    Hachja... Comic des Jahres bisher. Einfach grossartig. Die Serie rinnert einen daran, daß Spider-Man mal ein unbeschwerter Held war (bis ASM #388) und locker-flockige Actionabenteuer zu bestehen hatte, [rant] anstatt sich mit einer toten Freundin rumzuärgern, die ihn nicht rangelassen aber für seinen Erzfeind die Beine breit gemacht hat [/rant].
    Kirkman geht dabei sehr liebesvoll vor, bringt wahnsinnige ommagen (die Marvel-Swipe-Ausgabe war herrlich, auch wenn ich Allen nicht mag), die Charaktere wachsen einem ans Herz und man weis einfach wieder, warum man jemals mit Superhelden-Comics angefangen hat.
    Dabei liebe ich auch genau das, was Kirkman in seinem Nachwort so hervorhebt - Subplots. Es ist grausig, festzustellen, daß bei Marvel derzeit genau 1 (!) Autor langfristig plant. Dieser Mann heisst Ed Brubaker. Kirkman plant etwas Grosses, hat einen Masterplan und steuert mit kleinen Schritten darauf hinzu. Hoffentlich hat er irgendwann dann auch die Cojones, um die Serie einzustellen und sie nicht zu einem sich wiederholenden Käse wird wie der, den Marel uns z.B: mit JMS' Fantastic Four auftischt.
    Und warum bringt Kirkman hier so viel Handlung rein, während man z.B. MTU so schnell durchgelesen hat?
    Achso: Ryan Ottley rockt einfach. Mit Walkers Stil kann ich ja nicht so wahnsinnig viel anfangen, aber sein Nachfolger wird so langsam zu einem meiner Lieblingszeichner. Kein Strich zu viel, aber auch keiner zu wenig. Filigran und doch kräftig. Super.
    Argh... diese lange Wartezeit auf Vol. 3!!!
    In einer der Leseseiten schrieb er dass wegen der Wartezeiten und um den Leser mehr Leseinhalt für ihr Geld zu geben, die Dialoge aufgefüllt hat.

  4. #1304
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der grosse Kristall Band 1-3 / Schwermetall präsentiert # 1, 29, 63
    Jean Giraud/Marc Bati
    Alpha-Verlag

    Wer kennt nicht Jean Giraud und seine berühmte Blueberry-Chronologie.
    Natürlich weiss man auch, daß dieser Gir noch viele tolle Science Fiction Alben unter dem Pseudonym Moebius erschuf - darunter nur mal John Difool oder die Sternenwanderer um einige zu nennen.

    Genau dieser Giraud hat an der Seite des eher unbekannteren Marc Bati das Szenario - ja genau nicht die Zeichnungen! - für eine wirklich schöne Fantasy-Saga entworfen, die vielen bekannteren Serien in nichts nachsteht.
    Der Originaltitel lautet Altor und wird bald wieder etwas geläufiger werden, denn Epsilon plant eine Gesamtausgabe/Integralés dieses Zyklus´ von dem zur Zeit in Frankreich 7 Alben vorliegen.

    Die 3 Alben, des abgeschlossenen 1. Zyklus´ wurden schon vor ewigen Zeiten vom Alpha-Verlag in der Reihe Schwermetall präsentiert veröffentlicht und sind in meinen Augen gerade beim extremen Preisverfall der SM-Reihe eine gute Empfehlung für den kleinen Geldbeutel.

    Wer liebevoll gezeichnete und durch witzige Einfälle phantasiereich in Szene gesetze Fantasylektüre mag - wird hier wirklich bestens unterhalten.
    Einziges wirkliches Manko sind die teils sehr kleinen Zeichnungen, die das Lesen schon etwas anstrengend machen, beim gezeigten Detaillierungsgrad der Bilder. Keine Ahnung ob dies im Original ebenfalls so war - die Aufmachung ist ja DIN A4 - Format, die wird im Original wohl auch nicht größer gewesen sein. Das mutet teilweise etwas seltsam an - doch lässt sich aufgrund des Lesespaßes leicht verschmerzen.

    Eine Bewertung würde bei den ersten beiden Bänden 8/10 und aufgrund der wirklich witzigen Gags des 3. Bandes für diesen bei 8,5/10 liegen
    Geändert von hipgnosis (21.08.2006 um 12:06 Uhr)

  5. #1305
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52 #11
    Johns, Morrison, Rucka, Waid
    DC Comics

    Puh, so langsam bekommt die Serie wieder etwas mehr Kontur, da die Handlungssprünge, die ein ziemlich verwirrendes Mosaik ergaben, diesmal auf Dibny und Montoya beschränkt werden. Rucka holt ein paar Bat-Villains aus seinem TEC-Run wieder, ein neuer/alter Held taucht auf, und Ralph Dibny ist immer noch im Hintertreffen.
    Schade, dass die Zeichnungen nur Dutzendware sind - insgesamt macht mir die Serie wieder mehr Spaß und wird nicht gekickt.
    7/10

    52 #12

    Johns, Morrison, Rucka, Waid
    DC Comics

    Viel Black Adam; und Captain Marvels Aufenthaltsort wird geklärt - fies!
    7/10

    Lone Wolf & Cub XVIII

    Koike, Kojima
    Planet Manga

    Immer, wenn ich denke, dass ich schon alle Variationen von östlichen Schwertkämpfen gesehen habe, überrascht mich die Serie wieder - jetzt weiß ich auch, woher Jackie Chan seine Inspirationen zum Thema "Kampf mit Leitern" hat.
    Erstklassig.
    9/10

    Persepolis: Jugendjahre

    Satrapi
    Ueberreuter

    Die autobiographische Lebens- und Leidensgeschichte der jetzt erwachsen werdenden Marjane im Schatten der Religionswächter wird konsequent weiter erzählt: Mit 18 entscheidet sie sich, doch wieder aus ihrem österreichischen "Exil" in den Iran zurückzukehren, da sie ihre Familie vermisst. Es warten Identitätsfindungen und eine vermurskte Ehe auf sie, immer unter dem Schatten eines Regimes, das gezeigte Haare und Knöchel in der Öffentlichkeit mit Schlägen bestraft; ein Regime, dass auch schon einmal Parties sprengt und Partygäste auf den Dächern zu Tode hetzt...
    Weiterhin unglaublich intensiv, ein gelungene Fortsetzung.
    10/10

  6. #1306
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Katze des Rabbiners
    Bd. 3: Exodus
    Bd. 4: Das irdische Paradies

    Sfar
    avant
    10/10
    Immer noch grossartig erzählt. Der Humor wird aber zurückgefahren und ist jetzt noch feinsinniger. Das tut der Serie aber keinerleich Abbruch.

    Marvel Team-Up #23
    Kirkman, Cruz, Kuhn
    Marvel
    8/10
    Schnell noch mal Wolvie und Spidey eingebaut... *gähn*
    Allerdings ist die Anfangsszene zwischen Logan und May mehr als genial. Cruz' Zeichnungen sind hier ebenfalls sehr gut.

    Friendly Neighborhood Spider-Man #11
    David, Nauck
    Marvel
    7/10
    Hmm... Mysterio ist zurück. Wieringo werde ich übrigens nicht vermissen und Todd Nauck könnte die Serie gerne als Fulltime-Job übernehmen. Bin mal gespannt, wer der neue reguläre Zeichner wird. Aber dennoch komisch, daß Wieringo so schnell das Handtuch wirft.

    Marvel Adventures Spider-Man #12
    McKeever, Norton
    Marvel
    6/10
    Spidey. Nightmare. Bäh.

    Uncanny X-Men #477
    Brubaker, Henry
    Marvel
    7/10
    Clayton Henry passt zwar nicht wirklich zu der Serie, ist aber eine angenehme Abwechslung zu Billy Tan.

    Moon Knight #4
    Huston, Finch
    Marvel
    5/10
    Diesmal sogar mit Text. Und sogar recht viel. Dafür primär langweiliges Geschwafel, schlechter als Claremont an einem schlechten Teg.

    New Excalibur #10
    Tieri, Ryan
    Marvel
    8/10
    Ah... Black Knight ist mir sehr willkommen. Der Dreiteiler fängt gut an.

    Agents of Atlas #1
    Parker, Kirk
    Marvel
    8/10
    Gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch wenn ich ausser Marvel Boy und Venus keien der alten Recken kenne. Dafür ist es schön, Khanata wiederzusehen.

    Y: The Last Man #48
    Vaughan, Sudzucka
    DC/Vertigo
    8/10
    Man erfährt mehr über Alter, aber den Cliffhanger hab ich nicht so ganz verstanden.

    Tales of the TMNT #25
    Murphy, Laird, Lawson, Jourdan
    Mirage
    8/10
    Zum kleinen Jubiläum in Extragrösse mit drei recht unterhaltsamen Geschichten und 10 netten Pin-Ups.

    The Exterminators Vol. 1: Bug Brothers
    Oliver, Moore
    DC/Vertigo
    9/10
    Sehr krank, sehr geil. Sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch eine brillante Serie.

    The Phantom: Law of the Jungle
    Gentile, Guinan
    Moonstone
    5/10
    Ich hasse Fotoart.

    Doom
    Dixon, Manco
    Marvel
    8/10 | 7/10
    Wie immer liefert Dixon gute Unterhaltung. Bei der 2. Mini gibt's allerdings Abzüge, weil die Story etwas langweiliger ist und Manco nicht wirklich berauschend aussieht, wenn Klaus Janson ihn inkt. Das Besondere seiner Zeichnungen geht verloren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #1307
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham Central #19-22: Unresolved
    Brubaker, Lark
    DC Comics

    Ein alter Jugendfreund von Detective Drivers jüngerem Bruder nimmt Geiseln in einem Schnellrestaurant und erschießt sich vor Drivers Augen, nachdem er von "Stimmen im Kopf" geredet hat. Die Spuren führen zu einem alten Highschool-Massaker, welches nie gelöst wurde. Der Freund scheint an dem Massaker verantwortlich gewesen zu sein - komisch nur, dass er selbst früher zum Baseball-Team gehört hat. Und als altes, verschollenes Beweismaterial plötzlich wieder auftaucht und darin eine Mütze mit einem "10/6" Aufnäher gefunden wird, ist der Täter klar - aber warum wollte der Mad Hatter ein Schulteam auslöschen? Rache? Auftragsmord? Driver ermittelt und muss schließlich den Leiter der alten Ermittlungen aufsuchen: Harvey Bullock!
    Perfekte Unterhaltung: Gute Einbindung eines Bat-Schurken, Fanboy-Bonus durch das Auftreten von Bullock und der damit verbundenen Rückerinnerung an "Officer Down", keine Fledermaus weit und breit. Auch die Auflösung ist ungewöhnlich und in sich schlüssig. Ich bin gespannt, ob und wann Harvey nach der Aktion jemals wieder Gastauftritte in Comics haben wird...
    9/10

    X-Factor #9

    David, Calero
    Marvel Comics

    Vorsicht: Kann gute Dialoge, gepaart mit abwechslungsreicher Story enthalten. Bitte nicht mit anderen X-Titeln verwechseln. Ist auch ohne "Civil War" tatsächlich verständlich und lesbar. Zu weiteren Informationen fragen Sie ihren Browser oder Comichändler.
    8/10

    Love as a Foreign Language Omnibus 1

    Torres, Kim
    Oni Press

    Kulturschock, der: Bezeichnet die Schwierigkeiten beim Zusammentreffen einer fremden Kultur mit seiner eigenen kulturellen Prägung.
    Kann in vier Phasen aufgeteilt werden:
    1. "Frisch verheiratet": Alles ist neu und interessant; man möchte so viele Eindrücke wie möglich aufnehmen.
    2. "Horror": Der Reiz des Neuen ist verflogen; man ist genervt und angewidert - die fremde Kultur & Umgegung gehen einen mächtig auf den Keks.
    3. "Humor": Man beginnt, sich mit der Situation abzugeben und lacht über die ganzen seltsamen Regeln und Gebräuche.
    4. "Heimat/Angepasst": erklärt sich selbst.
    Joel, der Protagonist dieser Geschichte, ist definitiv noch in Phase 2: Er ist als Austauschlehrer aus Kanada nach Korea gegangen und eigentlich von allem angenervt. Drauf und dran, seinen Vertrag nicht zu verlängern, hat er mit diesem Lebensabschnitt schon abgeschlossen, als er auf einmal eine Frau kennen lernt...
    Niedlich, wenig verkitscht und saulustig - mal was anderes.
    Kaufempfehlung!
    10/10

  8. #1308
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham Central #23, 24: Corrigan
    Rucka, Lark, Gaudiano
    DC Comics

    Bandenkrieg in Gotham: Die Detectives Montoya & Allen kommen in die Schusslinie. Allen erschießt Johnny Lamonica alias Black Spider, bevor er Montoya durchlöchern kann. Doch auf einmal fehlt eine Kugel und Allen bekommt es mit den internen Ermittlungen zu tun. Montoya findet bald haraus, wer die Kugel beiseite geschafft hat, um sie auf einer Internet-Sammlerbörse meistbietend zu verkaufen, aber sie muss dafür einen hohen Preis zahlen...
    Solider Zweiteiler.
    7/10

    Girls Vol. 1: Conception

    Luna Brothers
    Image Comics

    Ein kleines Kaff irgendwo im Nirgendwo: Jeder kennt jeden; aber als eines Abends eine Kneipenauseinandersetzung wortwörtlich mit einem großen Knall aufhört und ein unbekleidetes, sprachloses Mädchen auftaucht, dass sich tags darauf wurdersam vermehrt hat und anfängt, die Konkurrenz auszuschalten, wird es seltsam und seltsamer...
    Schöner Auftakt einer Mysteryserie, die thematisch vielleicht irgendwo zwischen "Lost", "The Prisoner", "Strangehaven" und "Outer Limits" steht, aber genug eigene Ideen hat, mit einer gehörigen Portion Ellis-Morrison-Strangeness.
    Perfekt ist es nicht, dazu sind mir die Mann-Frau-Beziehungs-Anspielungen zu offensichtlich - insbesondere bei

    dem Fund im Feld und dem Cliffhanger am Ende von Ausgabe 6.


    Außerdem sind die Zeichnungen teilweise extrem statisch und langweilig, was die gute Koloration aber wieder wettmacht.
    8/10

    52 #1-12

    Johns, Rucka, Morrison, Waid
    DC Comics

    Was passierte im fehlenden Jahr? Verschiedene Storylines aus verschiedenen Ecken des DC-Universums ordnen sich mosaikartig um einen Hauptplot, der aber entweder nicht vorhanden oder noch nicht erkennbar ist. Allen ist gemeinsam, dass sie sich um die Bewältigung der Crisis drehen - sei es nun durch die Bewältigung persönlichen Verlustes, das Füllen von Lücken, sowie Wegfindung und Wahrheitsfindung.
    Nett bis gut, obwohl mir nicht alle Handlungstränge so recht gefallen mögen. Besonders die Story mit Ralph Dibny fängt an zu nerven, da der Weg, den sie einschlägt, nur bedeutet, alles wieder auf Anfang zu setzen.
    "Steel" & "Outer Space" ist Durchschnittskost, dafür entschädigen die Storylines um Montoya in Gotham, Booster Gold in Metropolis und Black Adam in Kahndaq voll und ganz.
    Ich habe mich teilweise gefragt, ob die Konzepte in verschiedenen Miniserien nicht besser aufgehoben wären, bleibe aber am Ball.
    7/10

  9. #1309
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Turi & Tolk Buch 1: Die Fallensteller
    (...)Auch mit dem Deutsch scheint das nicht so zu klappen... Werksausgabe und Albumreihe schmerzen schon sehr. Wohl zu lange in der Werkskantine gesessen und Albumse gelesen, oder was?
    Putzig, auf was für Sachen man beim Stöbern im Comicforum stoßen kann ...
    Also da will ich an dieser Stelle doch noch eine Lanze für unsere Lektoren brechen, zumal ich mir auch höchstpersönlich in genau diesen Fragen Gedanken gemacht habe.
    Bezüglich Wörtern, die mit "Werk" zusammengesetzt werden, bietet die - auch aktuell gültige - Rechtschreibung ausdrücklich zwei Varianten an, wobei für Österreich nur die mit "s", also die Werksausgabe, zulässig ist. Und wir wollten ja schließlich nicht für unsere österreichischen Freunde parallel eine Variantausgabe drucken
    Und bezüglich der "Albumreihe": Hätten wir dann etwa auch von einer "Bücherreihe" sprechen sollen - das hörte sich dann doch wohl wirklich seltsam an. Also ich würde mal sagen, entweder beides im Singular oder Plural! Ein Mix jedenfalls wäre völlig unlogisch.

  10. #1310
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Abandon Ship! Beitrag anzeigen

    Love as a Foreign Language Omnibus 1[/B]
    Torres, Kim
    Oni Press

    Kulturschock, der: Bezeichnet die Schwierigkeiten beim Zusammentreffen einer fremden Kultur mit seiner eigenen kulturellen Prägung.
    Kann in vier Phasen aufgeteilt werden:
    1. "Frisch verheiratet": Alles ist neu und interessant; man möchte so viele Eindrücke wie möglich aufnehmen.
    2. "Horror": Der Reiz des Neuen ist verflogen; man ist genervt und angewidert - die fremde Kultur & Umgegung gehen einen mächtig auf den Keks.
    3. "Humor": Man beginnt, sich mit der Situation abzugeben und lacht über die ganzen seltsamen Regeln und Gebräuche.
    4. "Heimat/Angepasst": erklärt sich selbst.
    Joel, der Protagonist dieser Geschichte, ist definitiv noch in Phase 2: Er ist als Austauschlehrer aus Kanada nach Korea gegangen und eigentlich von allem angenervt. Drauf und dran, seinen Vertrag nicht zu verlängern, hat er mit diesem Lebensabschnitt schon abgeschlossen, als er auf einmal eine Frau kennen lernt...
    Niedlich, wenig verkitscht und saulustig - mal was anderes.
    Kaufempfehlung!
    10/10
    Is das TPB schon raus?!

  11. #1311
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desmodus
    Bd. 1: Der Vampir geht zur Schule
    Bd. 2: Der Vampir macht Kung-Fu!

    Sfar
    avant
    9/10
    Einfach toll. Nicht ganz so auf Kindercomic gemacht wie "Sandrine", sondern etwas düsterer und böser. Sfar liefert wieder ein klasse Comic ab.
    Ärgerlich, daß aus Ferdinand aber Desmodus wurde, aber bei "Der kleine Vampir" hätte es wohl eine Abmahnung gegeben. Dennoch blöd.

    Wolverine: Origins #5
    Way, Dillon
    Marvel
    8/10
    AAAAAARGH!!!! Kaum wirft man die Serie aus dem Abo, wird die Serie a) gut und b) haut Way einen Klopper rein, der einen weiterlesen will.

    Squadron Supreme #6
    Straczynski, Barranco
    Marvel
    8/10
    Und auch diese Serie wird wieder besser, was aber rein Master Menace zu verdanken ist (Smartest Man on the Planet... zu geil!). Woran merkt man aber, daß Marvel die Serie nicht mehr sonderlich wichtig ist? Richtig - ein Fill-in Zeichner. Zu blöde, daß der besser zeichnet als Gary Frank in den letzten Ausgaben. Würde Juan Barranco die Reihe übernehmen und nicht Mike Deodato, würde sie wohl im Abo bleiben.

    Green Arrow #65
    Winick, McDaniel
    DC
    8/10
    Dank konstantem Zeichner geht's bei der Serie qualitativ wieder aufwärts, wenn aber auch etwas repetiv. Bin aber gespannt, was Deathstroke mit Drakon aushecken wird.

    Conan and the Songs of the Dead #2
    Lansdale, Truman
    Dark Horse
    8/10
    Geht spassig weiter. Zeichnerisch feinster Stoff.

    Fathom #10
    Krul, Turner, Turnbull
    Aspen MLT
    8/10
    Auch hier steuert alles zum grossen Abschluß hin.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bezüglich Wörtern, die mit "Werk" zusammengesetzt werden, bietet die - auch aktuell gültige - Rechtschreibung ausdrücklich zwei Varianten an, wobei für Österreich nur die mit "s", also die Werksausgabe, zulässig ist. Und wir wollten ja schließlich nicht für unsere österreichischen Freunde parallel eine Variantausgabe drucken
    Punkt für dich.

    Und bezüglich der "Albumreihe": Hätten wir dann etwa auch von einer "Bücherreihe" sprechen sollen
    Lass mich kurz überlegen... moment, hab's gleich...JA! Denn bei "Albumreihe" zieht's einem die Fussnägel hoch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #1312
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Is das TPB schon raus?!
    Das deutsche, das etwa 2/3 der ersten Omnibus-Edition enthält (enthält drei der "alten" Oni-Trades), ist meines Wissens noch nicht erschienen, steht aber auf der Eidalon-Seite im Status "In Vorbereitung".

    Eigentlich ist das eine ziemlich sinnlose Frage, denn: Würde ich sonst hier eine Rezi schreiben?

  13. #1313
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carl Barks Collection Bd. 23: 1961-1962
    Barks
    Horizont
    8/10
    Hier sind ein paar schöne Klassiker drin vertreten, nicht zuletzte der erste Auftritt von Klaas Klever. Was ich allerdinga nicht verstehe: Frau Fuchs hat die Texte ja für die Barks Library überarbeitet - warum hat man aus Halloween dann nicht endlich wieder Halloween gemacht, sondern es als "Rosenmontag" belassen? Genauso die Tatsache, daß Klever als Emil Erpel bezeichnet wurde oder noch eine Sache, die mir gerade nicht einfällt. Gut, vielleicht hätten die Puristen wieder rumgejammert, aber letztendlich ist es nur nervig.

    Tosca
    Desberg, Vallès
    Epsilon
    8/10
    Guter, spannender Thriller, der zum Ende hin mit ein paar Überraschungen und Wendungen glänzt und ihn über die Massenware hebt. Das Integrál-Format gefällt mir, wenn es auch etwas unhandlich zu lesen ist bei übergrossen Alben.

    Kollektion Levitation Bd. 2: Pascin
    Sfar
    avant
    9/10
    Oi! Sfar auf sehr derb mit expliziten Sexszenen. Die schwarz-weiss-Zeichnungen sind einfach nur klasse, die Erzählweise etwas sprunghaft und damit leicht verwirrend, aber dennoch einmalig.
    Aber wann zum Deibel ist Bd. 1 (Die kleine Welt des Golem) erschienen? Hmpf!

    Cracked #1
    diverse
    Cracked Entertainment
    0/10
    Müll. Das Layout is 1:1 von FHM geklaut (aber halt ohne die halbnackten Weiber) und die Witze (von denen man die Hälfte eh nicht versteht, weil sie sich auf US-Prominten beziehen) sind flacher als der Kram, den Panini mit MÜD auftischt. Gruselig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #1314
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loveless #9
    Azzarello, Frusin
    Vertigo

    Der neue Scheriff Wes Cutter tut seinen Namen alle Ehre; außerdem stört ein Doppelmord die "friedliche" Westernatmosphäre. Ich habe immer noch keine Ahnung, wo die Serie hingehen soll. Kurz vorm Rausschmiss ist sie bei mir auf jeden Fall...
    5/10

    The Red Star: Sword of Lies

    Gossett, Weta Workshop
    Archangel Studios

    Macht nahtlos storytechnisch dort weiter, wo die Serie endete, indem erst einmal ein Rückblick gezeigt wird - neeisklar .
    Trotz immer noch netter Optik storytechnisch ziemlich mager; so etwas sollte man weglegen und dann am Stück lesen, wenn es komplett erschienen ist. Aufs Trade wollte ich diesmal nicht warten, das habe ich nun davon...
    6/10

    Bluesman Book Three

    Vollmar, Callejo
    NBM/Comics Lit.

    Der "Bluesman" wird nach langer Jagd gefasst, und der Sheriff kann gerade noch Selbstjustiz verhindern. Ein Unfall während eines Sturms führt zur Eskalation und der glücklose Sänger legt sein Schicksal in Gottes Hand...
    Weiterhin gute Unterhaltung, die besonders vom Flair der Zeit und den stimmungsvollen Schwarzweiß-Zeichnungen profitiert. Außerdem scheint die Story fürs erste auch abgeschlossen zu sein, obwohl der Epilog natürlich noch Platz für mehr lässt.
    8/10

  15. #1315
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Urlaub hat man halt viel Zeit zum lesen, jetzt mal die Auswertung.

    Carl Barks Collection Schuber 4
    Tolle Unterhaltung mit den Barks Klassikern.
    10/10

    Der Skorpion 3
    Der Skorpion findet endlich einen Weg Papst Trebaldi zu stürzen, das echte Petruskreuz.
    Sehr spannende Unterhaltung in tollen Bildern.
    9,5/10

    Der Skorpion 4
    Die Suche nach dem Petruskreuz geht weiter.
    Wie immer super!
    9/10

    Der Skorpion 5
    Auf der Suche nach dem Petruskreuz kommen Rochnan und seine Mönchskrieger immer näher.
    Die Spannung wächst.
    9,5/10

    Der Skorpion 6
    Jetzt kommt es zum Showdown zwischen Rochnan und dem Skorpion.
    Beste Comicunterhaltung.
    10/10

    Mit Mantel und Degen 4
    Don Lope und Don Armando kommen endlich auf der Tangerineninseln an, dort erwarten sie spannende und witzige Abenteuer.
    Für mich eine der besten Comicserien.
    9,5/10

    Mit Mantel und Degen 5
    Johann ohne Mond zeigt den Abenteurern sein wahres Gesicht.
    9,5/10

    Mit Mantel und Degen 6
    Auf dem Mond gehen die Abenteuer von Don Lope und Don Armando weiter, spannend und witzig wie immer.
    10/10

    Die Wellenläufer 1
    Gelungene Comicumsetzung des Bestsellers.
    Spannende Abenteuer mit der Quappe Jolly.
    Ein tolles Fantasyabenteuer mit Piraten, Monstern und was alles dazugehört.
    8,5/10

    Garulfo 1
    Komische und spannende Abenteuer um den Frosch Garulfo.
    8/10

    Garulfo 2
    Die Abenteuer von Garulfo gehen weiter und der Zyklus endet.
    8,5/10

    Garulfo 3
    Garulfo erlebt wieder ein neues Abenteuer.
    8,5/10

    Garulfo 4
    Die witzigen und abenteuerlichen Abenteuer von Garulfo gehen weiter.
    8,5/10

    Largo Winch 5
    Spannender Actioncomic um Macht und Geld.
    9,5/10

    Die Schlümpfe 15
    Schlumpfige Unterhaltung.
    8/10

    Die Schlümpfe 16
    Die Schlümpfe treffen auf ihr böses ich.
    Ein schönes Abenteuer, schlumpfig gut.
    9/10

    Oliver und Columbine 12
    Neue Abenteuer von Oliver und Columbine.
    8/10

    Sammy und Jack 33
    Verückte Abenteuer um die beiden Leibwächter.
    Witziger Funny!
    8,5/10

    Prinz Eisenherz 78
    Der letzte Band von John Cullen Murphy.
    8,5/10

  16. #1316
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Star Wars 57 (3 Storys)

    Routine Tapferkeit (10 S.) 7/10 Grafik ok, Story nicht der Brüller

    Rebellion - Scheidewege (9 S.) 6/10 Grafik mässig, Story führt Inhalt fort

    Mein Bruder - Mein Feind 1v3 (22 S.) 9/10 Grafik gut, dabei tolle dynamische Sequenzen, Story fortführend und spannend


    --------------- --------------- -------------------- -----------------------
    >>>edit:

    Lucky Luke 79: Die Eisenbahn durch die Prärie 4,50 Eur (SC) 9/10

    von Morris & Goscinny

    Für mich sehr schön nostalgisch, kannte ich diese Story teilweise noch aus Kindertagen aus dem heiteren Fridolin...

    LL auf dem Cover zwar mit Grashalm, ab Seite 1 jedoch nur mit Kippe im Mund.

    Nettes Vorwort von Horst Berner.
    Geändert von TigerRider (16.08.2006 um 10:10 Uhr)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  17. #1317
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    >>>edit:

    Lucky Luke 79: Die Eisenbahn durch die Prärie 4,50 Eur (SC) 9/10

    von Morris & Goscinny

    Für mich sehr schön nostalgisch, kannte ich diese Story teilweise noch aus Kindertagen aus dem heiteren Fridolin...
    Na Du Jungspund, jetzt trägst Du aber auf
    Oder konntest Du die Hefte aus einem familiären Bestandf "nachlesen" ?

    Danke für die Grüße
    Gruß Derma

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Abandon Ship! Beitrag anzeigen
    Loveless #9
    Azzarello, Frusin
    Vertigo

    Der neue Scheriff Wes Cutter tut seinen Namen alle Ehre; außerdem stört ein Doppelmord die "friedliche" Westernatmosphäre. Ich habe immer noch keine Ahnung, wo die Serie hingehen soll. Kurz vorm Rausschmiss ist sie bei mir auf jeden Fall...
    [B]5/10
    Kann ich dir nicht übel nehmen. Mir ist vor allem die Sache mit dem Schwein auch etwas zu viel. Es soll wohl noch einmal deutlich werden, dass Wes durch den Krieg ziemlich verroht wurde. Der "Bloody Bill", mit dem Wes ritt, ist wohl William Quantrill, den man schon von "Jugend von Blueberry 1, 2" oder dem Ang Lee Film "Ride with the devil" kennt. Ich kann "Loveless" durchaus empfehlen. Obwohl ich Frusin als Zeichner eigentlich mag, waren Nr. 6 und 7 bisher die Höhepunkte. Die Rückblenden waren bisher interessanter als der Hauptplot. Ich denke allerdings, dass die Vergangenheit mehr und mehr Platz in die Geschichte findet und dann, denke ich, wird es interessant. Wenn das einer der Vertigo-Rohrkrepierer wird, wäre ich sehr enttäuscht. Ich kann die Serie empfehlen, auch wegen der stimmungsvollen Zeichnungen.

    Das Lied, das am Anfang von Nr.9 gesungen wird, kann man übrigens auf der neuen Bruce Springsteen-Scheibe "The Seeger Sessions" hören, auf der Bruce nur traditionals singt. Ob Azzarello die Platte auch gehört hat? Ist eine tolle CD.

  19. #1319
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    ...Oder konntest Du die Hefte aus einem familiären Bestandf "nachlesen" ?...
    Exakt, von dem meiner Mama. "Kindertage" stimmt aber- ich war so ca. 4 Jahre alt.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  20. #1320
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Das Lied, das am Anfang von Nr.9 gesungen wird, kann man übrigens auf der neuen Bruce Springsteen-Scheibe "The Seeger Sessions" hören, auf der Bruce nur traditionals singt.
    Hoffentlich Pete Seeger und nicht Bob.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist Pete Seeger. Die CD heißt "We shall overcome" und ist ziemlich gut.

  22. #1322
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    re: Loveless
    Ich werde die Serie noch bis zur #12 weiter verfolgen und dann eine Entscheidung treffen - eine schlechtere Ausgabe macht bei mir nicht die Pferde scheu. Und der "Prolog" in den ersten fünf Heften war nicht schlecht, hat bei mir aber ein "Was? Das soll alles sein?"-Gefühl ausgelöst.
    Die Rückblicke sind, obwohl teilweise etwas verwirrend in Szene gesetzt, tatsächlich die erzählerischen Höhepunkte in der Serie.

  23. #1323
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battle Angel Alita: Last Order # 5
    novio de la Muerte

  24. #1324
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Boys #1
    Ennis, Robertson
    DC/Wildstorm
    8/10
    Diese Serie ist wohl sowas wie Ennis' Schwanengesang, ist er doch mit seinen Werken für Marvel ganz gewaltig in die Mittelmässigkeit bis Unleserlichkeit gerauscht (aber auch die "Kev"-Sachen oder so ein Quark wie die "Rifle Brigade" waren alles andere als Highlights) und "Preacher" ist einfach DAS Werk von ihm - er wird es nie toppen können und vermutlich nie wieder an diese Genialität heranreichen können. Zu abgenutzt sind seine Klischees, seine immer wieder gleichen, kranken Figuren.
    Nun also mal wieder was eigenes, recht hemmungsloses mit neuen Charakteren. Auch hier glänzt Ennis nicht wirklich mit Innovation, sondern wird die Serie wohl eher als Sprungbrett nutzen, um seinen Hass auf Superhelden zur Schau stellen zu können. Es sei ihm gegönnt.
    Die Serie fängt auch ganz unterhaltsam an, aber wie oben erwähnt sind die Figuren einfach in der ein oder anderen Form schon woanders aufgetaucht.
    Dennoch lässt Ennis hier noch mal kurz sein Können durchblicken, wenn er wirklich böse und gemein ist und einen Charaktere durch seine persönliche Hölle schickt und man als Leser jetzt unschlüssig ist, ob man Mitleiden haben oder laut loslachen soll.
    Auch als Fan von "StormWatch: Team Achilles" fühle ich mich wohl, geht es doch um ein Team von Leuten, die Superhelden mit jeder Faser hassen. Gut, es gibt keinen Ben, keinen Jukko und leider auch keinen Tialfi, liegt vermutlich daran, daß gerade mal zwei Charaktere vage charakterisiert sind, der Rest taucht noch garnicht auf und die Hauptfigur ist halt einfach nur zynisch. Viel mehr erfährt man nicht, aber es macht Lust auf mehr.
    Robertson ist ebenfalls überzeugend, er zeichnet die Hauptfigur wunderbar selbstsicher, ja überheblich.
    Aber irgendwie vermisse ich Steve Dillon, die Kolorierung von Matt Hollingsworth, einen Priester, einen Vampir, eine tough Frau, einen untoten Cowboy und einen ergeizigen Nazi. Aber irgendwie muss man sich von der Vorstellung loskämpfen, daß man eben keine Fortsetzung zu "Preacher" vor sich liegen hat (Gott bewahre!!!) und "The Boys" irgendwie was ganz anderes ist.
    Ich glaub, ich muss die Abenteuer von Jesse, Cassidy und Tulip noch mal hervorkramen. Eine Prise Ennis in Bestform geniessen. Kann man "Preacher" somit eigentlich als Segen oder doch eher als Fluch sehen?

    Natürlich ist "The Boys" nix für Kids, es wird gevögelt, geflucht und (in Maßen in dieser Ausgabe) gesplattert. Also all das, was man von Ennis kennt und leider auch erwartet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #1325
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    The Boys #1
    Ennis, Robertson
    DC/Wildstorm
    8/10
    Also "the same procedure as last year", nur diesmal ausnahmsweise gut geschrieben. Wenn meine Finanzen es zulassen, besorge ich mir in einem haben Jahr den Trade, aber ganz oben auf meiner Wunschliste wird der wohl nicht stehen - schade eigentlich...

    Gotham Central #25
    Rucka, Lerk, Gaudiano
    DC Comics

    Nachwehen der "War Games": Das GCPD kündigt Batman die Kooperation und baut das Signal ab. Die Meinung unter den Dectectives, ob die Aktion angemessen war, ist gespalten.
    Weiterhin gute Charakterisierungen, wenn auch unter dem Schaten des Bat-Events stehend.
    6/10

    52 #13, 14

    Johns, Morrison, Rucka, Waid
    DC Comics

    Ralph Dibny wohnt einem Ritual bei, Isis macht sich mit Black Adam auf die Suche nach ihrem Bruder, Renee und Question fahren nach Kahndaq. Außerdem: Steel verzweifelt und Doktor Magnus kriegt die Lösung zu seinem Problem mit den Metal Men...
    Bleibt spannend. Besonders positiv stechen die gewohnt guten Dialoge zwischen Renee und Question sowie Ralphs persönliche Höllenqualen hervor.
    7/10

    Fallen Angel #7

    David, Woodward
    IDW

    Die Erzählung aus der Zeit, als der Engel "frisch gefallen" war, geht weiter - und zeigt vor allem, wie viel Agressionen sie abarbeiten muss. Das Gemetzel an den Kindesentführern zeigt deutlich, dass ein Racheengel ein ganz anderes Kaliber darstellt, wenn es um die Darstellung von Engeln im allgemeinen geht.
    Schön alttestamentarisch, aber für David ungewohnt brutal.
    8/10

Seite 53 von 418 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher