User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70
  1. #26
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    2 Gimmicks wäre natürlich der Knaller!Das neue Heftcover gefällt mir auch.Hut ab Ehapa!Klasse!
    2 Gimmicks auf einmal, das wär echt mal der Knaller! YPS, die Mutter aller Hefte mit Beilage, wäre den anderen Trittbrettfahrern wieder eine Nasenlänge voraus (ich bin so frei, alle Hefte die heutzutage eine Beilage aufgeklebt haben, Trittbrettfahrer zu nennen)

  2. #27
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von navigator
    2,99 Euro find ich heutzutage auch völlig ok für 36 Seiten
    (sind weniger als 10cent pro Seite, das ist völlig ok) und nicht vergessen Gimmick ist auch dabei.
    Ähm, nochmal zum Vergleich: Die wöchentliche MM mit Gimmick(!) aus dem selben Haus kostet 1,90 Euro und hat schlappe 76 Seiten.

    Wer erklärt mir mal diesen haarsträubenden Preisunterschied?
    Geht man davon aus, das sich nur erwachsene Nostalgiker das Heft kaufen werden?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karos bedeuten ganz sicher den Gimmick-Aufklebe-Platz. Anders kann ich mir diese (sinnlose) Fläche nicht erklären. Was meint Ihr?

    Falls entsprechende Befürchtungen tatsächlich eintreffen, hätten die Ehapa-Ypser von Vorne herein ein sehr wichtiges Ziel im Wettbewerb verfehlt, nämlich sich gegenüber anderen Produkten (auch aus dem eigenen Hause) mit einem eigenständigen Profil klar abzugrenzen.

    Und die Abgrenzung gegenüber der MM gelingt nun mal am ehesten durch besonders hochwertige Gimmicks, herausragende (ungewöhnliche) Comics - und schließlich durch die gute alte Yps-Folie. Das sollte den Ehapern ganz deutlich sein! Denn ist gibt in den nächsten zehn Jahren sehr wahrscheinlich nur ein einziges Mal - und zwar genau jetzt - die Chance, Yps wieder am Markt zu etablieren. Werden dabei grundlegende Fehler gemacht, sehe ich Schwarz für Nummer 1255.
    Geändert von kohlesurfer (22.07.2005 um 19:43 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax
    Ähm, nochmal zum Vergleich: Die wöchentliche MM mit Gimmick(!) aus dem selben Haus kostet 1,90 Euro und hat schlappe 76 Seiten.

    Wer erklärt mir mal diesen haarsträubenden Preisunterschied?
    Geht man davon aus, das sich nur erwachsene Nostalgiker das Heft kaufen werden?

    So ist es, der Vergleich muss erlaubt sein !

    Der letzte Satz passt in meine Theorie....................... leider........

  5. #30
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von telemax
    Ähm, nochmal zum Vergleich: Die wöchentliche MM mit Gimmick(!) aus dem selben Haus kostet 1,90 Euro und hat schlappe 76 Seiten.

    Wer erklärt mir mal diesen haarsträubenden Preisunterschied?
    Geht man davon aus, das sich nur erwachsene Nostalgiker das Heft kaufen werden?
    Micky Maus kann auf eine regelmäßige sichere Einnahmequelle zurückgreifen und kann sich ein Preis von 1,90 leisten.
    YPS fängt sozusagen bei Null an und kann sich nicht ein Preis von 1,90 leisten, sondern ein Preis von 2,99 Euro. (wenn jetzt eine halbe Million Menschen ein YPS Heft kaufen würden, dann könnte man die Preispolitik umstrukturieren)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht ganz oben in der Anzeige "YPS kommt!" und auf der Schrift hopst so ein schwarzes Känguruh, ganz zum Schluss fällt es auf die Fresse - ich hoffe, das ist keine bildhafte Darstellung des geplanten Vertriebsverlaufs.



    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine

    Zitat Zitat von telemax
    Geht man davon aus, das sich nur erwachsene Nostalgiker das Heft kaufen werden?
    ...

    Der letzte Satz passt in meine Theorie....................... leider........
    Nee, glaub ich nicht. Das MMM kostet ja auch ab und zu ca 3 Euro. Die von EHAPA fangen gar nicht erst mit einem niedrigen Preis an, um die Kundschaft nicht zu verwöhnen. Vielleicht sagen die sich ja, nur wenn es für 3 Euro über den Ladentisch geht, wird es weiter herausgegeben. Wenn es die Ansprüche die wir haben erfüllt, ist es doch ok. Ihr werdet sehen, in 1-2 Jahren wird das MMM auch regulär 3 Euro kosten.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    2 Gimmicks auf einmal, das wär echt mal der Knaller! YPS, die Mutter aller Hefte mit Beilage, wäre den anderen Trittbrettfahrern wieder eine Nasenlänge voraus (ich bin so frei, alle Hefte die heutzutage eine Beilage aufgeklebt haben, Trittbrettfahrer zu nennen)
    Es gibt durchaus Hefte mit mehr als 2 Gimmicks. Und die meisten davon unaufgeklebt in einer Folie.

  8. #33
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tangentus
    Übrigens, eine Frage nebenbei: gibt es unter den YPS-Fans auch solche AAP-(Alles aus Papier-)Sammler wie unter den MOSAIKern, die z.B. die Werbeanzeigen mitsammeln.
    Also ich gehöre auf jedenfall zu den AAp´s. Werde mir das Mosaik Heft gleich holen.
    Hab damals auch die HÖRZU gekauft, nur weil ein kleiner Werbestreifen von YPS drin war.

  9. #34
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Die Karos bedeuten ganz sicher den Gimmick-Aufklebe-Platz. Anders kann ich mir diese (sinnlose) Fläche nicht erklären. Was meint Ihr?
    Also ich glaube nicht das die Karos zum Aufkleben gedacht sind.
    Ich denke eher, daß das Heft besser auffällt.Da bei der Masse an Heften im Zeitschriften Handel doch die meisten Hefte übereinander liegen sticht der YPS Typische Rand doch so viel leichter ins Auge.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yinni
    Also ich glaube nicht das die Karos zum Aufkleben gedacht sind. Ich denke eher, daß das Heft besser auffällt.Da bei der Masse an Heften im Zeitschriften Handel doch die meisten Hefte übereinander liegen sticht der YPS Typische Rand doch so viel leichter ins Auge.
    Ich hoffe, Du hast recht.

  11. #36
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der linke vertikale Streifen bei Zeitschriften dient tatsächlich dazu, dass das Magazin im Regal auffälliger ist.
    Hat Peter Höpfner schon vor längerer Zeit fürs Donald Duck Sonderheft bestätigt.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Der linke vertikale Streifen bei Zeitschriften dient tatsächlich dazu, dass das Magazin im Regal auffälliger ist.
    Hat Peter Höpfner schon vor längerer Zeit fürs Donald Duck Sonderheft bestätigt.
    Na, dann ist ja alles im grünen Bereich.

  13. #38
    nicht registriert
    Gast
    Ich finde den Preis von 2,99 Euro okay. Wenn man mal vergleicht, wie sich Dino oder Panini entwickelt hat... Ein Simpsons Heft kostet 2,50 Euro, ein Star Wars Heft 3,95 Euro. Zugegeben, 60 Seiten, dennoch sind das 8 !!! Mark. Ein Lustiges Taschenbuch kostet ca. gleichviel (4,20 Euro), hat aber 254 ! Seiten. Und Batman kostet mittlerweile für ein paar Seiten genauso viel. Früher waren 5 DM für ein Lucky Luke Album schon viel, das kostet jetzt auch schon 4,50 Euro. Und YPS hat sogar noch Spielzeug mit dabei, das sollte man nicht vergessen.

  14. #39
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yinni
    Also ich gehöre auf jedenfall zu den AAp´s. Werde mir das Mosaik Heft gleich holen.
    Hab damals auch die HÖRZU gekauft, nur weil ein kleiner Werbestreifen von YPS drin war.
    Nicht gleich loslaufen, das MOSAIK gibt's erst ab 27.7.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  15. #40
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tangentus
    Nicht gleich loslaufen, das MOSAIK gibt's erst ab 27.7.
    Also ich habe das Mosaik Heft nóch nie gehen.Gibt es das überall oder nur im Fachhandel?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Yps 1
    Also ich habe das Mosaik Heft nóch nie gehen.

    Zitat Zitat von Yps 1
    Also ich habe das Mosaik Heft nóch nie gehen.Gibt es das überall oder nur im Fachhandel?
    überall. aber nur im osten
    versuchs mal im bahnhofsbuchhandel, da müsste's auch in den ABL zu finden sein. fachhandel könnte schwierig werden?

    aber schön, wenn dank YPS-AAP's jetz mehr mosas verkauft werden.
    also ab jetz, liebe mosaik-redaktion, immer wenn die verkaufszahlen mal wieder sinken - einfach ne YPS-anzeige rein

  17. #42
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MOSAIK gibts im Bahnhofsbuchhandel und im Fachhandel, auch in vielen Kiosken, zumindest im Osten nahezu flächendeckend, in den westlichen Bundesländern wohl nur da, wo Nachfrage besteht.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das überhaupt für ein Heft? Comic, Fernsehzeitschrift, Herrenmagazin?

    Und wieso "nur im Osten"?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Tangentus
    Ich werde mir beispielsweise ein YPS-Heft kaufen, wenn im Gegenzug eine MOSAIK-Anzeige steht, was ziemlich wahrscheinlich ist.
    mist. jetz werd ich also doch noch zu den AAP-sammlern gezählt, obwohl ich mich sooooo angstrengt hab, diesen eindruck zu vermeiden
    nimmt mir wahrscheinlich niemand ab, dass ich zumindest das erste heft vom neuen YPS nur aus "reinem interesse" kaufen werde...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Was ist denn das überhaupt für ein Heft? Comic, Fernsehzeitschrift, Herrenmagazin?
    eines der ältesten (noch erscheinenden) deutschen comic-hefte (früher bilderzeitschrift) der DDR, dazu deutschlandweit der comic mit der längsten durchgehenden kontinuität.
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Und wieso "nur im Osten"?
    weil's aus der DDR stammt, aber zum glück die wende überlebt hat

    aber is mal wieder typsich: wir ex-ossis wissen natürlich, was YPS is, lesen in deren forum mit, manche posten sogar da, und ihr wessis habt keine ahnung vom mosaik!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    aber is mal wieder typsich: wir ex-ossis wissen natürlich, was YPS is, lesen in deren forum mit, manche posten sogar da, und ihr wessis habt keine ahnung vom mosaik!
    Woher weißt Du denn, ob ich ein "Ossi" oder "Wessi" bin?

    Poste doch mal einen Mosaik-Link, dann kann ich mich schlau machen...

  22. #47
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @studi: nicht gleich gegen die Wessis mosern, die wissen's eben nicht

    zur Ergänzung für Interessenten: MOSAIK erscheint monatlich, kostet 2,20 Euro bei 52 Seiten, davon 36 Seiten Comic mit durchgehender Handlung und feiert in diesem Jahr 50-jähriges Erscheinen.
    Links:
    www.abrafaxe.com (der Verlag), www.digedags.de (die frühere Serie 1955-1975), www.tangentus.de (Fanseite, Eigenwerbung )
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Obacht an alle YPS-AAPs: In ZACK 74 is die Anzeige auch. Und da grösser, weil ganzseitig und die ZACK-Seiten sind halt grösser als die Mosaik-Seiten.

    Und dann: Ich als Wessi kannte Mosaik und die Abrafaxe bereits vor dem Mauerfall. Zwar nur aus Sekundärliteratur aber immerhin
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber is mal wieder typsich: wir ex-ossis wissen natürlich, was YPS is, lesen in deren forum mit, manche posten sogar da, und ihr wessis habt keine ahnung vom mosaik!
    Normal. Die meisten Deutschen kennen ja auch Nicole Kidman oder Opera. Aber frag mal einen Amerikaner, ob er Uschi Glas oder Jürgen Fliege kennt. ;-)

    Gruß Marc

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine
    Und nebenbei, wenn wieder jemand die Zahl 1254 liest:
    Ich war mal wieder der Erste und niemand muss mich wiederholen.
    ich habe ja einen edit drunter getan - löschen kann man das ja nicht mehr
    ausserdem zitiere ich genies ja gerne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •