User Tag List

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 966
  1. #301
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für jeden, der halbwegs des Englischen mächtig ist, hat sich das Warten auf eine deutsche Gottfredson-Ausgabe eigentlich erledigt, da es besser und günstiger als es Fantagraphics jetzt macht im Grunde nicht möglich ist. Da kann Ehapa meinetwegen noch zehn Mal die Geistervilla veröffentlichen, wenn es ihnen zu teuer ist, mal eine bislang noch nicht auf Deutsch erschienene Geschichte zu übersetzen. Die echten Fans werden eh zur englischen Ausgabe greifen.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info: Hier der Link zur französischen Gesamtausgabe,
    die bei Glenat erscheint:
    http://www.glenatbd.com/bd/l-age-d-o...2723483155.htm
    Farbig hat das natürlich auch seinen Reiz, aber bitte nicht
    so ein 6-Streifen-Überformat!

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der französischen Ausgabe sieht mir das sehr nach einer Fortsetzung von "Mickys Klassiker" aus, von denen in Frankreich (und in Deutschland) acht Bände erschienen. Jedenfalls knüpft der Band hier chronologisch (mit dem Jahr 1936) an. Die italienische Ausgabe (die mich nach wie vor begeistert) bringt drei Streifen im Querformat, ist also wesentlich handlich. Welches Format hat denn die Fantagraphics-Ausgabe (die ja noch etliche Jahre braucht und von daher für mich keine rechte Alternative darstellt)?

  4. #304
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sie gerade auf dem Schreibtisch liegt:

    HxBxT: 225x270x 25mm
    Drei Streifen pro Seite

  5. #305
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Da sie gerade auf dem Schreibtisch liegt:

    HxBxT: 225x270x 25mm
    Drei Streifen pro Seite
    Hallo!
    Für mich ist diese Ausgabe zu klein und ich werde mir nach dem ersten Band keine weiteren Ausgaben kaufen...
    IDW hat es mit der Rip Kirby-Ausgabe viel besser gemacht (was natürlich Auswirkungen auf den Preis hatte...).

    Rip Kirby
    HxBxT : 260x290x35mm
    Drei Streifen pro Seite $ 49,99

    Ein Mickey Mouse Streifen : 218x55mm

    Ein Rip Kirby Streifen : 246x70mm

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre auch mein Traum-Format für die Mickey-Ausgabe gewesen.
    Warum bin ich nur kein Rip-Kirby-Fan (jammer) :-)

  7. #307
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im zweiten Band wirken die Streifen nicht mehr so gedrängt. Den würde ich auf jeden Fall noch ansehen.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Im zweiten Band wirken die Streifen nicht mehr so gedrängt. Den würde ich auf jeden Fall noch ansehen.
    Hallo!
    Mist,dann muss ich mir den Band ansehen! Vielen Dank für den Tipp!!

    @niko : was nicht ist kann noch werden! Raymond hat hier eine tolle Arbeit gemacht und die Geschichten find ich ( als Krimi-Fan) auch gut. Bei Flash Gordon habe ich das Problem das die Zeichnungen zwar toll sind,aber die Story´s,nunja...
    Gruß
    Manfred

  9. #309
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen

    IDW hat es mit der Rip Kirby-Ausgabe viel besser gemacht
    Aber mitnichten. Die Originalstrips wurden am unteren Rand beschnitten, was natürlich ein absolutes No-Go ist.

    Original:


    IDW:
    Geändert von Zyklotrop (13.12.2011 um 01:28 Uhr)

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Ein "großartiger Eintritt" für eine Gottfredson-Gesamtausgabe wird das sicher nicht. Eher der vorprogrammierte Tod einer solchen, da das Interesse an solch einem Band eher bescheiden sein wird und Ehapa dann wieder behaupten kann, daß sich Gottfredson nunmal nicht verkauft.
    Mit "Starter" meinte ich: aufgrund der Verkaufszahlen für Ehapa ablesen zu können, inwieweit Interesse an Gottfredson besteht.

    Meine aber auch, dass die angekündigte Ausgabe "lesefreundlich" montiert sein wird müßen. An der Fanta-Ausgabe kann ich auch nicht vorbei, wenngleich ich das Format auch als zu klein empfinde - die feinen Striche benötigen Größe. Die franz. Ausgabe lasse ich mir mal schicken, wenngleich leseunfreundlich groß. Das Format von IDW's Kirby ist schlicht das richtige.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Aber mitnichten. Die Originalstrips wurden am unteren Rand beschnitten, was natürlich ein absolutes No-Go ist.

    Original:


    IDW:
    Danke für die Gegenüberstellung. Schätze aber, das liegt nicht an IDW, sondern am Syndikat ...

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Ein "großartiger Eintritt" für eine Gottfredson-Gesamtausgabe wird das sicher nicht. Eher der vorprogrammierte Tod einer solchen, da das Interesse an solch einem Band eher bescheiden sein wird und Ehapa dann wieder behaupten kann, daß sich Gottfredson nunmal nicht verkauft.
    Genau das wird passieren, denke ich auch. Zumal tatsächlich in Deutschland - anders als etwa in Italien, wo beide 'Universen' ihre eingefleischten Fangruppen haben - "die Maus" umso vieles unpopulärer ist als "der Erpel", wie schon in #336 gesagt.

    Schade, aber ich fürchte auch, eine deutsche Gottfredson-Micky-Gesamtedition wird erst in Jahrzehnten oder - wahrscheinlicher - gar niemals erscheinen.
    Also besser schon jetzt zur englischen (SW) oder italienischen (farbig) Ausgabe greifen, wenn man es noch erleben will.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Genau das wird passieren, denke ich auch. Zumal tatsächlich in Deutschland - anders als etwa in Italien, wo beide 'Universen' ihre eingefleischten Fangruppen haben - "die Maus" umso vieles unpopulärer ist als "der Erpel", wie schon in #336 gesagt.

    Schade, aber ich fürchte auch, eine deutsche Gottfredson-Micky-Gesamtedition wird erst in Jahrzehnten oder - wahrscheinlicher - gar niemals erscheinen.
    Also besser schon jetzt zur englischen (SW) oder italienischen (farbig) Ausgabe greifen, wenn man es noch erleben will.

    Die amerikanische Version wird dann 2029 komplett sein!

  14. #314
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade pünktlich zum Start der deutschen Ausgabe!

    Ganz so schlimm ist es nicht... die meisten (wie ich) sind schon zufrieden, wenn erst mal die langen Abenteuerstories bis Mitte der 50er komplett vorliegen. Die späteren Gag-Strips waren zwar nett, aber nicht überwältigend.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Und das beste ist, das Cover deutet darauf hin, dass schon wieder die Geschichte "Micky Maus im Gespensterhaus" enthalten sein wird.
    Hallo, zusammen!

    Vielleicht wäre es gut, erstmal abzuwarten, bis tatsächlich bekannt wird, welche Gottfredson-Storys abgedruckt werden. Ob das Cover in der Vorschau schon das endgültige sein wird, wäre auch noch zu klären. Es gab ja hin und wieder bereits den Fall, dass im Werbematerial zunächst einfach Platzhalter verwendet werden, bis das endgültige Layout feststeht. Das hat zum Beispiel Fantagraphics bei seiner Gottfredson-Reihe auch so gehandhabt.
    Hier die erste Ankündigung von Band 1:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...7L._SS500_.jpg
    und hier das endgültige Cover:
    http://www.fantagraphics.com/compone...b615a16a81.jpg

    Selbst wenn die Gespenstergeschichte erneut zum Abdruck kommen sollte, so bleiben von den 192 Seiten, die der angekündigte ECC-Band haben soll, ja noch ziemlich viele übrig für hierzulande neues oder zumindest nicht so bekanntes Material.

    Mich persönlich freut es, dass hier überhaupt ein Versuch unternommen wird, innherhalb einer neuen Reihe Gottfredson unter die Leute zu bringen.
    Gleich mit einer Gesamtausgabe herauszukommen, wäre sicher ein unternehmerisches Wagnis, das beim Scheitern auch mit einigem Prestigeverlust verknüpft wäre. Und wehe auf Grund niedriger Absatzzahlen ist dann nach dem zweiten oder dritten Band Schluss - die Kommentare hierzu kann man sich bereits heute vorstellen.

    Mit dem jetzt geplanten singulären Band hält sich für den Verlag das finanzielle Risiko vermutlich in Grenzen und er kann als Testfall benutzt werden. Ich denke, es ist illusionär zu glauben, ein Band, der nur aus in Deutschland unbekannten Gottfredson-Storys besteht, wäre von vorneherein beim breiten Publikum ein Verkaufsschlager, nur weil er ebensolche Geschichten enthält.
    Um eingefleischte Gottfredson-Fans zu befriedigen, wäre die von arniepflaume ins Spiel gebrachte limitierte Sammlerausgabe eine Alternative. Eins ist allerdings klar: Bei einer Auflage von 1.000 Stück wird das den Preis pro Band in luftige Höhen treiben.
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zur "kleinen" Fantagraphics-Ausgabe:
    Klar, im ersten Band ist das Lesen der Sprechblasen mit dem vielen Text etwas anstrengend.
    Wenn man aber mal die etwas späteren Jahre anschaut, dann war es üblich,
    generell weniger Text in die Blasen zu packen, somit wird das Lesevergnügen besser
    werden.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe heute schon den Secret Agent X-9 Corrigan No.3 und den ersten Johnny Hazard Band von amazon.com erhalten.Wow 4 Tage und es war aus den Staaaten da. Von dem Johnny Hazard band bin ich von der Aufmachung her etwas enttäuscht....neben den IDW Ausgaben Corrigan, Terry & the pirates sieht der Band mickrig aus und das bei selbem Preis 50 US Dollar. Vom Volumen hat der Band knappe 50% verglichen zu einem IDW Band.Aber ich werde weiter kaufen...wie auch die Gottfredson Ausgabe von Fanta....auf das es vollständig wird

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Wenn man aber mal die etwas späteren Jahre anschaut, dann war es üblich,
    generell weniger Text in die Blasen zu packen, somit wird das Lesevergnügen besser
    werden.
    Das seh ich auch so. Es wird dann besser hinsichtlich "lesefreundlich".

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Habe heute schon den Secret Agent X-9 Corrigan No.3 und den ersten Johnny Hazard Band von amazon.com erhalten.Wow 4 Tage und es war aus den Staaaten da. Von dem Johnny Hazard band bin ich von der Aufmachung her etwas enttäuscht....neben den IDW Ausgaben Corrigan, Terry & the pirates sieht der Band mickrig aus und das bei selbem Preis 50 US Dollar. Vom Volumen hat der Band knappe 50% verglichen zu einem IDW Band.Aber ich werde weiter kaufen...wie auch die Gottfredson Ausgabe von Fanta....auf das es vollständig wird
    Ja, Hermes Press ist halt anders im Gegenteil zu IDW. 's tut weh - und nein, ich mach's nicht, obwohl's "weh tut" - zu meinen Lebzeiten wird's halt nix Besseres mehr geben. That's is.- over and out.

  20. #320
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin mit der amerikanischen s/w-Ausgabe von Fantagraphics sehr zufrieden - so eine liebevoll erstellte Ausgabe würde ECC sowieso nie zustande bringen. Und das Format ist gerade noch so erträglich, das wird durch die wirklich hohe Qualität der Reproduktion wettgemacht. Offenbar hat man sich mit dem Format an der 2006 erschienenen E. C. Segar-Popeye-Ausgabe orientiert: Die hat dasselbe Format mit ebenfalls 3 Strips/Seite.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich die nächsten beiden Bände von Gottfredson beim Buchbinder abgeholt und mich an meinen Unikaten wirklich gefreut. Inzwischen (seit einem Jahr) habe ich vier Bände übersetzt, drucken und binden lassen, so dass die Jahrgänge 1937 - 1942 jetzt in meinem Bücherregal stehen. Dabei habe ich viele neue Entdeckungen gemacht, z.B. Anspielungen auf die Kunstgeschichte oder berühmte Pesönlichkeiten aus der Zeitgeschichte, die in der deutschen Version völlig ausgeblendet worden sind. Zur Zeit bin ich beim fünften Band, werde aber das Tempo von vier Bänden pro Jahr wohl nicht durchhalten können.
    Das heißt: Vielleicht doch, denn über das Forum hat sich jemand bei mir gemeldet, der mir bei dem Projekt unterstützend an die Seite gehen will. Schön, dass man auf diese Weise auf Gleichgesinnte stoßen kann.

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Ted Merill Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die nächsten beiden Bände von Gottfredson beim Buchbinder abgeholt und mich an meinen Unikaten wirklich gefreut. Inzwischen (seit einem Jahr) habe ich vier Bände übersetzt, drucken und binden lassen, so dass die Jahrgänge 1937 - 1942 jetzt in meinem Bücherregal stehen. Dabei habe ich viele neue Entdeckungen gemacht, z.B. Anspielungen auf die Kunstgeschichte oder berühmte Pesönlichkeiten aus der Zeitgeschichte, die in der deutschen Version völlig ausgeblendet worden sind. Zur Zeit bin ich beim fünften Band, werde aber das Tempo von vier Bänden pro Jahr wohl nicht durchhalten können.
    Das heißt: Vielleicht doch, denn über das Forum hat sich jemand bei mir gemeldet, der mir bei dem Projekt unterstützend an die Seite gehen will. Schön, dass man auf diese Weise auf Gleichgesinnte stoßen kann.
    Chapeau claque, ich ziehe meinen Hut! Recht so - dem inneliegenden Trieb zur Gestaltung seines eigenen "offenen Kunstwerks" (=die Sammlung nach seinen Kriterien) muss man fröhnen. Um Deine Unikate beneide ich Dich jetzt schon - aber freue mich für Dich, dass Du mit Konsequenz umsetzest, was Du Dir wünschest ...

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die positive Rückmeldung. Habe mich darüber gefreut!

  24. #324
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kannst du mal ein Foto reinstellen wie das Endprodukt von außen und innen aussieht?

  25. #325
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ähm an die ehapa Verleger: Man beachte: Dieser Artikel bringt es auf 53.000 Zugriffe obwohl die Edition gar nicht existiert....Minimenschen Gesamtausgabe dagegen hat z.B. 31.802 oder die ultimative Asterix edition noch weniger....und die werden ja verlegt. Also wie wär es jetzt mit der Gesamtausgabe a la Gottfredson?
    Geändert von Johnny_Hazard (29.03.2012 um 20:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •