User Tag List

Seite 88 von 419 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 10460

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #2176
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Vinyl Underground Vol. 2: Pretty Dead Things
    Spencer, Gane
    DC/Vertigo
    9/10
    Schade, daß die Serie schon zuende ist. Hätte es definitiv verdient gehabt, weit länger zu leben. Ausser "DMZ" gibt's da aber wohl leider eh keinen grösseren Hit mehr seit "Y: TLM". Sehr schade.

    Die Druiden Bd. 3: Die Lanze des Lug
    Istin, Jigourel, Lamontagne
    Splitter
    8/10
    Die geschichte gefällt nach wie vor äusserst gut und vielleicht liegt es nur an der Kolorierung, aber die Zeichnungen sind diesmal um einiges besser, nicht mehr so steril und die Splashpage am Ende ist fantastisch.

    Spider-Man Magazin #18
    Handley, Tong
    Panini
    5/10
    Mei, war das jetzt aber überraschend.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2177
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    The Vinyl Underground Vol. 2: Pretty Dead Things
    Spencer, Gane
    DC/Vertigo
    9/10
    Schade, daß die Serie schon zuende ist. Hätte es definitiv verdient gehabt, weit länger zu leben. Ausser "DMZ" gibt's da aber wohl leider eh keinen grösseren Hit mehr seit "Y: TLM". Sehr schade.
    D
    Naja, Fables hat schon noch Hit-Charakter und legt außerdem gerade mächtig an Spannung zu. Jack of Fables ist auch recht empfehlenswert und inzwischen ungefähr so durchgeknallt (und dennoch gut) wie "Shade, the changing man" zu seinen besten Zeiten. DMZ werde ich mir demnächst nochmal vornehmen, Northlanders ist äußerst lohnend und Scalped hält sein hohes Niveau. Ich finde, Vertigo ist zur Zeit interessant wie lange nicht mehr.


    Und ich ´habe gerade fertig gelesen:
    Komm zurück, Mutter
    Carlsen Graphic Novel
    10/10

    Unglaublich gut. Könnte sofort wieder von vorne damit anfangen. Sowas von glasklar erzählt und ergreifend. Ganz erstaunlich, was der Zeichner da geleistet hat.


    Die Sache mit Sorge
    Isabella Kreitz
    Carlsen Graphic Novel
    8/10

    Isabella Kreitz hat Will Eisner schon sehr genau studiert. Das erkennt man vor allem beim allerersten Ralf Comic und jetzt bei ihrem neuesten Werk. Trotzdem schafft sie etwas völlig eigenständiges, was auch irgendwie durch und durch deutsch ist. Ganz toll, was die Frau so abliefert. Leider sind die Dialoge etwas hölzern. Dafür schafft sie es, Richard Sorge sehr sympathisch erscheinen zu lassen. Und er sieht seinen Fotos tatsächlich sehr ähnlich.


    Sigurd 227 - 242
    Walter Lehning Verlag
    Hansrudi Wäscher
    7/10

    Ganz vergnüglich, stellenweise recht turbulent. Aber vom Bergsteigen hat Herr Wäscher leider keine Ahnung.

  3. #2178
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    ... und Scalped hält sein hohes Niveau.
    Scalped 24
    Jason Aaron; R.M. Guera
    DC Comics
    10/10

    Abschluss des aktuellen Zyklus. Nachdem ich in den letzten Heften immer dachte, warum gibt niemand endlich mal Kontra, gibt es jetzt richtig in die Fresse - und zwar gut.

  4. #2179
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Ich finde, Vertigo ist zur Zeit interessant wie lange nicht mehr.
    Ich meinte kommerziell. Und stimmt, ich hatte "Fables" vergessen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #2180
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Maxiausgabe der Minimenschen Bd. 2 (oder wie auch immer die offizielle Bezeichnung nun lautet)
    Seron & Co.
    Ehapa
    8/10
    Bis auf die Kurz-Kurz-Geschichte hat's hier wenigstens zu guten Vorlagen gereicht. Das hebt das Lesevergnügen doch erheblich. Puh.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #2181
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yotsuba&! Band 6

    Mit Abstand der beste und lustigste Band dieser Serie.
    Gruß Cubbie

  7. #2182
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... Band 5 fand ich wegen Danboard und der Strandepisode am besten. Aber jedem das Seine.

    Engel
    Dieter, Boiscommun
    Ehapa
    8/10
    Zu gerne hätte ich hier volle Punktzahl gegeben. Durch den Namen des Zeichners wusste ich ja bereits, daß ich auf der Ebene nicht enttäuscht werde und auch die Story ist einfach nur spitze - lustig, spannend, spassig. Bis zum dritten Band. Der endet dann etwas unmotiviert und übereilt. Schlimmer ist dann aber der Umstieg von Handkolorierung auf eine doch sehr kalte und herzlose Computerfarbgebung. Das stösst ein bißchen ab.
    Aber nach dem etwas enttäuschenden "Die Chroniken von Centrum" doch wieder ein um einiges besserer Comic.

    Millennium Bd. 2: Die Schädel der Engel
    Nolane, Miville-Deschênes
    Bunte Dimensionen
    8/10
    Tolle Zeichnungen, überzeugende Geschichte. Man freut sich aber die erste Hälfte, daß der Band offenbar nicht die Schwelle des guten Geschmacks ins Sachen Sex & Violence übertreten hat... nur um es dann doch zu tun. Gerade auf die Vergewaltigungsszene hätte ich gut und gerne verzichten können.

    Rampokan - Celebes
    van Dongen
    avant
    10/10
    Hier gibt es absolut nichts zu meckern - Artwork, Story und vorallem die wunderschöne Aufmachung überzeugen vollkommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #2183
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman 655-659
    DC Comic
    Grant Morrison, Andy Kubert
    8/10

    Grant Morrison nimmt Bezug auf die genialste Batman-Story aller Zeiten, Son of the Demon. Das war Anlass genug, alle Bedenken gegen amerikanische mainstrean comics über Bord zu werfen und dem Morrison-run eine Chance zu geben. Dan Ergebnis ist recht unterhaltsam, auch wenn am Schluss die action allzu schnell abgehandelt wird. Sehr nett sind auch die ironischen Dialoge.


    Batman 659-662/
    DC Comic
    John Ostrander, Tom Mandrake
    8/10

    Was? Morrison macht schon wieder Pause? Die vorliegende story ist dann eher Batman von der Stange, aber spannend und genial gezeichnet.


    Batman 663
    DC Comic
    Grant Morrison, John Van Fleet
    2/10

    Ich konnt mich nicht überwinden, den Text noch mal durchzulesen. Und van Fleets Bilder sind unglaublich langweilig. Man kann die Werbeseiten nicht vom Comic unterscheiden. Grausig.


    Batman 664-666
    DC Comic
    Grant Morrison, Andy Kubert
    9/10

    Spannend, voller Andeutungen, die Lust auf mehr machen. Nur, was soll dieses Batman 666 Intermezzo? Interessant wars allemal. Und vor allem die ruhigeren Bruce Wayne Momente sind genial gezeichnet.


    Batman 667-669
    DC Comic
    Grant Morrison, J.H. Williams
    6/10

    Im zeitgenössischen Splatterfilm mögen abgezogene Gesichter, verschluckte Bomben und Operationen ohne Narkose in Ordnung sein, in Batman-Comics stört mich derart groteske Gewalt. Außerdem ist es oft schwierig, den Zeichnungen zu folgen. Und noch mehr stört mich, dass der spannende Plot der vorhergegangenen Hefte nicht weiterverfolgt wird, sondern schon wieder eine neue Geschichte beginnt.


    Batman Annual 26 - The Origin of Ras Al Ghul
    DC Comic
    P. Milligan, D. Lopez
    8/10

    Ras Al Ghuls resurrection wird vorbereitet und Batmans Sohn Damian kommt zurück. Recht unterhaltsam.


    The Ressurection of Ras Al Ghul
    in
    Batman 670, 671
    Robin 168, 169
    Detective Comis 838, 839
    Nightwin 138, 139

    Morrison und viele andere
    6/10

    Die Geschichte hat durchaus ihre Momente, und ein crossover mit den beiden Robins macht ja auch Sinn, aber unter den ständigen Autoren und Zeichnerwechseln schwankt die Qualität schon sehr. Etwas wirr und sprunghaft erzählt. Ich wollte, das Endresultat wäre besser ausgefallen.


    Batman 672-675
    Grant Morrison, Tony Daniel
    10/10

    Endlich geht der interessante Hauptplot weiter. Morrison variiert Motive, die auch in The Invisibles immer wieder zentral waren und hat mit Heft 673 eines der besten Batman Hefte aller Zeiten geschrieben. Batman erhält hier eine völlig neue Dimension. Äußerst spannend. Die Zeichnungen von Tony Daniel sind auch genial.


    Batman 676-681
    Grant Morrison, Tony Daniel
    9/10

    Grant Morrison bemüht sich sehr, das Niveau der vorhergehenden Hefte zu halten, aber die Geschichte ist sehr krass und apokalyptisch. Aber nach der Charakteranalyse von Heft 673 war klar, dass jetzt Extremsituationen folgen müssen. Am Ende heißt es dann "Batman R.I.P." Für einen DC-Event außerordentlich gut gelungen.




    Batman 682,683
    Grant Morrison, Lee Garbett
    9/10

    Und jetzt noch "Last Rites". Was Morrison hier abliefert, wirkt wie eine Variation von Doom PAtrol 58 und Invisibles 12. Diese Erzählweise in Ellipsen und Flashbacks kommt so mühelos rüber, vor allem, da auf diese Weise kein Plot, sondern nur Stimmung transportiert wird, aber ich bin sicher, dass dahinter viel Arbeit steckt. Ganz großartig, aber wie gehts von hier weiter? Soll ich tatsächlich "Final Crisis" lesen? Und Countdown? Morrison Batman-run hatauf jeden Fall großen Spaß gemacht.

  9. #2184
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punisher: War Zone #1-4
    Ennis, Dillon
    Marvel
    8/10
    *seufz* DEN Punisher vermisse ich - den ennis'schen Funisher mit seinem etwas kruden Humor (es hat immerhin bis zu Seite 11 gedauert ) und dem herrlichen Dillon-Artwork. Dachte, Ennis liefert hier wieder seinen üblichen Autopilot-Müll ab, aber nein, das was doch sehr spassig. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich die letzten beiden Hefte noch byrnesteale oder ob ich noch auf das HC warte, welches ich mir wohl auf alle Fälle geben werde.

    Aliens Omnibus Vol. 6
    diverse
    Dark Horse
    3/10
    Bäh. Überwiegend ziemlicher Schrott.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #2185
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern in Venlo und habe im dortigen Comicladen mal etwas nach niederländischen Autoren gestöbert. Habe auch einiges gefunden und ein paar Sachen schon gelesen.



    Suske en Wiske #301 - De dartele Draak ("Der lebhafte/muntere Drache")
    Studio Vandersteen

    Suske und Wiske finden sich mit Lambik nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers im alten China wieder. Dort müssen sie eine Prophezeiung erfüllen, um ein kleines Fischerdorf vor einer Räuberbande zu beschützen.

    Nette Geschichte, aber sehr bunt gemischt. Dafür, dass es eine typische "Zeitreise-oder-Traumgeschichte?" Rahmenhandlung gibt, aber doch ganz ordentlich. Es sind eher die kleinen Details, die hier für Abstriche sorgen: Der sinnfreie verzauberte Wald hinter der chinesischen Mauer mit zu vielen merkwürdigen magischen Viechern. Zu viele Cameos von historischen (oder anachronistischen) Persönlichkeiten und Bauwerken. Zu viele "Begegnungen-auf-dem-Weg"-Nebenhandlungen. Die Tatsache, dass Wiske

    aus Eifersucht die Mission fast erfolgreich sabotiert.

    Aber Lambiks kunstvolle Sabotage der Banditen und der Showdown am Ende machen vieles wieder wett.
    [7/10]


    Suske en Wiske #302 - De Sterrensteen ("Der Sternenstein")
    Studio Vandersteen

    Professor Barabas ist gebeten worden, in der belgischen Südpolforschungsstation "Princess Elisabeth" (die es übrigens genau wie abgebildet auch in Wirklichkeit gibt) nach dem Rechten zu sehen. Nachdem ein ausländisches Forscherteam in der Nähe bei Bohrungen ein seltsames grünes Glühen im Eis entdeckt hatte sind nicht nur diese Wissenschaftler verschwunden, auch die Station selbst scheint inzwischen verlassen zu sein.

    Besser als der vorige Teil. Schönes Geplänkel am Anfang, als Barabas die "Kinder" zu Hause lassen will, weil die Antarktis zu gefährlich sei ("Dann sollen sie uns auch aus dem Titel der Serie streichen, wenn sie uns nicht dabei haben wollen."). Schöne Technik: Barabas' Cornetteau ("Hörnchen"), eine Art stählerner Maulwurf, angepasst für Fahrten unter dem Eis (sieht exakt aus wie ein Eishörnchen, komplett mit Waffelmuster). Schöne Monster und schöner Showdown:

    Insekten, die an einem freigelegten grünen Meteoriten zu Riesengröße und Intelligenz mutiert sind und ein Endkampf zwischen den ebenso mutierten Hulk-bik und Hulk-Jerom.

    Außerdem ein paar nette Details wie gefrierende Sprechblasen, über die man sich dann auch direkt bei den Zeichnern beschwert.
    [9/10]


    Sam v09 - Dubbel en dwars
    Text: Marc Legendre, Zeichnungen: Jan Bosschaert

    Der Titel scheint eine Mischung aus "Doppelt und dreifach", "Kreuz und quer" und "Drunter und drüber" zu sein. Macht zumindest für die Handlung Sinn: Sam ist eine angehende Automechanikerin und ausgewachsene Autofanatikerin. Sie arbeitet Teilzeit in einer ziemlich abgewrackten Autowerkstatt (Vergleiche zu Klempnerei Röhrig in Werner bieten sich an) mit einem chaotischen Chef und zwei weiteren Lehrlingen. In diesem Band kommt ein alter Kumpel des Chefs vorbei, der Rallyefahrer ist. Und dem ist vor der bald anstehenden Rallye nicht nur seine Technikkolonne an der letzten Grenze hängengeblieben, sondern sein Sponsor (ein Dessous-Hersteller) hat ihn auch noch mit seinem aktuellen weiblichen Aushängeschild "Annemoon Kwikstart" als Kopilotin gestraft. Da muss nicht nur die ganze Truppe ran, um den Wagen in Schuss zu halten, sondern Sam überlegt auch, wie sie vielleicht selbst etwas Rallyeluft schnuppern und die Werbetussi ausbooten kann.

    Sehr schön gezeichnet, wenn auch die Story gegen Ende etwas sehr kraus wird und der Humor sehr robust ist. Sam versucht mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

    Annemoon wäre lieber in einem schönen warmen Fotostudio, als in einem Rallywagen, kann sich aber keine negativen Kritiken leisten. Sam würde liebend gern Beifahrerin sein, würde aber vom Sponsor sofort gelyncht werden. Also werden schnell Perücken und Helme organisiert, damit der Rollentausch doch noch klappt. Zumindest anfangs. Dann jedoch läuft alles total daneben, es geht drunter und drüber und am Ende landet die ganze Renn-Karawane beim Organisator im Pool.

    Das ständige hin-und-her wird dabei aber auf Dauer etwas zu viel und das Ende wirkt etwas unmotiviert.
    [7/10]


    Jan, Jans en de Kinderen - Moeder ("Mutter")
    Jan Kruis / Studio Jan Kruis

    Ein Sonderband, der "die schönsten 64 Strips" der bekannten Comic-Familie versammelt, in denen die Mutter, Jans Tromp, im Mittelpunkt steht. Das ganze angereichert mit einer Einleitung und Zwischenrufen über die Bedeutung von Müttern und Mutter-sein und die damit verbundenen Klischees, nett verpackt in einem pinken Softcover. Es gibt auch noch einige andere solche thematische Sammlungen (Väter, Mode, Kochen, etc.).

    Bin zwar noch nicht durch mit lesen, die Serie an sich ist aber ein klassischer Familienstrip, der hauptsächlich aus Einseitern besteht und es seit den 70er Jahren schon auf über 40 Sammelbände gebracht hat. Jan Kruis selber, der 1999 aus Altersgründen die Serie an das gleichnamige Nachfolgestudio übergeben hat, pflegt einen etwas unruhigen, kratzigen Stil, den seine Nachfolger dann etwas geglättet haben (was mir persönlich besser gefällt, aber der alte Stil war wohl sein Markenzeichen). Die Geschichten sind aber durchweg gut beobachtet (auch wenn natürlich selbst in einer solchen Auswhl nicht jede Geschichte für jeden Leser gleich gut zünden kann) und nett zu lesen.
    [8/10]


    ~Althalus
    Geändert von Althalus (18.01.2009 um 17:06 Uhr)
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  11. #2186
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen, daß es Anfang der 80er auch drei dt. Alben unter dem Titel "Ulli, Ulla und die Kinder" bei Favorit auf Deutsch gab. Wünschte wirklich der Serie würde sich mal wieder ein Verlag annehmen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #2187
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The complete Peanuts Vol. 6: 1961-1962
    Schultz
    Fantagraphics Books
    9/10
    Teilweise wieder urkomisch, aber Frieda geht mir auf den Zeiger. Wirklich.

    Biomega Bd. 1
    Nihei
    EMA
    8/10
    Niheis Strich wurde feiner, seine wortkarge Erzählweise blieb gleich.

    Eden Bd. 17
    Endo
    EMA
    9/10
    Nur noch ein Band... *seufz*

    Kujibiki Unbalance Vol. 2
    Shimoku, Keito
    Del Rey
    7/10
    Sehr unterhaltsam.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #2188
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    [b]Eden Bd. 17
    Endo
    EMA
    9/10
    Nur noch ein Band... *seufz*
    Eden endet? Gute Gelegenheit, sich die letzten Bände mal zuzulegen.

  14. #2189
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punisher: War Zone #5
    Ennis, Dillon
    Marvel
    8/10
    Doch, das ist einfach nur spassig.

    Green Arrow/Black Canary #16
    Kreisberg, Norton
    DC
    8/10
    Nach der eher enttäuschenden Auftaktnummer liefert Kreisberg hier schon besseres ab. Merlyn ist einfach ein Badass.

    Amazing Spider-Girl #28
    DeFalco, Frenz, Coover
    Marvel
    8/10
    Wieder ein sehr gutes Heft.

    Nova #16
    Abnett, Lanning, Alves
    Marvel
    8/10
    Dito.

    Super Friends #11
    Fisch, Clugston
    DC
    5/10
    Was man nicht alles liest, weil Chynna Clugston am Zeichenstift sitzt.

    The Phantom Annual #2
    Bullock, Grevioux, Goncalves
    Moonstone
    6/10
    Mit Mandrake. Und Lothar. Wobei es eher so ist, daß die beiden den guten Kit in den Hintergrund drängen, was man ja auch irgendwie verstehen kann, wenn man schon mal Mandrake und Lothar einbringen kann, dann möchte man denen auch möglichst viel Platz widmen.

    Solomon Kane #4
    Allie, Guevara
    Darl Horse
    6/10
    Story war wieder okay und der Zeichner macht sich so langsam.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #2190
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Never as bad as you think
    Immonen, Immonen
    Boom! Studios
    8/10
    Ein etwas... seltsamer... wirrer... skurriler Comic, aber einfach herzallerliebst, was die beiden da hinzaubern.

    Wolverine: First Class - To Russia with Love
    van Lente, Sumerak, Henry, Espin, Cummings, Coover, GuriHiru
    Marvel
    8/10
    Walking down memory lane. Hachja, eine Rückkehr in die Zeit, als die Helden noch Abenteuer erlebten und nicht alles düster und depressiv war und mindestens alle 2 Hefte eine Figur ins Gras beissen muss.
    Die erste Geschichte ist dennoch etwas wehmütig (hat aber die von mir geschätzten Figuren Snowbird und Shaman drin), die dritte und vierte bilden einen durchaus charmenten Zweiteiler mit den Soviet Super Soldiers. Auch die erste Ausgabe von "Wolverine and Power Pack" macht Laune, aber Glanzlicht ist einfach die zweite Geschichte - van Lente und der grandiose Espin bringen eine herrlich komische Geschichte zu Papier und ergänzen sich sehr gut. Schade, daß der Mann nur so wenig für die Serie gezeichnet hat.

    Tales of the TMNT #54
    Bonia, LeFevre, Moussa
    Mirage
    1/10
    Es gibt wohl immer ein erstes Mal und dieses Heft ist ein Totalausfall. Die Story ist zäh und die Zeichnungen zwar gut, aber so absolut nicht mein Geschmack. Bleibt nur der eine Punkt für Michael Dooneys tolles Eröffnungsbild.

    Street Fighter Legends: Chun-Li #1
    Ko, Siu-Chong, Dogan
    UDON
    7/10
    Nicht ganz so herrlich und lustig wie die Sakura-Mini, aber dennoch einfach spassig.

    Fathom #5
    Krul, Garza
    Aspen MLT
    7/10
    Bleibt gut.

    Conan the Cimmerian #7
    Truman, Giorello, Corben
    Dark Horse
    7/10
    Mit dieser Ausgabe endet dann leider das Connacht-Segment, was ich sehr schade finde. Der Rest der Ausgabe war leider zu vorhersehbar. Auch da irgendwie verschenktes Potenzial.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #2191
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    House of Mystery Vol. 1: Room & Boredom
    Sturges, Willigham, Rossi u.a.
    DC/Vertigo
    9/10
    Man braucht ein paar Seiten, um reinzukommen, aber danach eröffnet sich einem eine tolle Comicwelt, die zeichnerisch sehr, sehr gut umgesetzt wurde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #2192
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Powers: The Definitive Hardcover Collection Vol. 2
    Bendis, Oeming
    Marvel/ICON
    8/10
    Bendis, was ist nur aus dir geworden?

    Oishinbo A la Carte Vol. 1: Japanese Cuisine
    Kariya, Hanasaki
    VIZ
    8/10
    Sehr gut gemachter, lehrreicher Manga über... das Essen. Sehr interessant, daß die Serie schon seit 1983 in Japan läuft und über 100 (!) Taschenbücher hervorgebracht hat. VIZ fängt deswegen auch nicht beim Anfang an, sondern bringt thematisch zusammengestellte "Best of"-Episoden. Trübt den Spaß in keiner Weise.
    Aber einen Nachteil hat der Manga - er macht hungrig!!!

    Bleach Bd. 32
    Kubo
    Tokyopop
    8/10
    Ichigo gegen Grimmjow. Yeah, Baby!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #2193
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Wonderful Wizard Of Oz #2
    Shanower, Young, Beaulieu

    Liest sich ganz wunderbar, und ist zauberhaft illustriert. Für mich, der hier den ersten Kontakt zur Welt von Frank L. Baum genießt, ein ganz großes Stück Comic-Literatur. Man merkt, das Buch war ursprünglich für Kinder geschrieben. Wer aber ein stückweit Kind geblieben ist, wird auf jeden Fall Spaß an der Serie haben.

    10/10

    Ultimate Hulk Annual #1

    Loeb, Djurdjevic, McGuinness

    Meine Güte, was für ein sinnbefreiter Comic. Er sollte mir wohl Zarda etwas näherbringen, was Loeb aber komplett misslungen ist. Und auch die Zeichnungen sind so lala. McGuinness bietet wie üblich hochklassiges Artwork, von Djurdjevics Zeichnungen und vor allem von seinem Storytelling bin ich aber herbst enttäuscht. Das war kein Spaß.

    1/10

    Gold Digger #100

    Fred Perry

    Hatte ich plötzlich unter meinen Abos und hab es damals wohl bestellt, weil's ne runde Nummer ist. Bei dem Heft wissen mir aber allenfalls die Dialoge zu gefallen. Die Zeichnungen sind spärlich, die Kolorierung tut in den Augen weh und der Geschichte kann man nur schwer folgen. So heißt es also: Hut ziehen vor Fred Perry, der über 150 Ausgaben von Gold Digger im Alleingang gestaltet hat, und fertig. Als Fan der Serie hat er mich leider nicht gewonnen.

    3/10

    Spirit #22

    Aragonés, Evanier, Hardin, Faucher

    Wieder eine durchaus unterhaltsame Ausgabe mit nicht schlechten Zeichnungen. Trotzdem freue ich mich auf den neuen Zeichner, der bald Justiniano heißt. Das wird ein Fest für die Augen... hoffe ich.

    6/10

    Final Crisis #5 + 6

    Morrisson, Jones, Rudy, Pacheco, Merino, Mahnke, Alamy

    Final Crisis ist wirklich spannend, das hätte ich gar nicht gedacht. Morrisson hat mich anfangs noch verwirrt, mittlerweile schließen sich aber enorm viele Kreise zu einem großen Ganzen. Und das macht Spaß. So ist diese Crisis wohl das beste Crossover, das ich bisher gelesen hab. Weil die Ausmaße gigantisch sind. Und die New Gods ihre wahre Größe zeigen.
    Nicht so schön ist natürlich, dass die Zeichnungen so enorm abgebaut haben. Vor allem dem Strich von Jones bzw. Rudy sieht man an, dass sie unter gewaltigem Zeitdruck arbeiten mussten. Schade, dass DC es hier nicht hinbekommt, ein Crossover entsprechend zu planen. Da können sie sich noch viel von Marvel abgucken.

    8/10

  19. #2194
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind spärlich, die Kolorierung tut in den Augen weh
    *tret*

    und der Geschichte kann man nur schwer folgen.
    Das stimmt allerdings. Selbst als regelmässiger Leser ist man da teilweise etwas verloren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #2195
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    *tret*
    *zurücktret*

    Wie gesagt: ich weiß es durchaus zu würdigen, dass Perry die Serie komplett allein gestaltet. Er spielt in der Hinsicht in derselben Liga wie Stan Sakai, Jeff Smith und Frank Miller. Nur optisch haut mich das echt nicht um, das wirkt sehr abschreckend auf mich. Aber ich werd mal gucken, ob ich vielleicht nochmal eine von den ersten 50 S/W-Ausgaben bekomme.

    Batman: Cacophony #2
    Smith, Flanagan, Hope

    Das war wieder spaßig. Die Geschichte von Smith liest sich flüssig und auch amüsant, Dialoge und Ideenreichtum sprechen "Esprit". Er beschert dem Leser auch ein paar feine Momente. So erbost sich zum Beispiel der Joker, dass er nicht mehr als 'super-villian', sondern als 'urban terrorist' bezeichnet wird.
    Die Zeichnungen von Walter Flanagan sind teilweise schon extrem stümperhaft. Sandra Hope wird sich mit Sicherheit das ein oder andere Mal gefragt haben, warum die Verantwortlichen von DC solch einen Novizen an Batman heranlassen. Die guten Ansätze sind da, aber viel besser als mancher hier aus dem Comicforum ist Flanagan nicht.

    7/10

  21. #2196
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Nur optisch haut mich das echt nicht um, das wirkt sehr abschreckend auf mich.
    Schade, schade. Ich finde die Zeichnungen grossartig - sehr dynamisch, fein und dennoch ausdrucksstark. Und die Kolorierung ebenfalls sehr oft verdammt gut. Gerade die Szenen in der Geschichte, die in der #100 beendet wurde, all die Kampfszenen und Monster fand ich äusserst beeindruckend. Und der Humor und die ganzen Anspielungen (Sword of Omen, Bumblebee irgendwo im Hintergrund, der Kampfsspruch aus "The Centurions" et al) reizen mich auch.
    Aber ist halt Geschmackssache.

    Aber ich werd mal gucken, ob ich vielleicht nochmal eine von den ersten 50 S/W-Ausgaben bekomme.
    Die dürften dir dann vermutlich noch weniger gefallen, da manchmal etwas... unübersichtlich, also gewöhnungsbedürftig. Ansonsten: Versuch, an die #49 ranzukommen - eins der besten Hefte. Hatte ich damals bei einem Kumpel gelesen, der mich mit der Serie angefixt hat und fehlt mir leider immer noch in meiner Sammlung (wie fast alle der s/w-Hefte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #2197
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellblazer 248
    DC-Vertigo
    Andy Diggle, Leonado Manco
    9/10

    Andy Diggles run ging so. Nicht schlecht, aber auch nichts herausragendes, und teilweise zu krass, außerdem haben mich Mancos Zeichnungen zuletzt nur noch gelangweilt (nicht, dass er mir jemals wirklich gefallen hätte.) In Nr. 248 gelingt den beiden trotzdem eine sehr schöne Versöhnungsszene zwischen Chas und John in einer Kneipe, wo über etliche Seiten nur geredet und getrunken wird. Das waren schon immer die schönsten Hellblazer-Momente.


    Hellblazer 249
    DC-Vertigo
    Andy Diggle, Leonado Manco
    10/10

    Auf diese Szene haben Diggle und Manco also hingearbeitet. Ich bin baff. Eine geniale Auflösung des Szenarios und außerdem ein Prima Plädoyer für Individualismus. Dieses geniale Heft wertet Diggles run deutlich auf. Eines der besten Hellblazer Hefte, vergleichbar mit Delanos größten Momenten. Umwerfend.


    Hellblazer 250
    DC-Vertigo
    verschiedene Autoren und Zeichner
    3/10

    Eine verschenkte Gelegenheit. Belanglos bis ärgerlich. Vor allem Azzarello sollte es sich verkneifen, "lustige" Geschichten zu erzählen.


    Hellblazer 251
    DC-Vertigo
    Peter Milligan / Giusseppe Camuncoli
    10/10

    Dieses Heft hat mich noch mal glücklich gemacht. Milligan scheint endlich mal wieder in Top Form zu sein und der neue, aufgeräumte Zeichenstil ist eine willkommene Abwechslung. Und es könnte spannend werden.

  23. #2198
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier ist zwar wie so oft bei Vertigo-Trades scheisse (weiss nicht, wie´s bei den Singles aussieht), aber ansonsten hat´s mir gut gefallen.
    Empfehlung? Ja!

    Nachtrag: Wahrscheinlich hast du´s schon gesehen, aber hier gibt´s das komplette Issue #1 zum Antesten.
    Geändert von Matbs (27.01.2009 um 19:26 Uhr)

  24. #2199
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Preis kann man auch wenig falsch machen...

  25. #2200
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Northlanders ist toll. Vor allem der kurze Zweiteiler in Bd. 9 und 10 hat mich begeistert.

Seite 88 von 419 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher