User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 417
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Meinung zum neuen Heft 1254

    Also ich hab gestern Abend aus nostalgischen Gründen das neue YPS Heft bei einer Tankstelle in Lübeck gekauft.
    Fast 6 D-Mark sind wirklich etwas happig, damit werden dann wohl auch die dort enthaltenen "Prominenten" bezahlt. Ob das unbeding nötig war..
    Das Gimmick funktioniert nicht. Es lassen sich keine Scheine einrollen, in den 80ern klappte das bei mir zumindest; ich war damals technisch bestimmt nicht fitter als heute.
    Mit funktionierendem Gimmick und üppigem Taschengeldbeutel würde ich heute als Kind wohl wieder meine Freude am YPS haben, ansonsten...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Meinung zum neuen Heft (Hier nur reinschreiben, wenn ihr das Heft schon besitzt)

    So nun ligt mir das neue Yps vor.Bin doch ein wenig entäuscht.Hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Meine Bewertung von Yps Nr.1254:

    Titelbild:Sehr gut gelungen.Der rote Hintergrund paßt sehr gut.
    Gimmick: Nicht so mein Fall.Ein Bausatz wäre besser gewesen.
    Yps Nachrichten: Wirken ein wenig durcheinander und unsortiert.Man sollte sich ein Beispiel an Yps Nachrichten der 80 er Jahre nehmen.
    Promi-Check: Einfach nur überflüssig.
    Gimmick Erklärung: Hätte man liebevoller mit Fotos gestalten können.
    Comic Yps:Gut, aber ausbaufähig.Yps und Kasper jetzt in einer 2 Männer WG?Wo sind Patsch und Willy?Ausgezogen?
    Gimmick:Warum stinkt Geld nicht?:Gefällt mir.
    Gimmick Zaster und Moneten: Überflüssig.
    Comic Atze:Völlig fehl am Platz in Yps.Furchtbar gezeichnet.
    Comic Joe Bar:Ein typischer Yps Comic.Gefällt mir sehr.
    Comic Lucky Luke:Klasse! Mehr davon!
    Alien Tarn Maske:Schlecht, da sich auf der Rückseite des Bastelbogens Comics befinden.Ein Bastelbogen zum rausnehmen auds Pappe wäre besser.
    Comic Titeuf: Völlig fehl am Platz in Yps.Furchtbar gezeichnet.
    Klappbild:Gefällt mir sehr.Erinnert an das Yps der 70 er Jahre.
    Comic Werner:Lückenfühler.Völlig fehl am Platz in Yps.Furchtbar gezeichnet.
    Ratekrimi:Überflüssig.Lückenfüller!
    Yps Humor:Ausbaufähig, aber gefällt mir.
    Yps Tricks:70 er Jahre lassen grüßen.Klasse!
    Comic Abrafaxe:Ein typischer Yps Comic.Gefällt mir sehr.
    Yps Tagebuch im Zoo:Wirkt ein wenig durcheinander und unsortiert.
    Yps Aktion:Sehr gut!
    Inhalt(Rückseite):Wirkt ein wenig durcheinander und unsortiert.Schlecht, das man die Rückseite zerschneiden muß um den Agenten Ausweis zu haben.Auch preismäßig sollte sich noch ein bißchen tun.2,99 Euro sind der Hammer für die paar Heft Seiten.

    Würde das Yps gesamt als mittelmäßig bezeichnen.Aber ich denke mal, das wird noch.Auf jeden Fall fehlen mir Comics wie Yps und Co,Percy Pickwick,Pif und Herkules und Piffi.Außerdem wäre eine Yps Galerie mit Bildern von Lesern nicht schlecht.Ein Preisrätsel mit Yps Ausgaben als Gewinn wäre nicht schlecht.Das Yps Extrablatt müßte wieder ins Heft.Sammelkarten(Tiere,Pflanzen) wären auch super.Sehr wichtig,Bitte unbedingt Leserbriefe(Damals unter der Rubrik"Ihr über Yps")abdrucken.Auch die Rubrik"Liebe Yps Leser" muß wieder her.

    Sei anzumerken, das diese nur meine Meinung ist.Es soll sich bitte trotzdem jeder sein eignes Bild vom Heft machen.
    Geändert von Yps 1 (17.08.2005 um 19:07 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, bin eben im Supermarkt auch über YPS 1254 "gestolpert "(EVT:18.08?) und habe es aus Neugier natürlich gekauft.
    Kann (fast) alle Punkte meines Vorredners bestätigen.Die Colorierung beim Werner-Wimmelbild ist ja wohl eine Frechheit!
    Frage mich allerdings ob Kids,die vom Gimmick zum Kauf angelockt werden etwas mit ATZE, WERNER und TITEUF anfangen können.
    Da der Einsendeschluss für die Umfrage bereits der 05.09. ist dürfte es wohl im
    Spätherbst weitergehen.

  4. #4
    Derma*
    Gast
    Zitat Zitat von Bad Company
    Tja, bin eben im Supermarkt auch über YPS 1254 "gestolpert "(EVT:18.08?) und habe es aus Neugier natürlich gekauft.
    Kann (fast) alle Punkte meines Vorredners bestätigen.Die Colorierung beim Werner-Wimmelbild ist ja wohl eine Frechheit!
    Frage mich allerdings ob Kids,die vom Gimmick zum Kauf angelockt werden etwas mit ATZE, WERNER und TITEUF anfangen können.
    Da der Einsendeschluss für die Umfrage bereits der 05.09. ist dürfte es wohl im
    Spätherbst weitergehen.
    Zumindest TITEUF sollte auch den Kindern hierzulande gefallen können, bei dem riesigen Erfolg der Figur in unseren Nachbarländern.

  5. #5
    nicht registriert
    Gast
    also an Kiosken gab es das Yps noch nicht,jetzt hab ich mirs aber am Bahnhof geholt.

    Also beim ersten Aufschlagen war ich erstmal enttäuscht.
    Alles so überfüllt,total bunt,dann dieses Papier,was ich überhaupt nicht mag.
    Aber beim 2. Hinschauen ging es schon besser.Erinnert ein wenig an MM.
    Aber was hat Paris Hilton im YPS zu suchen?

    Ist halt alles an die momentane Zeit angepasst.

    Das Konzept an sich ist nicht schlecht,es gibt aber noch was zu verändern,denke ich.
    Geändert von YPSmitGimmick (17.08.2005 um 01:02 Uhr) Grund: Wegen Threadaufteilung leicht gekürzt

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [...]
    1 Heft habe ich geöffnet und die anderen zwei bleiben OVP.Habe mein Gimmick schon kaputt gespielt.

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Habe mein Gimmick schon kaputt gespielt.
    Mein Gimmick war auch nach drei (recht erfolglosen) Versuchen kaputt. Und das auch noch vor laufender Kamera... Naja, zum nochmal drehen hat man ja zum Glück ein Ersatzgimmick. Der Beitrag wird wohl morgen früh im ZDF Morgenmagazin laufen.

    Meine Rezension zum neuen Heft ist natürlich auch schon geschrieben, damit werde ich aber erst am 18.8. rausrücken.

    [Anm: Die Diskussion zum Morgenmagazin-Bericht geht in einem eigenen Thread weiter, bitte hier nicht posten]

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum starten die nur mit so´nem Scheiss-gimmick??
    Urzeitkrebse, Springbohnen, Eier-viereckigmach-maschine, Kirschtomaten...e.t.c.
    alles wäre besser gewesen als der Plastikschrott.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die neue Ausgabe seit gestern.

    Ist halt typisch EMA. Also wenn die Comics noch länger werden, das Heft dicker wird und das Cover wieder etwas mehr wie früher gestaltet wird, dann ist es durchaus eine Überlegung wert, das Heft regelmäßig zu kaufen.

    Aber irgendwie erinnert mich das Layout so ein bisschen an das MMM. Leider.

    Von den Comics her gefallen mir Joe Bar Team und Lucky Luke am besten. Die Abrafaxe sind auch nicht schlecht. Mehr davon!

    Aber Atze kann gerne wieder raus.
    Geändert von Happosai-Fan (17.08.2005 um 12:35 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich der Meinung von YPS1 nur anschliessen.
    Irgendwie kommt mir das Heft wie ein Werbeheft für Joe Bar, Lucky Luke...Alben vor.
    Der Werner Comic (Bild) ist ziemlich schlecht und auch Atze gefällt mir gar nicht.
    Das Klappbild ist ganz nett gemacht.
    Die Titelseite und der Agentenausweis sind für mich die wirklichen Highlights des neuen YPS.
    Mein Fazit: Ein Anfang ist gemacht,nun kann(muß) es nur noch besser werden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung:

    Titelbild: Durchschnittlich.
    Gimmick: Auch nicht so mein Fall...
    Yps Nachrichten: Das Durcheinander ist nicht schlecht. Darauf sprechen Kinder heute an. Und die sind ja das Zielpublikum
    Promi-Check: Promis sind ein notwendiges Übel in solchen Formaten. Die Kids kennen sich in dieser Welt schon ab dem 9. Lebensjahr relativ gut aus...
    Gimmick Erklärung: Stört mich überhaupt nicht
    Comic Yps: Etwas kurz, aber gut... Abwarten wie sich der weiterentwickelt
    Gimmick:Warum stinkt Geld nicht? Eine GANZE Seite dafür? Lückenfüller...
    Gimmick Zaster und Moneten: Cool.
    Comic Atze: Das finden Kids garantiert nicht witzig.
    Comic Joe Bar: Supa.
    Comic Lucky Luke:Supa!
    Alien Tarn Maske: Hätte ich als Kind nie gebastelt, weil hinten ein Comic drauf ist.
    Comic Titeuf: Find' ich ganz gut. Aber checken Kinder diese Pointen?
    Klappbild:Supa!
    Comic Werner: Furchtbar! Weiterblättern...
    Ratekrimi: Krimis sind immer gut für Kids!
    Yps Humor: Gut. Eine solche Seite ist ohnehin notwendig.
    Yps Tricks: Cool!
    Comic Abrafaxe: Gute Auswahl.
    Yps Tagebuch im Zoo: Super. Etwas für Mädels.
    Yps Aktion: Grundsätzlich gut. Aber die "Reisen unter dem Meer"-Comics würd' ich einem Kind niemals geben!!!
    Inhalt(Rückseite): Stört mich überhaupt nicht.
    Preis: Obere Grenze, aber verschmerzbar.

    Insgesamt find' ich das ein erfreulich frisches erstes Heft mit guter Themenvielfalt und einigen kleinen unschönen Fehlgriffen, aber die sind sehr gering.
    Geändert von deif (17.08.2005 um 16:41 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Happosai-Fan
    Ich habe die neue Ausgabe seit gestern.

    Ist halt typisch EMA.
    mit EMA hat das yps aber nichts zu tun. gar nichts.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich meine Ehapa.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de

    Meine Rezension zum neuen Heft ist natürlich auch schon geschrieben, damit werde ich aber erst am 18.8. rausrücken.
    Ist deine Rezension dann ab 0.00 Uhr 18.08.2005 online? Habt Ihr eigentlich außer einem neuen Yps Heft was für den Auftritt bekommen beim ZDF,wen ich mal so fragen darf?

  15. #15
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Ist deine Rezension dann ab 0.00 Uhr 18.08.2005 online?
    Ja, wenn das Script funktioniert, müsste die Rezension um Punkt 0:00 Uhr freigeschaltet werden.
    Die zweite Frage beantworte ich im passenden Thread.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Ja, wenn das Script funktioniert, müsste die Rezension um Punkt 0:00 Uhr freigeschaltet werden.
    Werde das natürlich überprüfen.

  17. #17
    Lassiter
    Gast
    00:00! Rezension online! Perfekt.

  18. #18
    Lassiter
    Gast
    Ich kann mich der YPS-Fanpage und YPS 1 nur anschliessen: das neue YPS ist eine Enttäuschung. Zwar nicht ganz schlecht, aber nicht schlecht ist nicht gut genug.

    Nur ein Einseiter mit Yps und Kaspar, Patsch und Willy glänzen durch abwesenheit, aber zumindest Herr Waldig ist zu sehen.

    Die Lucky Luke-Story war übrigens schon einmal vor 25 Jahren in YPS abgedruckt.

    Titeuf: naja, wer's mag.

    Restcomics: Abrafaxe und Joe Bar soso lala, Atze und Werner entbehrlich.

    Zukünftiger YPS-Erfolg sehr zweifelhaft.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lassiter
    Zukünftiger YPS-Erfolg sehr zweifelhaft.

    Ich weiß auch nicht recht, was man sich bei der Auswahl der Comics gedacht hat.Werner ist wirklich obermiserabel gezeichnet und coloriert.Wenn schon Werner, hätte man doch was aus den Büchern nehmen können.Tja und dann Atze im Yps.Sorry die TV Serie ist klasse, aber der Comic dazu reiner Müll.Dann noch dieser Titeuf.Üble Comics.Ich hoffe nicht, das Ehapa jetzt dann wieder den Kopf in den Sand steckt, nur weil das irgendwie nicht so prall geworden ist.Fürchte das es aber so sein wird.Yps ist wieder etwas zu modern geworden.Stars im Heft und auf dem Titelblatt des Yps haben dort nichts zu suchen.Ich kaufe ja keine BRAVO,sondern Yps.Bitte stärkere Orientierung an den Ypd der 70er/80 er.Bis auf die Comics Lucky Luke und Yps erinnert kaum was an das gute alte Yps.Ein besonderer Dorn im Auge sind mir echt meine heißgeliebten Yps Nachrichten.Man was wurde daraus gemacht?Ein Bericht über son blödes Kängeruh auf einer ganzen Seite.Ist Yps ein Zooheft oder ein Comic Magazin?Für 5 Jahre Planung sieht hier das Heft wie in 5 Minuten zusammengestellt aus.Dann de r Fehler in den Yps Nachrichten.Da wird zu www.comicforum.de geschrieben, das es sich um eine Tauschbörse für Yps Hefte handelt.Hä???Da stimmt ja wohl was nicht.Dann hätte man besser www.ebay.de nennen sollen.Mein Kopf sagt ich habe ein Yps Heft in der Hand, doch der Inhalt ist genau das Gegenteil von einem wahren Yps.Ich möchte hoffen, das diese wirklich nur ein Test war.Das nächste Heft muß ein Knaller werden!Notfalls halt noch ein Testheft nachschieben bitte Ehapa.
    Geändert von Yps 1 (17.08.2005 um 23:29 Uhr)

  20. #20
    benji
    Gast

    hmja..

    Naja, das ist ja sehr traurig was man hier liest. Hab mir das Heft noch nicht gekauft, werde ies aber natürlich noch tun.

    Was ihr aber so zu den Beschreibungen sagt, da graust es mir ehrlich gesagt schon vor dem Heft.

    Wenn die Leute von Ehapa auch nur irgendeine Ahnung von Marketing haben und Pretests bzgl. des Marktes durchgeführt haben (was sie wohl hoffentlich haben), sollte ihnen aufgefallen sein, dass das Heft zu wahrscheinlich 70% im Bereich Retro-Kunden angesiedelt ist, nur zu ca. 30% im Bereich Neukunden.

    Es ist das uralte Marketing-Problem, dass sich viel zu wenig Leute um die Positionierung ihres Produktes nen Kopf machen, wenn sie das mal tun würden, gäbe es auch viel weniger Flops.

    Wenn man jetzt diese Positionierung ansieht, und wenn sich bestätigt was meine Vorredner schreiben, dann hat man so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

    Wenn ich einen Kult-Artikel habe, muss ich bzgl. der Produktgestaltung die Eigenschaften des Produktes, die diesen Artikel eben zum Kult machten, herausheben. Und das sind dann eben nicht irgendwelche saublöden Promis oder Comedians, sondern die Kultelemente des alten Yps, nehemen wir mal seine absolute Blütezeit von 1985-1990.

    Die Verantwortlichen weisen ja durchaus darauf hin, dass das alte YPS-Logo super ankommt und die Logo-Shirts den Leuten aus den Händen gerissen werden. Nur, wenn das alles ist, dann Gute Nacht, dann hat man nichts anderes als eine "Katze im Sack" verkauft, obwohl eigentlich ein Känguruh im Sack drinsein sollte.

    So, und jetzt mal wie ich das Heft gemacht hätte:

    -Comics: auf jeden Fall Pif und Hercules, Yinni und Yan , Kaspar, Patsch und Willy sowie Gespenster Gmbh.

    Völlig egal wie gut diese Serien waren, sie sind absoluter Bestandteil des Kults.

    - Auf jeden Fall das Beilegen eines KArton-Bastelbogens (vorperforiert) nach alter Yps-Manier, das ist ebenfalls Kult.

    Dann natürlich ein Gimmick zum Zusammenbauen, in einer nächsten Ausgabe dann vielleicht die Urzeitkrebse oder der Eierbaum oder auch die mexikanischen Bohnen.

    Nochmal: Wenn ich eine Retro-Positionierung anstrebe, MUSS ich die Retro-Schlüsselelemente beim Kunden aktivieren, sonst kann ich das ganze Konzept in die Tonne treten.

    Wenn jemand von Ehapa das liest, ich helfe gern

  21. #21
    HolgerG
    Gast

    Bin super enttäuscht

    Bin seit 3 Uhr unterwegs gewesen, war an Tankstellen, Kiosken usw.
    Und gerade eben habe ich YPS an einer Tanke bekommen.

    Das Cover war ja bekannt.

    Der Inhalt? Bin super enttäuscht. Viel zu bunt, viel zu unübersichtlich. Die Comics sind zum vergraulen. Die Aufteilung grässlich.

    So wird man keine neuen YPS Leser gewinnen, ja ich will fast sagen das man so die alten Leser vergrault.

    Es ist zwar ein Anfang, aber noch ein langer steiniger Weg. Und ich glaube nicht das Ehapa diesen Weg gehen wird.

    Schade. Hätte gerne einige alte YPS Hefte um nochmal die guten alten Comics zu lesen usw. :-(

  22. #22
    HolgerG
    Gast

    Nachtrag

    Und was sollen diese Comedians in YPS??? Das braucht kein Mensch!!!

    Man wollte doch eine Mischung aus altem und neuem bringen!!! Wo ist denn das alte??? Die eine Seite mit unserem geliebten Kängeru???

    ALso bitte etwas leiser und dezenter beim nächsten Mal bitte

  23. #23
    nicht registriert
    Gast
    Hbt ihr euch das Heft auch da besorgt wo ihr es euch damals immer geholt habt(Solang es den Laden noch gibt)

    Wie gesagt das Grundkonzept ist nicht schlecht,aber diese bunte,durcheinandergewirbelte Aufteilung stört.Es müssten auf jeden Fall mehr alte Comics drin sein,und nicht so eim MM Layout.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Macht doch nicht alles schlecht...

    So, hab das neue Heft. Natürlich ist es nicht der absolute Wahnsinn, aber gebt den Leuten doch Zeit! Die Comics können noch besser werden. Überlegt doch mal: Ihr fühlt euch als Zielgruppe. Wenn nun nach dem 1. Heft die Zielgruppe sagt, dass es ein totaler Flop ist und man dem Heft keine 2. Chance geben wird, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, daß es ein 2. Heft gibt doch rapide!!! Ist denn die Story um das Känguruh wirklich sooo schlimm? Und die Comedians sind bei den Kids nun mal angesagt. Wir hätten uns früher doch auch über Statements von OTTO gefreut. Insgesamt ist das Heft nicht so übel, sicherlich sollte an einigen Dingen noch gearbeitet werden. Die Basis ist aber doch nicht schlecht!

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umfrage

    In der Umfrage erkennt man ja auch, daß die meisten mit dem Heft zufrieden sind.

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •