User Tag List

Seite 55 von 418 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 10443

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #1351
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Lesen in Wolverine-Comics, Teil II:

    Wolverine Collection 2
    Claremont, David, Buscema
    Panini

    Saulustiger Auftritt von Mr. Fixit in Madripur - aber Peter Davids Sechsteiler, obwohl witzig, ist reichlich seltsam. Entweder ging der Humor in der deutschen Übersetzung verloren, oder es ist einfach kein Comic-Glanzstück von ihm.
    7/10

    Achtung, Zeitsprung...

    Wolverine #48-52 (US)
    Hama, Silvestri, etc.
    Marvel

    Ugh! Wir sind in den frühen 90'ern, und es ist schrecklich...
    Vor allem: Hama baut einen Plot um Waffe X auf, und was bekommt Logan (bzw. der Leser)? Billige Filmsets (was ja noch i.O. ist) und Kampfandroiden mit käsigen Sprüchen. Und die Storyline um Mojo ist gar fürchterlich; zum Glück fehlen mir die Hefte danach...
    2/10
    Geändert von The Hypnotoad (28.08.2006 um 13:19 Uhr)

  2. #1352
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Monster Allergy 5 - 10/10
    Ehapa 8,50 Eur, 95 S., SC

    spannend, immer neue Ideen, durchgehende Linie in Stil und Story

    => SUPER!

    Einschränkung: Nix für Quereinsteiger, macht nur Sinn für Kenner der ganzen Geschichte.
    Geändert von TigerRider (28.08.2006 um 14:35 Uhr)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  3. #1353
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New Avengers #23
    Bendis, Coipel
    Marvel
    9/10
    Sehr schöne, actionlastige, old school Ausgabe. Dazu Coipel, dessen Zeichnungen diesmal nicht wie in House of M durch Frank d'Armata versaut werden.

    Eternals #3
    Gaiman, Romita Jr.
    Marvel
    9/10
    Zum Glück kein Reboot und Gaiman geht sogar auf Sersis Mitgliedschaft bei den Avengers ein. Dazu das grossartige Artwork von Romita und die feinen Bezüge auf Civil War.

    Heroes for Hire #1
    Gray, Palmiotti, Tucci
    Marvel
    8/10
    Gute Erstausgabe. Hach, Paladin, Black Cat, Shang Chi. Mit solchen Figuren macht es einfach Spaß. Fehlt nur der Black Knight, dann wäre es perfekt.

    Justice League of America #1
    Meltzer, Benes
    DC
    9/10
    Okay, der Fussel, der unter Meltzers Namen die Nullnummer vergeigt hat, darf wohl wieder die Klos putzen und der Meister ist diesmal am Schreibtisch. Wie zu erwarten liefert er ein grandioses Heft ab, was nicht nur daran liegt, daß die ausgelutschten Langweiligen Drei (TM) nicht im Vordergrund stehen und die interessanteren Second Stringer zum Zuge kommen, sondern daß er auch auf Figuren wie Traya eingeht und sie nicht ignoriert. Die Teamzusammensetzung gefällt mir sehr gut, gehören doch 2 der 11 Charaktere zu meinen absoluten DC-Lieblingen. Auch Platinum und Gold von den Metal Men in kurzen Gastauftritten hat mich sehr, sehr, SEHR gefreut, gehören diese doch ebenfalls zu meinen DC-Favoriten. Well done!

    Wonder Woman #2
    Heinberg, Dodson
    DC
    7/10
    Recht gutes Heft, aber da WW und Dodson will der Funke nicht so wirklich überspringen. Zum Glück bleibt Heinberg ja nur 5 (oder 6) Hefte.

    Wolverine #45
    Guggenheim, Ramos
    Marvel
    8/10
    Hell yes. So gut war Wolverine schon lange nicht mehr.

    Ultimates Annual #2
    Huston, Deodato, Sook
    Marvel
    2/10
    Hmm... nein. Der Herr Huston und ich, wir werden wohl keine grossen Freunde. Totlangweiliges Heft und bei dem von Huston verwendeten deutschen Dialogen kriegt man Bauchschmerzen. Dagegen spricht Chris "Scheissen, Kameraden!" Claremont ja fast fliessend unsere Sprache.
    Die Zeichnungen von Deodato und Sook wissen aber zu gefallen und dafür gibt's die 2 Punkte.

    Spider-Man Loves Mary Jane #9
    McKeever, Miyazawa
    Marvel
    9/10
    McKeever gräbt weiter obskure Schurken aus. Diesmal - der Looter. Lange nicht mehr gesehen, den Kerl. Auch ansonsten ist das Heft wieder klasse und ein AAAWWWW!!!-Cliffhanger darf auch nicht fehlen.

    Supergirl #9
    Kelly, Churchill
    DC
    3/10
    Und immer noch schafft man es nicht, ein halbwegs kohärentes Heft abzuliefern. Ist das so schwer? Hat Peter David doch auch ohne Probleme 75 Hefte lang geschafft. Meine Fresse, wie man nur so viel Potenzial in den Sand setzen kann... zum kotzen!

    Darkness/Wolverine #1
    Tieri, Kirkham
    Image/Marvel
    8/10
    Tieri schreibt für ein Crossover eine sehr gute Geschichte und der Kolorist schafft es blendend, die Mittelmässigkeit von Tyler Kirkham zu übertünchen. Dadurch sehen die Zeichnungen umwerfend aus.

    Tales of the TMNT #26
    Murphy, Jourdan
    Mirage
    8/10
    Interessante Geschichte zu einem aktuellen, ärgerlichen Thema - dem "money harvesting" in MMORPGs mit einem etwas bitteren Ende.
    Die Zeichnungen allerdings bewegen sich so auf besserem Fan-Niveau. Freue mich aber schon auf die übernächste Ausgabe, wenn Steve Rolston zeichnen darf.

    Soulfire: Chaos Reign #1
    Krul, To
    Aspen MLT
    8/10
    Liest sich um Längen besser als die Hauptserie oder das erste Spin-Off. Und Marcus To ist auf alle Fälle der beste Zeichner bei Aspen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #1354
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wolverine-Comics, Teil III


    Wolverine #56, 57, 60, 65, 69, 74 (US)
    Hama, Silvestri und Konsorten...
    Marvel

    Storytechnisch kann ich dazu nicht viel sagen, da es zu viele Lücken sind, aber zwei Sachen sind mir negativ aufgefallen:
    - Wolverines Tour der Leiden nervt, da sie sich ständig wiederholt bzw. variiert wird
    - Jubilee nervt, aber so was von...
    3/10 (Zeichnungen)

    Wolverine #76, 77 (US)
    Hama, Coker, Adam Kubert
    Marvel

    Ho-Hum - besser. Vielleicht liegt es an Kubert (leckere Splash-Panels), vielleicht ist auch der Jammerfaktor etwas nach unten geschraubt worden. Plus: Kein Jubilee - na, wenn das kein Grund zum Jubeln ist...
    5/10

  5. #1355
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jonas Valentin - Band 5: Der Faun auf der Schulter
    Frank Pé
    Carlsen

    Zeichnerisch wieder ein ausserordentlich schönes und gefühlvolles Comic-Album.

    Der grosse Unterschied zu den anderen Alben der Serie liegt eindeutig in der Handlung begründet.
    Frank Pé der diesmal selbst für die Storyline verantwortlich ist, zeigt hier sehr engagiert, aber leider auch etwas zu deutlich mit dem sog. `grünen ökologischen Finger´!
    Dabei verliert er sich in Tagträumereien seines Hauptdarstellers, die in sich leider keine geschlossene Handlung abgeben, sondern dem Leser auf unterschiedlichste Art und Weise vor Augen hält, wie wir Menschen mit unserer Umwelt eigentlich umgehen solten.

    Mag sein Motiv noch so edlen Ursprungs sein, so verliert der Leser doch gegen Mitte des Bandes das Interesse an den Dialogen zwischen Jonas und dem Faun und folgt nur noch den wirklich teils wunderschönen Zeichnungen.

    Dennoch können diese nicht die Qualität der bisherigen Alben ausgleichen, sodaß ich dieses Album als das bisher zwar persönlichste, aber dennoch schwächste der Serie bewerten muss.

    Note: 7/10
    Geändert von hipgnosis (25.09.2006 um 18:04 Uhr)

  6. #1356
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    She-Hulk #11
    Slott, Burchett
    Marvel
    10/10
    Hell yes. Slott baut langsam seine Plots auf, um dann die Fäden zusammenzuziehen. Wegen der Starfox-Sache gibt es neue, traurige Erkenntnisse, es wird ziemlich böse auf CW eingegangen und ansonsten gibt es halt die übliche Mischung auf Spaß und Action.

    Civil War: Young & Runaways #2
    Wells, Caselli
    Marvel
    10/10
    Gutes Script? Check!
    Gute Zeichnungen? Check!
    Gutes Comic? Aber Hallo!
    Wells gelingt es spielend, sich die Charaktere zueigen zu machen. Auch auf die Parallelen der Teams geht er ironisch ein "You are dating a Skrull? I'm too... sort of.". Das die zwei Teams sich erst Mal ordentlich auf die Umme geben, kommt auch ganz gut rüber und ansonsten gibt es kräftig Action mit einer von Grant Morrisons Figuren, der hiermit seinen insgesamt 7. Auftritt absolviert. Die Scheisse trifft auf den Ventilator will man da nur sagen.
    Und wundert es noch irgendjemanden, der die Serie liest, daß es wieder Molly ist, die die besten Szenen hat? Die Szenen zwischen Molly und einem gewissen YA sind einfach nur bombastisch. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Auch Niko hat immer noch so ihre Probleme mit ihrem Zauberstab. "Chill out!" Heh.

    X-Factor #10
    David, Arlem, Martinez
    Marvel
    10/10
    Kennt ihr noch diese Comics mit ihren "OH SHIT!!!"-Momenten? Dieses Heft ist die pure Defination davon.
    Madrox wird so einiges auszubügeln zu haben, sein kurzer Wortwechsel mit Layla war... strange und die letzte Seite war... Oi!
    X-Factor IST die derzeit mit weitem Abstand beste X-Serie. Schade nur, daß der dt. Leser mal wieder nichts davon mitbekommt.
    Arlem und Martinez waren auch eine schöne Abwechslung zu Calero.

    X-Men #190
    Carey, Bachalo
    Marvel
    10/10
    Gibt es das? Kann ein Comic von einem Autoren, der mich bisher nur mit einem Comic (My Faith in Frankie) überzeugen konnte und einem Cast, der für mich die personifizierte Langeweile ist SO derbe gut sein? ABER HALLO!!!
    Während Brubaker momentan mit gepflegter Langeweile bei den "Uncanny X-Men" für Gähnen sorgt, packt Carey dieses Heft nur so mit Handlung voll und führt auch mal neue Feinde ein, die - ganz Claremont-untypisch - kein Abklatsch irgendwelcher bestehender Charaktere sind. Endlich mal eine neue richtige Bedrohung (obwohl konsequent durchgezogen müssten die X-Men hier wie die Fliegen abtreten) bei denen man nach mehr Input lechzt, ein gewisser Ex-Alpha Flighter ist hier böse wie Sau, Bobby bekommt ein nettes Power-Upgrade und selbst Cable kommt cool rüber (die Figur war ja auch nur unter Macan ertragbar).
    Sicherlich bin ich vollkommen objektiv, weil Bleistiftgenie Bachalo zeichnet und so jede seiner Figuren herrlich anzusehen ist. Der Mann ist einfach ein phantstischer Storyteller und versteht sein Handwerk perfekt. Comics sind sequentiell, dynamisch und keine Anordnung von Pin-Ups. Bei ihm sieht selbst Cannonballs beknacktest Kostüm stark aus.
    Und: Das Cover gehört mit zu den erotischsten Motiven, die ich je gesehen habe (wobei die Szene im Innenteil das sogar noch toppt).

    Von den drei Core-Serien derzeit wirklich meine liebste. Hoffentlich bleibt die Serie so konstant gut.

    Ultimate X-Men Annual #2
    Kirkman, Larroca, Yu
    Marvel
    6/10
    Hmm... sehr geradlinig erzählt, dabei völlig ohne Überraschungen und relativ inhaltsarn. Enttäuschend. Hoffentlicht ist Kirkmans normale Reihe nicht auch so. Und die Bonusgeschichte war für den Anus. Weder lustig, noch interessant oder gut gezeichnet (hat Yu wohl schnell runtergerotzt).

    Cavewoman Jungle Jam #1
    Renaud
    Amryl/Basement
    7/10
    Renaud ist neben Budd Root bisher der einizge Cavewoman-Zeichner, dem ich etwas abgewinnen kann. Und die 2 Kurzgeschichten sind auch sehr nett, zumal er ein wandelbarer Zeichner ist. Die 1. Geschichte sieht aus wie Adam Hughes in gut und die 2. ist von Bruce Timm inspiriert, würde ich mal sagen.

    CSI: Dying in the Gutters #1
    Grant, Mooney
    IDW
    7/10
    Steven Grant schreibt ein durchaus interessantes Skript um die Ermordung von Interklatschbase Rich Johnston (mit Auftritten von Quesada, Brubaker, Rucka, Wood, Templesmith u.a.).
    Für eine IDW-Produktion sind die Zeichnungen von Stephen Mooney sogar einigermassen annehmbar, aber auch nicht wirklich eine Augenweide. Sehr statisch und offenbar von Fotos abgezeichnet.

    X-Men Fairy Tales #4
    Cebulski, Kobayashi
    Marvel
    1/10
    Die Serie, deren Konzept sich so ziemlich niemanden erschliesst, geht zuende. Cebulski hat diesmal aber ziemlichen Müll verzapft und diese gruseligen Zeichnungen. Urgh.
    Den Punkt gibt's einzig und alleine für das tolle Cover von Amalou-Zeichnerin Claire Wendling.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starship Troopers - Dead Man´s Hand #1
    Markosia [July 2006](Cover C) [US]
    Written by: Tony Lee
    Pencils by: Neil Edwards
    Inks by: John Feeney
    Colors by: Kieran Oats
    Letters by: Richard Emms
    Zeichnungen und Story gefallen mir recht gut, werde diese US Serie auf jeden fall weiter verfolgen.
    7/10
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  8. #1358
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mail Vol. 3
    Yamazaki
    Egmont Manga & Anime

    Schwächster Band der Reihe: Zwar gibt es eine geniale Storyidee, die von einem blinden Jungen handelt - dieses Kapitel ist zeichnerisch als "Negativbild" gehalten, sehr stimmungsvoll - auf der anderen Seite wird dem Protagonisten ein seltsamer Sidekick angehängt, der überflüssig ist und das Geschehen nicht wirklich trägt. Das ist gleichzeitig das Hauptmanko von "Mail": Die Kurzgeschichten um diverse Geister, die die Lebenden heimsuchen, sind für sich gesehen nett bis hervorragend (obwohl kräftig bei diversen asiatischen Horrorfilmen abgekupfert wurde), aber es gibt keine Charakterentwicklung. Der Protagonist ist nur ein Vehikel, ein Werkzeug, mit dem der Geist zum Schluss gebannt wird. Auf die Dauer wird dieses Schema langweilig und vorhersehbar.
    Trotzdem bietet der vorliegende Abschlussband noch gehobene Unterhaltung für den japanophilen Horrorgrusler.
    6/10

    The Imaginaries: Lost and Found

    M. S. Miller, Avery, Titus, Cruz, Guiterrez
    Alias

    Wo kommen imaginäre Freunde hin, wenn die Kinder nicht mehr an sie glauben? Ein imaginärer Superheld namens Superhero G erfährt dies am eigenen Leibe, als er in einer Zwischendimension landet, die von etlichen vergessenen Freunden bevölkert wird...
    Wunderbare Idee, schönes Setting, aber ein etwas schaler Nachgeschmack bleibt: G ist - natürlich - ein Superheld Marke Superman, wie ein Kind sich ihn vorstellt; und die Gestalten, auf die er in der einzigen Stadt in der Einöde, beherrscht von der Eisprinzessin, trifft, sind originell und besitzen hohen Wiedererkennungscharakter (die Legionen an weggeworfenen bzw. vergessenen Teddybären etwa, die als Polizeistreitkräfte fungieren), aber die Serie kommt in ihren ersten vier Ausgaben nicht wirklich voran, und der Zeichnerwechsel im letzten Viertel tut dem Comic einfach nicht gut.
    Fazit: Vielversprechend, aber noch nicht aus den Startlöchern heraus.
    6,5/10

  9. #1359
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Das ist ja bei Dir wie dauernd toller Sex - eine 10/10 nach der anderen

    Was gibst du denn für eine Note bei wirklich überragenden Comic?

  10. #1360
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Brauchtest Dich eigentlich gar nicht rechtfertigen - ich hatte es als Gag gemeint.
    Ich kann doch nichts für einen Geschmack

    Also schön locker bleiben und weiterhin guten Sex ... ähh Comiclesegenuss!

  11. #1361
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    FLIGHT 3 (www.ballantinebooks.com)

    10/10

    SC, 352 S. (!), ca. 17 x 26 cm
    durchgehend farbig
    engl./ teils ohne Text
    US$ 24.95
    ISBN 0-345-49039-8
    problemlos vom Comichändler zu besorgen

    Ein dickes Dankeschön an Clint Barton, durch den ich auf diese "Reihe" stiess! (Bände 1 + 2 sind bestellt )

    26 Kurzgeschichten von 26 Autoren
    auch wenn eine oder zwei Geschichten in diesem Werk mich nicht vom Hocker fegten (aber dennoch schön zu lesen waren!), so ist doch der Gesamt-Tenor:

    ergreifend

    fantastisch

    wunderschön

    nachdenklich

    spannend

    lustig...
    Geändert von TigerRider (04.09.2006 um 15:27 Uhr)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  12. #1362
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    FLIGHT 3
    10/10


    ergreifend - fantastisch - wunderschön - nachdenklich - spannend - lustig...

    Du machst mich mit deiner Bewertung neugierig - kannst du uns noch etwas über den Inhalt des Anthologie-Bandes erzählen.
    Bestimmtes Genre, usw?

    Kommt so etwas auch mal in deutsch?

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sommelier, Band 2 und Band 3
    von Araki JOH / Ken-ichi HORI / Shinobu KAITANI
    erschienen bei Glénat (Französische Ausgabe)

    Die weiteren Abenteuer des Kellermeisters Joe Satake. Band 2 befasst sich hauptsächlich mit seiner Arbeit mit den unterschiedlichsten Gästen im Pariser Restaurant Monceau, das nach einer schlechten Kritik in einem Gourmet-Magazin finanzielle Probleme bekommt. Danach muss Joe mit dem Personalmanager einer japanischen Hotelkette zurechtkommen, der in Frankreich auf der Suche nach Know-How und Personal für ein neues Luxusrestaurant ist. Und Joe ist eine Ressource, die dieser Manager unbedingt haben will - und nach viel Überzeugungsarbeit schließlich auch bekommt. Band 3 findet Joe also zurück in Japan, das erste Mal seit 10 Jahren, und direkt als Kellermeister des brandneuen Nobelrestaurants Le Mer (und Chef-Kellermeister der ganzen Hotelkette). Seine eigene Arbeitsphilosophie beisst sich natürlich ziemlich mit der der regelbesessenen Geschäftsleute, die das Restaurant bis ins kleinste Detail geplant und durchoptimiert haben, was Anlass zu vielen netten Episoden gibt. Gegen Ende bahnt sich für Joe zusätzlich noch eine Begegnung mit seinem Vater an, zu dem er nie eine gute Beziehung hatte.

    Unterhaltung, Drama und Wein, in Portionen zu je 300 Seiten. Mir gefällt's.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Du machst mich mit deiner Bewertung neugierig - kannst du uns noch etwas über den Inhalt des Anthologie-Bandes erzählen.
    Bestimmtes Genre, usw?
    http://www.flightcomics.com/flight3preview/
    http://www.flightcomics.com/flight2_preview.htm
    http://www.flightcomics.com/preview.htm

  15. #1365
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Thumbs up

    Falls das noch nicht genug Vorgeschmack bietet, versuche ich's mal so: Ich habe früher als Jugendlicher gerne Asimovs SciFi-Kurzgeschichten-Bände gelesen. Dort hat "er" tolle Storys von Nachwuchstalenten zusammengefasst und veröffentlicht. Manchmal war auch noch eine eigene dabei. Seit damals war ich nicht mehr so fasziniert von soviel Kreativität in einem Buch. Schon gar nicht auf dem Comicsektor. Nach den einzelnen Geschichten musste ich das Buch fast jedesmal weglegen; sei es um über die Geschichte nachzudenken, sie zu verdauen oder die Tränen weg zu wischen. Sie "am Stück" zu verschlingen würde vielen einfach nicht gerecht werden. Zu den einzelnen Gechichten möchte ich inhaltlich nichts verraten, sie spielen in den Bereichen Fantasy, Mystik, Realität, ...

    Zur Sprache:
    Einige Bildergeschichten kommen ganz ohne Worte aus. Ähnlich wie "Der kleine Weihnachtsmann" können sie international barrierefrei genossen werden. Das Englisch ist sehr gut (verständlich) und hat mich teilweise zum laut lesen animiert. Vor einer Übersetzung habe ich, ehrlich gesagt, ein wenig Angst.

    Ich bin selbst sehr gespannt auf die Teile 1 und 2, die ja ähnlich gut sein sollen.
    Geändert von TigerRider (05.09.2006 um 07:30 Uhr)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  16. #1366
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flight ist auf jeden Fall super, und hat ja schon eine kleine Lawine ähnlicher Anthologien losgetreten, die teilweise auch sehr gut aussehen.

    Apropos ähnliche Anthologien: Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man die englische Version des unglaublich großartig aussehenden Bandes Out of Picture herkriegt, ohne gleich ein kleines Vermögen für den Versand aus den USA bezahlen zu müssen (und bevor mir jetzt jemand mit Blackdog oder Amazon kommt, da hab´ ichs auch schon versucht...)?
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Du machst mich mit deiner Bewertung neugierig - kannst du uns noch etwas über den Inhalt des Anthologie-Bandes erzählen.
    Bestimmtes Genre, usw?
    Wie der Titel ja schon andeutet, haben offiziell haben alle Kurzgeschichten nominell was mit dem Thema "fliegen" zu tun, bei manchen ist das sehr offensichtlich, bei anderen kaum noch erkennbar. Ansonsten sind Themen und Stile ziemlich breit gefächert, wobei es rein optisch meist weniger fotorealistisch zugeht, als man das vom amerikanischen Mainstream gewöhnt ist (zumal auch ein paar nicht-Amerikaner dabei sind - Den wunderschönen Arbeiten von Rodolphe Guenoden sieht man z.B. sehr deutlich ihre frankobelgischen Wurzeln an).
    Das schöne ist einfach, dass hier eine große Menge Comicschaffender (darunter viele offensichtlich sehr talentierte Newcomer, aber auch einige bereits etablierte Künstler wie Jeff Smith oder Doug Tennapel) einfach mal drauflos arbeiten konnte, entsprechend sprüht das ganze förmlich vor Kreativität. Insgesamt sind die Stories meist etwas poetischer oder kindertauglicher gehalten (gibt aber Ausreisser), düstere Gewaltorgien kommen nicht vor, wobei die Spanne der Sujets von einer semiautobiographischen Reise durch Indien über die Abenteuer einiger anthropomorpher Nagetiere in der Stadt der Lemminge bis hin zu der sehr surrealen Geschichte eines Wals und seiner transport-Singvögel eine extrem breite Spanne abdecken.

    Solltest du deinem Englisch genug vertrauen (anyhoo, it´s not exactly rocket science, y´know?), wäre die Dinger auch im Original auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    Geändert von Matbs (05.09.2006 um 07:56 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #1367
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der übliche US-Kram...

    52 #15-17
    Johns, Morrison, Rucka, Waid
    DC

    O.K. - mehr nicht. Durchschnittlich gezeichnet, und trotz Schocker nicht wirklich weltbewegend.
    5/10

    Ultimate Galactus: Ultimate Extinction

    Ellis, Peterson
    Marvel

    Solide Action mit ein paar Aha-Effekten; netter Abschluss der Trilogie.
    7/10

  18. #1368
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melinda Gebbie, Alan Moore:
    Lost Girls Vol. 3

    9/10
    novio de la Muerte

  19. #1369
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exiles #84-85
    Bedard, Calafiore (84), Pelletier (85)
    Marvel
    8/10 | 9/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/09/exiles-84.html
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/09/exiles-85.html

    She-Hulk #10-11
    Slott, Burchett
    Marvel
    9/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...-10-vol-2.html
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...-11-vol-2.html

    The Shroud #1-4
    Barr, Wyman (1-3), Williams (4)
    Marvel
    7/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/09/shroud-1.html
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/09/shroud-2.html
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/09/shroud-3.html
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/09/shroud-4.html

    Within our Reach
    Powell, Olliffe, Breyfogle, Russell, Shanower, Sale u.a.
    Star*Reach Productions
    9/10
    Für die Spidey-Geschichte:
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...our-reach.html
    Für den Rest:
    Tolles Comic. Hier sind einige der besten Zeichner überhaupt versammelt, um ein Charity Book zu machen. P. Craig Russell liefert u.a. eine brillant in Szene gesetzte Version von O. Henrys Geschichte ab. Atemraubend.
    Die Geschichte von Shair und Shanower ist traurig und mutig für die damalige Zeit (1991) - AIDS und ein schwules Päärchen.
    Und Martin Powell faziniert wieder mit einer kleinen Sherlock Holmes Geschichte, diesmal zwar ohne seinen Stammzeichner, aber dafür mit Pat Olliffe.

    ALF #50
    Gallagher, Manak
    Marvel
    8/10
    Wow, die Serie muss sich ja tatsächlich mal gut verkauft haben, wenn Marvel so eine aufwendige letzte Ausgabe produziert (wie z.B. ein Handbook-Eintrag).
    Auch interessant, wie stark Gallagher mit Wortspielen umgeht. Für die Übersetzer von Bastei war die Serie bestimmt die Hölle.

    Marvel Team-Up #1, 3-4, 6-11 (1997)
    Peyer, Olliffe (Spidey/Gen X)
    Peyer, Robertson (Spidey/Sandman)
    Peyer, Hood (Spidey/Man-Thing; Spidey/Namor)
    Wolfman, Derenick (Spidey/Blade)
    Peyer, Herdling, Hood (Namor/Dr. Strange)
    Peyer, Herdling, Ross (Namor/Cap)
    Peyer, Herdling, Olliffe (Namor/Thing)
    Peyer, Herdling, Saltares (Namor/Iron Man)
    Marvel
    8/10 | 9/10 | 4/10 | 7/10 | 8/10 | 5/10 | 6/10 | 4/10 | 7/10
    Genau wie die Kirkman-Serie besteht diese Reihe aus 2 fortlaufenden Geschichten (bis auf das Blade-Fill-in), erst mit Spider-Man in der Hauptrolle und dann hat irgendjemand gedacht, daß man die Serie einstellen müsste und hat Namor zur Hauptfigur gemacht, weswegen die Reihe es dann noch ganze 4 Ausgaben gemacht hat.
    Von Wolfman erwartet man ja schon garnicht mehr, daß er noch was anderes als Blade für Marvel schreibt, aber besonders die ersten Hefte waren locker-flockige Actionunterhaltung. Die Namor-Sachen lasen sich dann etwas zäh.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #1370
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Helrunar, kannst du etwas mehr ins Detail gehen, was dir gefallen hat und warum? Das Ding ist sicher eines der durchgeknalltesten Projekte, von denen ich gehört habe.

    THE COMPLETE DC COMICS OF ALAN MOORE. Viele kleine Lehrstücke in Storytelling, auch wenn il Maestro noch nicht gaaaaaaanz, oder erst am Ende, bei KILLING JOKE, auf der Höhe seiner Meisterschaft ankommt. Vieles, was man nur einmal liest, aber auch einiges vor dem man immer wieder lernen kann. Insgesamt eine

    8/10

  21. #1371
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fallen Angel #8
    David, Woodward
    IDW

    Beginn einer vielversprechenden Storyline mit zwei alten Bekannten, nämlich Sachs & Violens. Aufgefallen ist mir allerdings ein Nachlassen im David'schen Dialog- & Wortwitz, muss mal bei X-Factor nachsehen, ob er da geblieben ist.
    6,5/10

    X-Factor #10

    David, Arlem
    Marvel

    Yup. Hier ist mit den Dialogen noch alles in Ordnung. Und die letzte Seite ist wie ein Schlag ins Gesicht...
    9/10

    Solo #12

    McCarthy
    DC

    Huh? Muss ich den kennen? Sehr schräg bis unleserlich; eigentlich weniger Comics als Seitenkonzepte - und der "Humor" geht völlig an mir vorbei, ebenso wie die "Kunst". Schwacher Abschluss einer ansonsten erfreulichen Serie.
    2/10

    Loveless #10

    Azzarello, Frusin
    Vertigo

    Das wars. Ich bin raus. Das einzig wirklich gelungene Gimmick ist der Wechsel zwischen den Zeitebenen, und der nervt meistens mehr, als das er nützt. Bis zum Ende der Storyline halte ich zwar noch durch, aber danach werde ich den Schmu verkaufen.
    3/10

  22. #1372
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimate Spider-Man Vol. 16: Deadpool
    Bendis Bagley, Brooks
    Marvel

    Unterhaltsam, witzig und spritzig, aber im Grunde genommen ist der namensgebende Vierteiler über Deadpool nur eine einzige Klopperei. Weniger Action wäre hier mehr gewesen. Der Morbius-Zweiteiler ist besser, wenn auch reichlich überflüssig. Das Annual zeigt zwar auch nur eine Klopperei, ist aber wesentlich besser erzählt - oder sollte ich sagen, choreographiert?
    Fast Food...
    6/10

    Rotting in Dirtville

    Callahan
    Gigantic
    Der Klappentext ist nicht nur knackig kurz, sondern sagt auch schon alles: "It wasn't human! It ate the dog's face and started vomiting these little robots!"
    Nuff said! Nix Neues, aber unglaublich spritzig erzählt, mit vielen Verbeugungen vor Zombie- und Alien-Trashfilmen.
    8/10

  23. #1373
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimate Spider-Man Vol. 16: Deadpool
    Bendis, Bagley
    Marvel
    10/10
    Yes, wieder ein Trade voll mit klasse Geschichten rund um Peter P. Deadpool ist cool, wird aber vom Ultimate Gus Beezer getoppt (heh.) und auch Morbius wusste zu überzeugen. Mehr davon!

    Lone Ranger #1
    Matthews, Cariello
    Dynamite Entertainment
    8/10
    Gute, aber leider ein bißchen inhaltsarme Eröffnungsausgabe. Macht Laune und das Artwork ist stimmig und wird surch die Kolorierung noch aufgepeppt.

    Y: The Last Man #49
    Vaughan, Guerra
    DC/Vertigo
    9/10
    Netter Cliffhanger, der mich um eine meiner liebsten Figuren zittern lässt. Lustige Sexszene.

    Gold Digger: Throne of Shadows #4
    Perry, Babiar
    Antarctic Press
    8/10
    Gutes, actionlastiges Finale. Bin mal aus "AP Avengers" vom gleichen Team gespannt.

    S-Guild #1
    Perry
    Antarctic Press
    7/10
    Schon wieder ein Side-Project von Perry? Sollte nicht langsam mal "Legacy" weitergehen?
    Die Ausgabe ist recht nett und mit Perrys gewohnt guten Zeichnungen verehen, wenn auch etwas inhaltsarm und nicht mit der Sorgfalt gemacht, wie eine Gold Digger Ausgabe.

    Zack #87
    diverse
    Mosaik
    6/10
    Der "Marquis" hat mir von den Zeichnungen nicht gefallen, "Michel Vaillant" interessiert mich nicht, "Torpedo" hat mich in dem Format kaltgelassen. Blieb nur noch "Simon Nian". Der war ganz okay.

    Der Pinguin des Ayatollah
    Farce
    trabant
    10/10
    Ganz, ganz, GANZ grosses Kino - eins der besten Comics, die ich nie gelesen habe. Farce vereint die losen Handlungsstränge seiner anderen Werke wie "Biskin", "Donjonson" und "Professor Hell" zu einem optischen Crescendo der Meisterklasse. Einfach unglaublich, all die Ideen, dieses Spielen mit dem Medium Comic, diese Bildaufteilungen. Noch nie dagewesene Kunst!

    Kollektion Levitation Bs. 1: Die kleine Welt des Golem
    Sfar
    avant
    8/10
    Wie die anderen Werke Sfars, die ich bisher gelesen habe, überzeugt mich auch dieses Comic sehr. Viele Personen findet man wieder, darunter Ferdinand (auf Deutsch leider Desmodus genannt... *grummel*), Humpty Dumpty, Ehrenreich und Douffon. Schräg, spassig, stark!

    Die Abenteuer der Minimenschen Bd. 24: Der Goldvulkan
    Seron
    Salleck
    7/10
    Die Minis treffen auf die Zentauren. Eigentlich ganz spassig - aber ich bin wohl schon so sensibel wie die Amerikaner geworden (ärgere ich mich selbst drüber), aber politisch korrekt ist der Band nicht wirklich. Die Amis würden ihn aber dann wohl doch eher latent rassistisch nennen. Aber immerhin hat der Herr Schott das Wort "Neger" benutzt. Das sich das in unserer heutigen Gesellschaft noch jemand traut - Hut ab!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1374
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Malika Bd. 2: Nervous Breakdown
    Tehem
    Carlsen
    8/10
    Erheblich besser als der 1. Band, bei dem ein oder anderten Scherz musste ich sogar herzhaft lachen. Insgesamt war's aber nicht soooo schade um die Serie.

    Polstar
    Bd. 1: Der Meru
    Bd. 2: Der Affe
    Bd. 3: Das Imperium
    Bd. 4: Die Meute

    Léturgie, Léturgie
    Carlsen
    7/10
    So ganz wird mir nicht klar, wieso diese Serie sich einiger Popularität erfreut hat. Hier werden auch vom Hauptcharakter ohne grosse Probleme Umschuldige umgebracht und wie soll man mit dem Sympathie schliessen, wenn ihm die brutale Abschlachtung seiner Familie völlig am Anus vorbeigeht? Gut, ist mal was anderes. Auch die Frequenz, mit der die Nebenfiguren ihr Leben auspusten, wenn man gerade dachte, sie gehören weiterhin zum Cast, ist nicht übel (wäre das eine amerikanische Serie, würden die Fans wohl bis zm Gehtnichtsmehr krakeelen). Aber hier wird einfach alles gekillt - Männer, Frauen, Kinder... Affen.
    Das alles ergiesst sich in Blutfontänen und ist total überzogen, wird aber mit der Dauer einfach langweilig (ging mir bei "Spoon und White genauso), so wie der Ennisher MAX.
    Die Zeichnungen sind allerdings klasse, kann man nicht meckern.

    FF-Super Bd. 54: Falle für den Verräter
    Peyo
    Gevacur
    7/10
    Sehr nettes Abenteuer mit "Johann und Pfiffikus".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #1375
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wanted 10/10
    Wow, endlich bin ich in den Genuß gekommen den Comic "Wanted" zu lesen.
    Ich finde die Story absolut super, die Zeichnungen haben mich auch durchweg sehr überzeugt. Kann den Comic Jedem Empfehlen, der Ihn noch nicht gelesen hat! OK, ist wie bei so vielen Sachen nicht Jedermanns(frau) Geschmack, aber man sollte wenigstens mal das 1. Kapitel anlesen.
    Für meinen Teil, wurde ich hervorragend unterhalten und freu mich dieses super Comic in meiner Sammlung zu haben.

    Also Leute klare Kaufempfehlung! -> Zumindest Anlesen ist Pflicht !
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

Seite 55 von 418 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher