User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 143

Thema: es geht weiter Scion 18 usw. EVT Ende April 2005

  1. #76
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß, ist nicht wirklich der Mangel an Fans verantwortlich, sondern die Misswirtschaft des Verlages!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #77
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja wenn man aber in den U.S Foren vorbei schaut findet man selten ein Fan .. die meisten lästern was für miese Comics CrossGen sind.
    Die können nichts mit der Art anfangen irgendwie ist die Art der Geschichte wohl nix für die Amis gewesen.

    Ne die Stimmung ist eher negativ gegenüber CrossGen von der Seite der US-Leser ... aber Europa hat auch eine ganz andere Comic Kultur genau wie Japan und das ist normal ..aber es ist selten das eine Serie angeblich einen gößeren Erfolg in Europa hat als in Ihren Heimatland
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage. Aber es wurden schon ganz andere Serien mangels Verkaufszahlen eingestellt obwohl ihre Qualität fraglos hervorragend war. Während sich manch anderer Schrott gut verkauft, nur weil ein bekannter Name draufsteht.
    In Deutschland läuft CG zwar noch, aber soooo gigantisch können die Verkaufszahlen auch nicht sein, immerhin mussten die Preise ja drastisch erhöht werden.
    Allerdings war mir CG den Preis immer wert.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan
    In Deutschland läuft CG zwar noch, aber soooo gigantisch können die Verkaufszahlen auch nicht sein, immerhin mussten die Preise ja drastisch erhöht werden.
    Allerdings war mir CG den Preis immer wert.
    Häh ????

    Hier mal ein vergleich zu anderen Serien
    72 Seiten im Prestigeformat für 7,80 Euro bei Crossgen
    48 Seiten im Prestigeformat für 6,95 Euro bei Infinity (Spawn)
    96 Seiten im Prestigeformat für 12,50 Euro bei Panini (z.B. JLA Sonderband)
    80 Seiten im Prestigeformat für 6,- Euro bei Panini (F4/Rächer)
    88 Seiten im Prestigeformat für 12,50 Euro bei Speed (City of Silence)
    52 Seiten im Prestigeformat für 6,60 Euro bei MG (Authority)

    Errechnet man den Preis pro Seitenzahl so schneidet Crossgen gar nicht schlecht ab, von Teuer kann hier also nicht die Rede sein.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens können die Veraufszahlen nicht so schlecht sein wenn man 6 günstige Tradepaperbacks für die vergriffenen Nummern rausbringt.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer
    Häh ????

    Hier mal ein vergleich zu anderen Serien
    72 Seiten im Prestigeformat für 7,80 Euro bei Crossgen
    48 Seiten im Prestigeformat für 6,95 Euro bei Infinity (Spawn)
    96 Seiten im Prestigeformat für 12,50 Euro bei Panini (z.B. JLA Sonderband)
    80 Seiten im Prestigeformat für 6,- Euro bei Panini (F4/Rächer)
    88 Seiten im Prestigeformat für 12,50 Euro bei Speed (City of Silence)
    52 Seiten im Prestigeformat für 6,60 Euro bei MG (Authority)

    Errechnet man den Preis pro Seitenzahl so schneidet Crossgen gar nicht schlecht ab, von Teuer kann hier also nicht die Rede sein.
    Prestige konnt ich noch nie leiden. Diese Unsitte fing ja seinerzeit mit Spawn an. Daher nehm ich mir heraus auch andere Formate in den Preisvergleich mit einzubeziehen. Denn der Inhalt ist's was zählt...

    52 Seiten für 3,95 Euro bei Panini (Spider-Man)
    52 Seiten für 3,95 Euro bei Panini (Spektakulärer Spider-Man)
    52 Seiten für 3,95 Euro bei Panini (Wolverine)
    100 Seiten für 5,95 Euro bei Panini (X-Men)
    100 Seiten für 5,95 Euro bei Panini (Batman)
    100 Seiten für 5,95 Euro bei Panini (Batman Sonderheft)
    116 Seiten für 5,95 Euro bei Panini (X-Men Sonderheft)

    Aber gerne auch Prestige:
    100 Seiten für 6,00 Euro bei Panini (FV + Rächer Heldenfalls Spezial 3)
    124 Seiten für 6,00 Euro bei Panini (FV + Rächer Heldenfalls Spezial 4)

    Und in der guten alten Zeit als die Leserzahlen für den Kioskverkauf noch
    hoch genug waren:

    72 Seiten im Prestigeformat für 5,95 Euro bei Crossgen. Das war immerhin eine Erhöhung um 1,85 Euro. Und sowas macht man nicht, wenn sich die Sachen wie geschnitten Brot verkaufen.

    Nicht falsch verstehen. Wie gesagt, CG war es mir immer wert, aber es ist teuer.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann aber geklammerte Hefte mit schlechteren Papier nicht mit Prestigeausgaben und gelackten Papier vergleichen.

    vergleich mal
    72 Seiten im Prestigeformat für 7,80 Euro bei Crossgen
    28 Seiten im Heftformat für 12,75 bei Wolverine Origin Museumsedition

    Um von A nach B zu kommen reicht ein VW Golf mit 60 PS , es würde aber keiner als Preisvergleich einen 210 PS starken Opel Astra hinzuziehen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Museumsedition ist ja auch wieder was anderes. Die sind doch als Sammlerstücke aufgelegt.

    Ich hätte ja auch den Vergleich ziehen können:

    255 Seiten für 5,00 Euro bei Carlsen (Banzai!)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer
    Man kann aber geklammerte Hefte mit schlechteren Papier nicht mit Prestigeausgaben und gelackten Papier vergleichen.
    Da muss ich dem Racing.Rainer recht geben, vom Qualitätsfaktor des Papiers und der Verarbeitung bekommt ganz klar Crossgen den Vorteil.
    Doch auch ich kann verstehen, dass Atlan sich über den Preis beschwert, da Comics überhaupt zu teuer sind.
    Wer soll das denn alles bezahlen, man kann nicht mehr diesem Sammeltrieb verfolgen, da er einen in den Finanziellen Ruin treiben würde...

    Ich bin einer von der Sorte Leser, die lieber viel und billig lesen als sich ein wünderschönes Hardcover für 50,-€ kaufen.
    Da hole ich mir lieber 50 billighefte bei ebay

    Jedoch sprengen Crossgen mit ihren Trades jeden Rahmen. Die "normalen" TpB. für nen 10ner und nun die "Doppelmonster" TpB. für 20,-€ mit 7 Prestige Ausgaben, , wer sich da über den Preis beschwert, gehört...

    __________________________________________________ ________
    VERKAUFE super viele CROSSGEN Comics
    aber auch einen Haufen anderer Hefte von diversen anderen Verlagen
    Schickt mir einfach eure Suchliste über PN

  10. #85
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beschwert hab ich mich nicht.
    Die Hefte sind teuer. Fakt.

    Ich bevorzuge sogar das "billige" Papier im Heftformat wie's derzeit bei Spidey zu finden ist.
    Geändert von Atlan (28.05.2005 um 14:11 Uhr)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan
    Beschwert hab ich mich nicht.
    Die Hefte sind teuer. Fakt.
    Ich bevorzuge sogar das "billige" Papier im Heftformat wie's derzeit bei Spidey zu finden ist.
    Gut, wenn du dich nicht beschwert hast, hast du halt Konstruktive Kritik geäußert.
    Wie gesagt, ich kann dich verstehen, denn ich habe auch keinen Geldbaum an dem die dicken Scheine wachsen.

    Eine Frage bleibt jedoch: Aus welchen Gründen bevorzugst du das "alte" papier und nicht das Hochglanz?

    __________________________________________________ ___
    VERKAUFE super viele CROSSGEN Comics
    aber auch zahlreiche Hefte aus diversen anderen Verlagen
    Schickt mir einfach eure Suchlisten über PN

  12. #87
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, würd ich mich beschweren wollen, hätt ich mir die CG Sachen nicht im Comic-Shop geholt sondern bei Ebay günstiger ersteigert.

    Ist wohl gefühlsmäßig mit dem alten Papier. Hat mir schon immer besser gefallen.
    Es reflektiert auch das Licht nicht so von hinten beim Lesen.
    Fingerabdrücke sind nicht so leicht zu hinterlassen.
    Es fühlt sich stabiler an.
    Und während sich schon so manche Hochglanzmittelseite auch bei vorsichtigem Anfassen aus der Mitte des Heftes gelöst hat, ist das bei dem andern Papier noch nicht passiert.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die allgemeine Preisdiskussion bei Comics kommt ja immer mal wieder auf, egal ob im Superhelden, Alben, oder Manga Bereich.

    Zum Thema teure Preise nur folgendes:

    Der Leser/Sammler meint Comics sind einfach zu teuer, und deswegen wird nicht so viel verkauft. Die Realität sieht da aber anders aus. Gerade wenn irgendwo was verramscht wird zeigt sich das nur Leser kaufen die eh Interesse an den Heften hatten. Es ist ein Irrtum das jemand irgendwas zum lesen kauft nur weil es billig ist.
    Das Interesse muss geweckt werden, und das geht nicht über den Preis sondern über die Qualität der Storys und Zeichnungen. Steigt das Interesse und die Verkaufszahlen so sinkt auch irgendwann der Preis.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis sinkt? DAS hab ich noch nie erlebt.

    Stimmt. Niemand kauft etwas, nur weil es billig ist. Aber man kann mehr kaufen!

    Wäre aber so manche Comics billiger, hätte ich mir diese mit meinem begrenzten Budget ebenfalls noch gekauft... So warte ich halt, bis sie auf Ebay erscheinen...

    Man bedenke, allein CG hat vor einiger Zeit fast 40,00 Euro im Monat bedeutet.
    Dazu das große Angebot von Panini und dann noch so manche Perle von Speed...
    Wäre alles günstiger, bliebe mir mehr Geld übrig um noch mehr Comics zu kaufen, die ich so erstmal liegen lassen muß.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Leser dann mehr kaufen kann ist klar, aber der Verleger bekommt durch einen niedrigeren Verkaufspreis kein Geld in die Kasse.

    Was die meisten aber denken ist, das eine Senkung des Endpreises von z.B. 10,- auf 8,- Euro für den Endkäufer eine Ersparniss von 20% ist und der Verleger nur 20% mehr verkaufen damit er den gleichen Gewinn machen kann. Diese Überlegung ist aber völlig daneben.
    Nur als Beispiel:
    Bei angenommenen Fixkosten von 3,- Euro pro Album bekommt der Verlag dann ca. 5,- Euro bei 10,- Euro Verkaufspreis, und nur 4,- Euro bei 8,- Euro Verkaufspreis. Also muss schon die doppelte Anzahl verkauft werden für den gleichen Gewinn.
    Natürlich sind noch andere Faktoren mit im Spiel aber als Erklärung sollte das reichen.

    Ich kann noch mal ein Beispiel aus der Computerspielbranche geben.
    Ich habe damals kalkuliert ob ich neue PC-Spiele mit anbieten kann, durchgerechnet habe ich das mit Sim City 4 das gerade neu erscheinen sollte.
    Ein konkurrenzfähiger Verkaufspreis von 45,- Euro musste aber her (Preisankündigung MM/Saturn).
    Bei Abnahme von 10 Exemplaren wäre der Einkaufspreis 41,50 Euro gewesen.
    5% Rabatt an den Kunden wäre für mich 50% weniger Gewinn gewesen.

    Was ich damit sagen will ist, eine kleine Ersparniss für den Endkunden ist für den Verkäufer/Verleger meist ein grosser Verlust.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan
    Stimmt. Niemand kauft etwas, nur weil es billig ist. Aber man kann mehr kaufen!
    Doch ich kaufe etwas wenn es schön billig ist!
    Ich habe einen riesigen Lesebedarf und kaufe fast ausschließlich billige Hefte, damit ich auch immer was zu lesen habe.
    Ich bin sowieso immer der Aktualität ein wenig hinterher, so das ich als beispiel, mir jetzt erst als "Gebrauchtware" alle ältern Crossgen Hefte kaufen würde (Mystic/Sigil) und wenn ich damit fertig bin, gibt es Sojourn oder The First als "Second Hand".

    So mache ich das bei sehr sehr vielen Heften und Serien.
    Zum Beispiel war der einzige Grund warum ich mir solche Dinge wie Batman / Tarzan kaufe, das es zusammen 1,50 € gekostet hat und ich nichts zu lesen hatte. Dann nehme ich noch nen Lucky Luke für 1,50 € und nen Asterix für 1,50 € und ich habe ordentlich was zu lesen für wenig Geld.
    Ich brauche was zu lesen und nicht das neueste Heft so schnell es geht.

    Ich spiele nicht übermäßig viel PC, ich sammel keine DVDs usw. aber ich gebe fast all mein Geld für Comics aus.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laole
    Doch ich kaufe etwas wenn es schön billig ist!
    Ich habe einen riesigen Lesebedarf und kaufe fast ausschließlich billige Hefte, damit ich auch immer was zu lesen habe.
    Interesse an 26 Kilo Comics (81 Stk) für 37,- Euro +13 Euro Versand als Paket innerhalb Deutschland ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6514420731

  18. #93
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He he ich verkaufe meine kompletten NEON GENESIS EVANGELION Band 1-9 in Top Zustand wie neu (auf wunsch mache ich ein Foto) für nur incl. Versand 28€
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...bevor das jetzt weiter ausufert:

    Als erstes kommt das Interesse an der Serie, und erst dann der Preisfaktor.
    Natürlich kann man mit einen kleineren Preis die Leser zum Kauf animieren aber das Interesse wird so nicht geweckt.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer
    Interesse an 26 Kilo Comics (81 Stk) für 37,- Euro +13 Euro Versand als Paket innerhalb Deutschland ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6514420731
    Ach, DU bist der Rainer, bei dem ich immer meine Hellsing Bände ordere.
    Sind Hellsing 7 und Alita Last Order 4 schon unterwegs?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind schon unterwegs und sollten bald eintreffen.

  22. #97
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass das geklärt ist! Hat denn schon irgendwer die drei Finalbände ergattern können?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie alle

    z.B. Sigil 19 mit Skript zur US-Ausgabe 43 in deutscher Übersetzung.

  24. #99
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon unterwegs!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #100
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind se schonn da? Wer hat se schon? Scion, Ruse und Negation? Bin jetzt eine Woche weg und kann sie nicht kaufen: Buhuuu.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher