User Tag List

Seite 55 von 56 ErsteErste ... 5454647484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #1351
    451858164354
    Gast
    Und wer hats erfunden? Der Star wars...

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Kopie für viel Geld mal wieder aktuell bei ebay....

    s-l1600.jpg
    Geändert von Sinus_Cosinus (16.02.2022 um 23:04 Uhr) Grund: Kein Link in laufende Auktion

  3. #1353
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Kopie für viel Geld
    Mit hereingezaubertem Eselsohr extra! Nahezu ä Schnäppschen!!!
    Geändert von Uhrviech (16.02.2022 um 15:20 Uhr) Grund: Kein Link in laufende Auktion

  4. #1354
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum geht ihr immer von einer Kopie aus???
    Man muss sie sehen und in der Hand haben und/oder abmessen. Für mich sieht sie nicht aus wie eine Kopie! Außerdem hat er auf den Zweifel hingewiesen, was will man denn noch?
    Letzten hatte ich auch so ein Teil und wir konnten die Originalität nachweisen.

  5. #1355
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Warum geht ihr immer von einer Kopie aus???
    Man muss sie sehen und in der Hand haben und/oder abmessen. Für mich sieht sie nicht aus wie eine Kopie! Außerdem hat er auf den Zweifel hingewiesen, was will man denn noch?
    Letzten hatte ich auch so ein Teil und wir konnten die Originalität nachweisen.
    Es ist immer von großem Vorteil, wenn man Sachverständige hat.
    Avatar Thanks to Pteroman

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Warum geht ihr immer von einer Kopie aus???
    Man muss sie sehen und in der Hand haben und/oder abmessen. Für mich sieht sie nicht aus wie eine Kopie! Außerdem hat er auf den Zweifel hingewiesen, was will man denn noch?..
    In diesem Fall ist es ziemlich eindeutig eine Kopie. Ich sage nur "ausgefranster Druck", neben anderen Merkmalen einer Kopie. Ich habe eine identische auf gleichem Papier, deswegen fiel es mir diesmal recht leicht, dass festzustellen. Und die Detailbilder waren in guter Auflösung, was ich dem Verkäufer auch zugute halte (aber in diesem Fall zu seinem Nachteil ist; ohne selbige allerdings würde ich auf so ein heißes Eisen keinen Penny bieten).


    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Letzten hatte ich auch so ein Teil und wir konnten die Originalität nachweisen.
    Redest du von der finnischen Beilage? Die habe übrigens ich als Original erkannt. Aber nur weil es vorher keine Bilder gab und sie eben wirklich in der Hand halten musste.

  7. #1357
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, eine 86.

    "ohne selbige allerdings würde ich auf so ein heißes Eisen keinen Penny bieten" Dito! Diese Beilage niemals nur nach "Fotos" kaufen.
    Mich würde dabei nur das Papier interessieren. Sinus, wenn ich mal zum Stammtisch kommen sollte, bringe mal beide (also echt und Kopie mit) Mich würde mal das "ausgefranste" Interessieren.
    Geändert von gbg (16.02.2022 um 22:32 Uhr)

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Nein, eine 86.

    "ohne selbige allerdings würde ich auf so ein heißes Eisen keinen Penny bieten" Dito! Diese Beilage niemals nur nach "Fotos" kaufen.
    Mich würde dabei nur das Papier interessieren. Sinus, wenn ich mal zum Stammtisch kommen sollte, bringe mal beide (also echt und Kopie mit) Mich würde mal das "ausgefranste" Interessieren.
    Kannst gerne machen. Aber gerade du als Experte solltest sehen, dass auch das Papier der angebotenen Kopie das falsche ist. Viel zu grob....
    Und gib bescheid, bevor du kommst, dann bringe ich meine Riesenlupe mit.
    Geändert von Sinus_Cosinus (16.02.2022 um 22:42 Uhr)

  9. #1359
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun das lässt sich schwer sehen, da ich keinen Vergleich habe (also physisch vorhanden), habe hier mal einen Scann von einer Originalen. Deshalb würde mich das Papier interessieren, wie ich schrieb.


  10. #1360
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Bild ist tatsächlich von einem Original. Dazu bedarf es wie gesagt nicht (immer) der Notwendigkeit, das Teil in der Hand zu halten. Das Papier ist nur EIN Merkmal.
    Geändert von Sinus_Cosinus (16.02.2022 um 22:50 Uhr)

  11. #1361
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider nur solche Scans, um das "nachzuprüfen", im Netzt schwierig auf den ersten Blick zu erkennen. Wenn du eine identische Kopie hast, ist es sicher einfacher. Ich kenne auch nur 3-4 Originale und meine Nachdrucke. Deshalb ja der "mm-Vergleich", daran lässt es sich am Besten erkennen. Ich weiß nicht, ob auf deiner Kopie die Maße stimmen?
    Drucktechnisch kann es dennoch sein, dass mal der Druck verrutscht, gerade bei diesem Bogendruck oder sogar Einzelblatt Druck.
    Aber wie du schon geschrieben hast, wenn du eine identische Beilage hast, dann wird es eine Kopie sein.

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte habe Verständnis, dass ich dir jetzt nicht die weiteren Merkmale einer Kopie hier öffentlich darlege. Auch messen muss man nicht unbedingt, aber genau wie der Papiervergleich vor Ort als abzusicherndes Merkmal hilfreich. Meine Kopie ist der aus dem Angebot sehr, sehr ähnlich und um etwa 1-2% gezoomt.

  13. #1363
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Verständnis!
    Aber ich denke, bei der Nummer ist jeder sensibilisiert!

  14. #1364
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, 123 EUR sprechen nicht gerade dafür...

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 16.02.22 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:So nachdem mich netterweise viele Nachrichten mit Originaler Beilage zum Vergleich gesendet haben muss ich jetzt nochmals mitteilen
    Das diese Beilage sich nicht um ein ORIGINAL handeln tut ich bitte allen Bietern Ihre Gebote dementsprechend anzupassen bzw. streichen zu lassen vielen Dank


    NICHT ORIGINALE BEILAGE. !!!!!!!!!!

  16. #1366
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun dann hat doch meine Argumentation geholfen

    ich hatte ihm den obigen scan geschickt.

    Nun ist nur noch ein Problem: die Kopie der Null-Nummer in seinem Mosaik-Konvolut.
    Geändert von gbg (17.02.2022 um 00:17 Uhr)

  17. #1367
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gbg: Du erinnerst dich sicherlich noch, wie "unser aller Freund" in Apolda Ingo Schubert einen Nachdruck von dir, den du ihm GESCHENKT hattest, zu einem "günstigen Preis" verkaufen wollte und verkauft hat und Ingo uns ganz stolz erzählte, was er für ein Superschnäppchen erstanden hat? Und wie sauer der "alte Freund" war, als er Ingo das Geld zurück geben musste? Es gibt so Dinge, die werde ich NIE vergessen!!!

  18. #1368
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. der Nullnummer schreib mal Ulf G. an, er kümmert sich da gern persönlich darum.

  19. #1369
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. ja, das wirft er mir heute noch vor. da beim "bügeln" über der Tischkante sogar noch ein Stück abgerissen war und nach dem Lagern im Kartoffelkeller, die Zettel auch echt nach Moder rochen, war diese Beilage, "verdammt nah am Original" !


    und 2. ich denke das nimmt er auch noch raus. War eher Zufall, da es nicht auf der ersten Seite zu sehen ist.
    Geändert von gbg (17.02.2022 um 13:42 Uhr)

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Digedags in der Beilage sehen mir sehr nach des Meisters Hand himself aus. Gibt es da Erkenntnisse?

  21. #1371
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanterweise haben sie wieder nur 4 Finger. Könnte von ihm oder Edith sein. Aber nicht sicher. Oder Auftrag? da es ja die Beilagen waren.

  22. #1372
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Interessanterweise haben sie wieder nur 4 Finger. Könnte von ihm oder Edith sein. Aber nicht sicher. Oder Auftrag? da es ja die Beilagen waren.
    Auftrag an Extern glaube ich weniger, ist ja auch eine typische Leserbriefaktion ... vergleichbar mit Beilage 37.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #1373
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus möglich, dass die Digedags auf diesem Zettel von Hegen stammen. Die 4-Fingrigkeit spricht nicht für einen Zeichner, der sie ständig für die Hefte zeichnete. Auch ist die Zeichnung bezüglich der Kostümierung der Digedags nicht passend zu Heft 86. Diese Kleider passen eher zu den Heften 53 und 54 vom Fühjahr 1961, das heißt entworfen Ende 1960. Zum Jahreswechsel 1960/61 gab es ja auch die Neujahrskarte mit dem Motiv der Digedags in derselben Kostümierung wie auf Beilage 86 und dem Jubiläumssymbol 5 Jahre. Möglich, dass Hegen damals mehrere Motive entworfen hatte und 2 dieser damals nicht verwendeten Motive nun für die Beilage 86 Verwendung fanden.
    Geändert von komnenos (19.02.2022 um 10:02 Uhr)

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Zum Jahreswechsel 1960/61 gab es ja auch die Neujahrskarte mit dem Motiv der Digedags in derselben Kostümierung wie auf Beilage 86 und dem Jubiläumssymbol 5 Jahre.
    Glaube nicht das die einer von den hier Diskutierenden tatsächlich kennt. Vielleicht noch das Frontcover mit dem Wal, sicher aber nicht die Rückseite ??

  25. #1375
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Objektdatenbank des ZGF ,,Neujahrskarte 5 Jahre'' als Suchbegriff eingeben, dann findet man das Bild.

    Kann es leider selbst nicht hochladen, das System hier schmeißt mich seit Tagen immer wieder raus, kann kaum mal eine normale Antwort verfassen ohne einige Male Anmelde-Anlauf zu nehmen, Bilder hochladen geht so gar nicht.?

    Habe gerade gesehen, dass es die Abbildung der Neujahrskarte auch im Krägermann-Katalog von 1998 gibt, S. 211 oben.
    Und jetzt, im x-ten Versuch hat das mit dem Bild laden auch hier geklappt:

    https://www.comicforum.de/attachment...8&d=1645292632
    Geändert von komnenos (19.02.2022 um 18:45 Uhr)

Seite 55 von 56 ErsteErste ... 5454647484950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •