User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spawn Serien

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spawn Serien

    Hallo
    Ich habe mir einige Spawn Hefte gekauft und Frage mich nun ob es eine bestimmte Rheinfolge gibt in der die verschiedenen Serien und Sonderhefte zu lesen sind. Im Internet habe ich dazu keine Informationen gefunden.

    mfg Philipp

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend gibt es inzwischen nur noch sehr wenige Spawn-Fans, so dass nicht mal mehr auf einfache Fragen reagiert wird...
    Im Vergleich zu seit Jahrzehnten laufenden DC- und Marvel-Serien hast du es bei Spawn relativ leicht.
    !997 erschien das erste Spawn-Heft mit der Nr. 1 im Infinity-Verlag, mittlerweile ist die Nr. 66 erschienen; und genau in dieser Reihenfolge liest du sie...
    Alles was sonst noch so an Einzelheften, Mini-Serien, sonstigen Spawn-Serien erschienen ist ( z.B. Curse of Spawn, Dark Ages, Sam und Twitch...) kannst du lesen wann immer du willst, die Geschichten verlaufen zumeist völlig unabhängig von der Hauptserie...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mammuth
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Direkt in der Mitte
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um grunde genommen hat aladar recht. wenn man die mini-serien nicht kennt, hat das keinen einfluss auf das verständnis der serie. jedoch sind serien wie violator oder blood feud schon mit der eigentlichen story verknüpft. wenn mich nicht alles täuscht sind id den heften, beim entsprechenden handlungstrang, jedoch verweise auf die entsprechende mini-serie.

    im übrigen bin ich raros meinung, spawn ist nicht mehr das was es früher mal war. jedoch liegt es meiner meinung nach an den storys. ich kan mich auch mit medinas zeichnungen anfreunden.
    aber wie es so oft ist, wird es nach jahren schwer die story interessant zu halten, ohne in meist recht seltsame spähren abzudriften.

    da lob ich mir serien wie crimson, die einen definitiven schluss haben, und man im laufe der zeit nicht von schwachen storys entäuscht wird.

    aber das ist nur meine meinung

  4. #4
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier in Deutschland hat auf jeden Fall auch die unregelmäßige Veröffentlichung dazu beigetragen; aber in letzter Zeit scheint es ja wieder zu klappen.

    Comic-Podcast

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aladar
    Alles was sonst noch so an Einzelheften, Mini-Serien, sonstigen Spawn-Serien erschienen ist ( z.B. Curse of Spawn, Dark Ages, Sam und Twitch...) kannst du lesen wann immer du willst, die Geschichten verlaufen zumeist völlig unabhängig von der Hauptserie...
    Das stimmt nicht ganz...

    Curse of Spawn, Dark Ages, Blood & Shadows und Blood & Salvation kannst du lesen wann du willst.

    ich denke aber seine Frage zielt auch auf solche Hefte ab wie:

    Spawn Angela - ich weiss es nicht so genau aber...
    das entsprechende folgende Heft, beginnt damit das ein Junge, Spawn auf der Strasse findet und ihn in seinem Bollerwagen mit nach Hause nimmt.
    (dürfte dann die ..."I beat my kids"...folge sein)

    Spawn Bloodfeud - weiss ich jetzt nicht so genau...

    Violator - relativ früh, ich glaube so in 4 wird mal von Tony erwähnt, er hätte gerade auch noch andere "Probleme" zu lösen...und dann AdR: US Violator

    Spawn / Batman - in der Spawn Nummer 10 bekommt er .... weil.... ihm mit.... in den.... getroffen hat.

    Will ja nichts verraten wenn es noch leute gibt die diese Fette Geschichte noch nicht gelesen haben.

    Einfach Geil!!!

    Sam & Twitch - wird auf jeden Fall auch an irgendeiner Stelle erwähnt aber wo und wann weiß ich nicht. Hat halt nichts mit Spawn zu tun ist aber trotzdem in die "Kontiunität" eingereiht. Sprich es spielt zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt auch wenn dieser nicht von entscheidender Bedeutung ist.

    __________________________________________________ ____
    VERKAUFE einen riesigen Haufen SPAWN Hefte
    aber auch sonstiges aus dem Hause INFINITY und anderen Verlagen
    schickt mir eure Suchliste einfach über PN

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laole
    Sam & Twitch - wird auf jeden Fall auch an irgendeiner Stelle erwähnt aber wo und wann weiß ich nicht. Hat halt nichts mit Spawn zu tun ist aber trotzdem in die "Kontiunität" eingereiht. Sprich es spielt zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt auch wenn dieser nicht von entscheidender Bedeutung ist.
    habe den Band gestern und heute nochmal gelesen.

    Sam und Twitch spielt in kurz nach der Zeit in der sie Privatdetektive sind, denn durch "Udaku" werden sie wieder in den Polizeidienst geholt.


    __________________________________________________ _
    VERKAUFE einen riesigen Haufen SPAWN Hefte
    aber auch sonstiges aus dem Hause INFINITY und anderen Verlagen
    schickt mir eure Suchliste einfach über PN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher