User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 128
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Da sich bei jedem Falt die Seitenzahl verdoppelt muß es entweder durch 8 oder durch 16 teilbar sein, 12 haut nicht hin.
    normalerweise kann ich rechnen- muss wohl zu heiss gewesen sein bei mir im büro

  2. #27
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine
    36 ............
    wieviel Seiten hatte das "neue" französische Vorbild............??????????
    Also mir scheint das auch lächerlich zu sein.
    Die Testausgabe vom neuen Pif Gadget letztes Jahr hatte genau 32 Seiten! Erst die regulären Ausgaben hatten 100 und mehr Seiten. Aber mit so vielen Seiten rechne ich beim neuen YPS mit Sicherheit nicht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Die Testausgabe vom neuen Pif Gadget letztes Jahr hatte genau 32 Seiten! Erst die regulären Ausgaben hatten 100 und mehr Seiten. Aber mit so vielen Seiten rechne ich beim neuen YPS mit Sicherheit nicht.
    Na gut, dann warten wir mal..........
    und wie gesagt, vielleicht gibts ja wenigstens einen Knüllerpreis, oder irgendwas anderes was zum Kauf reizt

    Warum eigentlich nicht 100 Seiten nach der Testausgabe ?
    Das wär was

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...ich weiß nicht ob das realistisch ist, aber schön wärs, klar. Ich würde mich freuen, wenn Yps ein bisschen mehr Seiten hätte als das MMM. Denn dann wüsste man auch, dass Ehapa sich richtig Mühe gegeben hat und nicht darauf geachtet hat, dass Yps vllt das MMM auf dem Markt "stören" oder sogar verdrängen könnte.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das würdest du an einer höheren seitenzahl ablesen? kann 36 seiten nicht auch bedeuten, dass man sich mühe gegeben hat?

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gnadenlos durchs Raster gefallen? - Zumeist mit Recht, aber den fand ich gut:
    "Wie alt kann man in Japan werden? Mitsubishi Glück wird man Honda."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das würdest du an einer höheren seitenzahl ablesen? kann 36 seiten nicht auch bedeuten, dass man sich mühe gegeben hat?
    Naja stimmt...man kann sich auch mit 36 Seiten Mühe geben. Allerdings muss dann schon wirklich die Qualität stimmen, aber wenns wirklich so "klein" bleibt, denk ich bei Ehapa irgendwie daran, dass sie sich zurückgehalten haben wegen dem MMM. Aber ich täusche mich wahrscheinlich. Hoffentlich.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte einmal auf einen Aspekt hinweisen, der hier noch gar nicht erörtert worden ist, mir aber sehr wesentlich erscheint. Gemäß der Yps-Planung wird es im Heft nämlich höchstens einen längeren Comic geben.

    geplante Comiclängen gemäß Ehapa:

    1. 9 Seiten
    2. 3 Seiten
    3. 2 Seiten
    4. 2x 1 Seite

    Was soll das werden? Die neun Seiten am Anfang könnten ja ganz gut für "Yinni & Yan" herhalten - aber der Rest??

    Ehapa soll zudem gefälligst das Poster weglassen und den viel geforderten Bastelbogen beilegen!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Ehapa soll zudem gefälligst das Poster weglassen und den viel geforderten Bastelbogen beilegen!
    whoa --- was für ein tonfall!

    ich glaube, du hast die redakteure bei ehapa jetzt so erschreckt, dass sie das heft besser gleich ganz einstellen, weil sie angst vor deinem missfallen haben.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von wegen MM auf dem Markt verdrängen, naja, wo wäre der Verlust für ehapa - der Gewinn wandert doch ins selbe Haus, insofern ist es ja eher eine Ergänzung des "Produktprogrammes" als eine Konkurrenz...
    Wenn ich es recht sehe, diskutieren wir hier aber gerade über die 36 Seiten, die VIELLEICHT kommen mögen, wie es uns die Yps-Site suggeriert. Steht da nicht auch dabei, dass es so sein KANN, aber vielleicht doch auch gerade nicht? Vielleicht will man unsere Reaktionen testen?
    Naja, ein Poster müsste m.E. auch nicht unbedingt sein, aber das kann man schon etwas freundlicher sagen. Und über den Bastelbogen würde ich mich womöglich sogar auch noch freuen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74
    Naja, ein Poster müsste m.E. auch nicht unbedingt sein, aber das kann man schon etwas freundlicher sagen.
    Sorry für meine etwas harte Formulierung. Aber ich hatte einfach mehr erwartet! Wie gesagt: Die Comiclängen versprechen von den Seitenzahlen her nicht all zu viel an Qualität. Welche vernünftigen Comics will Ehapa denn auf 1-3 Seiten Umfang unterbringen?

    Und das Poster wird, so wie es nach den Planungen aussieht, zudem 2 (!) Comics kaputtmachen, falls man es herausnimmt (ist ja der Sinn eines Posters).

    Das hat mich schon früher immer geärgert, wenn ich die Tier- und Pflanzenserie herausgetrennt habe und anschließend jeweils die letzte Seite von "Yinni & Yan" fehlte...

    Aber eine postive Beobachtung will ich nun doch noch ergänzen: Wie es aussieht, gibt's im neuen Yps nicht eine einzige Seite Werbung! Oder?
    Geändert von kohlesurfer (14.07.2005 um 20:34 Uhr)

  12. #37
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...vielleicht wir mit der 2. Ausgabe in 5 Jahren besser

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Das hat mich schon früher immer geärgert, wenn ich die Tier- und Pflanzenserie herausgetrennt habe und anschließend jeweils die letzte Seite von "Yinni & Yan" fehlte...
    Da hast Du allerdings vollkommen recht, Yinni & Yan unvollständig war und ist schon immer ärgerlich
    Zum Glück wurde ich irgendwann so klug, nichts mehr herauszutrennen.
    Aber die Ausgaben wieder besorgen, musste ich doch, der Vollständigkeit halber...

    Gruß,
    yo

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    ...vielleicht wir mit der 2. Ausgabe in 5 Jahren besser
    Ach komm.Hör doch auf mit sowas.Abwarten.Okay?

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Lass ihn. Der is aus der Kauka-Ecke und die wollen Fix & Foxi wiederbeleben. Aufgrund der teilweisen Konkurrenz-Situation beider Neustarts muss ein bisschen gegenseitiges Unken erlaubt sein
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #41
    Nostalgieopa
    Gast
    ich werde mir die Augustausgabe definitv mal ansehen, trotz meiner 33 Jahre.

    Alllerdings sind für mich definitiv die Comics ein K.O. Kriterium.

    Ich bin also gespannt was diese Mischung aus Nostalgie und Neuem sein wird.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Aber eine postive Beobachtung will ich nun doch noch ergänzen: Wie es aussieht, gibt's im neuen Yps nicht eine einzige Seite Werbung! Oder?
    Ich hab selten so gelacht in den letzten Tagen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Aber eine postive Beobachtung will ich nun doch noch ergänzen: Wie es aussieht, gibt's im neuen Yps nicht eine einzige Seite Werbung! Oder?
    Schön wäre es.Ohne Werbung kommt heute keine Zeitschrift/Comic aus.Irgendwie muß man alles finanzieren.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    insofern wäre diese beobachtung auch alles andere als positiv...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    inwiefern? vielleicht soll die testausgabe auch erstmal vorliegen, um dann damit anzeigenkunden zu akquirieren?!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ein verlag wie ehapa erstmal eine testausgabe an die kioske bringt, um anzeigenkunden zu aquirieren, dann wäre da was entscheidend schief gelaufen.

  23. #48
    Lassiter
    Gast

    @L.N.: aKquirieren

    Wenn gemäß obiger Aufstellung 16 Seiten Comics enthalten sein werden und wir für Vorder- und Rückseite nochmal zwei dazuzählen, bleiben immerhin noch 18 Seiten für Werbung. Das langt doch, oder?
    Kann mir nicht vorstellen, dass es 18 Seiten redaktionelle Beiträge oder ein Liebesroman in Fortsetzungen sein werden.
    Oder warten gar solche Fun-Seiten wie in der MM auf uns, mit 100 Jahre alten Witzen und verfasst in modernster Jugendsprache ("Voll fett, das Teil" , "megaaffengeil") ungeachtet der Tatsache, das kein Kind der Welt so spricht?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wenn ein verlag wie ehapa erstmal eine testausgabe an die kioske bringt, um anzeigenkunden zu aquirieren, dann wäre da was entscheidend schief gelaufen.
    nur ohne testausgabe keine verkaufszahlen, auf denen ja wiederrum die werbepreise basieren. ok, sowas is eigentlich nich üblich heutzutage, aber zumindest möglich. immerhin hat ehapa die finanziellen ressourcen, um die testausgabe ohne anzeigen zu produzieren...

    hmm, warte. warum schreib ich das eigentlich, du willst ja eh nich mit mir diskutieren... ach richtich, was du willst, is mir ja völlig rille.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    nur ohne testausgabe keine verkaufszahlen, auf denen ja wiederrum die werbepreise basieren. ok, sowas is eigentlich nich üblich heutzutage, aber zumindest möglich. immerhin hat ehapa die finanziellen ressourcen, um die testausgabe ohne anzeigen zu produzieren...
    ja, klar, ehapa ist ja ein völlig unbekannter verlag ohne erfahrung auf dem markt der kids-mags.

    mann, studi, so ein vorgehen wäre üblich für kleinverlage oder solche, die auf den markt vorstossen wollen.

    und ehapa hat eben nicht nur die ressourcen, sondern auch die erfahrung und die marktforschung, um wesentlich anders zu agieren als in dem von dir gegbenen beispiel.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •