User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ATZE in der Yps-Testausgabe

    Zitat Zitat von reymoplast
    Werner im YPS ist total Panne, genauso wie Atze. Ich finde das Atze Album ganz gelungen(habs ja auch gezeichnet) aber ich hab es von Anfang an abgelehnt, Atze im Yps zu bringen, weil es da einfach nicht reingehört aber ich wurde einfach übergangen, mich hat keiner gefragt( Hallo Ehapa? Jemand zu Hause?).
    Auf meinem Mist ist das jedenfalls nicht gewaxen!
    Hallo Rey,

    Schön, dass du dich trotz aller Schelte für den Comic-Atze im Yps hier "reinwagst"...

    Mich würde mal interessieren, was du vermutest, warum Ehapa denn trotz deiner Bedenken den "Cola"-Onepager ins Yps genommen hat. Wegen TV-Atzes Popularität? Ich hab ja die Vermutung geäußert, dass Atzes Sprüche vor allem Kids klasse finden werden, so wie Werner damals in den 80ern der Hit auf dem Schulhof gewesen ist.
    Hast du mehrere solcher Onepager auf Vorrat? Genau der Gleiche kam ja schon mal im Zack zum Abdruck...

    EDIT: Ich frage nicht nach, weil ich unbedingt noch mehr im Yps sehen will, mich interessiert, ob das vielleicht ohnehin der Einzige gewesen ist, den du in diesem Format gemacht hast..
    Geändert von telemax (26.08.2005 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo telemax
    Dieser Onepager stammt aus dem Atzealbum und das enthällt einige davon.
    Warum das jetzt der sein musste ist mir schleierhaft. Vielleicht um den Kleinen zu zeigen, wie gefährlich Cola sein kann...
    Der Atzecomic ist in erster Linie was für Atze-Fans, allein schon wegen der ganzen Insider-witze.
    Wenn man schon Yps mit mit fremdartigen Comics füllt, hätte ich es besser gefunden, den Comic extra für die Ausgabe zu zeichnen und nicht diese
    wir-schnippeln-jetzt-mal-überall-was-raus-und-klatschen-das-ins-Yps Mentalität.
    Ich hätte lieber eine "Yps meets Dex und Dogfort" Story gezeichnet aber das wurde abgelehnt.
    Atze ist nun mal ein Publikumsmagnet und da es den Comic gibt liegt das wohl irgendwie nahe, davon was zu bringen, erscheint ja auch im gleichen Haus...
    gut finde ich es nicht.

    Rey

  3. #3
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von reymoplast
    Ich hätte lieber eine "Yps meets Dex und Dogfort" Story gezeichnet aber das wurde abgelehnt.
    Atze ist nun mal ein Publikumsmagnet und da es den Comic gibt liegt das wohl irgendwie nahe, davon was zu bringen, erscheint ja auch im gleichen Haus...
    gut finde ich es nicht.

    Rey
    Einen exklusiven neuen Yps-D&D-Crossover-Comic zeichnen zu lassen, vielleicht war das im Budget für die Testausgabe schlichtweg nicht drin. Sehr wahrscheinlich wärs aber besser angekommen als die Selbstbedienung aus dem Atze-Album.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rey,

    ich finde es toll das du dich als Atze-zeichner hier im Forum blicken läßt. Vor allem weil die Meinung zu dem Atze Comic im neuen Yps nicht gerade berauschend ausfällt.

    Ich denke auch das die Atze Comic eher was für Atze Hardcore Fans sind und nicht in ein Yps Verwendung finden sollten.

    Wenn man schon Yps mit mit fremdartigen Comics füllt, hätte ich es besser gefunden, den Comic extra für die Ausgabe zu zeichnen und nicht diese
    wir-schnippeln-jetzt-mal-überall-was-raus-und-klatschen-das-ins-Yps Mentalität.
    Ich hätte lieber eine "Yps meets Dex und Dogfort" Story gezeichnet aber das wurde abgelehnt.
    Das spricht nicht gerade für die neue Yps Redaktion

    Kannst du erzählen was da genau abgelaufen ist ?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo quink,
    ich kann Dir dazu nix sagen, bin da selbst außen vor.
    Daß die den Atzecomic genommen haben, der auch schon im Zack abgedruckt wurde, finde ich ganz, ganz schwach...
    Und daß Atze im YPS so nidergemacht wird, macht mir in soweit nix aus, da ich in die gleiche Kerbe haue und der Meinung bin, das passt da nicht rein.
    Gruss Rey

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von reymoplast
    Hallo quink,
    ich kann Dir dazu nix sagen, bin da selbst außen vor.
    Daß die den Atzecomic genommen haben, der auch schon im Zack abgedruckt wurde, finde ich ganz, ganz schwach...
    Und daß Atze im YPS so nidergemacht wird, macht mir in soweit nix aus, da ich in die gleiche Kerbe haue und der Meinung bin, das passt da nicht rein.
    Gruss Rey
    Hut ab! Sehr tolle selbstkritische Einstellung.Gefällt mir.Atze im TV ist durchaus klasse aber als Comic höchst gewöhnungsbedürftig und echt Geschmackssache.Meinen Nerv trifft der Atze Comic nicht.Möchte Ihn im Yps auch nicht wiedersehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und daß Atze im YPS so nidergemacht wird, macht mir in soweit nix aus, da ich in die gleiche Kerbe haue und der Meinung bin, das passt da nicht rein.
    Die Zack-Leser sind allerdings auch nicht sonderlich begeistert.

    http://www.comic-forum.de/comicforum...4&postcount=58

    Oder in praller Prosa:
    http://www.comic-forum.de/comicforum...0&page=2&pp=25

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich zu lesen, das Atze als Comic auch bei anderen Lesern keinen hohen Stellenwert hat und genießt.
    Geändert von Yps 1 (27.08.2005 um 14:30 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt Atze und Werner und ich würde mich freuen, wenn diese Comics im Yps drin bleiben würden. Natürlich dürfen die alten Klassiker auch nicht fehlen, aber so ein One-Pager Comic hat mir schon immer sehr zugesagt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Atze Comic auch gut gefallen! Zum Beispiel der Satz "Hat der Bär Haare am Arsch?", das ist typisch Atze

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bierbaron
    Mir hat der Atze Comic auch gut gefallen!
    Was hat dir daran gefallen.Die Zeichnungen wohl kaum,oder?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Was hat dir daran gefallen.Die Zeichnungen wohl kaum,oder?
    Hmm..ich hab doch schon ein Beispiel genannt was mir daran gefallen hat, aber das hast du jetzt bei dem Zitat weggelassen. Aber was die Zeichnungen angeht, die gefallen mir auch sehr gut. Ich finde sogar, das Atze der beste Comic im neuen YPS ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Was hat dir daran gefallen.Die Zeichnungen wohl kaum,oder?
    eines tages dringt sicher auch zu dir durch, dass geschmäcker verschieden sind.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    eines tages dringt sicher auch zu dir durch, dass geschmäcker verschieden sind.

    Bei Atze kann man nicht von einem geschmackvollen Comic sprechen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Bei Atze kann man nicht von einem geschmackvollen Comic sprechen.
    Scheinbar willst Du kein YPS das verschiedene Geschmäcker anspricht, sondern nur einen einzigen, deinen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Bei Atze kann man nicht von einem geschmackvollen Comic sprechen.
    wer definiert das und wo finde ich diese definition? und ist es nicht ein erstaunlicher zufall, dass diese definition genau mit deinem geschmack übereinstimmt?

    sieh es ein: geschmäcker SIND verschieden. an der erkenntnis führt kein weg vorbei.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bierbaron
    Scheinbar willst Du kein YPS das verschiedene Geschmäcker anspricht, sondern nur einen einzigen, deinen
    Das hat damit nichts zu tun.Ich kan mir nur nicht vorstellen das die breite Masse der Comicleser und Yps Fans auf Dauer Freude an diesem Comic hätte.Inhaltlich langweilig und zeicnerisch unter aller S*U!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Das hat damit nichts zu tun.Ich kan mir nur nicht vorstellen das die breite Masse der Comicleser und Yps Fans auf Dauer Freude an diesem Comic hätte.
    *seufz*

    das sollst du dir auch gar nicht vorstellen.

    aber bitte gestatte dennoch anderen ihre meinung und formuliere nicht immer deine meinung als allgemeingültige wahrheit.

    ausserdem magst du ja auch "titeuf" nicht, und das ist immerhin der erfolgreichste franko-belgische comic der letzten jahre.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    ...zeicnerisch unter aller S*U!

    herrje...hier wird aber auch wieder ein Bullshit von sich gegeben. Ich kenne das neue Yps und seine Comics nicht, aber um aus den Arbeiten von Werner und D&D zu schließen, dass man es mit einem versierteren Handwerker als so manch' anderer hiesiger "Comiczeichner-Star" zu tun hat, ist weder guter Geschmack oder eine seherische Begabung vorrauszusetzen, sondern lediglich ein gesundes Maß an Objektivität...

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Yps 1 ausnahmsweise mal Recht geben. Atze ist wirklich das Letzte! Kein Vergleich beispielweise mit den Zeichnungen in der Mickyvision.

    Chrigel

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Mink
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Lauenau / Nds.
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,

    bei mir hat das Atze-Comic zumindest erreicht, was die YPS-Macher auch schon in den 80ern erfolgreich bei mir zelebriert haben.
    Damals wurde ich zum Sammler der Asterixhefte und jetzt interessier ich mich schonmal für das Atze-Album.
    OK, das Niveau kann man nicht direkt vergleichen, aber es gibt halt unterschiedliche Arten der Unterhaltung. Und mir gefällts...

    Also bitte für mich weiterhin pro Yps nen weiteren Onesider "Atze"... wers nicht mag, muss es ja nicht lesen und diese eine Seite tut ja auch niemandem weh.

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf dir lieber "Dex & Dogfort". Die sind mMn lustiger.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von reymoplast
    Hallo telemax
    Dieser Onepager stammt aus dem Atzealbum und das enthällt einige davon.
    Warum das jetzt der sein musste ist mir schleierhaft. Vielleicht um den Kleinen zu zeigen, wie gefährlich Cola sein kann...
    Der Atzecomic ist in erster Linie was für Atze-Fans, allein schon wegen der ganzen Insider-witze.
    Wenn man schon Yps mit mit fremdartigen Comics füllt, hätte ich es besser gefunden, den Comic extra für die Ausgabe zu zeichnen und nicht diese
    wir-schnippeln-jetzt-mal-überall-was-raus-und-klatschen-das-ins-Yps Mentalität.
    Ich hätte lieber eine "Yps meets Dex und Dogfort" Story gezeichnet aber das wurde abgelehnt.
    Atze ist nun mal ein Publikumsmagnet und da es den Comic gibt liegt das wohl irgendwie nahe, davon was zu bringen, erscheint ja auch im gleichen Haus...
    gut finde ich es nicht.

    Rey
    Hi, Reymo!

    Auch ich teile Deine Meinung. Möchte Dir aber auch gerne mitgeben, dass der Comic zwar nicht zu YPS passt - wie von Dir auch gar nich beabsichtigt - er aber zeichnerisch und textlich super ist! Nurmal so'n Lob. Aber eben - Du sagst es - nur für Fans. Wie ich btw. auch einer bin.

  24. #24
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y
    Möchte Dir aber auch gerne mitgeben, dass der Comic zwar nicht zu YPS passt - wie von Dir auch gar nich beabsichtigt - er aber zeichnerisch und textlich super ist! Nurmal so'n Lob. Aber eben - Du sagst es - nur für Fans. Wie ich btw. auch einer bin.
    An Atze scheiden sich die Geister, was nicht unbedingt gegen den Comic selbst sprechen muss.Ich bin zwar kein Atze-Fan, halte Rey aber für einen guten Zeichner, der seinen Stil gefunden hat. Ich fände auch gut, wenn so gute Leute wie Rey auch neue Comic-Serien entwickeln könnten, die in Yps erstveröffentlicht werden.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax
    An Atze scheiden sich die Geister, was nicht unbedingt gegen den Comic selbst sprechen muss.Ich bin zwar kein Atze-Fan, halte Rey aber für einen guten Zeichner, der seinen Stil gefunden hat. Ich fände auch gut, wenn so gute Leute wie Rey auch neue Comic-Serien entwickeln könnten, die in Yps erstveröffentlicht werden.
    Das Potential ist offenbar vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •