User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage eines Ratlosen ;o) (Crisis & Wiedereinstieg)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage eines Ratlosen ;o) (Crisis & Wiedereinstieg)

    Tach auch!

    Ich hatte bis vor 4 Monaten ein US-Abo von JLA, Superman/Batman und den Batman Hauptserien (von DC). Die Infinity-Crisis habe ich irgendwie verpennt (fragt mich bitte nicht, wie ich das geschafft habe, aber es ging) und nur Identity Crisis gelesen. Jetzt bin ich seit 4 Monaten in Argentinien und werde zwecks Studium auch noch bis mindestens Dezember bleiben und lese deswegen jetzt die spanischen DC Comics, die seit letzter Woche mit den 4 Miniserien vor der Crisis (Omac...) fertig sind und ab nächster Woche kommt die Crisis. Ich will, sobald ich wieder zurück bin, wieder mit US-Comics anfangen und frage mich deswegen
    1. ob es Sinn macht, jetzt schon die OYL-Hefte auf Englisch zu lesen, weil ich sonst sehr schwer wieder einsteigen kann und
    2. sollte 1. mit ja beantwortet werden, ob es einen günstigen US-Versand in den USA gibt, denn die US-Comics sind hier teurer als bei uns (hab mir Ion 1 aus persönlichen Gründen geholt und das hat mich umgerechnet fast 5€ gekostet!).

    Danke für Eure Hilfe,
    makura

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwer zu sagen.

    mMn hol dir einfach die Infinite Crisis - 7 Hefte und lies dann die OYL sachen.

    problematisch wirds allerdings mit 52. das erscheint ja wöchentlich und füllt das gap des OYL.

    kannst du die spanischen comics lesen?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wenn er inArgentinien studiert, wird er wohl auch spansich lesen können...

    Der billigste für EinzelAusgaben ins Ausland ist
    http://www.mycomicshop.com

  4. #4
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die One Year Later Ausgaben spielen wie der Name schon impliziert, ein Jahr nach der Infinite Crisis und bieten recht brauchbare Einstiegspunkte, für die eine Vorkenntnis der IC nicht notwendig ist. Solltest Du allerdings allergisch gegen Spoiler sein (nicht den Charakter), würde ich an Deiner Stelle vorsichtig sein, da durchaus die eine oder andere Entwicklung vorweggenommen wird. Nichts dramatisches, aber Du solltest es lieber selbst entscheiden

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen, ich werde mir jetzt mal die Crisis einverleiben (ja, ich kann die Comics lesen, auch wenn die Sprache zum Teil nicht ganz einfach ist, aber es gibt ja die Zeichnungen *g*) und dann in Deutschland mir einfach auf einen Schlag die fehlenden Hefte meiner laufenden Serien holen (juhu, wiedermal ein Wochenende nur lesen!).

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber vorsicht: Einige der Hefte sind bereits ausverkauft.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, oh. Naja, so wie die aktuelle Politik von DC ist, werden sie die ja wohl nachdrucken und schlimmstenfalls gibt es Ebay und TPBs. Welche Hefte sind denn schon ausverkauft?

  8. #8
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... spontan fallen mir Teile von Superman's "Up, Up and Away" crossover, Blue Beetle und einige der Ausgaben von James Robinson's Batman story. Das war aber deutlich mehr. Bei Busiek's Aquaman bin ich mir nicht sicher.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das betrifft mich zum großteil nicht, obwohl ich mein Portfolio (ist einfach ein zu cooles Wort, um es nicht zu verwenden *g*) wahrscheinlich ein wenig umstellen bzw. erweitern werde, weil es wirklich eine gute Gelegenheit ist, um mal in neue Serien reinzuschnuppern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher