User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 99
  1. #26
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe alle karlos gern!

  2. #27
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine exquisite Frage solltest Du vielleicht eher echte Donaldisten fragen, wenngleich Karlo auch eher ein Mickey- denn ein Donald-Charakter ist.

    http://www.donald.org/

    Als außenstehender "kaum-noch-Comicleser" sag ich einfach. Karlo wurde in seiner laaaangen Karriere (ältester noch verwendeter Disneycharakter) schon so mancher sozialen Umwandlung unterzogen. Im Donald Duck Cartoon "The new neighbor" (immerhin 1953) war er zwar ein äußerst mieser Nachbar, aber doch weit entfernt von einem Ganoven, der armen Mickeys die noch ärmeren Minnies räubert um sie zu vernaschen

    Comicfiguren dienen nur als Plattform für die kreativen Ideen der Künstler. Warum sich für jede Geschichte eine neue Figur ausdenken, wenn bewährte Charaktere diese Rolle gut ausfüllen können ?

    Ja ja, jetzt kommt bestimmt ein Essay darüber, wie Balu, nachdem er Mogli traurig dessen Schicksal in der Menschensiedlung überlassen hat, voller Frust in die nächstgrößere Stadt einwanderte, Tanzbär wurde, von dem gesparten Geld den Flugschein machte und dann als Käptn Balu eine steile Karriere begann. Oha verdammt wo ist die Spoilerlampe

    Hoffentlich lass ich mit dieser Aussage jetzt nicht irgendwelche Phantasiewelten zusammenbrechen ...

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei der DONALD gepostet und eine vernüftig(er)e Antwort bekommen.

    Noch mal: Läuft GuM noch und auf welchem Kanal? Wenn es noch läuft dann gibts von mir eine gnadenlose Unterschriftenaktion auf allen Disneyseiten, gegen diese Hirnsinnige Verschandekung und Verwüstung des ältesten Disneycharakter. Verarschung der Zuschauer, jawohl! Am Ende glauben alle das Karlo nur so ein dummer kleiner Idiot ist! das regt mich derart auf!!! *wiederrunterkomm*

    Die Antwort auf der DONALD:

    Re: Kater Karlo aus Gum
    geschrieben von: DasLeuchtkamel (IP bekannt)
    Datum: 13.07.06 19:30

    Tja ,da bist du hier im völlig falschen Forum gelandet. Die meisten von uns mögen weder Mäuse , noch diese unsäglichen Ducktales ,geschweige denn Filme mit Max und diesem trotteligen Goofy!
    Ich will dennoch versuchen deine Frage zu beantworten.
    Kater Karlo alias Pete ,war in den anfänglichen Trickfilmen ein ruppiger Gegenspieler zu Micky ,Goofy und Donald.
    Als Donald , Micky in der Beliebtheit weit abhängte und seine eigenen Filme bekam ,verschwand auch Karlo von der Bildfläche .
    Er tauchte erst in den Comix wieder auf. Als verbrecherischer Schurke wurde er von Micky ,der sich vom lieben Langeweiler zum Detektiv im Trenchcoat gemausert hatte , gejagt.
    Egal ,ob Trickfilm oder Comic , Karlo (Pete) war immer ein Lump , der mehr oder weniger verbrecherisch zu Werke ging und geht.
    Diese Figur wurde, wie einige andere, siehe Dagobert in Ducktales ,ähnlich wie ein echter Schauspieler ,in verschiedenen Rollen gezeigt. Und wie bei einigen echten Schauspielern- die auch oft NUR gute Superhelden ,oder Schurken spielen- sind auch sie in der Grundstimmung des Charakters zwar gleich ,aber in der Rolle unterschiedlich ausgeformt.
    Fazit : Nimm die Figur einfach wie einen Schauspieler der zwar stets ähnliche ,aber nicht immer gleiche Rollen spielt.

    So ,ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Duck auf ,Maus raus!



    1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.06 19:31 von DasLeuchtkamel.
    Geändert von Herr Mäier (14.07.2006 um 14:10 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer wieder erstaunt über den animalischen (oder animalistischen ?) Rassismus dieser sogenannten Comicexperten, die ihr Leben dafür hingeben herauszufinden, welche Schuhgröße Donald hat und welche Sorte Zahnpasta Daniel Düsentrieb benutzt, rechts und links vom Tellerrand jedoch alles für Bockmist und Humbug erklären.

    Leuchte mal schön weiter, Du Kamel *demonstrativ an Stirn tippt* die spinnen die Donaldisten ....

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt über den animalischen (oder animalistischen ?) Rassismus dieser sogenannten Comicexperten, die ihr Leben dafür hingeben herauszufinden, welche Schuhgröße Donald hat und welche Sorte Zahnpasta Daniel Düsentrieb benutzt, rechts und links vom Tellerrand jedoch alles für Bockmist und Humbug erklären.

    Leuchte mal schön weiter, Du Kamel *demonstrativ an Stirn tippt* die spinnen die Donaldisten ....
    Wenn diese Donaldisten sich statt auf Barks auch auf andere Zeichner konzentrieren würden, würde die Forschung nicht funktionieren, da jeder Zeichner/Autor andere Vorstellungen vom Entenhausener Kosmos hat. Ein MdD* als Rassist zu bezeichen ist unverständlich und inakzeptabel sowie beleidigend und deplaziert, übertrieben und verletzend.

    *Mitglied der D.O.N.A.L.D.
    Geändert von Herr Mäier (15.07.2006 um 12:23 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Der Kater Karlo aus GuM (Goofy und Max), dieser einen Fernsehserie, die in Hundshausen spielt, kommt mir etwas seltsam vor. In Micky Maus Comics war dieser stehts der Ganove, Verbrecher und absoluter Erzfeind Mickys. Was ist das aber für ein Karlo aus GuM?!
    Also, eigentlich sehe ich nicht den großen Unterschied zwischen den verschiedenen Karlo- (oder Pete-)Varianten: Der aus der Serie ist schließlich Gebrauchtwarenhändler! Im Kinofilm ist er nur auf Urlaub und gewissermaßen außer Dienst.

    Viel interessanter fände ich aber die Frage, inwieweit Goofys Sohn Max mit jenem 'Junior' identisch ist, der in mehreren Goofy-Cartoons als Goofys Sohn auftritt. Äußerlich, würde ich sagen, nein, und wenn nicht, was geschah mit Junior? Und mit der Mutter bzw. den Müttern?? Gibt es in Hundshausen kein Jugendamt, das da einschreiten könnte? Unternimmt Goofy in der ersten Serien-Folge vielleicht keinen Umzug, sondern ist er eher auf der Flucht?

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Wenn diese Donaldisten sich statt auf Barks auch auf andere Zeichner konzentrieren würden, würde die Forschung nicht funktionieren, da jeder Zeichner/Autor andere Vorstellungen vom Entenhausener Kosmos hat. Ein MdD* als Rassist zu bezeichen ist unverständlich und inakzeptabel sowie beleidigend und deplaziert, übertrieben und verletzend.

    *Mitglied der D.O.N.A.L.D.
    Es ist ebenfalls völlig unverständlich sich erstens uns hier im Forum mit einer solchen Frage zubehelligen. Wozu gibt's TV-Zeitschriften. Ein Blick genügt und Du wirst finden wonach zu suchst. Zudem hatte ich es für mehr als lächerlich eine großangelegte Aktion in sämtlichen Disney-Foren zu starten um einen Zeichentrickcharakter zu retten. Du solltest Deine Prinzipien mal überdenken.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das ebenfalls einfach als verschiedene "Schauspieler-Rollen".
    Micky war in seinen ersten Cartoons ja auch ein Rüppel (er war sogar im Gefängnis!) und wurde zu ner' Art jugendlichen Helden.
    Ich sehe Kater Karlo und auch alle anderen Disney-Zeichentrickfiguren wirklich als eine Art Schauspieler. In "Micky's Clubhaus" z.B. will Karlo dass
    Micky's Clubhaus z.B. zu Grunde geht.
    Und noch was zu GuM:
    Max sieht auch ganz anders aus als in den alten Goofy-Cartoons...
    Man sollte sich darüber denke ich nicht den Kopf zerbrechen.
    Ich hab' mich z.B. einmal gefragt, wieso Goofy ein "vermenschlichter" Hund ist, und Pluto aber ein "Normaler". Wieso ist es in Zeichentrickfilmen so, dass manche Figuren Tiere bleiben, und manche aber auf zwei Beinen herumtapsen? Und, bin ich zu einer Antwort gekommen? Nein!

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goofy und Max ist eine ganz andere Welt und hat nichts mit dem Karlo aus Entenhausen oder anderen Cartoons zu tun. Schließlich hat Goofy in Entenhausen keinen Sohn und in Hundshausen ist er auch nicht mit Micky Maus befreundet. Im Goofy Film lässt Goofy sogar noch Micky Maus als Tramper auf der Straße stehen...

    Da Karlo sowieso ein Hund ist kommt er auch nur für die Serie in Frage. Andere alte Charaktere hatte Disney halt nicht zur Auswahl für eine Stadt namens Hundshausen.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chk410 Beitrag anzeigen
    Goofy und Max ist eine ganz andere Welt und hat nichts mit dem Karlo aus Entenhausen oder anderen Cartoons zu tun. Schließlich hat Goofy in Entenhausen keinen Sohn und in Hundshausen ist er auch nicht mit Micky Maus befreundet. Im Goofy Film lässt Goofy sogar noch Micky Maus als Tramper auf der Straße stehen...
    Zustimmung!

    Da Karlo sowieso ein Hund ist
    Er ist ein Kater!

    Läuft Goofy und Max eigentlich noch?
    Geändert von Herr Mäier (29.07.2006 um 16:28 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also solange ich zurückdenken kann, ist Karlo bisher kein Hund, sondern ein KATER gewesen.

    Nachtrag: hupps da war einer schneller

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo's hier gesagt wird er heißt ja auch Kater Karlo...

    Trotzdem: Hund und Kater passen uch zusammen^^

    Zitat Zitat von Derschwaflkop
    Läuft Goofy und Max eigentlich noch?
    Ja, jeden Tag um 18.20 Uhr bei SuperRTL

  13. #38
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chk410 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo's hier gesagt wird er heißt ja auch Kater Karlo...
    Wobei der Karlo in GuM kaum noch was von Kater übrig hat.

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Wobei der Karlo in GuM kaum noch was von Kater übrig hat.
    Deshalb hat mich dat bestimmt auch verwirrt...

    Übringens: Die Serie ist nicht die erste Begegung der beiden. In früheren Cartoons wie z.B. Supergoofy kam auch Karlo vor. Oder mir schwebt immer ein Cartoon im wilden Westen vor, der der "Folge 36 - Die Schießerei am Okay Corral" ähnelt. In der Folge erzählt Goofy Max von seinem Vorfahren aus dem wilden Westen: "Wischbert Goofy" (Ur-Ur-Großvater).

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist nicht die erste Begegung der beiden.
    Natürlich ist sie das nicht. Kater Karlo war ein Standard-Gegenspieler des Trios Micky, Goofy und Donald. Und in den Comics findet sich Goofy fast immer an Mickys Seite, wenn es dieser mit Karlo zu tun hat.
    Ob diese drei Karlos allerdings der selbe sind, ist eine andere Frage und um die geht es hier ja gerade.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Natürlich ist sie das nicht. Kater Karlo war ein Standard-Gegenspieler des Trios Micky, Goofy und Donald. Und in den Comics findet sich Goofy fast immer an Mickys Seite, wenn es dieser mit Karlo zu tun hat.
    Ob diese drei Karlos allerdings der selbe sind, ist eine andere Frage und um die geht es hier ja gerade.
    Der Karlo aus Entenhausen ist ja schon abgehackt. Ist ja auch ein anderer Goofy.

    Höchstens haben diese beiden Cartoons was mit der Serie indirekt zu tun:

    - Wie arbeitet ein Detektiv (ähnl. Folge 72)
    - Goofy der Sheriff (ähnl. Folge 36)

  17. #42
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze Disney-Universum ist doch kein von vorne bis hinten durchdachtes System. Eine Diskussion über Dinge auf die es sowieso keine richtige Antwort gibt ist IMO sinnlos (genauso sehe ich das auch bei den sogenannten Donaldisten).

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    Das ganze Disney-Universum ist doch kein von vorne bis hinten durchdachtes System.
    Es ist aber auch nicht konzeptlos. Also wird einiges schon seinen Sinn ergeben!

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Sorry, Doppelpost)

    Folge 75 "KJ und die Höhenangst" liefert den Beweis, dass es Verwandte von Karlo sind!

    Dort zeigt Karlo seinem Sohn Auszeichnungen seiner Vorfahren. Der Räuber Karlo ist der Vater von GuM's Karlo.

    So sagt es auf jeden Fall Karlo zum seinem Sohn KJ.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Solingen, Stadtteil Ohlig
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamatoking Beitrag anzeigen
    Was Quack Pack angeht,so gefiel mir das neue Design von Tick,Trick und Track sehr gut,auch wenn die drei mich vom Charakter her ständig an die Chipmunks erinnert haben.
    Tick war genau so cool und arrogant wie Alvin,Trick war ne Intelligentsbestie wie Simon und Track ne kleine Dumpfbacke wie Theodor.
    Ist ja lustig, das ist mir nie aufgefallen! Was mir aber gerade auffällt, ist, dass die Farben der Outfits auch genau die gleichen sind. Vielleicht sind die modernen Tick, Trick und Track ja wirklich den Chipmunks nachempfunden.

    Die Grundidee der Serie alles etwas moderner zu machen, bzw. Tick, Trick und Track als Teenager fand ich ganz gut, aber irgendwie war die Serie doch nichts für mich.

    Goofy und Max finde ich zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich haben beide Serien nicht begeistert, aber Goofy und Max gefällt mir dann doch besser. Die Idde zu QuackPack finde ich auch nicht schlecht, aber die Umsetzung ist nicht wirklich gelungen, Tick, Trick und Track gefallen mir so überhaupt nicht und Donalds Hemd ist wirklich scheußlich. Sehr irritiert hat mich, dass es offenbar außer den sechs Enten keine Anthros sondern nur richtige Menschen gab. Eine richtige Nachfolgeserie zu DuckTales hätte natürlich nicht sein sollen, aber man hätte doch zumindest die Welt beibehalten können, wie man es bei Darkwing Duck und Goofy und Max getan hat.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe Qack Pack absolut nicht gefallen,die Zeichnungen sind einfach furchtbar,die Serie sollte abgeschafft werden und ich schätze mal wenn ,es eine Nachfolgersendung geben sollte dann eher so wie Ducktales,wo die Neffen noch klein wahren .Goofy und Max hingegen finde ich klasse,die Folgen sind sehr realistisch gemacht .Einfach genial.
    Let's get Dangerous.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicinici Beitrag anzeigen
    Ich fand Karabinchen immer sooo putzig...erst isst sie würmer, dann "zerknautscht" sie den hund oder nervt ihren bruder... wie hieß der... K.J (ich liebe es, wie sie alle KAJOTT sagen...)
    Karlos Sohn heißt passenderweise Karlo Jr., was wiederum K.J. abgekürzt wird. Und Karabinchens deutscher Name ist um Klassen niedlicher als ihr englischer: Pistol.

    Zitat Zitat von Nicinici Beitrag anzeigen
    an das "schnuckiputzi" kann ich mich auch noch gut erinnern... irgendwas wollte sie, hat es nicht bekommen..schaut dann ganz fies und macht was gemeines... *frauenpower*
    Vor allem aber riecht Karla alle Fiesitäten ihres Göttergatten mehrere Meilen gegen den Wind, und zwar bei Nebel.

    Zitat Zitat von Yamatoking Beitrag anzeigen
    Gibts den Film überhaupt auf DVDDoofe Frage,ich weiss,aber Disney was ich nie was es schon auf DVD gibt und was nicht!XD)]
    Auf jeden Fall gibt's den zweiten Streifen auf DVD.

    Zitat Zitat von Yamatoking Beitrag anzeigen
    Was Quack Pack angeht,so gefiel mir das neue Design von Tick,Trick und Track sehr gut,auch wenn die drei mich vom Charakter her ständig an die Chipmunks erinnert haben.
    Tick war genau so cool und arrogant wie Alvin,Trick war ne Intelligentsbestie wie Simon und Track ne kleine Dumpfbacke wie Theodor.
    Ach, dir ist das auch aufgefallen? Ich kenn da ein paar Leute, die das anders sehen...

    Meines Erachtens war Quack Pack auch eine Art Herausforderung. Seit ihrer ersten Auftritte in den Donald-Comic Strips waren sie immer quasi die gleichen kleinen Racker (nur daß sie in Carl-Barks-Geschichten bzw. DuckTales abenteuerlustiger und weniger auf Streiche aus sind). Bei Quack Pack hat man sich erstmals einen Kopf darüber gemacht, was wohl wäre, wenn die Jungs tatsächlich mal älter würden und auf einmal Teenager wären? Okay, zugegeben, sie wurden zu Chipmunks mit Schnäbeln...


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi ,manche überlegen einfach nicht bevor sie was Produzieren das sieht man ja bei Quack Pack und diese Göre Kim Possible
    Let's get Dangerous.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ich persönlich unter "chipmunks" was anderes verstehe als Alvin, Simon und Theodore. Ihr könnt euch hoffentlich denken, was ich meine.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.