User Tag List

Seite 2 von 39 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 966
  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Was du meinst ist wohl das Album "Micky Monster Maus", und das war in der Tat drucktechnisch eine einzige Katastrophe.
    Du hast natürlich vollkommen recht!!! Ich war immer noch so schockiert von diesem Album, dass ich den Titel sofort verdrängt habe!

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ungi wird dir eh bald was vor den latz knallen, weil du dich in einem atemzug mit ihm erwähnst.
    Das glaube ich nicht. Ungi mag mich nämlich. Immerhin sind wir die beiden einzigen, die korrekterweise von den "van Hörnern" sprechen.
    Geändert von Chrigel (01.08.2005 um 13:54 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    du meinst also, alle donaldisten sind gleichzeitig beinharte maus-sammler?
    So nicht direkt, ich könnte mir aber vorstellen, daß auch wir intelligente Maus-Geschichten schätzen würden. Immerhin gab es auch mal einen Gottfredson-Index von uns: http://www.donald.org/DD/DDSH/index.html#ddsh27

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    streite ich nicht ab, meine frage ging aber in richtung ALLER donaldisten.

    und so wie ich das sehe, sind die diversen kleineren gottfredson-projekte hierzulande alle gescheitert. egal, wie sehr idealisten und träumer sich das anders ausmalen, es ist traurige realität, dass gottfredson sich nur in sehr geringen stückzahlen absetzen lassen würde.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber kleine Stückzahlen müssen kein Hindernis sein. Dass es geht, haben z.B. wir mit dem "Micky Maus-Index" gezeigt, zugegebenermaßen etwas dilletantisch und unprofessionell. (Jetzt mit diesen Erfahrungen würde ich es vermutlich ganz anders machen wollen.) Dreidreizehn macht es mit den frühen Don Rosa-Werken gerade ähnlich (zwar ohne Subskription, aber gewiss auch keine grosse Auflage), sicherlich erheblich professioneller, wenn es denn mal fertig ist.

    Ich bin schon der Meinung, daß man über eine Subskription auch eine Kleinauflage für die reinen Fans entsprechend absichern kann UND man gleichzeitig auch eine Qualität produzieren kann, die den Fan befriedigen wird. Auf so einer Basis könnte so etwas auch glatt Spass bringen.

    Was so einem Projekt aber von vorneherein das Genick brechen wird, werden die Lizenzkosten an Disney sein, von daher braucht man eigentlich gar nicht weiter zu träumen.
    Geändert von Thoddi (02.07.2005 um 17:25 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowohl der index als auch die rosa-sachen sind fanarbeiten. denkst du, irgendein fan bekommt die lizenz zum abdruck eines disney-comics? um die kosten geht es gar nicht, sondern schlicht um die rechtelage: ehapa hat die disney-generallizenz.

    und sei mal realistisch: sobald ein grossverlag wie ehapa mit drin hängt, muss man einfach anders kalkulieren.

    insofern lassen sich die sachen nicht miteinander vergleichen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, natürlich würde eine Gruppe von Fans oder ein Kleinverlag niemals für sowas die Rechte bekommen, ich habe ja auch gleich gesagt, daß man die Träumerei daher gleich sein lassen kann.

    Ich frage mich dabei allerdings auch, warum denn nicht: Der große Verlag kann es offenbar nicht realisieren und muß so einen Teil seiner Gesamtlizenz ungenutzt lassen. Würde nun ein Kleiner zum Zug kommen, würde das Material doch publiziert werden und alle daran Beteiligten würden etwas mehr Einnahmen haben, als wenn eine Chance ungenutzt bleiben würde.

    Ja ja, ich Träumer, Du braucht nicht weiterzureden, lassen wir es einfach :-)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hintergrund wird sicher die marktdominanz sein (wir reden hier immerhin von disney), die so ein weiterlizenzieren bzw. unterlinzenzieren verhindert. denn immerhin wäre es so oder so konkurrenz und es würde den kunden geld aus der tasche ziehen, das man selbst gern einnehmen würde.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Immerhin sind wir die beiden einzigen, die korrekterweise von den "van Hörnern" sprechen.
    Könntest du nun endlich damit aufhören????!!!!!

    will jetzt nicht vom thema ablenken, tut so als gebe es diesen Post nicht. sorry

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    hintergrund wird sicher die marktdominanz sein (wir reden hier immerhin von disney), die so ein weiterlizenzieren bzw. unterlinzenzieren verhindert. denn immerhin wäre es so oder so konkurrenz und es würde den kunden geld aus der tasche ziehen, das man selbst gern einnehmen würde.
    Es gibt immerhin einen Präzedenzfall, nämlich die Gottfredson-Gesamtausgabe von Horst Schröder, für die man heutzutage einige tausend Teuro läppern muß. An dem Projekt ist vieles etwas zwielichtig, aber ein Raubdruck war es meines Wissens nicht.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen Gottfredsons Zeichnungen übrigens viel besser als diejenigen der Van Hörner.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du Flemming Andersen? Das ist der einzige, der noch wirrer zeichnet als die Van Hörner.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He! Immer langsam mit den jungen Pferden. Es soll auch solche geben, die Flemming Andersen, beide Van Horns _und_ Floyd Gottfredson mögen, aber dafür nichts mt dem oberüblen Gestrichle eines Erbschleichers anfangen können. Zählt mich dazu.

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal Don Rosa. Ist wohl bei den Barks-Hardlinern nicht sonderlich beliebt, da er ja auf dem Erbe von IHM, dem einzigen und unerreichbaren Gott aufbaut und soweiterundsofort.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal Don Rosa.
    Hugo, Don Rosshaar, Don Röschen, der rosa Don, nenne ihn, wie du willst!

    da er ja auf dem Erbe von IHM, dem einzigen und unerreichbaren Gott aufbaut
    Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass er in sich abgeschlossene Geschichten vergewaltigt und mit narzistischem Vergnügen Barks und sich selber zitiert, so dass die Handlungen seiner Stories am Ende ebenso verkrampft sind, wie seine Zeichnungen. Dass gefällt halt nicht jedem.

    Rosa seine Stories haben
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"!
    P.S.: Ich sehe mehr guten Humor auf einer Seite Van Horn als auf 30 Seiten Rosa.
    Geändert von Flintheart Glomgold (06.07.2005 um 14:33 Uhr)

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man Rosa dekliniert, weiss ich noch aus der Latein-Stunde:

    Rosa, rosae, rosae, rosam, rosa. (Oder so ähnlich.)

    Chrigel

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Art Teleportationsteller kommt aber auch schon bei Barks vor, die Idee ist nicht neu.

  18. #43
    Junior Mitglied Avatar von glimmer twin
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Brixen-Südtirol-Italien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Einwand:
    So schön es auch wäre, wenn sich unser aller Traum einer FG-Ausgabe realisieren ließe, gibt es wohl noch einige Hindernisse zu bedenken.
    1. Gibt es ordentliche Druckvorlagen für die Strips oder müsste man einige aus alten Zeitungen scannen?
    2. Ich wär mir alles andere als sicher, ob Disney einige Geschichten zum Neuabdruck frei geben würde: In einigen frühen Strips versucht Micky Maus sich umzubringen, da er einen Nebenbuhler um Minni hat, der anscheineind bei ihr besser anzukommen scheint. Weiters gibt es eine Geschichte, in der Sinti und Roma den schlimmsten Klischees entsprechend dargestellt werden. Wahrscheinlich gibt es auch weitere Beispiele für nicht (mehr) politisch korrekte Comics von FG

  19. #44
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard
    In Bezug auf Vorlagen für den Druck dürfte hier noch alles zu finden sein, da es ja schon mal eine Komplettausgabe gab, ich kann mich nur nichtz mehr erinnern wie das veröffentlicht wurde. Kann es sein das sämtliche Seiten lose in einem Schuber veröffentlicht wurden?
    In Italien ist Anfang der 1970er Jahre eine umfangreiche Ausgabe in bester Druckqualität erschienen, die die besten Jahre nachgedruckt hat. Darüberhinaus gibt es ja auch immer noch die "Komplettausgabe" in englischer Sprache, die angeblich in irgendeinem ostdeutschen Verlag (?) in den 1970er Jahren erschien. Diese Bände sind jahrgangsweise in ganz ordentlicher Druckqualität publiziert worden. Und zur Not kann man natürlich auf die original Tagesstreifen zurückgreifen, es gibt bestimmt ausreichend Quellen in Sammlerhand. Ich habe z.B. gerade zu Hause die Jahre 1933, 1934 und 1938 bis 1944 zur Vorbereitung auf die nächste Ausgabe der Reddition liegen. Man könnte also getrost die besten, "politisch korrekten" Episoden daraus auswählen und locker eine Werkausgabe starten. Und darin sollten dann auch nicht die zugegebenermassen eher schwachen ersten Jahre bis 1934 enthalten sein, die ja schon in "Mickys Klassiker" vorliegen. Meiner Meinung nach hat Gottfredson erst zwischen 1934 und 1943 die stärksten Storys abgeliefert. Selbst bei den umstrittenen Episoden, in denen Micky gegen die Nazis kämpft, sollte eine unzensierte aber kommentierte Fassung möglich sein.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso
    In Italien ist Anfang der 1970er Jahre eine umfangreiche Ausgabe in bester Druckqualität erschienen, die die besten Jahre nachgedruckt hat. Darüberhinaus gibt es ja auch immer noch die "Komplettausgabe" in englischer Sprache, die angeblich in irgendeinem ostdeutschen Verlag (?) in den 1970er Jahren erschien.
    sie wurde allerhöchstens dort gedruckt (war ja billig), kam aber sicher nie in ostdeutschland in den vertrieb.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    häh? sie wurde in einem verlag gedruckt?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, studi. du weisst, was ich meine. *seufz*

  23. #48
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    sie wurde allerhöchstens dort gedruckt (war ja billig), kam aber sicher nie in ostdeutschland in den vertrieb.
    Klar, hat auch niemand behauptet!

    Hier gibt´s übrigens einen Link der italienischen Ausgabe "Il Topolino d'oro" (Mondadori 1970-1974) mit den entsprechenden Verweisen auf die enthaltenen Geschichten im I.N.D.U.C.K.S.-Index.

    Und hier sind einige Infos zur englischsprachigen Ausgabe "The Complete Daily Strip Adventures of Mickey Mouse 1930 - 1955".

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ja, studi. du weisst, was ich meine. *seufz*
    nee, weiss ich nich.
    in nem ostdeutschen verlag rausgebracht, aber nur fürn export zwecks devisenbeschaffung? oder in ner ostdeutschen druckerei für nen westverlag gedruckt? oder was?

    außerdem bist du doch sonst derjenige, der von allen klare, unmissverständliche aussagen fordert. dann sollteste jawoll mit gutem beispiel vorangehn.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich allerdings auch interessieren. Habe noch nie etwas von einer in der DDR gedruckten Gottfredson-Ausgabe gehört. Für welchen Markt soll die denn hergestellt worden sein? Doch nicht für die BRD, oder? Wer weiß Rat?

Seite 2 von 39 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •