User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: 13jähriges mädchen vergewaltigt

  1. #76
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Könntest Du Deine Frage ein wenig präzisieren?

    Entsteht nicht das "Vakuum" durch die "Unterschiedlichkeit"!?

  2. #77
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Die Türkei ist nicht Europa sondern Asien ...
    Die Türkei liegt zum Teil in Europa...

  3. #78
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ein 25stel ... der Teil kann ja meinetwegen in die EU .

  4. #79
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Europa ist kein Kontinent, sondern ein geographisches Konstrukt - sozusagen eine Halbinsel des asiatischen Kontinents.

    Wo man dessen Grenzen definiert, ist, und war schon immer, auch eine politische Frage.

    Der Ural als Grenze Europas wurde um 1700 von Zar Peter dem Großen festgelegt, davor hatte man im Westen Europas noch nicht einmal eine Vorstellung, wo der eigene "Kontinent" eigentlich aufhört.

    Zu sagen, die Türkei liegt nicht in Europa, ist also eine dogmatisch politische Aussage aber keine geographische Frage.

    Geographisch könnte man genausogut den Euphrat als Grenze Europas defininieren, als man jetzt den Ural und die Manytschniederung als Grenze definiert.

    Europa war im übrigen eine phönizische Prinzessin (also aus dem heutigen Libanon), die von Zeus gekidnappt wurde. Also stammt noch nicht mal der Name des Konstrukts aus dem derzeitig definierten Europa!

  5. #80
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur
    Europa war im übrigen eine phönizische Prinzessin (also aus dem heutigen Libanon), die von Zeus gekidnappt wurde. Also stammt noch nicht mal der Name des Konstrukts aus dem derzeitig definierten Europa!
    Die Sage von Eurpa ist eine griechische und wo liegt Griechenland nochmal?

  6. #81
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Woher ich das weiß? Sag mal glaubst du etwa du bist der einzige der je was mit Türken zu tun hatte? Einige meiner besten Freundinnen sind Türkinnen von ihnen weiß ich das. Ich hab auch nirgendwo gesagt das all Türken Frauen schlagen und auch nicht das alle die hierher kommen Frauen schlagen, ich hab immer drauf wertgelegt zu betonen das es EINIGE sind. Nicht alle. Also nächstes mal erst lesen, okay?
    ich habs gelesen, liebe lion.
    aber versteh nicht, wenn du alles relativierst. einige türken tun das - einige deutsche auch.
    und?

  7. #82
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es überhaupt eine lösung dieser problematik? - und dabei meine ich nicht das hier zt besprochene "wer gehört zu europa?" - sondern dass es immer solche fälle geben wird und gegeben hat.
    mit weicher oder harter gesetzgebung, mit verständnis für die herkunft der täter oder nicht...
    wird überhaupt versucht, an allen "fronten" gegen sowas zu arbeiten?
    tun die eltern genug?
    die schule?
    die politik? (und bitte, lasst uns nicht wieder diese "die politiker haben keine ahnung, ich hätte da etwa 2300 bessere ideen" diskussion führen)
    die jugendlichen selbst?
    wirtschaft?

  8. #83
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es kurz zu machen. Nein, es gibt keine allumfassende Lösung für das Problem, Idioten gibt es immer. man kann max. dafür sorgen, dass es nicht zu viele sind.

    Zitat Zitat von Felicat
    Die Sage von Eurpa ist eine griechische und wo liegt Griechenland nochmal?
    Dann schau dir mal eine Karte des antiken Griechenland an! Wo liegen denn antike griechische Städte wie Pergamon, Ephesus, Smyrna, Milet, Halikarnassos? Mal ganz zu schweigen von griechischen Städten wie Alexandria, Cyrene, Seleucia und so weiter.
    Ich bitte dich, in der Antike war die anatolische Halbinsel fest eingefügt in den griechischen (also europäischen ?) Kulturraum.
    Geändert von Bhur (24.05.2005 um 19:06 Uhr)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Ich hege ja große Hoffnung, dass bei der Einführung eines gültigen Europarechts all diese kleinen, individuellen Schlupflöcher für die täter versoegelt werden.
    Du meinst also, dass jemand der aus Hunger eien Apfel stiehlt genauso verurteilt werden sollte wie jemand der aus Habgier die Geldbörse mit 1000 € klaut ?
    Oder soll ein asiatischer Tourist der eine Swastika auf dem T-Shirt hat genauso verurteilt werden wie ein Neo-nazi der mit selbigem rumläuft ?
    Wenn du all die "Schlupflöcher" schliessen willst gibts nämlich auch keinen Strafrahmen mehr, dann gibts es nur noch eine feste strafe, maximal noch unterteilt in "unter Vorsatz", "fahrlässig" und "grob fahrlässig".

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @San: Ich sehe, du hast dem thema hier nicht wirklich große Aufmerksamkeit geschenkt. Mit individuelle Schlupflöcher meinte ich, wie in diesem Thread auf mehreren Seiten besprochen primär kulturelle Hintergründe. Der Apfel fiele nach wie vor unter Mundraub, dass andere unter vorsatz und der Tourist mit seinem Shirt würde auch heute mit dem Gesetz in Konflikt kommen (Unwissenheit schützt vor strafe nicht). Aber nur weil es in manchen südlichen Ländern eine Tendenz zur Unterdrückung und körperlicher Züchtigung von Frauen gibt, soll dass in unserem Lande, in dem geschlechterbedingte Gleichberichtigung herrscht differenziert geurteilt werden? Aber unter dem Banner eines Europas (unabhängig von geographischen Rahmen) muß es eine einzige gültige Gesetzgebung geben.

    Und noch was zu den Europa-Geographen: Finde es immer wieder ziemlich peinlich wie man in doch ernsten themen immer wieder anderen reindrücken muss, wie toll man ist und dass man sich in Trivialwissen besser auskennt als alle anderen. Gesteht euch doch mal ein, zu einem Thema mal nichts zu wissen und demnach auch mal nichts zu posten. Denn das Europa, um dass es hier geht ist in keinster Weise eine geographische Definition. Der Fehler, der gerne begangen wird, auch hier ist Europa mit der Summe seiner (potentiellen) Nationalstaaten gleichzusetzen. Europa ist vielmehr eine Gesellschaft, die sich über vieles definiert (z.B. gemeinsame Währung), aber nationalstaatliche Grenzen gehören nicht mehr dazu.
    Geändert von flo (25.05.2005 um 07:09 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur
    Europa ist kein Kontinent, sondern ein geographisches Konstrukt - sozusagen eine Halbinsel des asiatischen Kontinents.

    Wo man dessen Grenzen definiert, ist, und war schon immer, auch eine politische Frage.


    Zu sagen, die Türkei liegt nicht in Europa, ist also eine dogmatisch politische Aussage aber keine geographische Frage.

    Geographisch könnte man genausogut den Euphrat als Grenze Europas defininieren, als man jetzt den Ural und die Manytschniederung als Grenze definiert.

    Europa war im übrigen eine phönizische Prinzessin (also aus dem heutigen Libanon), die von Zeus gekidnappt wurde. Also stammt noch nicht mal der Name des Konstrukts aus dem derzeitig definierten Europa!
    Nagut nennen wir eben Afrika, Europa weil Teile ja auch von den Römern besetzt waren... Wenn Atatürk in der Türkei noch an der Macht wäre, könnte man ja darüber reden in 30 Jahren.

  12. #87
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wird uns in 10 Jahren sowieso abgenommen ... von der dann vorherschenden Mehrheit.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst
    Entsteht nicht das "Vakuum" durch die "Unterschiedlichkeit"!?
    Nein, das Vakuum entsteht aus der Unvereinbarkeit der eigenen Lebenserfahrung mit der kulturellen Tradition.
    Das "alte" stimmt offensichtlich nicht mit der Wirklichkeit überein und was "neues" beginnt sich gerade erst zu entwickeln.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beni
    ich habs gelesen, liebe lion.
    aber versteh nicht, wenn du alles relativierst. einige türken tun das - einige deutsche auch.
    und?
    Wie und? Ich denke jetzt mal nicht das du meinst es wäre okay Frauen zu schlagen.... ich will nur sagen das man das nicht tolerieren soll!
    Und leider ist es so das, (wie ich schon im ersten beitrag schrieb) viele sich denken "Das sind Türken, die dürfen das" grade weil da viel gebuckelt wird ob man sich denn da einmischen dürfte... meine Meinung ist, wenn jemand nach Deutschland kommt und hier lebt, vielleicht sogar schon seit Generationen lebt, dann sollte man meinen er würde sich ans Rechtsystem anpassen und sollte dementsprechend auch nicht meinen können, mit häuslicher Gewalt durchzukommen.
    Jetzt klarer?


    Edit:

    zum Touristen mit der Swastika.... ist die Swastika nicht andersrum gedreht als das Hakenkreuz?
    Geändert von Blue Lion (25.05.2005 um 10:22 Uhr)

  15. #90
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Nein, das Vakuum entsteht aus der Unvereinbarkeit der eigenen Lebenserfahrung mit der kulturellen Tradition.
    Das "alte" stimmt offensichtlich nicht mit der Wirklichkeit überein und was "neues" beginnt sich gerade erst zu entwickeln.
    Wenn das exakt so stimmen würde, dann hätte jede Generation
    (auch im eigenen Land) ein Problem, das in's Vakuum führt.
    Als ob die deutsche Jugend nicht auch ein Problem mit den
    Traditionen ihrer Vorfahren hätte. Jedenfalls ist meine Lebens-
    erfahrung mit der kulturellen Tradition meiner Eltern zu "100 Prozent"*
    unvereinbar.

    Gruss

    horst

    * Die100% sind nur symbolisch zu verstehen! Denn natürlich lebe
    ich auch in einem Haus und schlafe in einem Bett ... genau wie meine Eltern.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird dich nerven, flo... aber bei so manchen aussagen von dem lieben captain fällt es wirklich schwer, nicht zu widersprechen.

    die türkei ist nicht bereit für die eu? keine frage, das ist absolut richtig. aber das waren irland, griechenland und spanien seinerzeit auch nicht. zudem gibt es kaum eine bessere methode, rechtsstaatlichkeit und eine funktionierende wirtschaft in der türkei zu fördern, als eine eu-mitgliedschaft in aussicht zu stellen.
    ich habe hier das gefühl, dass deine ablehnung eines türkei-beitritts auf deinen ressentiments türken gegenüber basiert. dabei sind "die türken", die wir hierzulande haben, unqualifizierte billigarbeiter aus dem hinterland, die selbst in ihrer heimat als rückstandig gelten und wenig mit der heutigen türkei zu tun haben.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst
    Wenn das exakt so stimmen würde, dann hätte jede Generation
    (auch im eigenen Land) ein Problem, das in's Vakuum führt.
    Als ob die deutsche Jugend nicht auch ein Problem mit den
    Traditionen ihrer Vorfahren hätte. Jedenfalls ist meine Lebens-
    erfahrung mit der kulturellen Tradition meiner Eltern zu "100 Prozent"*
    unvereinbar.

    Gruss

    horst

    * Die100% sind nur symbolisch zu verstehen! Denn natürlich lebe
    ich auch in einem Haus und schlafe in einem Bett ... genau wie meine Eltern.
    Es ist aber durchaus ein Unterschied, ob sich diese Unvereinbarkeit in einem kontinuierlichen Kontext abspielt, oder in einem Bruch.

    Du hast also quasi die doppelte Proplematik.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  18. #93
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bruch mit dem kontinuierlichen Kontext ist
    dann wohl die "Unterschiedlichkeit"?!

    Wir drehen uns da im Kreise!
    Wenn ein (da hier immer das Beispiel) Türke mit der
    Tradition und Religion seiner Elterngeneration bricht,
    dann hat er damit nicht eine doppelte Problematik,
    wie wenn ich das mit meiner Elterngeneration tue.
    Da ist in beiden Fällen kein kontinuiertlicher Kontext.

    Es ist die Situation, das ihm seine "unterschiedliche"
    Gesellschaft den Raum für ein Vakuum bietet, die mir
    meine Gesellschaft "so" nicht bietet.

    So wird ein Schuh draus ... so erlebe ich es zumindest
    schon seit vielen vielen Jahren.

    Gruss

    horst

  19. #94
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Denn das Europa, um dass es hier geht ist in keinster Weise eine geographische Definition. Der Fehler, der gerne begangen wird, auch hier ist Europa mit der Summe seiner (potentiellen) Nationalstaaten gleichzusetzen. Europa ist vielmehr eine Gesellschaft, die sich über vieles definiert (z.B. gemeinsame Währung), aber nationalstaatliche Grenzen gehören nicht mehr dazu.
    Da kann ich dir jetzt nicht mehr folgen. Könnten wir quasi den nicht hinterweltlerischen Teil der Türkei einfach aufnehmen? Weil national Staatliche Genzen nicht mehr wichtig sind oder wie ?
    Das sich die Europäische Gesellschaft über eine gemeinsame Währung definiert ist jetzt wirklich Unsinn, oder warscheinlich nur ein unglückliches Beispiel.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst
    Der Bruch mit dem kontinuierlichen Kontext ist
    dann wohl die "Unterschiedlichkeit"?!

    Wir drehen uns da im Kreise!
    Wenn ein (da hier immer das Beispiel) Türke mit der
    Tradition und Religion seiner Elterngeneration bricht,
    dann hat er damit nicht eine doppelte Problematik,
    wie wenn ich das mit meiner Elterngeneration tue.
    Da ist in beiden Fällen kein kontinuiertlicher Kontext.

    Es ist die Situation, das ihm seine "unterschiedliche"
    Gesellschaft den Raum für ein Vakuum bietet, die mir
    meine Gesellschaft "so" nicht bietet.

    So wird ein Schuh draus ... so erlebe ich es zumindest
    schon seit vielen vielen Jahren.

    Gruss

    horst
    ??
    Die Gesellschaft ist doch dieselbe, eben die jetzt, hier.
    Wenn Du Dich mit der Kultur Deiner Eltern nicht identifizieren kann, so ist das eben eine normale, kontinuierliche Entwicklung, weil sich die Gesellschaft wohl parallel zu Dir, aus dieser tradition weiterentwickelt hat.

    Das gilt für (um beim Beispiel zu bleiben) TürkInnen in Istanbul, Ankara ... natürlich genauso, ist hier allerdings anders, da eben die Tradition (mit der jede Generation natürlich irgendwie bricht) und die Lebenswirklichkeit eben keine kontinuierliche Entwicklung durchlaufen haben und damit das Vakuum auftritt.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun Europa wird sich irgendwann mal über vieles mehr definieren wie gleiche standards bei Sprache, Ausbildung, Beruf und eben auch Recht. Europäisierung ist ein langwiriger Prozess, und einer der ersten schritte war die Aufhebung der Grenzen. Ich rede hier von Europa als gesellschaftliches Konstrukt und manche Atlasblätterer oben redeten von der geographischen Lage. Das sollte dieses Posting erklären!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Nun Europa wird sich irgendwann mal über vieles mehr definieren wie gleiche standards bei Sprache, Ausbildung, Beruf und eben auch Recht.
    naja, über sprache werden wir uns wohl kaum definieren können und in den anderen bereichen unterscheiden wir uns auch kaum von südkorea, usa, japan, australien und israel.
    das sicherste wäre noch, bei der politischen mentalität anzusetzen. allerdings müsste man sich dann fragen, ob die briten und polen wirklich europäer sind...
    vielleicht muss man sich wirklich über das zusammengehörigkeitsgefühl definieren...

  23. #98
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Past irgendwie

    http://www.crimelibrary.com/notoriou.../3.html?sect=7

    Prophet Mohammed ein Pedophiler?

    Superfrau.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kryr: Lies meine Posting, ich schrieb von einem langwierigen Prozess.
    Die USA waren auch nicht über Nacht eine Nation. Und Identität definiert sich eben auch sehr stark über Sprache. Wenn es einmal das Eine Europa geben soll, dann wäre eine gemeinsame Sprache (alleine schon zu Vereinfachung der Bürokratisierung) eine absolute Notwendigkeit. Was die anderen Bereiche allerdings mit Südkorea zu tun haben ist mir schleierhaft, denn weder in Korea noch in Italien kann ich mit meinem Abitur viel anfangen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal nen Link von ihrer Seite http://ayaanhirsiali.web-log.nl

    http://www.welt.de/data/2005/02/12/461985.html?s=1 soviel zur Machokultur.

    Ihre Seite gibts auch auf deutsch http://ayaanhirsiali.web-log.nl/categorie/46087 die Artikel zu ihr sind aufschlussreich und wegweisend.
    Geändert von cpt.Hook (25.05.2005 um 15:36 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher