User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Goofy & Max (1992-1993) und Quack Pack (1996) | TV-Serie

    Nach einer kurzen Kreativpause geht es weiter mit unseren TV-Serien Diskussionen.
    Diesesmal möchte ich euer Augenmerk auf Goofy_&_Max und Quack_Pack lenken.
    In den 90er Jahren versuchte Disney, zwei seiner "Fab 5" Stars in modernere Stories zu packen. Oftmals wird in diesem Zusammenhang angemerkt, dass dies bei Goofy erfolgreicher gelang, schließlich hat er es auf mehr Episoden gebracht.
    Etwas Abstand sollte man von dieser, an sich logischen, Schlussfolgerung schon nehmen, da zu der Zeit, zu der Quack Pack lief ein Wechsel an der Führungsposition der Disney Television Animation Studios stattfand. Dean Valentine, ehemals bei Nickelodeon angestellt, übernahm das Ruder, und bald darauf endeten alle damals noch laufenden Serien und wurden durch Serien in einem anderen Stil ersetzt.
    Ob Quack Pack zu einem anderen Zeitpunkt länger gelaufen wäre?

    Also, lasst die Diskussion beginnen! Mit zwei Serien und dem oben angesprochenen Thema werdet ihr doch wohl genug Stoff haben, oder?
    Geändert von Sir Donnerbold (11.09.2005 um 09:01 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goofy & Max fand ich deutlich besser als Quack Pack-Onkel Donald und die Boys. Bei Quack Pack wurde aus den Drillingen Tick, Trich und Track pupertierende Jungs. Eigentlich keine schlechte Idee, sie wurde von mir aus gesehen aber zu schlecht umgesetzt. Das die Drei rebellisch sein können kennen wir aus den Kurztrickfilmen und aus DuckTales. Aber hier könnte man fast meinen das es sich um ganz andere Charaktere handelt. Auch wurde in der Serie oft übertrieben. Z.B. Donald bewacht die Nachbarschaft mit einem Panzer und schiesst alles kurz und klein. Nicht gerade das beste für Kinder. Auch kamen zu viele Ausserirdische vor, u.s.w. Goofy & Max fand ich genial. Die Idee Kater Karlo als Nachbar von Goofy einzufügen ist einfach genial. Die Streitereien zwischen den Beiden kamen realistisch rüber. Von mir aus gesehen ist Goofy & Max die deutlich bessere Serie.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quack Pack ist eine der schlechtesten Disney-Serien.
    Die "Boys" sind nicht mehr Tick, Trick und Track und haben außer dem Schnabel keinerlei Ähnlichkeiten mit ihnen.
    Was mir auch missfällt sind Donald und Daisy.
    Daisys Frisur passt einfach nicht zu ihr, sie sollte immer eine Schleife tragen. Außerdem hat sie hier einen sehr schlechten Charakter und diesen "Beruf" den sie hat (weiß nicht mehr welchen) ist auch schlecht gewählt.
    Donald und dieses grausame Hawaii-Hemd. Entweder Donald im Matrosenanzug oder gar nicht!
    Das ist mir auch alles ein bisschen zu cartoonig. Ein Safe fällt auf eine Person und er kriecht in 2D herunter vor, pustet sich in den Daumen und ist wieder 3-Dimensional.
    z.B. Bei Mickey Mouse Works oder in einem Comic würde er danach im Krankenhaus landen, einbandagiert wie eine Mumie.
    Als ich diese Serie eins, zweimal sah, dachte ich Donald, Daisy und TTT kommen nie wieder.
    Ich hab mich geirrt, z.B. bei den MMW waren sie wieder da

    Goofy und Max die Serie habe ich selten gesehen, aber den Kinofilm mag ich sehr.
    Schade, dass Max da eine andere Stimme hat.
    Die Serie war mir ein bisschen suspekt, vor allem wegen Namen wie "Karabinchen" *gg*
    Nein, halt: Etwas an der Serie hat mir unglaublich gefallen...
    Genau, es war die Art von Karla, mit Karlo zu reden.
    Erst ein gesäuseltes Kompliment à la "Schnuckiputzi" und dann die Schelte.
    Karlas Synchronstimme ist auch super. (Weiß jemand wer das ist?!)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion
    Karlas Synchronstimme ist auch super. (Weiß jemand wer das ist?!)
    Nach Internetrecherche kam heraus, dass es Daniela Hoffman sein müßte, die auch bei den Mighty Ducks (die Trickserie) sprach und auch als Julia Roberst Stimme bekannt sein dürfte.
    Hoffe ich kann den Angaben aus unserem Forum vertrauen, aber da sich Karla wirklich nach Roberts (mit nem schlechten Tag) anhört, glaub ich es einfach mal.

    *klick* (man muss etwas nach unten scrollen)
    Geändert von Sir Donnerbold (11.09.2005 um 11:17 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute morgen kam auf Kabel 1 der Goofy-Cartoon "Väter sind auch Menschen" von 1951. War das der erste Auftritt von Max?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quack Pack find ich nicht so gut. Mich störts, dass Donald ein Hawaii-Hemd trägt. Aber das Eröffnungslied gefällt mir.

    Goofy&Max find ich komischer. Ich würds begrüßen, wenn die Serie auf SuperRTL oder DisneyChannel wieder kommen würde.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion


    Die Serie war mir ein bisschen suspekt, vor allem wegen Namen wie "Karabinchen" *gg*

    Genau, es war die Art von Karla, mit Karlo zu reden.
    Erst ein gesäuseltes Kompliment à la "Schnuckiputzi" und dann die Schelte.
    Ich fand Karabinchen immer sooo putzig...erst isst sie würmer, dann "zerknautscht" sie den hund oder nervt ihren bruder... wie hieß der... K.J (ich liebe es, wie sie alle KAJOTT sagen...)

    an das "schnuckiputzi" kann ich mich auch noch gut erinnern... irgendwas wollte sie, hat es nicht bekommen..schaut dann ganz fies und macht was gemeines... *frauenpower*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Eigentlich eine gute Idee...

    ...altbekannte und beliebte Disney-Figuren zu nehmen und in ein neues, zeitgemäßeres Umfeld zu versetzen. Was ich bei vielen Trick-Serien vermisse, ist, dass es den Chrakteren nicht erlaubt ist, zu reifen oder gar zu altern, selbst wenn die Serie über viele Staffeln, d.h. Jahre läuft. Natürlich ist es ein Privileg der Trick- gegenüber den Real-Serien, dass etwa Bart & Lisa Simpsons auch nach 16 Jahren (oder so) immer noch 10 & 8 Jahre als sein können. Aber die Autoren müssen dann schon sehr, sehr gut sein, um sich nicht beständig zu wiederholen und langweilig zu werden.
    Wäre es da nicht interessant, auch Cartoon-Charaktere mal altern zu lassen? Natürlich macht das den Job für die Animatoren nicht gerade einfacher, aber wenn einen ein Cartoon-Charkter interessiert, spekuliert man da nicht auch mal darüber, was aus ihm später werden könnte? Werden sich etwa Donald & Daisy, Mickey & Minnie endlich trauen? Sucht sich Lucky Luke endlich einen ordentlichen Job? Geben Asterix & Co. endlich ihren sinnlosen Widerstand gegen die Römer auf...?
    So gesehen, fand ich den Ansatz der beiden Serien recht interessant; Donald & Daisy haben einen (halbwegs normalen) Job; Goofy ist (alleinerziehender) Vater; Tick, Trick & Track sind mitten in der Pubertät... Freilich, ich fand, da hätte man mehr drauß machen können, speziell bei "Quack Pack"; für das recht realistische Ambiente ist die Serie etwas überdreht. (Bei den "Simpsons" dagegen werden allzu phantastische Elemente geschickterweise in die "Treehouse of Horror"-Folgen ausgelagert.) Dennoch, da die meisten Folgen recht witzig waren, fand ich es schade, dass sie relativ früh abgewürgt wurde.
    "Goofy & Max" lief dafür um so länger, aber da wiederholten sich die Ideen doch des öfteren; immer wieder die mehr oder minder haarsträubenden Ideen von Goofy oder Karlo, Knete zu machen... Die Chance zu reifen bekamen die Charktere -d.h.v.a. Max- erst in den "Goofy-Movies": Im Kinofilm ist Max dann ca. 14 statt 10(?) und zeigt das erstemal Interesse an Mädchen; im zweiten Film (nur als Video) kam er dann mit ca. 18 sogar aufs College, und die Entwicklung im Vergleich zur Serie ist unübersehbar. Leider ist dieser Reifeprozess einer Trick-Figur, soweit ich das sehe, ziemlich einmalig. Gewisse Ansätze dazu gab es bei "Futurama" und "Kim Possible", und vielleicht sehen wir in ein paar Jahren ja mal eine College-Kim... Die Fortsetzungen von Kinofilmen wie "Arielle II" usw. lasse ich dabei nicht gelten, da da weder optisch noch charakterlich von einem Reifeprozess die Rede sein kann.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Goofy und Max Fan kann ich hier einige Textstellen kommentieren:

    Zitat Zitat von Typhlosion
    Goofy und Max die Serie habe ich selten gesehen, aber den Kinofilm mag ich sehr.
    Schade, dass Max da eine andere Stimme hat.
    Max ist im Film 3 Jahre älter als in der Serie und da ist eine neue Stimme nur realistisch.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Hoffe ich kann den Angaben aus unserem Forum vertrauen, aber da sich Karla wirklich nach Roberts (mit nem schlechten Tag) anhört, glaub ich es einfach mal.
    Wie heißt jetzt die Synchronsprecherin?

    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste
    Heute morgen kam auf Kabel 1 der Goofy-Cartoon "Väter sind auch Menschen" von 1951. War das der erste Auftritt von Max?
    Der Junge im Cartoon hat zwar nichts mit Max zu tun, aber da man sich denken kann, dass daraus die Idee zur Serie stammt, kann man schon sagen, dass es der erste Auftritt war. Auch wenn er da damals noch nicht wie ein Goofy aussah

    Zitat Zitat von Oliver_L
    Im Kinofilm ist Max dann ca. 14 statt 10(?) und zeigt das erstemal Interesse an Mädchen; im zweiten Film (nur als Video) kam er dann mit ca. 18 sogar aufs College, und die Entwicklung im Vergleich zur Serie ist unübersehbar.
    Max war Anfang der Serie 11 Jahre und wurde in der Folge "Baseball Wider Willen" 12 Jahre alt. Somit kann man auch nicht viel Unterschied erwarten. Im Goofy Film war er 15 Jahre und in "Goofy nicht zu stoppen" 18 Jahre, wie Du bereits gut geschätzt hast.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chris410:

    Zitat Zitat von mir
    Nach Internetrecherche kam heraus, dass es Daniela Hoffman sein müßte,
    Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt schon

    Das hatte ich wohl überlesen. Danke.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ouack Pack fand ich am Anfang recht gut,aber mit der Zeit langweilte es.
    Die Serie ist zu modern.Goofy und Max fand ich schon immer toll.
    Der Film ist sehr schön gemacht,aber am besten sind die Ducktales.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Goffy und Max auch besser, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Quack Pack noch nicht so oft gesehen habe, aber da sind mir Tick,Trick und Track einfach zu erwachsen. Die sollten einfach immer die bleiben, die sie auch in den Comics sind und in Duck Tales. Schließlich werden ja Goofy oder Micky auch nicht einfach älter.
    Bei Goofy und Max ist Goofy halt genau so wie man ihn kennt. Und das ist auch gut so, denn er ist ja durch seine Schusseligkeit berühmt geworden. Und dass das seinem Sohn manchmal peinlich ist, dass kann man doch gut verstehen. Das einzige, was mir nicht gefällt ist dass Kater Karlo in der Serie den Nachbarn spielt, er ist zwar nicht gut, aber als richtiger Schurke, wenn er von Micky und Goofy gejagt wird, hat er mir besser gefallen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    QUACK PACK... wie kann man die serie nicht gern haben?????? das ist doch die serie die fort gesetzt wird von ducktales.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als "Fortsetzung" von Ducktales kann man "QuackPack" nicht nennen. Da Goofy, Chip & Chap und Dagobert Duck schon ihre eigenen Serien hatten, brauchte Donald auch eine. Und um etwas frischen Wind hineinzubringen, wurde die Serie modenisiert: Teenager-Probleme, verändertes Aussehen etc.

    Auch ein Aspekt, um sich von den Cartoons abzuheben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand Quack mal total erfrischend,ist doch stinklangweilig wenn die Charas immer die gleichen bleiben.

    Desshalb gefiel mir auch der Goofy Film so gut,da man hier wirklich einen Reifeprozess bei Max erkennen konnte.
    Gibts den Film überhaupt auf DVDDoofe Frage,ich weiss,aber Disney was ich nie was es schon auf DVD gibt und was nicht!XD)
    Was Quack Pack angeht,so gefiel mir das neue Design von Tick,Trick und Track sehr gut,auch wenn die drei mich vom Charakter her ständig an die Chipmunks erinnert haben.
    Tick war genau so cool und arrogant wie Alvin,Trick war ne Intelligentsbestie wie Simon und Track ne kleine Dumpfbacke wie Theodor.

    Ich konnte bloss nie diesen dämlichen blonden Fuzi leiden,mit der Schmalzfrisur.*LOL*

    Auch wenn die Serie insgesamt recht abgedreht war,gabs auch ein paar echt gute Folgen.
    Beispielsweise die wo Trick sich plötzlich zu sehr eingeengt fühlt von seinen Brüdern und nach mehr Privatsphäre strebt.
    Die habe ich mir sogar aufgenommen.^___^

    Sicher hätte man noch mehr daraus machen können,und das ganze etwas ernsthafter machen können...

    Aber der Serie muss ich echt sagen,dass der Vorspann einfach nur geil ist.
    Donald sieht sich "seinen" alten Cartoon an und dann drehen seine Neffen Rockmusik auf volle Pulle!!*cool*
    Geändert von Yamatoking (08.02.2006 um 21:31 Uhr)

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamatoking Beitrag anzeigen
    Gibts den Film überhaupt auf DVDDoofe Frage,ich weiss,aber Disney was ich nie was es schon auf DVD gibt und was nicht!XD)
    Es gibt sogar zwei Auflagen der DVD. Die erste hat ein Hologramm und ist sehr begehrt. Die zweite Auflage hat zwar kein Hologramm, aber ist auch nicht mehr im Handel erhältlich und kann nur noch über Ebay oder so ersteigert werden. Zum DVD-Inhalt: Es ist nur der Film drauf, also keine Sonderausstattungen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von chk410 Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar zwei Auflagen der DVD. Die erste hat ein Hologramm und ist sehr begehrt. Die zweite Auflage hat zwar kein Hologramm, aber ist auch nicht mehr im Handel erhältlich und kann nur noch über Ebay oder so ersteigert werden. Zum DVD-Inhalt: Es ist nur der Film drauf, also keine Sonderausstattungen.
    Oje ich sehe gerade dass die deutsche DVD im September 1999 erschien und einen DVD Player habe ich mir erst exakt ein Jahr später gekauft.
    Und meine TV Aufnahme vom ARD damals ist auch verschwunden.
    Ich hoffe er kommt irgendwann noch mal raus,denn ich vermisse den Film...

    Gerade die Disney Filme die mich keinen Meter interessieren kriegt man nachgeschmissen für 7.99 Euro und das was ich dringend will is ausverkauft.
    Geändert von Yamatoking (10.02.2006 um 01:10 Uhr)

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute! Ich bin Thunder und Neu hier!
    Also Goofy und Max führen in meinem vergleich .Was ich bei Quack Pack vermisst habe ist das verhältniss zu Onkel Dagobert und Co. In Ducktales waren die Jungs ständig mit ihm zusammen und in Quackpack tauchen fast keine der anderen bekannten Figuren auf.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen, im Duckfilm.de-Forum, Thunder!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
    Was ich bei Quack Pack vermisst habe ist das verhältniss zu Onkel Dagobert und Co. In Ducktales waren die Jungs ständig mit ihm zusammen und in Quackpack tauchen fast keine der anderen bekannten Figuren auf.
    "QuackPack" sollte ja auch keine Neuauflage von "Ducktales" sein, sondern als zentrales Thema Donald und die Drillinge haben. Da verzichten man dann schon auf bekannte Charaktere und setzt lieber auf neue (zB Sven oder dieser Italiener).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calmundd Beitrag anzeigen
    "QuackPack" sollte ja auch keine Neuauflage von "Ducktales" sein, sondern als zentrales Thema Donald und die Drillinge haben. Da verzichten man dann schon auf bekannte Charaktere und setzt lieber auf neue (zB Sven oder dieser Italiener).
    Welcher Italiener? Meinst du diesen bleichgesichtigen Bösewicht, der zweimal auftauchte?

    Die große Ablehnung von Quack Pack finde ich persönlich ja sehr schade. Ich denke ja, dass es hauptsächlich am abgedrehteren Stil der Serie liegt, aber gerade das gefällt mir. So lange dieser Stil nicht zur Regel wird, finde ich ihn nämlich sehr erfrischend, mal eine schöne Abwechslung.

    Von den neuen Charakteren finde ich vor allem Knobloff super. Der ist einfach herrlich witzig.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kater Karlo aus Goofy & Max

    Hallo Leute!
    Da ich ehrer ein Fan von Disneycomics bin, war ich bisher nur in den Unterforen 'Egmont Comic Colection' und 'Disney Comicforum'. Ich bin berüchtigt für meine schlechte Rechtschreibung, nur so angemerkt.

    Also, jetzt das Topic: Der Kater Karlo aus GuM (Goofy und Max), dieser einen Fernsehserie, die in Hundshausen spielt, kommt mir etwas seltsam vor. In Micky Maus Comics war dieser stehts der Ganove, Verbrecher und absoluter Erzfeind Mickys. Was ist das aber für ein Karlo aus GuM?! Eigentlich habe ich GuM noch nie gesehen, wohl aber den 'Großen Goofy Film', der im GuM-universum spielt und der Karlo ist da selbe ist wie in GuM. Also: Meint ihr nicht auch, das der Comic-Karlo und der betrügerische Händler-Karlo zwei verschiedene Personen sind und der Gum-Karlo der Zwillingsbruder von Mickys Gegensppieler ist? Allerdings, in dem Cartoon 'Staemboot Willie'(übrigens Mickys erster Tonauftritt) ist Karlo ein Schiffskapitän, aber der musste ja erst entwickelt werden. Meine Fragen an euch:

    1. Meint ihr nicht auch das der Gum-Karlo der Bruder vom anderen ist?
    2. Gab es auch Cartoons, in denen Karlo aus 'Üblicher Verbrecher' wie in den Comics dargesstellt oder war der Karlo im Fernsehen/im Kino nur ein Fiesling oder ein kleiner Betrüger wie in GuM oder Staemboot Willie?

    Ich bin davon überzeugt, das GuM in der Zukunft spielt, wo Goofy inzwischen umgezogen ist und der jüngere Bruder Karlos in Aktion tritt.

    Und noch was zu GuM: Ich finde GuM nicht so gelungen, aber da soll sich jeder seine erigene Meinung bilden. Wenn's euch nicht passt, das ich zu 'Goofy und Max' Gum sage, dann sagst mir.

    Viele grüße, DSK (Derschwaflkop)

    Edit: Rechtschreibung verbessert
    Geändert von Herr Mäier (14.07.2006 um 19:36 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. meint ihr nicht auch das der Gum-Karlo der Bruder vom anderen ist?
    2. Gab es auch Cartoons, in denen Karlo aus 'üblicher Verbrecher' wie in den Comics dargesstellt oder war der Karlo im Fernsehen/im Kino nur ein Fiesling oder ein kleiner Betrüger wie in gum oder Staumboot Wiley?

    1. Nein, ich denke nicht, dass dieser Karlo ein völlig anderer ist.
    "GuM" ist wie du schon sagtest nunmal ein anderes Universum. Das ist so als würde ich Onkel Dagobert aus den Comics mit dem Onkel Dagobert aus den "Ducktales" vergleichen. Sie sind eben beide verschieden, weil das "Ducktales"- Universum z.B. auch ohne Donald funktioniert im Gegensatz zu den Comics.
    Somit ist dieser "andere" Karlo lediglich auf die Serie abgestimmt.
    Folglich: Eine andere Seite des "alten" Katers.

    2. Dieser hier z.B. http://www.duckfilm.de/cartoons/cactuskid.htm

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minnie Maus Beitrag anzeigen
    1. meint ihr nicht auch das der Gum-Karlo der Bruder vom anderen ist?
    2. Gab es auch Cartoons, in denen Karlo aus 'üblicher Verbrecher' wie in den Comics dargesstellt oder war der Karlo im Fernsehen/im Kino nur ein Fiesling oder ein kleiner Betrüger wie in gum oder Staumboot Wiley?

    1. Nein, ich denke nicht, dass dieser Karlo ein völlig anderer ist.
    "GuM" ist wie du schon sagtest nunmal ein anderes Universum. Das ist so als würde ich Onkel Dagobert aus den Comics mit dem Onkel Dagobert aus den "Ducktales" vergleichen. Sie sind eben beide verschieden, weil das "Ducktales"- Universum z.B. auch ohne Donald funktioniert im Gegensatz zu den Comics.
    Was soll das heißen? Das Gum einfach nur andere Varianten von karlo und Goofy wiederspiegelt?

    Zu Punkt 2: Da steht 'Wer kriegt minni-Karlo oder Micky', aber genau das meinte ich nicht. Als rictiger Einbrecher und nicht als kleiner Betrüger oder konkurent Mickys. So wie in 'Risaknter Einsatz, LTB 303. gibts so was als cartoon?

    EDIT: Ihc setze noch 'ne Frage 3 an: wer ist euch am liebsten-der Gum-Karlo, der
    Cartoon-Karlo, der Micky seine Minni 'klauen' will, oder
    der Comickarlo?

    Ich finde der Gumkarlo ist mißraten, zumindest der im Goofy Film 1, ich hab' nur den angeschaut.Irgendwie akzeptiere ich nicht, das der Blödmann Karlo sein soll. Ganauso nervt es mich, daß Max Sprüche wie 'Ich bin kein trottel, ich bin so cool!' zum Besten gibt. Aber egal, Gum-Thraeds gibts schon viele.
    Was ist eure Meinung über den Gum-karlo? Beantwortet bitte meine Fragen.
    Edit 2: Und gleich noch Frage 4:
    Läuft die serie Gum noch, und dann wann und auf welchem Kanal?
    Geändert von Herr Mäier (12.07.2006 um 16:25 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.