User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Yinni + Yan

  1. #51
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du auf den oberkörperentblößten Yorick anspielst: Das war WIRKLICH harmlos. Ich glaube, Yorick wollte / musste tauchen gehen, um den Tag zu retten. Und es standen, soweit ich weiß, 'ne ganze Menge Leute drumrum.


    [Bei Gelegenheit schaue ich das mal nach und editiere die Ausgaben-Nummer nach.]


    Edit 1: Hehe. langhaar! Diese Antwort war gar nicht auf dich gemünzt, sondern auf die von Eddie_Y davor. Den Tagespreis im Langsamposten habe ich damit doch wohl sicher...


    Edit 2: Die Tauchszene "Da staun ich aber. Euer Yorick ist ja ein ganz schmales Handtuch!" ereignet sich in YPS Nr. 11. Der Satz kommt aber gar nicht von Yinni, sondern von einem Mr. Unbekannt. Yinni ist zwar in der Nähe, in der Szene aber nicht im Bild.
    Geändert von GastYpser (12.09.2005 um 07:56 Uhr) Grund: 1.) langhaars! Beitrag entdeckt 2.) Tauchszene Yorick gefunden

  2. #52
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ging davon aus, das dass harmlos war. Ich meinte ja bloss, wenn Yinni ihn da zum ersten Mal teilentblösst gesehen hat, kann schon mal bei den beiden nichts gelaufen sein.

  3. #53
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    ... wenn Yinni ihn da zum ersten Mal teilentblösst gesehen hat, kann schon mal bei den beiden nichts gelaufen sein.
    Bis DAHIN jedenfalls nicht. Aber Yorick ist ja auch nicht der Hauptverdächtige.

  4. #54
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Sind Yinni, Yan, Yorick and Yack eigentlich Kinder oder Erwachsene?
    Ich hab mal ein bisschen in alten Heften recherchiert:

    Yan hat in Folge 1 noch keinen Führerschein. Fährt aber schon so gut, dass er damit den Tag rettet und auch keinen Ärger mit der Polizei kriegt, die ihn auf den fehlenden Führerschein anspricht. [Da Yan schon Auto fahren kann - wenn auch nicht darf - muss er schon Fahrstunden genommen haben. Offizielle oder "unter Freunden".]
    Ab Folge 3 fährt Yan in schöner Regelmäßigkeit mit dem Auto auch weitere Strecken. Ab da muss er einen PKW-Führerschein haben, ist also volljährig.

    Yinni fährt spätestens (ich bin nicht ganz chronologisch vorgegangen) ab Folge 88 Auto. Auch sie ist spätestens dann volljährig.

    Yorick muss in Folge 1 seinen Ausweis vorzeigen (weil er für ein mittleres Chaos gesorgt hat), besitzt aber nur einen Schülerausweis: Minderjährig!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    Aber (im Gegensatz zu Jinni) wirklich berühmt.
    William Shakespeare, Hamlet, Fünfter Akt, Erste Szene:
    ERSTER TOTENGRÄBER
    Das Wetter über den unklugen Schalk! Er goß mir einmal eine Flasche Rheinwein über den Kopf. Dieser Schädel da war Yoricks Schädel, des Königs* Spaßmacher. usw.
    Wird untermauert durch YPS 1102, wo es einen Sittich gibt, der Hamlet zitiert. Yorick war also der Narr des Königs. Cool.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yorick muss in Folge 1 seinen Ausweis vorzeigen (weil er für ein mittleres Chaos gesorgt hat), besitzt aber nur einen Schülerausweis: Minderjährig!
    Wenn er im Besitz eines Schülerausweises ist muß noch lange nicht minderjährig (unter 18) sein.
    Jedes Gymnasium, Oberschule, Fachschule, Handelsschule, Berufsschule usw. verteilt derartige Schülerausweise. Bekanntlich geht das Alter in solchen Schulen durchaus über 20.

    Würde man trotzdem annehmen das sie in den ersten Folgen gerade/knapp 18 waren, müßten sie übrigens heute im leicht gesetzten Alter sein

  7. #57
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink
    Wenn er im Besitz eines Schülerausweises ist muß noch lange nicht minderjährig (unter 18) sein.
    Hurra! quink ist wieder da - und will es gleich wieder besser wissen

    Die Betonung liegt auf "... NUR einen Schülerausweis..."

    "Nur" - du verstehst? - "nichts anderes". Also nix Ausweispapiere wie Erwachsene sie haben.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich könnte mir vorstellen, dass Yinni und Yan in den ersten Heftnummern Kinder darstellen sollten, die allerdings sehr wohl "Erwachsenentätigkeiten" fröhnen. Vielleicht war die Intention, den jungen Lesern klarzumachen: "Guckt mal, was Kinder schon so alles können!" Oder aber der gesamte Comic sollte irgendwie phantastisch wirken (schließlich waren die ersten Episoden sehr surrealistisch gezeichnet).

    Im Laufe der verwässerte dann das ursprüngliche Anliegen zum berühmt-berüchtigten Endergebnis aus dem Jahre 2000.

    Bevor wir uns hier zu Tode verspekulieren, wäre es doch schön, wenn all diese Fragen Herr Körner in einem Interview mal selber beantworten würde, das wär doch genial, oder?

    Wer traut sich, bei dem Herrn direkt anzufragen - unser Admin hat doch sicherlich die Telefonnumer oder die E-Mail-Adresse...

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte immer so das Gefühl das die Yinni ,Yan ,Yorick und Co so in der Übergangszeit von Jugendlicher zum Erwachsenen sind.
    Einerseits dürfen sie Autofahren etc. ( Hatte Yorick nicht auch ein Auto?),
    andererseits waren sie unerfahren wie Kinder/Jugendliche.

    Sexualität kann ich an nichts erinnern, auch keine anspielungen. Ich denke die Serie war wirklich Clean. Da würde ich ein alter von 10-14 schätzen, heute ist man ja in dem alter schon ein paar Jahre weiter.

    Bei Robin aus dem Wald war mal ein Kater im Hintergrund zu sehen der "PlayCat" gelesen hat.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter75
    Hatte Yorick nicht auch ein Auto?
    Wie gesagt: In einer der Folgen wurde der Ärmste sogar zu einem verarbeitet. Wer kennt die Heftnummer / Name der Episode?

    Zitat Zitat von Peter75
    Sexualität kann ich an nichts erinnern, auch keine anspielungen.
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es hin und wieder schon mal ein paar "Anspielungen", allerdings "nur" trocken in die Richtung gehend, dass der Yan die Yinni mag - mehr nicht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter75
    Ich hatte immer so das Gefühl das die Yinni ,Yan ,Yorick und Co so in der Übergangszeit von Jugendlicher zum Erwachsenen sind.
    Einerseits dürfen sie Autofahren etc. ( Hatte Yorick nicht auch ein Auto?),
    andererseits waren sie unerfahren wie Kinder/Jugendliche.

    Sexualität kann ich an nichts erinnern, auch keine anspielungen. Ich denke die Serie war wirklich Clean. Da würde ich ein alter von 10-14 schätzen, heute ist man ja in dem alter schon ein paar Jahre weiter.
    Herzlich wilkommen, Peter75!

    Du hast Recht, Y&Y sollen wohl in einer Art Übergangsphase sein - ein bisschen was von Erwachsenen - z.B. in Folge 46 darf Yan sogar ein Flugzeug fliegen - ein bisschen was von Kindern. Wobei letzterer Aspekt ja später immer mehr nach vorne gezogen wurde.

    Und du hast auch Recht, was das Yorick-Auto angeht. War das nicht ein roter Käfer oder so? In meinen Uralt-Ypsen fährt er z.B. in Folge 65 und 69 Auto [und bringt dabei auf Wüstensand die Reifen zum quietschen...]

    Aber sexuelle Anspielungen gab es schon, wenn sie auch im Vergleich zum aktuellen "Für Verhütung ist gesorgt" in Heft 1254 seehhhr harmlos daher kam. Ich stell da gerade was zusammen und melde mich später wieder.

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo GastYpser,
    Danke für die begrüssung im Forum :-)
    Ich bin eigenlich ein Alter Hase, aber ich bin in der Regel hier nur im "Read Only" modus unterwegs.


    Noch so eine Idee "Körpergröße" in den Comics, das YPS Team ist in der Regelfall immer um einen halben Kopf kleiner wie die "Erwachsenen"

  13. #63
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter75
    Bei Robin aus dem Wald war mal ein Kater im Hintergrund zu sehen der "PlayCat" gelesen hat.
    Auch Robin selber hat schon mal nackte Frauen an der Wand.
    Es gibt auch eine Folge, in der der Scheriff vorgibt, in den Sexshop zu gehen, um sich dann in der Keinpe zu betrinken (die ist allerdings nicht im Yps Heft erschienen )

  14. #64
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    HAMLET
    Laß mich sehen.
    Nimmt den Schädel.

    Ach armer Yorick!
    Wenn ich mich nicht irre, wird in Yinni + Yan auch an der einen oder anderen Stelle eine Anspielung auf diese Szene gemacht.


    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Bevor wir uns hier zu Tode verspekulieren, wäre es doch schön, wenn all diese Fragen Herr Körner in einem Interview mal selber beantworten würde, das wär doch genial, oder?

    Wer traut sich, bei dem Herrn direkt anzufragen - unser Admin hat doch sicherlich die Telefonnumer oder die E-Mail-Adresse...
    Eine Kontaktadresse müsste ich noch irgendwo haben. Ein Interview wäre wirklich keine schlechte Idee, nur leider bin ich furchtbar unkreativ, was Fragen ausdenken angeht. Aber wenn sich hier genug Fragen ansammeln (aber bitte nicht nur zur Beziehung zwischen den Figuren), dann würde das bestimmt klappen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer erklären, warum die Fragen dem Zeichner und nicht dem Texter gestellt werden sollen?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    Kann mir einer erklären, warum die Fragen dem Zeichner und nicht dem Texter gestellt werden sollen?
    Ich finde es interessanter, sich mit dem Zeichner zu unterhalten. Der Charme von Yinni & Yan beruht in meinen Augen auf dem charakteristischen Zeichenstil (wohlgemerkt: in den Anfangsjahren ).

  17. #67
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon, die Fragen, die bislang auftauchten, kann aber wohl eher der Texter beantworten.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    Schon, die Fragen, die bislang auftauchten, kann aber wohl eher der Texter beantworten.
    In wie fern?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    In wie fern?
    Weil der schreiben kann? *lol* keine Ahnung, bin auch ma auf die Antwort gespannt *g*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •