User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 164 von 164

Thema: Punisher War Zone - Der Film

  1. #151
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    wobei der Part des Jigsaw doch sehr stark an die Geniale Joker Darstellung von Jack Nicholson erinnert.
    Hab ich auch gedacht, also an den Joker. Und das ist eben gerade auch hier so mit mein Problem: Jigsaw ist eben nicht der Joker.

    Man merkt schon, dass die Macher die Ennis-Teile gelesen haben, aber mit Jigsaw scheinen die sich nicht wirklich befaßt zu haben.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mit eben die "uncut"-Version des Films angesehen und muss sagen - nicht schlecht. Da der Film vorher massiv verrissen wurde, hatte ich schlimmeres befürchtet. Und so nervig wie die 2004er Version ist er nicht.

    Der Film erinnert schon eher an den Punisher, wie wir ihn kennen. Kein Held. Ein kaputter Typ, der tut was er tun muss und sich nach dem Tod sehnt.

    Klasse Film, sehr brutal. Aber was erwartet man beim Punisher.

    Wer Popcornkino will muss Spider-Man schauen.
    Präs. Lex


  3. #153
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New Punisher Beitrag anzeigen
    Du musst halt bedenken, dass die Amerikanzkis mehr auf weichgespülte Pseudo Action wie "The Hopper is a V O L L I D I O T"... ähm, "The Fast and the Furios" stehen und nichts mit solch einer tollen Action wie es in "The Punisher" gibt, anfangen können, oder so in etwa...
    Eher weniger. Grade in popkulturellen SAchen sind uns die Amerikaner weit vorraus und offener gegenüber.


    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Hab mit eben die "uncut"-Version des Films angesehen und muss sagen - nicht schlecht. Da der Film vorher massiv verrissen wurde, hatte ich schlimmeres befürchtet. Und so nervig wie die 2004er Version ist er nicht.

    Der Film erinnert schon eher an den Punisher, wie wir ihn kennen. Kein Held. Ein kaputter Typ, der tut was er tun muss und sich nach dem Tod sehnt.

    Klasse Film, sehr brutal. Aber was erwartet man beim Punisher.

    Wer Popcornkino will muss Spider-Man schauen.
    Ich habe auch die Uncutversion gesehen und war nicht ganz so begeistert. Der Film macht Spass und ist emmeisten anderem Kram was zuletzt in den Mainstreamkinos erschien weit vorraus. Stevenson hat man den Punisher auch hervorragend abgenommen und das Ganze wirkt als wäre es grade frisch aus den 80er-Männerkino-Genre gekommen. Das Problem was ich mit dem Film hatte war einfach dass die Acionszenen selber sehr schwach wirkten. Ich rede nicht von der Härte sondern einfach von der Inszenierung der Actionsequenzen an sich. Da war man selbst in den 80ern schon verwöhnter und bevor die grosse Actionszene am Ende des Filmes losgeht ist sie praktish auch schon wieder vorbei. Das hat den Film IMHO doch etwas gedämpft.

  4. #154
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Klasse Film, sehr brutal. Aber was erwartet man beim Punisher.
    Ein unterhaltsamer Film, der nah am Comic ist, für den man sich aber als Fan auch nicht schämen muss ?

    Und tut mir leid, ich kann diese "Es ist ja nur ein Punisher-Film, da ist es egal wie doof der Film ist, hauptsache er ist brutal"-Entschuldigung die man überallorts liest, echt nicht mehr sehen. Ja, es ist ein Punisher-Film, aber auch da sollte nicht alles vollkommen egal sein. Der Film konnte sich ja nicht mal wirklich entscheiden, ob er jetzt nu ganz arg düster ernsthaft oder eben doch eine arg alberne Klamotte sein wollte. Ich bitte euch: Jigsaw der eine fast schon USPräsidenttaugliche Ansprache gegenüber Mafiabossen hält, während ganz groß im Hintergrund die amerikanische Flagge flattert ? Wie doof ist das denn bitte ? Die Splatterszenen waren auch häufig genug eher schlecht gemacht. War das auch Teil der Comedy oder fehlte einfach nur doch ein bißchen viel Geld ? Mit Sicherheit zu sagen, vermag ich es nicht. Lediglich eins weiß ich: Was auch immer die da vorhatten (etwa Punisher Knights mit Punisher MAX zu kreuzen), es ist gewaltig in die Hose gegangen.
    Geändert von Frank Castle (05.08.2009 um 15:50 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film muss ich mir noch ansehen. Der ist bislang völlig an mir vorbeigegangen.

  6. #156
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein wunder, immerhin gabs den bei uns nicht im kino und auf dvd wird das wohl vor november auch nix werden...

    ich hab mir die UK dvd gekauft- mir hat er wirklich gut gefallen, von den bisherigen 3 verfilmungen eindeutig der beste.

  7. #157
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    ich hab mir die UK dvd gekauft- mir hat er wirklich gut gefallen, von den bisherigen 3 verfilmungen eindeutig der beste.
    Dem kann ich nur zustimmen, hab auch die UK-Scheibe im Regal
    Mir hat gefallen, dass die ganze Optik des Films an die Comics erinnert hat. Die Beleuchtung, die Schauplätze (Soap in seinem dunklen Kämmerchen, wie in den Marvel Knights-Heften von Ennis), Ray Stevenson...das kam mir alles irgendwie bekannt vor.
    Denke mal in Deutschland wird die DVD recht gut ankommen, hat sich jetzt schon ein gewisser Hype entwickelt. Und der Vorgänger hat ja auch erst Beachtung bekommen, als er in den Verleih ging.
    Von mir aus muss es auch nicht noch eine Verfilmung geben, gibt ja die Comics. Der Original-Cut würde mich aber mal interessieren, könnte den Film noch aufwerten.
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

  8. #158
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint, als wäre es Sony diesmal ernst (wenn's nicht kurzfristig wieder über den Haufen geworfen wird). Demnach wär's nächsten Monat dann mit der Verleihfassung soweit, ein Monat später dann die Verkauffassung, ungekürzt, sowie eine weitere leicht gekürzte Fassung

    http://www.cinefacts.de/dvd/18224/ne...-war-zone.html

  9. #159
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir gefiel der Film nicht da eindeutig zu viel optische übertriebene Gewalt ....und Hallo??? der langjährige Partner Microchip wird über den Haufen geschossen?Paßt gar nicht.Zudem ist der Film nicht am nächsten zur Comicvorlage, höchstens an den späteren Comics.Ich finde den zweiten Film mit Thomas Jane am besten.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mir gefiel der Film nicht da eindeutig zu viel optische übertriebene Gewalt ....
    Ich kenne jetzt nicht sonderlich viele Punishercomics aber durch subtile Gewalt sind mir die bis her noch nicht aufgefallen. Da fand ich die Härte des Filmes schon konsequent umgesetzt. Und ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten die einem FIlm automatisch zujubeln wenn es nur ordentlich schmoddert.

  11. #161
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt nicht sonderlich viele Punishercomics aber durch subtile Gewalt sind mir die bis her noch nicht aufgefallen.
    Dann nehme ich an, dass du von Punisher MAX, bzw. generell vom Ennis Punisher, sprichst. Und er spricht ja auch von den "späteren Comics", zu denen diese Darstellung passt. Dementsprechend meint ihr beide das gleiche. Denn die sehr übetriebene Gewalt in Punisher-Geschichten gab es eben nicht schon immer so, bzw. ist das auch heute noch nicht automatisch bei allen Punisher-Comics der Fall. Bei den MU Titeln ("Punisher War Journal"), die entgegen den MAX-Comics sich nicht vornehmlich an Erwachsene richten, hält sich das nachwievor sehr in Grenzen.

    Und der Film ist optisch und vom Gesplattere, schon eine einigermaßen akurate Umsetzung der späteren Ennis-Comics. (Kein Wunder, dass der Film **** ist. ) Die Verantwortlichen haben auch kein sonderlich großes Geheimnis darum gemacht, dass sie selbst nicht übermäßig in der Materie drinstecken. Und wenn der Verlag nun mal "nur" MAX-Trades zur Ansicht schickt, woher soll's kommen ?
    Geändert von Frank Castle (16.12.2009 um 13:55 Uhr)

  12. #162
    Junior Mitglied Avatar von Doc Solar
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film vor zwei Wochen gekauft und schon dreimal gesehen, daher Fazit: Perfekt! Der beste Punisher Film bislang. Die Vielzahl recht übler Gewaltdarstellungen hat mich ziemlich überrascht, allerdings positiv
    Beim Vorgänger wurde bereits die extreme Gewalt bemängelt, mir war in dem Film allerdings gar keine Gewalt aufgefallen...sondern nur, das dies einer der miesesten und langweiligsten Streifen war, die jemals mein Auge beleidigt haben. Ganz anders "Warzone", den ich insgesamt sehr stimmig finde und der der geschätzten Vorlage durchaus gerecht wird ( ok, Jigsaw entspricht wahrlich nicht der Vorlage aber was soll`s, kleine Abstriche sind drin ).

    Den Dolph Lundgren Punisher fand ich übrigens auch nicht schlecht, das war schonmal ein netter Versuch. Als Punisher Darsteller war Lundgren, mit seiner Nussknacker-Visage, jedenfalls garnicht mal übel.

  13. #163
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte den Film anfangs gar nicht gucken, doch heute Abend kam es dann doch dazu. Und was soll ich sagen, ich fand den Film brutal gut.

    Kann zwar die gängigen Kritiken am Film verstehen, doch mich hat er einfach unterhalten. War ne' Achterbahnfahrt zwischen "ha ha" und "oh oh"...

  14. #164
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Der Film konnte sich ja nicht mal wirklich entscheiden, ob er jetzt nu ganz arg düster ernsthaft oder eben doch eine arg alberne Klamotte sein wollte.
    Die Splatterszenen waren auch häufig genug eher schlecht gemacht. War das auch Teil der Comedy oder fehlte einfach nur doch ein bißchen viel Geld ? Mit Sicherheit zu sagen, vermag ich es nicht. Lediglich eins weiß ich: Was auch immer die da vorhatten (etwa Punisher Knights mit Punisher MAX zu kreuzen), es ist gewaltig in die Hose gegangen.
    ... das sehe ich genauso !!!

    Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen - ein Trauerspiel. Eine der besten und glaubwürdigsten Marvel-Figuren so dermaßen unentschlossen verhackstückt.
    Dabei gäbe es durchaus Optionen:
    - Ein "realer" psychologisch angelegter Punisher wie in den MAX-Heften
    - ein "komischer" Punisher wie bei Wright
    - ein "karikierter" Punisher wie bei Ennis

    (wobei mir ersteres lieber gewesen wäre)

    aber dass war von allem zuwenig und erbärmlich gemixt. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige punishen wollen, aber da war der Thomas-Jane-Film besser. Selbst Travolta kam glaubwürdiger rüber als JigSaw.
    Geändert von Schninkel (16.02.2010 um 18:29 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher