User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Comixene 88

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 88

    Da ich gerade Zeit habe, hier die Übersicht der aktuellen Ausgabe ...


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    Sin City

    SERVICE
    Start
    Magazin
    Vorschau August
    Forum
    Rezensor
    Termine

    COMICFEST MÜNCHEN
    Geleitwort/Info/Highlights
    Ausstellungen
    Programm
    Verlage/Künstler

    SPOT
    Die Comic-Klassiker der FAZ
    Interview mit Keiji Nakazawa
    Manga-Tagung in Leipzig
    Comic-Con San Diego 2005

    NOSTALGIA
    Dr.Sammlers Diagnosen

    COMICS
    Deutsche Helden
    Super-Atze
    Halo & Sprocket
    Die Fabelhaften
    Dr. Sammler

    RUBRIKEN
    Abonnement/Comixene-Card-Aktionen
    ICOM
    Freibeutershop
    Impressum/Ausblick Comixene 89
    Geändert von Martin Jurgeit (03.09.2015 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Bhf schon erhältlich, in meinem Briefkasten leider noch nicht.

    Danke für den kleinen Hinweis auf "DAS SAGTE NUFF!". Bin mal gespannt auf die Resonanz. Das Aparo-Bildchen ging ja auch gerade noch, wie gesagt ich hatte leider kein anderes...

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg
    (...) in meinem Briefkasten leider noch nicht. (...)
    In meinem is die August-Ausgabe der 'xene heute eingetroffen. Zusammen mit der September(!)-Ausgabe von ZACK. Sollte uns das irgendwie zu denken geben?

    CX 89 wird in der 88 für September angekündigt - in wohl weiser Voraussicht ohne Festlegung auf einen Tag
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bad Company:
    Vielen Dank für das posten des Inhalts.

    @zaktuell:
    Eine "tagesgenaue" Ankündigung hatten wir wohlweislich noch nie - die würde ich mir auch kaum anmaßen
    Früher haben wir lediglich mal von "Anfang des Monats" gesprochen, das ist aber auch schon etwas her ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    In meinem is die August-Ausgabe der 'xene heute eingetroffen. Zusammen mit der September(!)-Ausgabe von ZACK. Sollte uns das irgendwie zu denken geben?

    CX 89 wird in der 88 für September angekündigt - in wohl weiser Voraussicht ohne Festlegung auf einen Tag
    Lieber spät als nie! Natürlich ist es ärgerlich, wenn zwischen 2 CX-Ausgaben
    53(!) Tage vergehen, aber L.N.Muhr hat ja in einem anderen Thread eine "Teil-
    Schuld" für das verspätete Erscheinen eingestanden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ausgerechnet beim SIN CITY Artikel??? Der hätte doch ruhig früher kommen können, ohne dass es jemanden gestört hätte, schließlich gab's die DVD-Ankündigung ja auch schon sehr früh...

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company
    ... Natürlich ist es ärgerlich, wenn zwischen 2 CX-Ausgaben 53(!) Tage vergehen, ...
    Zumal der reguläre Abstand zwischen einer Doppelnummer und einer Normalausgabe ja eigentlich 61 Tage beträgt

    Zitat Zitat von jakubkurtzberg
    Aber ausgerechnet beim SIN CITY Artikel??? Der hätte doch ruhig früher kommen können, ohne dass es jemanden gestört hätte, schließlich gab's die DVD-Ankündigung ja auch schon sehr früh...
    Es ist für uns als COMIXENE allerdings so, dass wir natürlich von dem (laufenden) mehr profitieren dürften, als der Film umgekehrt von unserer Berichterstattung. Wir heben ja gerade deshalb Filmthemen auf das Cover, damit vielleicht auch noch der eine oder andere Kinobesucher nach dem Anschauen des Film zu unserem Magazin greift. Wenn wir also Wochen vor dem Filmstart mit dem Thema heraus kämen, würde dieser Effekt natürlich komplett verpuffen.

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wenn ihr aber erst Wochen nach dem Filmstart mit der Ausgabe rauskommt, is für einige sicher auch 'die Luft raus'... - Im Übrigen wage ich zu bezweifeln, dass die Kausalitäten wirklich immer so funktionieren und die daraus folgenden 'Terminabfolgen' daher so sein müssen. Film-Magazine 'profitieren' sicher auch ein gutes Stück weit vom Film und berichten oft genug vor dem Kinostart über die jeweiligen Filme. - Sicherlich mag es auch Leute geben, die die entsprechenden Beiträge zur 'Nachbereitung' des Kinobesuchs nutzen. Ich schätze aber, dass mein 'Userverhalten' eher 'mehrheitsfähig' ist, und mich interessiert Film-Berichterstattung meist bevor ich die Kinokarte kaufe. Nachher nur noch in Ausnahmefällen.

    Im vorliegenden Fall (für 'Nicht-Comicer') erst recht: Über die (aus Neugier auf den Film gekaufte) COMIXENE zu Infos zur 'Literaturvorlage' gelangen und diese dann fix noch besorgen und lesen, bevor man sich den Film anguckt, scheint mir die sinnigere Reihenfolge. Hat der Cineast den Film erst gesehen, wird er wohl höchstens dadurch, dann aber ohne Umweg über die CX, zu den Comics greifen. Die, die von dort dann aber noch zur CX zu finden, dürften im Promillebereich angesiedelt sein. Wenn überhaupt noch.
    Geändert von ZAQ (30.08.2005 um 09:15 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell:

    Dass ich die aktuelle COMIXENE natürlich gerne parallel mit dem Filmstart draußen gehabt hätte, versteht sich von selbst. Über die ganz konkreten Probleme bei CX 88 wurde ja aber schon an anderer Stelle geschrieben ...
    Mit meiner Antwort ging es aber um die konkrete Frage von jakubkurtzberg, ob wir die "Sin City"-Story nicht doch einfach - wie ursprünglich geplant etwa im Mai - hätten früher bringen können. Und das halte ich halt aus den genannten Gründen für wenig sinnvoll.

    Ich habe das Thema auch schon mal mit Kollegen von CINEMA besprochen, die auch immer kreuzunglücklich sind, wenn die von ihnen vorgestellten Filme sich kurzfristig verschieben - gerade wenn es um die Titelstory geht. Die "richtigen" Fans freuen sich natürlich trotzdem über die frühen Infos - bei den "normalen" Lesern ist so etwas aber im hohen Grade geschäftsschädigend.

    Und wie gesagt, wir heben solche Themen natürlich nicht für die eingefleischten Fans auf das Cover, sondern für die "Seiteneinsteiger". Die lassen übrigens auch gerade in diesen Tagen die "Sin City"-Comics zu einem Irsinnserfolg werden (schon über 10.000 verkaufte Exemplare von Nr. 1 bei Cross Cult). In den Wochen vor dem Filmstart wurde natürlich - gerade im Buchhandel - nicht annähernd so viel verkauft, wie jetzt in den letzten zwei Wochen. Die meisten Leute holen sich die Printlektüre natürlich NACH dem Filmbesuch, zumal sie im Kino erst richtig merken, dass es hier um eine Comic-Verfilmung geht.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft. Sehr fein.

    Der Sin City Artikel wusste zu gefallen.
    Etwas befremdend war ich allerdings, daß einer eurer Schreiberlinge, der gerne auf brillant penetr--- permanente Art und Weise Rechtschreiberfehler und grammatische Ausfälle zur Schau stellt, an diesem Artkel mitgewirkt hat und gleich zwei Mal der Name des geschätzten Bill Sienkiewicz falsch geschrieben wurde.

    Etwas unerfreulicher war dann die Abwertung einer Comicreihe durch besagten Schreiberling, der vermutlich ausser dem Free Comic Book Day Heft nie eins der weiteren G.I. Joe Hefte in der Hand hielt. "Belanglos" sind die Hefte nach Ansicht vieler Leser sicherlich nicht und man sollte mMn ein bißchen mehr in der Materie drin sein, um so eine Wertung geben zu können.
    Das wäre ja nicht so schlimm, würde er nicht eine pessimistische Zukunftsaussicht des Verlages ansprechen, die durch den Wegfall der Transformers-Lizenzen erfolgen soll. Interessanterweise hatte besagter Verlag nie die Transformers-Lizenz (wenn man von ein paar Crossover-Geschichten einmal absieht), sondern der mittlerweile von dem widerlichen menschenlichen Subjekt namens Pat Lee in Zusammenarbeit mit seinem Bruder in den Ruin getriebene Verlag Dreamwave Productions (jetzt DreamEngine genannt, damit die Schulder auch nicht zu ihrem Geld kommen).
    Devil's Due hat sich zwar um die Lizenz zu Transformers beworben (und dafür sogar einen ehemaligen DW-Mitarbeiter unter Exklusivvertrag genommen), musste sich jedoch dem Verlag IDW geschlagen geben.

    Ansonsten:
    Diesmal gab's aber viele Nachrufe. Die Leute sind ja offenbar gestorben wie die Fliegen.

    Den Hiroshima-Beitrag werde ich mir noch mal in Ruhe vornehmen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Heute gekauft. Sehr fein.

    Der Sin City Artikel wusste zu gefallen.
    Etwas befremdend war ich allerdings, daß einer eurer Schreiberlinge, der gerne auf brillant penetr--- permanente Art und Weise Rechtschreiberfehler und grammatische Ausfälle zur Schau stellt, an diesem Artkel mitgewirkt hat und gleich zwei Mal der Name des geschätzten Bill Sienkiewicz falsch geschrieben wurde.
    pfft. das war der lektor.

    nein, ich wars.

    Etwas unerfreulicher war dann die Abwertung einer Comicreihe durch besagten Schreiberling, der vermutlich ausser dem Free Comic Book Day Heft nie eins der weiteren G.I. Joe Hefte in der Hand hielt. "Belanglos" sind die Hefte nach Ansicht vieler Leser sicherlich nicht und man sollte mMn ein bißchen mehr in der Materie drin sein, um so eine Wertung geben zu können.
    gestatte mir meine eigene meinung - und nicht die der anderen leser.

  12. #12
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    pfft. das war der lektor.

    nein, ich wars.
    Und ich dachte, Dein Defizit wäre die Groß- und Kleinschreibung...

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    gestatte mir meine eigene meinung
    Tu ich. Du solltest nur vielleicht nicht 50+ Hefte aufgrund eines FCBD-Heftes "abwatschen". Ich gehe ja auch nicht hin und sage "Trondheim ist belanglos".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwer beschwert sich immer über eine kritik und weiss ganz genau, dass es nur an der inkompetenz des kritikers liegt, dass diesem die comics nicht gefallen haben. nicht daran, dass meinungen nun einmal verschieden sind. so jemand nennt sich "fan".

    vllt. hätte sich meine meinung ja geändert, wenn ein gewisser bonner comic-shop mir alle fcbd-hefte hätte zukommen lassen. mir fehlen immer noch fünf stück von diesem jahr.

  15. #15
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nach wie vor nicht unserer Fehler, da alle Hefte da waren und auch in der von deinem Händler georderten Menge/Anzahl/Whatever geliefert wurden (ausser dieses Spider-Man Teil).

    Und es geht nicht um gefallen oder nicht gefallen, sondern einfach darum, daß du von einem Heft auf 50 andere schließt, nur weil ein Comic zum Spielzeug vermutlich unter deinem Radar fliegt. Finde ich sehr schade.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder weil ich schlicht einen anderen geschmack, vielleicht auch andere ansprüche habe. diese freiheit musst du mir einfach lassen.

    und die mir fehlenden hefte sind definitiv nie in leipzig eingetroffen - ich war bei den lieferungen anwesend. sie waren nicht in den paketen.

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ... oder weil ich schlicht einen anderen geschmack, vielleicht auch andere ansprüche habe. diese freiheit musst du mir einfach lassen. (...)
    ...wenn Du denn dann deinerseits mir und ein paar anderen 'Frankobelgiern' auch endlich mal die Freiheit zugestehst, dass Mangas nicht unserem Geschmack/unseren Ansprüchen entsprechen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wurden sie nicht bestellt.

    Irgwendwie wiederhole ich mich - es geht nicht um Geschmack. Wenn du die Serie (oder wenigstens ein paar mehr als diese Ausgabe) gelesen hättest und dann schlecht/belanglos/unnötig finden würdest, wäre das kein Problem.
    Ich lese aber auch nicht nur ein Heft von z.B. Powers, finde dieses vielleicht belanglos (was ja okay ist) und sage dann, daß damit auch die ganze Serie belanglos ist.
    Das ist es, was ich schade finde, das du die ganze Serie wegen einem Heft verurteilst.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    ...wenn Du denn dann deinerseits mir und ein paar anderen 'Frankobelgiern' auch endlich mal die Freiheit zugestehst, dass Mangas nicht unserem Geschmack/unseren Ansprüchen entsprechen...
    mangas per se? alle x-hunderttausend mangas?

    bücher an sich sind ja auch ziemlich doof. muss man gar nicht drüber reden.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Das ist es, was ich schade finde, das du die ganze Serie wegen einem Heft verurteilst.
    fändest du es besser, wenn ich die serie nach zehn, zwanzig, dreissig heften verurteilen würde?

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    mangas per se? alle x-hunderttausend mangas?

    bücher an sich sind ja auch ziemlich doof. muss man gar nicht drüber reden.
    Ja, alle Mangas. Und der Vergleich mit Büchern triffts irgendwie nicht. Das wäre so, als würdest Du einem 'alle Filme-Hasser' entgegenhalten alle Radios wären doof.
    Aber okee, um in Deinem Bild zu bleiben:
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    (...)

    bücher an sich sind ja auch ziemlich doof. (...)
    Wenn sie in einer mir unbekannten Sprache (zB Japanisch ) geschrieben wurden, ja. Wobei 'doof' natürlich die falsche Vokabel ist, aber ein Anspruch, den ich an Bücher (Comics, was auch immer) stelle, ist, dass ich sie verstehe. Wenn ich sie nicht verstehe, erfüllen sie diesen, meinen Anspruch nicht. Das kann an den Büchern liegen oder an mir. Oder an beidem. Jedenfalls passt das eben irgendwie verständnismässig nicht zusammen. Und daher: ich und Mangas geht nicht. Das wertet die Mangas nicht kategorisch ab, sondern besagt eben nur, dass ich darauf nicht kann.



    Aber immer wieder schön, wenn Wasser-Prediger selbst im Wein ersaufen...
    Geändert von ZAQ (31.08.2005 um 12:54 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Du kannst Dir nicht vorstellen, dass einige der Kriterien, die einen Manga zu einem Manga machen, schlicht jemandes Geschmack/Anspruch nicht treffen, oder?! Ansonsten könntest Du nämlich nachvollziehen, dass man alle x-hunderttausend Mangas nicht mag, egal wie 'gut' sie auch sein mögen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ums mal mit den Worten des Herrn Pannor zu sagen:

    "ihr seid off-topic"

    (und zwar weit, obwohl ich die Diskussion interessant finde, da ihr mit Euren verhärteten Fronten wohl nie zusammenkommen werdet)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    PS: Du kannst Dir nicht vorstellen, dass einige der Kriterien, die einen Manga zu einem Manga machen, schlicht jemandes Geschmack/Anspruch nicht treffen, oder?!
    "In Japan wird der Begriff Manga gleichberechtigt mit Comic (コミック komikku) für alle Arten von Comics verwendet, unabhängig von ihrer Herkunft. Im Westen bezeichnete man mit Manga zunächst meist nur Comics aus Japan, mittlerweile wird der Begriff aber vor allem von Comic-Verlagen auch zunehmend für Comics aus anderen Ländern verwendet, die sich am Stil japanischer Produktionen orientieren."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Manga

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von zaktuell
    PS: Du kannst Dir nicht vorstellen, dass einige der Kriterien, die einen Manga zu einem Manga machen, schlicht jemandes Geschmack/Anspruch nicht treffen, oder?!
    welche wären denn das? und sag jetzt nicht "schwarzweiss", "kulleraugen" oder "leserichtung". das wäre nämlich nicht für alle manga zutreffend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •