User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 235

Thema: neue serien bei der ecc ab herbst 2005

  1. #201
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis
    (...) Und selbstverständlich habe ich nicht die Universal-Lösung parat !!
    Schade, eigentlich...
    Eine Universal-Lösung (egal von wem und für was) wär doch mal ne schicke Sache gewesen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #202
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wieso diese einschränkung "ohne funnies"?

    asterix zeigt ja, dass diese marketing-maschine auch in frankreich funktioniert.


    die fans sind schlicht irrelevant. jedenfalls in deutschland.
    Die Einschränkung bei Funnies machte ich deswegen, weil die schon Ihre Akzeptanz gefunden haben, und im Falle Asterix oder Lucky Luke nicht noch zusätzlich gehypt werden müssen - Klaro !!


    Und Dein letztes Statement bezgl. der Fans kapier ich nicht wirklich. Ist das jetzt ernst gemeint oder ein Joke !

    Und H.d.R. ein neuseeländischer Film

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Zitate die verfälscht werden - sind eine ganz üble Sache !!!
    Und nur weil Du meine Argumentation nicht nachvollziehen kannst, sind sie noch lange nicht falsch !!

    Und wie Du darauf kommst zu behaupten meiner Meinung nach würde in den USA nur Popcorn-Kino geschaut, kann und muß ich nicht nachvollziehen können, oder !?!

    Komm mal wieder vom Trip runter und unterstelle mir keine falschen Sachen. Ich habe doch schon mehrfach betont, daß es natürlich auch andere Filme aus den Staaten gibt - denke nur an Michael Moore !

    Aber in Deutschland liegt der Erfolg amerikanischer Filme hauptsächlich ( nicht alleine) im Mainstream-Bereich -
    aber dort liegt er in den staaten doch auch. insofern macht deine ganze abgrenzung doch keinen sinn. im allgemeinen ist indie gleich indie - es sind doch immer nur sehr wenige produkte, die im ausland wesentlich besser laufen als im produktionsland.

    ich kann also absolut nicht bnachvollziehen, worauf du hinauswillst, da mir deine ganze argumentation eher schwammig und in sich widersprüchlich erscheint.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Und Dein letztes Statement bezgl. der Fans kapier ich nicht wirklich. Ist das jetzt ernst gemeint oder ein Joke !
    ernstgemeint. was nützen 2.000 zuschauer mehr oder weniger bei einem film, der wenigsten 100.000 braucht, um in die nähe der gewinnzone zu gelangen. und das sind doch so halbwegs die relationen, von denen wir hier reden.

  5. #205
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Schade, eigentlich...
    Eine Universal-Lösung (egal von wem und für was) wär doch mal ne schicke Sache gewesen...
    Da fällt mir eigentlich nur eine ein !

    Die Gewinne aller börsennotierten " Heuschrecken - Unternehmen " an die Comicverlage abführen. Diese gehen dann sofort mit dem Preis deutlich runter und jeder einzelne Leser darf sein Wunschcomic einfordern !!!

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Schade, eigentlich...
    Eine Universal-Lösung (egal von wem und für was) wär doch mal ne schicke Sache gewesen...
    frag doch mal bei universal an, vllt. haben die ja irgendwo noch 'ne lösung rumstehen.

  7. #207
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    aber dort liegt er in den staaten doch auch. insofern macht deine ganze abgrenzung doch keinen sinn. im allgemeinen ist indie gleich indie - es sind doch immer nur sehr wenige produkte, die im ausland wesentlich besser laufen als im produktionsland.

    ich kann also absolut nicht bnachvollziehen, worauf du hinauswillst, da mir deine ganze argumentation eher schwammig und in sich widersprüchlich erscheint.
    Du hast mich von Anfang an leicht missverstanden.
    Irgendwie kam auf einmal eine These in die Diskussion, daß nur Amis Popcorn-Kino und keine Indies und ähnliches bringen könnten - und alle französischen Filme Kunstfilme sind usw.

    Nein, nein - ich meinte nur das Filme Marke Hollywood es wahrscheinlich als einzige schaffen, auch den frankobelgischen Arbeiten (ausgenommen Funnies wie Asterix etc.) eine große Akzeptanz zu verleihen.
    Somit sind Filme nicht ganz unerheblich für die Verkaufszahlen im Comicsektor - natürlich neben vielen anderen Dingen !!!

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gilt aber nur unter der voraussetzung, dass filme überhaupt langfristigen einfluss auf den comicsektor haben, nicht nur auf einzelne bände.

    was derzeit nicht der fall ist.

  9. #209
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das gilt aber nur unter der voraussetzung, dass filme überhaupt langfristigen einfluss auf den comicsektor haben, nicht nur auf einzelne bände.

    was derzeit nicht der fall ist.

    Richtig - da können am ehesten Marvel und DC im Moment profitieren. Zumindest im Falle von X-Men oder Spider-Man dürfte die Verfilmung auch die Serien wieder in Deutschland etwas belebt haben. Ob langfristig - das muß man abwarten, wenn man aber bedenkt, daß sie viele Jahre gar nicht existent oder zumindest ein Nischendasein führten, ist die Belebung des Superheldensektors schon erstaunlich - auch wenn es dort wieder rückläufig wird - aber da gibt´s wohl auch jede Menge andere Gründe für - zumindest schaden die Filme hier nicht !

    Da bei den meisten anderen Genres keine Filme existent sind, oder vielleicht nur ein paar Insidern bekannt, dürfte da nicht viel zu holen sein.

    Und bei Asterix und Co, profitieren zumindest in Deutschland wenn überhaupt die Filme von den Comics und nicht umgekehrt !!

    Aber der Film ist und bleibt ein großes Podium sich zu präsentieren !

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Richtig - da können am ehesten Marvel und DC im Moment profitieren. Zumindest im Falle von X-Men oder Spider-Man dürfte die Verfilmung auch die Serien wieder in Deutschland etwas belebt haben.
    haben sie laut verlagssaussage nicht wirklich.

    Ob langfristig - das muß man abwarten, wenn man aber bedenkt, daß sie viele Jahre gar nicht existent oder zumindest ein Nischendasein führten, ist die Belebung des Superheldensektors schon erstaunlich - auch wenn es dort wieder rückläufig wird - aber da gibt´s wohl auch jede Menge andere Gründe für - zumindest schaden die Filme hier nicht !
    ich wüsste auch nicht, wo du ene belebung des sektors der superhelden-comics in deutschland siehst. die verkaufszahlen stagnieren eigentlich wie schon seit längerem. wirkliche durchbrüche gab es da nicht wirklich zu vermelden.

    Und bei Asterix und Co, profitieren zumindest in Deutschland wenn überhaupt die Filme von den Comics und nicht umgekehrt !!
    da wäre ich mir gar nicht mal soooo sicher... ich denke, hier darf die tradition der trickverfilmungen nicht ausser acht gelassen werden, die auf jeden fall auch den boden für die realfilme bereitet haben. insofern würde ich deine aussage zumindest skeptisch sehen - ohne sie wirklich widerlegen zu können.

  11. #211
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das "verfälschen" des Zitats angeht:
    Sorry, da hab' ich wohl beim copy + paste Mist gebaut. War nicht meine Absicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #212
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint Barton

    Schon vergessen - dachte mir das darin keine Absicht Deinerseits lag !


    Original geschrieben von hipgnosis
    Richtig - da können am ehesten Marvel und DC im Moment profitieren. Zumindest im Falle von X-Men oder Spider-Man dürfte die Verfilmung auch die Serien wieder in Deutschland etwas belebt haben.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    haben sie laut verlagssaussage nicht wirklich.

    Na ja, jammern gehört doch mittlerweile zum guten Ton in Deutschland, oder !
    Warum sollten da ausgerechnet Comicverlage außen vor stehen. Und X-Men und Spider-Man sollen wirklich kein Kommerzieller Erfolg - auch für die Verlage gewesen sein !?!



    ich wüsste auch nicht, wo du ene belebung des sektors der superhelden-comics in deutschland siehst. die verkaufszahlen stagnieren eigentlich wie schon seit längerem. wirkliche durchbrüche gab es da nicht wirklich zu vermelden.
    Wie gesagt liegt die Belebung auch schon wieder einiges zurück - daher meine Aussage " rückläufig ". Zumindest konnten Spidey + Co das Ganze doch sicherlich etwas abfedern - aber der "Dino-Boom" Mitte/Ende der 90er scheint wirklich vorbei - dafür meinte ich gibt es sicherlich viele andere Gründe.

    Ich behaupte mal forsch, wenn es die Spider-Man Filme nicht gegeben hätte, wäre auch hier längst das Ende der Fahnenstange erreicht - aber beweisen kann ich es natürlich auch nicht !
    Geändert von hipgnosis (10.05.2005 um 18:17 Uhr)

  13. #213
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear
    Aber als inspirierende Versatzstückchenquelle taugen erfolglose Comics schon, bestes Beispiel "Matrix".
    "The Invisibles" war ein Flop?

    Ist Amelie nicht ein rein US-Finanzierter Film von einem rein Französischen Team produziert.
    Gab doch bei unseren Nachbarn auch gleich Ärger deswegen.
    Ich zähle ihn trotzdem genauso zu den französischen Filmen wie "Das Fünfte Element" oder "Léon".

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Aber in Deutschland liegt der Erfolg amerikanischer Filme hauptsächlich ( nicht alleine) im Mainstream-Bereich - und meine Aussage ist, daß ein frankobelgisches Comic von der amerikanischen Produktion ála Hollywood stark profitieren würde.
    Sehe ich nicht so. In Hollywood laufen zu viele Idioten rum, die sich einen Schei$$ um eine adäquate Verfilmung kümmern und nur möglichst schnell abcashen wollen. Das wird u.U. in Frankreich nicht anders sein, aber die Amis haben überhaupt keinen Bezug zu den Franko-Belgiern, weil erst in den letzten paar Jahren ein neuer Versuch unternommen wird, diese Comics da salonfähig zu machen.
    Was dabei rumkommt sieht man ja an "Jeremiah" oder "Largo Winch".

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Nein, nein - ich meinte nur das Filme Marke Hollywood es wahrscheinlich als einzige schaffen, auch den frankobelgischen Arbeiten (ausgenommen Funnies wie Asterix etc.) eine große Akzeptanz zu verleihen.
    Wäre "Blueberry" eine gute Verfilmung (oder wenigstens ein guter Western) geworden, hätte das leicht auch ohne Hollywood passieren können. Stattdessen gab's es wohl einen leicht verkorkst-künstlerischen Film (hab' ihn noch nicht gesehen).

    Hollywood braucht es eigentlich nicht, um gute Filme zu machen. Die Asiaten z.B. packen die Amis mittlerweile locker weg, was die Effekte angeht. Filme wie "The Returner", "Naked Weapon", "The Eye" oder "Alive" beweisen das. Die könnten auch ohne Probleme im Kino gezeigt werden. Aber die Leute gehen in sowas ja nicht rein, wenn kein "Bruce Willis" oder "Brad Pitt" mitspielt.
    Warum brauchen wir amwerikanisierte Fassungen von "Ringu", "Ju-on" oder einem filmischen Meisterwerk wie "Oldboy", damit die Leute da reingehen? Das hat nichts mit Hollywood zu tun, sondern schlicht und ergreifend Ignoranz dem "anderen" gegenüber.
    Oder "Avalon" - eine japanisch-polnische Ko-Produktion. Wäre gut was für's Kino gewesen, aber nööö...
    Geändert von Clint Barton (10.05.2005 um 18:23 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Na ja, jammern gehört doch mittlerweile zum guten Ton in Deutschland, oder !
    Warum sollten da ausgerechnet Comicverlage außen vor stehen. Und X-Men und Spider-Man sollen wirklich kein Kommerzieller Erfolg - auch für die Verlage gewesen sein !?!
    ja. die us-verkaufszahlen jedenfalls waren danach ernüchternd - mal eben für knapp 3 monate um knapp 30.000 verkaufte einheiten hoch, dann wieder auf das alte niveau runter.

    dürfte hierzulande ähnlich ausgesehen haben.

    Ich behaupte mal forsch, wenn es die Spider-Man Filme nicht gegeben hätte, wäre auch hier längst das Ende der Fahnenstange erreicht - aber beweisen kann ich es natürlich auch nicht !
    da kann ich dir recht glaubhaft versichern, dass spidey am wenigsten von einstellung betroffen ist, da diese serie auf einen grossen harten kern altleser zurückgreifen kann. spider-man und x-men dürften von allen superhelden-serien hierzulande am längsten überleben.

    wenn ich meine ganzen marktbeobachtungen der letzten jahre richtig deute, dann ist das alles etwas anders und komplexer, als du es dir vorzustellen scheinst.

  15. #215
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Hollywood braucht es eigentlich nicht, um gute Filme zu machen. Die Asiaten z.B. packen die Amis mittlerweile locker weg, was die Effekte angeht. Filme wie "The Returner", "Naked Weapon", "The Eye" oder "Alive" beweisen das. Die könnten auch ohne Probleme im Kino gezeigt werden. Aber die Leute gehen in sowas ja nicht rein, wenn kein "Bruce Willis" oder "Brad Pitt" mitspielt.
    Warum brauchen wir amwerikanisierte Fassungen von "Ringu", "Ju-on" oder einem filmischen Meisterwerk wie "Oldboy", damit die Leute da reingehen? Das hat nichts mit Hollywood zu tun, sondern schlicht und ergreifend Ignoranz dem "anderen" gegenüber.
    Oder "Avalon" - eine japanisch-polnische Ko-Produktion. Wäre gut was für's Kino gewesen, aber nööö...
    Was Du alles für Filme kennst - ich bin beeindruckt !

    Ganz ehrlich - ich kenne keinen davon, sorry. Aber vielleicht drückt das gerade aus, was ich hier sagen will. Die breite Masse - zu denen ich mich dann wohl auch zählen muß - kennt halt meist nur den Mainstream. Du sagst ja selbst welche Stars bei uns ankommen - und überwiegend sind es Hollywoodstars - ob man das nun gut findet oder nicht !

    Übrigens gab es nicht mal von " Leon " auch ein vermurkstes Remake ??
    Und " Das fünfte Element " ist Hollywood pur - eben nur mit französischem Regisseur.

    Das den Amis der Bezug zu franko-Belgischen Comics fehlt ist leider Tatsache - sonst würden ja vielleicht doch mal ein paar Sachen - auch adäquat - verfilmt werden !

    Eigentlich sollten auch wir, oder die Europäer in der Lage sein, guten Stoff zu verfilmen - wird aber im Bereich Comics noch nicht sehr oft vollzogen und wenn dann meist nur mittelmäßig !

    War eigentlich Blueberry nun eine Amerikanische oder Europäische Produktion.
    Ich hörte nur, daß er eben leider etwas stark von der Grundlage des Comics abwich und sich zu sehr in anderen Elementen verstrickte !

  16. #216
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Übrigens gab es nicht mal von " Leon " auch ein vermurkstes Remake ??
    Nö, zum Glück nicht. Verwechselst du das vielleicht mit "La femme Nikita" (aka. "Codename: Nina")?

    Und " Das fünfte Element " ist Hollywood pur - eben nur mit französischem Regisseur.
    Nö - die Produktionsfirma Gaumont ist jedenfalls französisch.

    Eigentlich sollten auch wir, oder die Europäer in der Lage sein, guten Stoff zu verfilmen - wird aber im Bereich Comics noch nicht sehr oft vollzogen und wenn dann meist nur mittelmäßig !
    Mag' beides sein, aber der Erfolg von z.B. "Mortadelo y Filemon" (Clever und Smart) in ihrem Heimatland Spanien dürfte für sich sprechen.
    Hierzulande haben wir da ausser König/Moers ja nur sehr wenig zu bieten.

    War eigentlich Blueberry nun eine Amerikanische oder Europäische Produktion.
    Ich hörte nur, daß er eben leider etwas stark von der Grundlage des Comics abwich und sich zu sehr in anderen Elementen verstrickte !
    Europäisch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #217
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wenn ich meine ganzen marktbeobachtungen der letzten jahre richtig deute, dann ist das alles etwas anders und komplexer, als du es dir vorzustellen scheinst.
    Das mag schon angehen, daß alles viel komplexer ist als ich vermute. Würde auch nie behaupten die Comicindustrie voll zu durchblicken - sonst hätte ich ja vielleicht auch eine Universal-Lösung !

    In Punkto Spider-Man, X-Men habe ich leicht abgewandelte Versionen auf Lager. Sicherlich werden sich diese Serien am Längsten von Marvel halten können - auch durch Ihre Stammleserschaft !
    Genau die ist aber auch massiv durch guten Filme gestärkt worden, was bei anderen Serien eben fehlt.
    Und wenn Du mit Altleser diejenigen meinst, die noch Spider-Man aus dem seeligen Williams Verlag kennen - mich einbezogen - dann glaube ich nicht wirklich, daß dies die größte Gruppe der heutigen Leserschaft bei Spidey ausmacht.

    Und mit Ende der Fahnenstange wollte ich natürlich auch nicht den Tod der Serie propagieren, sondern eben nur deren Stagnation oder Rücklauf !

  18. #218
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Nö, zum Glück nicht. Verwechselst du das vielleicht mit "La femme Nikita" (aka. "Codename: Nina")?
    Danke - hatte ´nen Hänger - aber das Remake war " schroh " - hessisch für ätzend.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Genau die ist aber auch massiv durch guten Filme gestärkt worden, was bei anderen Serien eben fehlt.
    woher nimmst du dieses wissen? ich vertraue da den verlagsaussagen in dem fall mehr, dass die filme praktisch keinen nennenswerten einfluss auf die verkaufszahlen hatten.

    Und wenn Du mit Altleser diejenigen meinst, die noch Spider-Man aus dem seeligen Williams Verlag kennen - mich einbezogen - dann glaube ich nicht wirklich, daß dies die größte Gruppe der heutigen Leserschaft bei Spidey ausmacht.
    condor?

    ein grossteil der spider-leser ist heute über 20 und wahrscheinlich mit den taschenbüchern aufgewachsen.

    und gross ist relativ.

  20. #220
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    woher nimmst du dieses wissen? ich vertraue da den verlagsaussagen in dem fall mehr, dass die filme praktisch keinen nennenswerten einfluss auf die verkaufszahlen hatten.



    condor?

    ein grossteil der spider-leser ist heute über 20 und wahrscheinlich mit den taschenbüchern aufgewachsen.

    und gross ist relativ.
    Condor - nicht wirklich, oder - der Superhelden schlimmste Zeit in Deutschland. Waren diese oft schlecht gemachten Hefte eigentlich der Grund des Rückgangs . Nein ich weiß bei Williams ging´s zum Schluß auch bergab - aber das wahren wenigstens noch Heftchen !!
    Aber zeitlich kommt das wohl hin mit Condor - aber warum mit den Tb´s - gab doch lange genug die Hefte - sollten also auch erfolgreich gewesen sein !

    Vielleicht beruht mein Wissen weniger auf Verlagsseite sondern mehr was das Volk so sagt. Einige Leutz die ich kenne sind wegen den Filmen zu den Comics gekommen - das kann doch nicht nur in meinem Umfeld so gewesen sein, oder !

    Aber wenn sich die Verkäufe in der Zeit der Filme nicht veränderten, dann wird es wohl wirklich nur ein einmaliges regionales Phänomen sein.

    Na wenigstens die Amis spürten eine kurze maginale Belebung von 30.000 Stück - immerhin etwas !

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Condor - nicht wirklich, oder - der Superhelden schlimmste Zeit in Deutschland.
    die dinger haben sich verkauft. ergo bekanntheitsgrad.

    wie schon vorher gelegentlich verwechselst du deinen eigenen geschmack mit dem wirkungsgrad des comics in der masse. das ist einfach zu kurz gesehen.

    Waren diese oft schlecht gemachten Hefte eigentlich der Grund des Rückgangs .
    nö.

    Nein ich weiß bei Williams ging´s zum Schluß auch bergab - aber das wahren wenigstens noch Heftchen !!
    ja, und?

    ist dein geschmack. mehr nicht.

    Vielleicht beruht mein Wissen weniger auf Verlagsseite sondern mehr was das Volk so sagt. Einige Leutz die ich kenne sind wegen den Filmen zu den Comics gekommen - das kann doch nicht nur in meinem Umfeld so gewesen sein, oder !
    warum nicht? kaufen diese leute denn wirklich regelmässig über einen längeren zeitraum comics?

    was "das volk" sagt, ist oft relativ, da nunmal stark von persönlichen sichtweisen und sozialem umfeld abhängig.

    Na wenigstens die Amis spürten eine kurze maginale Belebung von 30.000 Stück - immerhin etwas !
    naja, das sind nicht wirklich berauschende zahlen bei serien, die vor 10 jahren noch 1.000.000 stück pro ausgabe absetzten und derzeit bei ca. 50.000 liegen.

  22. #222
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auch relativ. 30.000 mehr bei normalen 50.000 sind immerhin 60%...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, aber auch nur drei hefte lang oder so.... also ein quartal.

    keine dauerhafte verbesserung einer schlechten situation.

  24. #224
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Und wenn Du mit Altleser diejenigen meinst, die noch Spider-Man aus dem seeligen Williams Verlag kennen - mich einbezogen - dann glaube ich nicht wirklich, daß dies die größte Gruppe der heutigen Leserschaft bei Spidey ausmacht.
    Sicherlich nicht, aber unterschätzen würde ich diese, ich nenn sie mal Randgruppe, nun gerade nicht. Denn sie ist wichtiger Baustein in der Marvelsammlerszene und könnte so manche Stütze bei einigen aktuellen Marvel-Serien bilden (z. B. Die Fantastischen Vier oder Die Rächer).

  25. #225
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Maschinenlettering war sicherlich nicht der einzige Grund - und sicher auch nicht der wichtigste, woran in den 80er Jahren Alben gescheitert sind - bei immerhin 30.000 Stück - heutzutage ein Traum !!!
    Das zeigt wieder mal, daß du leider keine Ahnung vom Comicmarkt hast. Mit 30.000 verkauften Exemplaren wäre eine Grosso-Serie (die also in hohen Stückzahlen und mit fast ebenso hohen Rabatten über die Kioskschiene vertrieben werden) auch heute nicht weit von der Einstellung entfernt.

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher