User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alter der Disney Charaktere | Diskussion

    Hi!
    diskutiert doch mal über das alter unserer charaktere.

    Ich weiß eigentlich nur so viel: arielle ist im 1. Teil 16, weil sie das gegenüber ihrem vater anspricht.

    LG

    Christopher13

  2. #2
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nur, dass Donald seit über 70 Jahren das gleiche Alter hat.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jasmin (und deshalb wahrscheinlich auch Aladdin) ist 16. Sie spricht es auch gegenüber ihres Vaters an. Ich finde aber die Szene nicht
    Das Biest ist, glaube ich, 18 oder 21. Sein Schloss ist seit 10 Jahren verzaubert ("Seit zehn Jahren hatten wir schon keinen Gast / hier im Palast")

  4. #4
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring
    Das Biest ist, glaube ich, 18 oder 21. Sein Schloss ist seit 10 Jahren verzaubert ("Seit zehn Jahren hatten wir schon keinen Gast / hier im Palast")
    Dann müsste es aber mit 8 oder 11 verzaubert worden sein. Aber haltmal, am anfang sagt doch der erzähler: "... bis zu seinem XY Geburtstag". Kann das mal jemand raussuchen, ich fahr gleich für ne ganze woche weg, und hab somit keine zeit (und auch kein internet... .

    Christopher13
    Geändert von Christopher15 (05.06.2005 um 19:55 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs auf Video: "Die Rose, die sie ihm geschenkt hatte, war eine verzauberte Rose, die bis zu seinem einundzwanzigsten Geburtstag blühen sollte."


    edit:
    Zitat Zitat von timon
    Ich weiß nur, dass Donald seit über 70 Jahren das gleiche Alter hat.
    Meine Mutter hat erst über fünfzehn Jahre dasselbe Alter
    Geändert von David Bühring (05.06.2005 um 20:04 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk mal, die Zeile aus "Sei Hier Gast" mit den zehn Jahren darf man nicht zu wörtlich nehmen (vor allem, weils im englischen "It's been years" heißt).

    Zurückgerechnet müsste der Prinz dann damals 11 gewesen sein - müsste als Biest ja ganz putzig ausgesehen haben... aber ich tipp mal für sein Biestwerdungsalter auf 16-17 - das würde auch von seinem Aussehen in der Sequenz in DSudB-Weihnachtszauber passen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring
    Das Biest ist, glaube ich, 18 oder 21. Sein Schloss ist seit 10 Jahren verzaubert ("Seit zehn Jahren hatten wir schon keinen Gast / hier im Palast")
    Warum kann es nicht sein, dass sie vor der Verwandlung auch schon lange keine Gäste hatten (die Zauberin, die den Prinzen verwandelt, ist ja kein richtiger Gast). Es wird ja gesagt, der Prinz sei arrogant und selbstsüchtig. Kein Wunder, dass er keine Gäste hat.

  8. #8
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier gerade über das Alter des Prinzen gesprochen wird, ist bisher eigentlich niemandem ein großer Fehler im Film aufgefallen? Wenn das Schloss schon seit 10 Jahren verzaubert ist, wie kam dann Tassilo zur Welt? Ich bin zwar kein Experte für sowas, aber Mme Pottine hat in der Zeit bestimmt nicht mit einer anderen Tasse verkehrt, abgesehen davon, dass es anatomisch sehr unwahrscheinlich wäre.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  9. #9
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist der Zauber so etwas wie ein Dornröschenschlaf. Dörnröschen ist ja 15 als sie sich sticht und schläft (bei den Grimms) darauf 100 Jahre. Als sie wachgeküsst wird ist ja auch noch jung.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würd aber nicht zu der Altersbegrenzung des Fluches passen; es geht ja um den 21. Geburtstag. Wenn das Biest nicht altern würde würde das ja keinen Sinn machen. Ich denke auch, dass das Biest bei der Verwandlung ca. 17 war und der Fluch somit ca. 4 Jahre dauerte. Die 10 Jahre im Lied kann man also entweder als Übersetzungsfehler sehen oder einfach so, wie timon es erklärt hat.
    Wenn Tassilo ca. 6-7 ist würd das auch zum zweiten Teil passen, da er sich ganz schwach an Weihnachten erinnert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die zeitliche Korrektheit ist in BatB sowieso etwas schlampig. Die Geschichte beginnt im Herst. Maurice zieht mitten im sonnigen Frühherbst los, wird gefangen genommen, das Pferd kommt sofort zurück, Belle geht sofort zum Schloss. Sobald sie sich für ihren Vater hergegeben hat, weint sie und die ersten Schneeflocken beginnen zu fallen (ca. 2 Tage). In der nächsten Szene kommt Maurice völlig aufgebracht direkt vom Schloss ins Gasthaus, dabei ist es aber schon tiefer Winter. Der Winter dauert in der urspr. Fassung auch nur einige Tage, mit der neuen Szene normal lang. Dafür gibt es hier das Problem, dass Maurice den ganzen Winter im Wald herumirrt und Lefou den ganzen Winter im Schnee hockt. Die Dorfleute ziehen auch im tiefen Winter nachts los um das Biest zu töten am nächsten Tag ist Frühling.
    Das fällt einem beim einmaligen Sehen nicht auf, aber unlogisch ist das schon. Meine Erklärung dafür ist, dass die Jahreszeiten hier mehr oder weniger symbolisch zu sehen sind und nicht so die Logik der Natur darstellen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar sind die Jahreszeiten symbolisch zu verstehen.
    Der Kampf mit den Wölfen im tiefsten Winter, der Abschied Maurices von Belle im Herbst und der Neubeginn nach dem Fluch im Frühling sind klar symbolische Figuren um die Stimmung der jeweiligen Szene zu untermalen. Außerdem lebt Belle ja doch einige Zeit im Schloss des Biestes - also kommt das halbe jahr schon gut hin...

    Ich denk da grad an "Romeo und Julia" - Shakespeare hat die Handlung der Ursprünglichen Werke, die sich über mehrere Monate bis zu einem Jahr hin erstreckte auch aus stillistischen Gründen auf vier Tage verkürzt (so macht ertser Kuss, Hochzeit und Liebestod auch weni Sinn).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...Themenwechsel

    wie alt schätzt ihr quasimode (Glöckner von Notre Dame1)??? Laut dem Anfangslied von Clopin ist er doch 20 Jahre alt, oder? Im zweiten Teil sieht er GENAUSO aus, müsste jedoch schon 27 oder 28 sein... da ja esmeralda einen 7oder 8 jährigen sohn hat, (die hat sich übrigens auch gar nicht verändert)...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Quasimodo laut erstem Film 20 Jahre alt ist, ist für mich neu. Muss denächst mal drauf achten, spontan fällt mir nur der Vers "Als nächstes versteckt sich ein Rätsel im Klang der Glocken Notre Dames" ein, bei dem keine Zeit angegeben wird.

    Ich habe mir die Sammelbox von Aladdin geholt und frage mich nun wirklich, wie alt Jasmin ist und ob die Fortsetzungen noch zueinander passen. Im ersten Teil ist sie zu Beginn drei Tage weniger als ihr nächster Geburtstag, laut den Machern also fast 16. Dann vergehen drei Tage (Wanderung zur Höhle NACHT Prinzenwunsch und Teppichflug NACHT Geburtstag, Jafar reißt Herrschaft an sich) und Aladdin sowie Jasmin müssen heiraten, "steht im Gesetz". Doch vor ihrer Heirat ist noch ein zweiter Teil. Wie das? Verschieben die beide ihre Hochzeit wirklich so lange und machen sich straftätig?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jetzt heiraten sie endlich"
    Also, dem Song aus Teil 3 nach zu urteilen, haben sie die Hochzeit sehr lange verschoben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Quasimodo schon zwanzig ist.

    Dass er nicht älter aussieht, liegt wohl daran, dass Disney-Charaktere halt net älter werden (siehe Arielle, die hat ja weder Schwangerschaftsstreifen noch sonst was bekommen und sieht immer noch aus wie 16, obwohl sie nach Teil 2 mindestens 24 sein müsste.

    Na ja, dass Jafar Jasmins 16ten so versaut hat, ist halt schlecht, deshalb ist der Geburttag ins Wasser gefallen. Außerdem sagt ja der Sultan im Nachhinein diesen "Bin ich Sultan oder bin ich Sultan"-Monolog, indem er Reformationen verspricht, wahrscheinlich gehört der Heiratszwang da mit dazu... mal ganz abgesehen davon, dass das romantische "In den Mond fliegen" im Finale wahrscheinlich schon die Hochzeit war.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man denken, aber laut Fortsetzungen und Serie lassen sie sich ja wirklich noch Zeit. Wenn man bedenkt, dass zwischen Teil 1 und 3 nicht nur Teil 2 sondern auch die gesamte Serie (da ist Jago ja noch dabei) spielt ist der Ausruf "Jetzt heiraten sie endlich" echt berechtigt...
    Zu Quasimodo: Laut Buch müsste Esmeralda etwa 16 und Quasimodo ca. 2-3 Jahre älter, also etwa 18 sein. Das muss natürlich nicht mit dem Film übereinstimmen; ich meine da auch etwas mit 20 Jahren im Kopf zu haben.
    Geändert von Clochette (11.06.2005 um 15:44 Uhr)

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quasimodo sagt im Roman dass er bald 20 wird (als er vor dem Richter steht). Im Film sieht man ihn am Anfang (mehr oder weniger) als Säugling, Laverne sagt vor dem Fest der Narren zu Victor und Hugo dass Quasimodo sich seit 20 Jahren deren Geschwätz anhören müsse und trotzdem kerngesund sei.

    Würde mich eher interessieren wie alt Frollo ist, im Buch ist er 36 aber danach sieht er im Film nicht wirklich aus.

    Wow, erster Post.

    PS: Simba müsste glaub ich 6 Jahre alt sein.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz ehrlich zu Quasimodo:

    Selbst wenn er Falten hätte, würde das keinem bei dem Gesicht auffallen...

    Frollo dürfte im Film wohl so um die fünfzig sein...

  20. #20
    Mitglied Avatar von SusanHawkins
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin
    ... mal ganz abgesehen davon, dass das romantische "In den Mond fliegen" im Finale wahrscheinlich schon die Hochzeit war.
    Naja, zum Zeitpunkt, als der Film gemacht wurde, hat ja wahrscheinlich auch noch niemand geahnt, dass dem noch zwei Fortsetzungen und eine TV-Serie folgen werden.Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer vorgschlagen hätte, das mit der "3 Tage bis zur Heirat"-Frist wegzulassen, weil man ja eventuell mal weitere Teile produzieren will.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin
    Mal ganz ehrlich zu Quasimodo:

    Selbst wenn er Falten hätte, würde das keinem bei dem Gesicht auffallen...
    Na die Moral von dem Film scheint wohl auch völlig an Dir vorbei gegangen zu sein, oder ?!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Na die Moral von dem Film scheint wohl auch völlig an Dir vorbei gegangen zu sein, oder ?!
    Nein wieso, ich mag faltige Croissants
    Was man von seiner deutschen Stimme nicht sagen kann... (André Eisermann is doof )

    Und das war mein 111 Beitrag

  23. #23
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wie alt Grimsby wohl ist, und warum er noch nicht im Ruhestand ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.