User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 417
  1. #51
    Hamburg-Ost
    Gast

    Gesamtpacket

    Das Paket von Heft und Gimmick muß stimmen. Wir brauchen die erwähnten Comics und attraktive Gimmicks (Urzeitkrebse, Rose von Jericho, Stecklinge von Bäumen...)

  2. #52
    nicht registriert
    Gast
    1000 !!!!

    ich glaub ich kauf mir schon mal ein Schnitzel !!!

    schmeckt eh besser !!!

    -zwinker-

    "Geldmaschinen" sind immer so zähhh hh h h h h !!!

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Michelau/ OFr.
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mir bereits gestern nachmittag am Bahnhofskiosk 4 Hefte besorgt. Möchte nun auch ein Review erstellen.

    TITEL >> sehr gut geworden, die Aufteilung mit dem Comics-im-Heft-Rand finde ich sehr gut. Lediglich die Promis sind nicht notwendig, aber das ist ja auch eine Sonderausgabe. Im "mit Gimmick"-Sternfeld sollte man weiterhin die Nr. angeben
    PROMI-CHECK >> Für eine Sonderausgabe ok, ansonsten entbehrlich.
    ANLEITUNG ZUM GIMMICK >> ganz ok, könnte man aber besser gestalten (wie früher). Zudem fehlt der YPS-typische Satz "Dieses Gimmick ist Bestandteil jedes/diesen YPS-Heftes..."
    COMIC ZUM GIMMICK >> Toll! Mehr davon. Der Kultcomic, der ein essentieller Bestandteil von YPS ist
    ATZE >> Auf diesen äusserst schlecht gezeichneten Comic kann ich sehr gerne verzichten
    JOE BAR TEAM >> ganz ok, aber auch entbehrlich
    LUCKY LUKE >> Typischer YPS-Comic, sollte auch weiterhin erscheinen (evtl. mit abwechselnden Fortsetzungscomics wie früher)
    ALIEN-MASKE >> Für ein solches an sich ganz gutes Bastelteil sollte man sein Heft nicht zerschneiden müssen *grummel*
    TITEUF >> geht grad so, schlecht gezeichnet, auch sehr entbehrlich
    KLAPPBILD/ SEITE 23 1/2 >> Cool! Dieses sollte nach wie vor Einzug ins YPS-Heft finden, das ist einfach supertoll
    WERNER >> Boah! Grottenschlecht - also der Comic ist ne Zumutung. Sowas von überfrachtet und knallig-bunt - Ehapa, bitte verschont uns damit
    KRIMI >> Toll! Erinnert irgendwie auch an den Ratekrimi "Dick Willingby" aus den älteren Heften - den fand ich immer superspannend und echt klasse; auch dieser neugestaltete geht in Ordnung
    ÜPS-HUMOR >> Auch ganz gut - der legendäre ÜPS-Humor
    YPS-TRICKS >> Erinnert zwar an die "Tips+Tricks"-Seite aus der MM ist aber dennoch gut (warum solls das auch nicht in beiden Magazinen geben)
    DIE ABRAFAXE >> Ein neuer Comic welcher ganz gut ins neue YPS passt. Ich find den gut
    GEWINNSPIEL >> Spitze, sollte auch in jedem YPS-Heft sein (natürlich mit eher normalen Gewinnen und nicht mit so "Sonderausgabe"-Special-Preisen
    RÜCKSEITE/ AGENTENAUSWEIS >> Ganz gut, das Heft sollte man auch hier nicht wegen des Ausweises zerschneiden müssen
    DIVERSE INHALTE ("Die Taufe", etc.) >> Interessante Specials, aber eher nur für Sonderausgabe(n) geeignet - leider sehr sehr unübersichtliches Heft
    GIMMICK >> Eigentlich keine sooo schlechte Auswahl, aber die früheren Geldmaschinen waren wesentlich weniger störanfällig! Diese Maschine geht sehr leicht kaputt und die Räder schnellen immer von allein wenn man grad nen Schein eingedreht hat; eine eher schlechte Qualität dieses Gimmicks


    G E S A M T E I N D R U C K

    Ich würde Note 3 geben. Man hat sich zwar einige Mühe gegeben, aber die Comics und vor allen Dingen der wüst durcheinander gewürfte Inhalt sind stark verbesserungswürdig! Warum nicht wie früher die YPS-Nachrichten, Yinni+Yan, YPS & Co.? Auch Wiederholungen wären besser als diese Ersatz-Comics. Zumal man an diesen sicherlich die Rechte hat. Auch die Gespenster GmbH war voll cool.
    Ich hoffe mal, dass es mit YPS mit Gimmick weiter geht. Wäre sehr schade wenn dem nicht so wäre. Besser als die letzten Klopapier-Hefte mit bissl Spielzeug ist dieses allemal. Nur verbessern sollte sich der Verlag in Sachen Gestaltung/ Übersichtlichkeit/ Comics schon!

    Dies meint... TELE5...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich mal freuen, wenn sich hier auch mal ein Verantwortlicher fürs neue Yps blicken lassen würde.
    Bitte setzt uns nie wieder so drittklassige Comics wie Titeuf,Werner und Atze vor.Schrecklich!
    Geändert von Yps 1 (18.08.2005 um 12:06 Uhr)

  5. #55
    Hamburg-Ost
    Gast

    So sollte es sein

    Yps, Kaspar, Patsch und Willy
    Pif & Herkules: Der Tempel-Gott
    Yinni und Yan: Alles für die Katz
    Yps + Co: Kampf-Kunst
    Gespenster GmbH: Fröhlichs Frust

    So sollte die Comic Auswahl in etwa aussehen. Dazu könnte z.B. noch in einzel Folgen Asterix, oder Lucky Luke kommen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hamburg-Ost
    Yps, Kaspar, Patsch und Willy
    Pif & Herkules: Der Tempel-Gott
    Yinni und Yan: Alles für die Katz
    Yps + Co: Kampf-Kunst
    Gespenster GmbH: Fröhlichs Frust

    So sollte die Comic Auswahl in etwa aussehen. Dazu könnte z.B. noch in einzel Folgen Asterix, oder Lucky Luke kommen.
    Das nenne ich mal ein korrekte Auswahl der Comics.Low Budget Comis bringen nix und für 2,99 Euro darf man wesentlich bessere Comics erwarten.Schandflecke wie Werner,Atze und Titeuf verderben einfach alles!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Ich würde mich mal freuen, wenn sich hier auch mal ein Verantwortlicher fürs neue Yps blicken lassen würde.
    Bitte setzt uns nie wieder so drittklassige Comics wie Titeuf,Werner und Atze vor.Schrecklich!
    was machst du, wenn diese comics bei anderen lesern gut oder sehr gut ankommen?

  8. #58
    Junior Mitglied Avatar von pocketpepe
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...

    Sorry, bin zwar nicht derjenige den Du gefragt hast, aber da muss ich auch mal antworten .

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    was machst du, wenn diese comics bei anderen lesern gut oder sehr gut ankommen?
    Feststellen das ich nicht mehr zur YPS-Zielgruppe zähle, das mein geliebtes YPS nun doch dem Mainstream hinterherschwimmt, danach werde ein paar Tränen vergiessen und mich dann anderen Dingen widmen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    was machst du, wenn diese comics bei anderen lesern gut oder sehr gut ankommen?
    Was soll ich schon machen? Nichts.Aber ich kann mir nich vorstellen, das man mit so augenfeindlichen Comics wie Werner,Atze und Titeuf ernsthaft Erfolg haben kann.Werner ansich ist ein toller Comic, wen man mal die Werner Bücher betrachtet, aber was uns da von Werner angeboten wurde ist schlimm.Megaschlechte Colorierung! Atze ist als Serie im TV Kult, aber als Comic doch eher eine Lachnummer.Atze sieht gezeichnet wie eine alte Hausfrau mit Brille aus.Titeuf ist auch einfach nur grottenschlecht gezeichnet, da kann ich ja noch besser zeichnen.
    Geändert von Yps 1 (18.08.2005 um 14:16 Uhr)

  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yps 1
    Was soll ich schon machen? Nichts.Aber ich kann mir nich vorstellen, das man mit so augenfeindlichen Comics wie Werner,Atze und Titeuf ernsthaft Erfolg haben kann.
    Titeuf ist auch einfach nur grottenschlecht gezeichnet, da kann ich ja noch besser zeichnen.
    Zumindest Titeuf zählt ja in Frankreich zu den erfolgreichsten Comics überhaupt. Kann man also sehr wohl Erfolg mit haben! Werner und Atze hingegen sind einfach grottenschlechte Comics, zeichnerisch und inhaltlich ohne jedes Niveau. Insgesamt fand ich die Comicauswahl besser als erwartet; mich interessieren v.a. francobelgische Comics und ich hatte befürchtet, dass es da gar keine in YPS geben wird. Eine Aussage wie "bringt die alten Serien, egal wie schlecht die waren, sie gehören zum Kult" find ich schon sehr merkwürdig. Was im neuen Heft fehlt, ist sicher eine klassische YPS-Serie (neben dem Comic zum Gimmick), und da wäre Yinni & Yan im Stil der frühen Hefte sicher die beste Wahl. Ansonsten stören mich am neuen Heft weniger die Comics sondern der weitgehend uninteressante redaktionelle Teil und natürlich das unverschämte Preis-Leistungsverhältnis! Wen will man denn mit Witzseite und Tricks, die nicht mal welche sind, hinterm Ofen hervorlocken?
    Also, mehr Seiten, längere Comics, weniger Fotostrecken und dumme Sprüche!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pocketpepe
    Feststellen das ich nicht mehr zur YPS-Zielgruppe zähle, das mein geliebtes YPS nun doch dem Mainstream hinterherschwimmt, danach werde ein paar Tränen vergiessen und mich dann anderen Dingen widmen.
    wo doch yps früher sooooo alternativ war... klar.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Titeuf ist auch einfach nur grottenschlecht gezeichnet, da kann ich ja noch besser zeichnen.
    das darfst du gerne beweisen.

    titeuf IST übrigens der erfolgreichste comic im französischen sprachraum.

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    endlich halte ich das neue Yps-Heft in den Händen.

    Als erstes ist mir aufgefallen, dass es für 2,99 Euro ziemlich dünn ausgefallen ist.

    Die alten Comics (Yinni + Yan , Pif & Herkules, Robin aus dem Wald, Mr. Willingby ) vermisse ich sehr.
    Ich denke darüber als alter 72er wahrscheinlich etwas konservativ, aber es ist ja auch ein Jugendmagazin.
    Die Comics sind meiner Meinung nach grottenschlecht , augenfeindlich und mies coloriert. Vielleicht hätten die Verantwortlichen mal per Meinungsumfrage schnuppern sollen, was die Leser wollen.

    Sollte ich mir Yps nochmal kaufen, dann bestimmt nicht wegen der Comics, sondern wegen der Gimmicks.


    Cu

    Henry
    Geändert von wiking-henry (18.08.2005 um 13:51 Uhr)

  14. #64
    Junior Mitglied Avatar von pocketpepe
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wo doch yps früher sooooo alternativ war... klar.
    Darum geht es doch gar nicht... Früher war es sehr wohl ein Unterschied ob ich im YPS geblättert habe oder einem anderen Magazin. Bei dem YPS heute habe ich zuerst an ein MAD-Heft gedacht.

    Aber es wird wahrscheinlich eh egal sein was man schreibt, Du wirst sowieso dagegen halten, oder?

  15. #65
    Hamburg-Ost
    Gast

    Meldet euch bitte!!!

    Es können sich gerne die Massen melden, die die Comics wie Atze, Titeuf und so weiter toll fanden. Bitte, wir sind offen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D, 45130 Essen
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mahlzeit allerseits!

    Dann wollen wir mal...

    Gimmick: die Geld-Maschine (ich hätte ja lieber Urzeitkrebse oder den Ostereierbaum gehabt. Oder die Maschine, die eckige Eier gemacht, oder wieder 'ne Star-Wars-Figur). Übrigens ist das Teil schon zusammengebaut - kein Bausatz. Geht so.

    Comics: Klassiker wie Lucky Luke und relativ neue Sachen wie Titeuf, dazwischen die Abrafaxe und noch was von Brösel und Atze Schröder. Mein Eindruck: verbesserungsfähig. Falls es mit Yps weitergeht, würde ich mich z. B. über Sachen wie den Vorabdruck des kommenden neuen "Asterix"-Bandes oder so was freuen.

    Magazinteil: Kurzinterviews mit diversen Comedy-Stars, die sich als Yps-Fans outen. Dazu ein paar wissenswerte Fakten über Geld und ein paar schale Witze. Für Kiddies vielleicht ganz nett, muß ich aber nicht mehr von haben als nötig.

    Bastelbogen: doof gemacht - auf der Rückseite des Ausschneidebogens sind Comics. Werde ich nicht basteln. Definitiv.

    Fazit: für eine Viertelstunde fühlt man sich wieder wie ein Zwölfjähriger. Ehapa versucht die Quadratur des Kreises - sowohl die Kids von heute als neue Leser zu begeistern als auch diejenigen zu ködern, die das "alte Yps" kannten. Das ist erfahrungsgemäß schwierig (George Lucas kann davon ein Lied singen, der hatte das Problem mit seinen Filmen) bis unmöglich.

    Das schönste an dem Heft war eigentlich das Kauferlebnis: zum Kiosk gehen und ein neues Yps dort vorfinden... mit dem Verkäufer und einem anderen Kunden (beides Typen, die ich vorher noch nie gesehen habe) über Urzeitkrebse, Detektivausrüstungen und Ostereierbäume von "damals" plaudern...

    Naja. Hoffen wir, daß es weitergeht. Und aufwärts.
    "Ist ja wieder mal herrlich..."

  17. #67
    JollyRoger
    Gast
    Bin gestern noch schnell am Bahnhoskiosk vorbei und hab mir zwei Ausgaben geholt. Zuerst bin ich ins Kinder-Regal gestiefelt. Ich war schon ganz enttäuscht, weil ich nichts gefunden habe. An der Kasse dann endlich die Erlösung: Gut plaziert und eigentlich extrem ins Auge stechend lagen die Hefte in einem Sonderaufsteller. Die Kassiererin grinste etwas, anscheinend war ich nicht der einzige "ältere" Kunde...

    Der Ersteindruck war eigentlich hervorragend.
    TITELSEITE: klassisch, sehr gelungen
    PROMIS: kann man in einer Erst-/Sonderausgabe verschmerzen, wir hätten uns doch damals auch über Otto gefreut.
    GIMMICK: Das erste, was ich mir angeschaut habe. Schade dass es nicht zum Basteln ist, die Funktionalität ist auch nicht berauschend, zumindest tut sich mein Sohn etwas schwer damit, den Trick vorzuführen. Die Anleitung dazu ist auch verbesserungswürdig, ich fand sie anfangs etwas unklar (lag vielleicht auch am Übereifer). Die Scheine verheddern sich leider oft und die Rädchen drehen sich viel zu leicht zurück. Mit etwas Übung funktionierts aber einigermaßen. Schade, dass keine Blanko-Scheine dabei sind...
    COMIC ZUM GIMMICK: Super! Sehr gut gezeichnet und die Story ist auch das, was ich von früher kenne.
    ATZE: Grauenvoll, vor allem die Sprache. Weg damit!
    JOE BAR TEAM: Fand ich persönlich gut, passt gut zum Yps-Stil.
    LUCKY LUKE: über jede Kritik erhaben, Top!
    TITEUF: Passt auch gut, vielleicht etwas besser zeichnen.
    WERNER: Oh Gott! Ich bin eigentlich Werner-Fan, aber das ist nur grauenvoll. Entweder Original-Stil oder weglassen!
    KLAPPBILD: Genial! Tpyisch Yps würde ich sagen!
    KRIMI: Bin begeistert, sowas gehört unbedingt immer rein!
    HUMOR: OK, typisch Yps würd ich sagen. Gehört auch dazu.
    TRICKS: Auch irgendwie klassisch, passt gut rein.
    DIE ABRAFAXE: passen auch zum typischen Yps-Stil, gut gezeichnet.
    GELD STINKT NICHT: eigentlich ganz interessant, zumindest gehört so eine Seite mit Bezug zum Gimmick ins Heft. Etwas "bunt" vielleicht...
    ALIENMASKE/AGENTENAUSWEIS: Klassiker! Gehören zum Heft, schade dass man das deswegen zerschneiden muss. Gehört auf einen extra Karton!
    Insgesamt fand ich es etwas unübersichtlich und bunt, aber das ist wohl ein Zugeständnis an die heutige Zeit. Ich finde heute auch den Stil von Zeichentrickserien wie Pinoccio, Wickie oder Sinbad nicht mehr so toll.

    Insgesamt würd ich ne glatte 2 vergeben. Es gibt noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber das Potenzial ist allemal da. Qualität des Gimmicks und der Anleitung dazu z.B. Wobei die früheren Gimmicks auch nicht immer top waren. Allerdings kann ich mich erinnern, dass die Geldmaschine besser funktioniert hat... Die Comics sind bis auch zwei Ausnahmen gelungen, würde mich aber über alte Bekannte freuen. Besonders positiv finde ich Krimi und Klappbild.

    Werde auch mal schreiben, wie es meinem Sohn (7) gefallen hat...

    Leute, macht Verbesserungsvorschläge! Von Posts ala "Ich kauf mirs nie mehr wieder!" wirds nicht besser sondern höchstens eingestellt...!

  18. #68
    nicht registriert
    Gast

    Bin enttäuscht...

    Ich bin 23 und habe YPS in den frühen 90ern auch gerne gelesen. Aber was hat man nur aus dem Heft gemacht? Zu geringer Umfang, teils sehr schlechte Comics, nicht funktionierendes Gimmick, und der für das Gebotene doch sehr stolzen Preis von 3 Euro. Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Bitte die Promis weglassen und dafür die alten Kult-Comicfiguren wieder mit rein. Die nächste Ausgabe besser machen, sonst kauf ich mir kein Heft mehr!

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wohl daneben gegangen ?!?!

    Hallo allerseits !
    Nachdem hier im Forum die Meinungen zum neuen YPS z.T. unterschiedlich ausfallen will auch ich meinen Senf dazugeben. Aber bitte seht dies als meine eigene persönliche Meinung. Auch ich habe mich, mit meinen 34 Lenzen, spitzbübisch auf eine Neuauflage meiner ehemaligen Lieblingszeitschrift YPS gefreut. Aber was ich da in den Händen halte...... . Nun, zugegeben möchte EHAPA nicht nur die Nostaligiker unter uns ansprechen, sicherlich auch das jüngere Publikum. Aber was EHAPA da zusammengebaut hat ist mir etwas unverständlich. Das man das Original von damals wohl nicht 1:1 kopieren möchte oder kann auch das ist mir verständlich. Unübersichtlich, lieblos und gedankenlos ist diese Testausgabe gestaltet. Die Comicauswahl z.T. daneben. Warum in Gottes Namen ist diese "Alienmaske" und der Agentenausweis nicht seperat, als Bastelbogen ausgelegt worden. So muss das Comic "zerstückelt" werden, was nicht nur ältere sondern auch potentielle jüngere Käufer vom Kauf abhalten könnte. Spart euch den Promi-Check und investiert mehr Zeit und Ideen in den Charme und die Idee von YPS. Was war Yps zu meiner Zeit (in den späten Siebzigern bis Mitte der Achtziger) ? Ein Magazin was Kreativität und Spass förderte, was Naturwissenschaft und Technik einem auf spielerische Art und Weise näherbrachte. Das war YPS. Aber die paar Seiten bedrucktes Papier was heute als Nr. 1254 erschienen ist, ist keinesfalls ein Vergleich zu damals. Es kann nicht schwierig sein ein altes YPS hervorzukramen und als Basis für etwas neues zu verwenden. 3,00 € für läppische 36 Seiten hätte ich mir sparen können. Nö' Ehapa. Mit diesen YPS kann man weder Nostalgiker noch das jüngere Publikum überzeugen. Da müsst Ihr Euch etwas mehr Mühe geben. Aber ich geb' die Hoffnung nicht auf.

    Viele Grüße

    Thomas

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das "Drumherum" stimmt!

    Über die 1254 ist ja schon viel geschrieben worden, also werde ich es nicht noch einmal zerstückeln:
    Nur soviel - zwei Gimmicks von 5 gekauften waren - wie bei YPS 1 auch - sofort geschrottet .
    ABER:
    Schon beim Kauf im Husumer Bahnhof spontane Gespräche über die "gute alte Zeit" und das alte YPS-Feeling beim Aufreißen und beim Zweit - bzw Drittdurchblättern kam auch wieder.
    YPS hat Potzenzial - es will nur genutzt werden!
    Auch wenn wir den Kids von heute nix zu trauen (und das leider oft zu Recht...) ein Gimmick darf gerne zum B A S T E L N sein. Das UND die Vorschau auf die nächste Ausgabe macht(e) YPS aus.
    Ich freue mich schon auf die 1255 (80% Wahrscheinlichkeitsprognose von mir!!)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    titeuf IST übrigens der erfolgreichste comic im französischen sprachraum.

    Kann ich nicht verstehen.Dann legt man dort wohl nicht so viel wert auf Comics.

  22. #72
    Hamburg-Ost
    Gast

    Letzter Beitrag für heute

    Was die durchaus sinnvolle Idee angeht auch junge Leser anzusprechen:

    Wenn ich eine Micky Maus von 1990 aufschlage und sie mit einer von heute vergleiche falle ich nicht gleich in Ohnmacht. Das Yps das ich kannte unterscheidet sich noch gewaltig von dieser Testausgabe!!!

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von schwYPS
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Mädels!
    Jetzt , wo das neue Yps da ist, muß ich mich dann doch auch mal wieder zu Wort melden...

    Erstmal muß ich Gallagher & Co recht geben: Das schönste war doch erstmal das Kauferlebnis :-) Auch wenn ich heute nicht mehr in der Nähe "meines" alten Tabaklädchens wohne, wars schön in den jetztigen Stammkiosk zu spazieren und das Heftchen zu kaufen... Ich glaube, der Verkaufer hat sich genauso wie ich über Yps gefreut... Und dann die Folie aufzureißen - voll cool ;-)

    Den Inhalt finde ich jetzt nicht soo dramatisch schlecht: Natürlich ist alles bunter und "ungeordneter", aber damit war doch eigentlich zu rechnen, oder?! Was mir hier aber layouttechnisch nicht gefällt ist die geschlängelte Linie am oberen Rand. Da hier auch die Comictitel eingebaut sind gehen die etwas unter.

    NAtürlich würde ich auch lieber die alten Comics wieder sehen, aber immerhin sollen ja -wie schon so oft gesagt- nicht nur die alten Fans bedient werden (bin ja mal auf die ersten "Neu-Ypser" hier im Forum gespannt :-) )
    Wie viele hier bin ich aber auch vom Werner-Comic mehr als enttäuscht. Der ist wirklich nicht gelungen.
    Weiter würde ich auch lieber längere Geschichten lesen und nicht so viele Einseiter.

    Vom Redatkionellen Teil bin ich positiv überrascht, zumal er sich ja auch am Geldmaschinen-"Thema" orientiert. Yps-Agentenausweis auch supi, nur is da ja schon ein Fingerabdruck drin!! (o.k., auf dem papier würde auch keine Stempelfarbe halten...)

    Alora: ehapa, weitermachen!! - Aber gerne die Yps-Nachrichten aufräumen (s.o.) und vielleicht nicht doch noch einen der "alten" Comics rein :-)

    grüßle
    schwYPS

    PS: und ich bin auch ein Freund von Inhaltsverzeichnissen.... :-)

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo aus Österreich !!!

    http://images.google.de/images?q=tbn.../wickie110.jpg

    Hallo aus Österreich !!!



    Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue wieder ein Yps in den Händen zu halten !!!!!



    Weiter so Ehapa – Team !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Habe heute früh gleich 3 Stück gekauft und bereits in der Trafik alle anderen folgenden Hefte
    2 fach geordert !
    Natürlich in der Hoffnung dass noch viele viele folgen werden, auch wenn es hier im Forum ja nicht gerade viele positiven Stimmen gibt !!!



    Ich Bj. 1967 lebe gerade wieder meine Kindheit aus !!

    An alle die hier enttäuscht sind: cool bleiben und kalten Kakao trinken Poprocks essen und Wickie ansehen !!!



    Alles braucht seine Zeit !!!

    al. Hans

  25. #75
    filigrafix
    Gast
    Ich hatte mich sehr auf das neue Yps gefreut, bin jedoch mehr als enttäuscht. Wenn DAS das neue Yps sein soll, dann ist die Zeit von Yps wirklich endgültig vorbei.
    Ich finde das Ergebnis wirklich äußerst dürftig und gebe mein Feedback in der Hoffnung, dass die im Yps-Online-Interview genannte "kreative Pause" wirklich genutzt wird, um sich Anregungen wie die meine zunutze zu machen.

    1. Zunächst einmal eine Bemerkung zum alten Yps: Der Niedergang des alten Yps war für mich in der immer schlechteren Qualität des Heftes sowie einem allgemeinen Mangel an neuen Ideen begründet. Wo am Anfang ein großformatiges, prall gefülltes Heft mit wirklich hochwertigen Comics und fantastischen "Zusatz-Gimmicks" wie etwa den Bastelbögen war, stand am Ende ein dünnes Heftchen im Micky-Mouse-Format. Die Comics waren immer schlechter gezeichnet, die Gimmicks wiederholten sich in regelmäßigen Abständen und den Bastelbogen gab es irgendwann einfach nicht mehr. Yps müsste, um neu Fuß fassen zu können, an die anspruchsvollen Inhalte der ersten Jahre anknüpfen.

    2. Das neue Yps - ich spreche als Grafiker - überzeugt weder konzeptionell noch grafisch. Grafisch ist es wirklich eine Katastrophe. Der Schriftenmix ist pures Chaos, eine eigenartige Mischung aus kaputten Schreibmaschinen-Schriften im Grunge-Stil und wilden Comic-Fonts. Lesen kann man es jedenfalls kaum. Die Comics sind einfach nur schlampig und haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Charme früherer Yps-Geschichten zu tun. Jedes Junior-Heftchen aus der Apotheke ist ansprechender gemacht. Warum wird hinter einen Original-Lucky-Luke-Comic ein riesiger Farbverlauf gelegt? Warum sieht faste jede Seite aus wie eine unordentliche Pinnwand, auf der man sich vor lauter Zetteln kaum noch zurecht findet?

    3. Man fragt sich, wer hier erreicht werden soll? Kinder? Erwachsene? Jugendliche? Oder irgendwie alle so ein bisschen? Das neue Heft beschäftigt sich viel mit dem "Kult-Faktor" Yps, feiert seine Neuauflage nach sechs Jahren Pause, aber das wird auf Dauer nicht reichen, um ein Magazin mit Leben zu füllen.

    4. Mein Fazit: Wenn dieses Heft die Fortführung von YPS sein soll, dann ist YPS endgültig tot. Ich lese dann, als mittlerweile 32 Jahre alter Familienvater, lieber die Heftchen meiner Kinder, in denen Bob der Baumeister oder Thomas die Lokomotive gefeiert werden - oder ich ersteigere mir bei ebay ein paar alte Hefte. Mit "Retro" hat dieses Heft jedenfalls ganz und gar nix zu tun.

    Empfehlung: Viel sinnvoller fände ich es, die 50 besten YPS-Hefte einfach neu aufzulegen, als Nachdrucke im Originalformat, mit den alten Bastelbögen und nachproduzierten Gimmicks, ohne neumodischen Schnickschack. Das Abo wäre bei mir jedenfalls sofort bestellt, und ich bin sicher, viele alte YPS-Leser würden es mir gleich tun. Yps muss nicht, ja es kann gar nicht neu erfunden werden...

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •