User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von GLMatze
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Superman Vs. Batman

    Ich würde gern mal wissen, wie Ihr den immer gern genommenen ungleichen Kampf zwischen Superman und Batman beurteilt.
    Ich finde die beiden kräftemäßig so unterschiedlich, dass so ein Kampf immer zu gunsten von Superman entschieden werden müsste.
    Natürlich freue ich mich, wenn Batman fintenreich einen Sieg herbeiführen kann. Genauso finde ich die Vertauensbasis der beiden gut, denn wenn Supie mal nicht unter kontrolle ist kommt Batman die Aufgabe zu ihn aufzuhalten. Dabei würde sich eine Wonder Woman oder eine Green Latern da viel eher eignen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt immer auf die Bedingungen des Kampfes an. Wenn Batman sich darauf vorbereiten kann hat er eine echt Chance zu gewinnen sonst natürlich nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kryptonitring raus, supes am boden, fert'sch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so. Der Pfadfinder ist einfach zu naiv. Winning dirty ist angesagt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von GLMatze
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Seh ich auch so. Der Pfadfinder ist einfach zu naiv. Winning dirty ist angesagt.
    Ein Distanzangriff müsste Supie immer gewinnen.
    Hitzeblick auf Bats Head und der platzt wie eine reife Melone.Etwas endgültig aber dirty.
    Oder wie wäre es mit Supertempo.
    Ok, Kälte wird wohl vom Cape und der Rüstung abgehalten.
    Geändert von GLMatze (24.04.2005 um 22:08 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere idee. Batman "lockt" superman in einen raum. dort herschen aber die gleichen bedingungen wie unter kryptons sonne. supie ohne "sonnenkraft". gleiche chance für jeden. kampf mann gegen mann. ;-)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    supie verliert seine kräfte ja nicht sofort. sein körper funktioniert ja wie ein akku und speichert energie.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Vorbereitungen gewinnt wohl Batman wie Hush, Red Son und DKR gezeigt haben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von the Hyena
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman würde keine Gelegenheit ausalssen Supermans Schwächen auszunutzen.Allerdings darf man wiederum Clarks Intellekt nicht unterschätzen.......

    Ich befürchte in einem Film würde es auf ein langweiliges Unentschieden hinauslaufen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungleiche Kräfteverteilung
    Ich finde es viel interessanter, dass die beiden immer wieder als perfektes Team hingestellt werden. World's Finest. Batmen/Superman.
    Nur weil sie die dienstältesten und kommerziell erfolgreichsten Comichelden sind, und so hübsch gegensätzlich, hell/dunkel halt, das zieht immer, aber zusammen passen tut das eigentlich nicht für 10 Cent!

    In Batman/Superman 7 & 8 fand ich das extrem unpassend: die beiden als Herrscher der Erde!
    Das würde vielleicht zu Superman passen, Batman wirkt in der Rolle nur solange glaubwürdig, wie er Bruce Wayne ist!
    Als kostümierte Helden sind sie einfach zu ungleichwertig.
    Der Kampf gegen Green Arrow hat das gezeigt: während der eine Herrscher der Erde sich richtig prügeln muss, setzt der andere Herrrscher der Erde einfach mal seinen Hitzeblick ein, und röstst den Gegner.
    (Sehr cool übrigens: wie sieht es aus, wenn Superman einfach so töten würde?)
    Da kann man sich eigentlich denken, wer der Senior-Herrscher ist.

    Da muss man dann Bats immer überlegene Intelligenz und Verschlagenheit hinzudichten, um das Ungleichgewicht wieder auszugleichen!
    Im Team wie im Zweikampf finde ich das eigentlich GEMOGELT!!

  11. #11
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Idee der beiden "gegeneinander" eigentlich auch nicht so gut. Rein vom physischen her ist da wohl nur halbwegs ein Gleichstand, wenn Kryptonit im Spiel ist oder der Einfluß der Sonne fehlt. Und ob Superman dann tatsächlich unterlegen wäre, wer weiß? Denn schließlich verfügt er auch über ein anständiges Kontingent an Muskeln und schrumpft nicht zum Hänfling, nur weil er seine "Batterien" nicht aufladen kann.

    Ich finde im Übrigen nicht, daß Batman mehr Intelligenz hinzugedichtet wird, sondern daß Superman immer als leicht trottelig und naiv dargestellt wird, wenn die beiden aneinander geraten. Und merkwürdig wird es zum Beispiel in der Animated Series, wenn Superman einerseits in der Lage ist, Züge, Flugzeuge und ähnliches durch die Gegend zu heben und dennoch durch einen Schlag von Batman an die Wand geknallt wird. Scheinen sehr variable Kräfte zu sein, die ihm zur Verfügung stehen.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  12. #12
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Batman gegen Superman Film wäre echt hammer!!!
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  13. #13
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar Bats.

    Wie er schon in Hush sagte, wenn Clark wollen würde, könnte er ihn in Supertempo auseinandernehmen, aber ganz tief drinnen ist er im Grunde ja ein netter Kerl und tut sowas nicht - und Batman ist da anders

  14. #14
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aba die beiden ham ja in einer geschichte zusammen gekämpft, oder?

  15. #15
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ? In deutlich mehr als einer Geschichte. Schließlich bilden sie die "Worlds Finest" und sind seit Ewigkeiten im Geschäft.
    Nur: was hat das mit einer Auseinandersetzung untereinander zu tun? Doch nur, dass es de facto keinen Informationsvorteil geben dürfte.
    -=Just walking into hostile fire=-

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Flattermann
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Sachsa (im Harz)
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass Batman eine Chance hätte. Bat ist ja clever, er würde sich etwas total geniales basteln, was mit Kryptonit betrieben Supie umhaut. Dann ein paar Tritte links und rechts, ein zwei Batarangs und Supie geht zu Boden. Dann der finale Schlag! And the winner is ... BATMAN!!!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach nur: "Dark Knight Returns" und "Dark Knight Returns Nochmal"!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    kryptonitring raus, supes am boden, fert'sch.


    Kryptonitring ra... *zisch* ... Batmans Asche rieselt zu Boden, fert'sch.

    Superhelden mit Supergeschwindigkeit dürften eigentlich keine Gegner haben. Bei Flash wird immer die Rogues Gallery gelobt, obwohl er die bei seiner Geschwindigkeit gar nicht haben dürfte. Flash evakuiert eine ganze Stadt in einer halben Sekunde. Flash hat keine Gegner. Ja, ich weiß, dann wären die Hefte langweilig, deswegen sag ich ja nichts dagegen, aber eigentlich ...

    Supes ist zwar nicht ganz so schnell, aber für den Flederfritzen reicht's allemal.

  19. #19
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür muss ich mir manchmal doch ziemlich heftig an den Kopf greifen, wie dämlich sich der nun wieder angestellt hat . Vielleicht mag ich das Batverse deshalb (lieber als den Rest des DC-Verse).
    -=Just walking into hostile fire=-

  20. #20
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kampf aktuell in LL: MOS #3 hat mir sehr gut gefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •