User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 196
  1. #51
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    - Feuerbohnen (eine Schote hab ich geerntet *lol*)
    - Ostereierbaum (schmeckten auch scheiße, aber die Form war's wert)
    - Tannenbaum (ist verfault *g*)
    Also die Feuerbohnen sind bei mir was geworden.

    Der Ostereierbaum ist nach einigen Anläufen auch was geworden.Mochte die Früchte auch nicht, aber dieses Gimmick ist Kult!

    Den Tannenbaum habe ich noch.Yps 670 (Ein echter Tannenbaum als Gimmick!) von Dienstag,den 13.09.1988.Der Baum erfreut sich bester Gesundheit!Steht übrigens bei uns im Garten.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Yps 670 (Ein echter Tannenbaum als Gimmick!) von Dienstag,den 13.09.1988.Der Baum erfreut sich bester Gesundheit!Steht übrigens bei uns im Garten.
    Ja, da werden auch bei mir die Erinnerungen wieder wach.
    Ich habe damals den Baum in den elterlichen Garten gepflanzt, vermutlich ist er aber nicht so wirklich erfolgreich gewachsen. Könnte mich aber nicht wirklich erinnern, dass er überlebt hätte. Jedenfalls bin ich noch nicht nichtsahnend dagegengerannt

    Würd' ich glatt nochmal versuchen, also als Gimmick für das Heft 1255 genehmigt!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74 Beitrag anzeigen
    Würd' ich glatt nochmal versuchen, also als Gimmick für das Heft 1255 genehmigt!
    WORD! Fände ich auch klasse!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    WORD! Fände ich auch klasse!

    Ich auch !
    Ein Baum als Gimmick ist echt ypsig und ein bißchen erwachsen

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein tannenbaum aus yps 315 habe ich in einem grossen topf - der ist dadurch bisher nur etwa 1.50m gross gewachsen
    letztes jahr hat er das erste mal tannzapfen bekommen!

    also ich wäre auch für eine wiederholung, nur hätte ich dann mühe mein zweites exemplar eingepackt und den baum verrotten zu lassen....

  6. #56
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cartoon11 Beitrag anzeigen
    mein tannenbaum aus yps 315 habe ich in einem grossen topf - der ist dadurch bisher nur etwa 1.50m gross gewachsen
    letztes jahr hat er das erste mal tannzapfen bekommen!

    also ich wäre auch für eine wiederholung, nur hätte ich dann mühe mein zweites exemplar eingepackt und den baum verrotten zu lassen....
    Eine Bonsai-Version wie in Yps-Extra (oder wars Spezial oder Grün...eins von denen YEYSYG) wäre toll, das hatte ich nämlich verpasst.............. .

    Aber ich vermute, ich werd mir mein Yps selber zusammenstellen müssen (im guten Comicladen und in einer guten Gartenabteilung ), denn das Yps sich in die Richtung guter, "anspruchsvoller" Gimmicks für intelligentere und oder engagiertere Ausgaben der menschlichen Spezies bewegt, dass ist - so denke ich - widerlegt (hartes Wort, fast wäre ich geneigt "WORD" zu schreiben, finde Anglizismen aber zu nervig )

    Die Wirtschaft braucht die dicken, unselbständigen, faulen Durchschnittskinder von heute, die nur noch "plug&play können", und Denken oder (echte) Bildung einfach uncool finden.

    (Bitte Kinder ! Wehrt euch gegen die Unterstellung, dass sei das Durchschnittskind, würde mich echt freuen)

  7. #57
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    Eine Bonsai-Version wie in Yps-Extra (oder wars Spezial oder Grün...eins von denen YEYSYG) wäre toll, das hatte ich nämlich verpasst..............
    Im normalen Yps gab's auch mal die Mini-Sonnenblume.
    Durch eine Plastikkapsel, in die man den Samen eingeplanzt hat, sollte die Sonneblume klein bleiben. Aber meine Sonenblume ist gewachsen, und gewachsen, und gewachsen. Von Mini-Sonnenblume keine Spur.
    Bevor die zu groß wurde, habe ich die vom Blumentopf auf der Fensterbank dann in den Garten gepflanzt.

    Das Tannenbäumchen hat im Garten meiner Mutter auch einen guten Platz bekommen. Zunächst hatte es eine Doppelspitze bekommen, von der ich eine entfernt hatte. Danach ist es noch viele Jahre lang kräftig weitergewachsen.
    Vor ein paar Jahren ist es allerdings dann einer Schädlingsplage zum Opfer gefallen.
    Das Bäumchen hatte dennoch ein sehr hohes Alter für einen Tannenbaum.
    Besonders gegenüber anderen Yps Gimicks.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt FORDERE ich diesen Tannebaum! Den hat scheinbar jeder hier groß gekriegt, bloß ich nicht. Gebt mir die Chance, es allen zu beweisen! Ich kauf auch 2 Bäume, ich zieh einen eigenen WALD hoch... *jammer*

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut toll finde ich auch "Die Rose von Jericho".Schon ein verblüffendes Teil!

    Nur wird die Gimmickplanung schon lange abgeschlossen sein und das Gimmick für 1255 steht garantiert schon fest.Ich hoffe nur, das es diesmal wirklich ein Gimmick ist, das alte als auch neue Fans zufrieden stellt.
    Geändert von Yps 1 (19.01.2006 um 19:51 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    So, jetzt FORDERE ich diesen Tannebaum! Den hat scheinbar jeder hier groß gekriegt, bloß ich nicht. Gebt mir die Chance, es allen zu beweisen! Ich kauf auch 2 Bäume, ich zieh einen eigenen WALD hoch... *jammer*
    so gemein, die deutschen können eine tanne anpflanzen und haben nach gesetz schon einen wald :
    http://bundesrecht.juris.de/bwaldg/B...001400319.html
    wobei ihr den nicht in bebautem gebiet halten dürft nach definition

    wir schweizer brauchen eine bestimmte von den kantonen festgelegte mindestfläche bis wir einen wald haben:
    http://www.admin.ch/ch/d/sr/921_0/a2.html
    ich in zürich müsste 800m2 anbauen und die seiten müssten mindestens 12m betragen und das ganze muss dann noch mindesten 20 jahre alt sein....
    http://www.oefre.unibe.ch/law/dfr/c2125440.html
    (ok der baum aus yps 315 ist es ja, aber das wäre nur einer)

  11. #61
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cartoon11 Beitrag anzeigen
    ...(ok der baum aus yps 315 ist es ja, aber das wäre nur einer)
    Wenn du die ganze Auflage gekauft hättest, hätte es auch in der Schweiz für einen Wald gereicht.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also gut: falls es wieder mal eine tanne als gimmick gibt, kaufe ich die gesamte schweizer auflage und in 18 jahren lade ich euch alle zu einem waldfest ein!
    (der baum war ja schon zwei jahre alt, als er in die tüte kam)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Was waren doch gleich die "Luffa-Schwämme"?
    Die Luffa Schwämme kann man übrigens immer noch käuflich erwerben.

    Sie heißen botanisch "Luffa cylindrica" auf Deutsch "Schwammgurke".

    Aussaat: Februar bis März.

    Aus den anfänglich gelben Blüten entwickeln sich bis zu 50 cm lange Gurken.

    Im Herbst können sie geerntet werden.
    Geändert von Yps 1 (20.01.2006 um 17:12 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Die Luffa Schwämme kann man übrigens immer noch käuflich erwerben.

    Sie heißen botanisch "Luffa cylindrica" auf Deutsch "Schwammgurke".

    Aussaat: Februar bis März.

    Aus den anfänglich gelben Blüten entwickeln sich bis zu 50 cm lange Gurken.

    Im Herbst können sie geerntet werden.
    Danke, aber ich säe ausschließlich Yps-Gurken aus *g*

  15. #65
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cartoon11 Beitrag anzeigen
    also gut: falls es wieder mal eine tanne als gimmick gibt, kaufe ich die gesamte schweizer auflage ...
    Nach dieser Ankündigung MUSS Ehapa ja einen Tannenbaum in das nächste Heft legen. Zumindest für die schweizer Ausgabe.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hhp4 Beitrag anzeigen
    Nach dieser Ankündigung MUSS Ehapa ja einen Tannenbaum in das nächste Heft legen. Zumindest für die schweizer Ausgabe.

    Die Tanne und einen Gutschein von 2,90 € als Wiedergutmachung /Entschädigung für die letzte Yps Ausgabe.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Die Tanne und einen Gutschein von 2,90 € als Wiedergutmachung /Entschädigung für die letzte Yps Ausgabe.
    *BRONTO-ROFL*

  18. #68
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Die Tanne und einen Gutschein von 2,90 € als Wiedergutmachung /Entschädigung für die letzte Yps Ausgabe.
    Bei solchen Aussichten würde cartoon11 die ganze Schweiz in ein einziges Waldgebiet verwandeln.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wird jetzt echt Zeit, dass wieder ein Yps rauskommt und dieser *******-Winter endlich vorübergeht.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich finde es wird jetzt echt Zeit, dass wieder ein Yps rauskommt und dieser *******-Winter endlich vorübergeht.
    Besser kann man es wohl kaum formulieren...

    Aber was ich auch interessant finde, wenn ich so an den Zähler "bis zum YPS 1255" auf der Ypsfanpage.de denke, dieser könnte zweideutig sein...:

    1) Für uns Fans ist es der langersehnte Zeitpunkt, zu dem wir das neue Wunderwerk erwarten.

    2) In der Yps-Redaktion schaut man Tag für Tag ein Stück nervöser auf diesen verflixten Zähler, dem man nicht entrinnen kann. (Von der Deadline wollen wir mal nicht sprechen an dieser Stelle)

    Oder irre ich da etwa

    Gruß,
    yo

  21. #71
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74 Beitrag anzeigen
    ...diesen verflixten Zähler, dem man nicht entrinnen kann. ...
    ...das Abstimmungsergebnis bleibt schon seit längerer Zeit konstant (54% Ja, 23% Nein, 23% vielleicht), obwohl sich die Umfrage wieder wachsender Beliebtheit erfreut. Ich hab grade zum allerersten Mal meine erste Stimme abgegeben und war der 2301. Teilnehmer.

    Ich finde ihr solltet vermehrt für "vielleicht" stimmen, so wie ich es auch immer mache, damit Ehapa gewarnt ist, dass sich da eine schwer zufriedenzustellende Käuferschicht befindet. Damit sie sich mehr Mühe geben. Ein prozentual allzu deutliches "Ja" wäre das falsche Signal finde ich. Dem muss man entgegenwirken.

  22. #72
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    ...das Abstimmungsergebnis bleibt schon seit längerer Zeit konstant (54% Ja, 23% Nein, 23% vielleicht), obwohl sich die Umfrage wieder wachsender Beliebtheit erfreut.
    Also ich gebe von Anfang an schon jeden Tag mindestens 10mal eine Stimme ab....


  23. #73
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW Beitrag anzeigen
    Also ich gebe von Anfang an schon jeden Tag mindestens 10mal eine Stimme ab....

    Wusst ich's doch! Ich hab Dich von Anfang an verdächtigt. Nur gut, dass Du es endlich zugibst

  24. #74
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74 Beitrag anzeigen
    ...
    2) In der Yps-Redaktion schaut man Tag für Tag ein Stück nervöser auf diesen verflixten Zähler, dem man nicht entrinnen kann. (Von der Deadline wollen wir mal nicht sprechen an dieser Stelle)

    Oder irre ich da etwa

    Gruß,
    yo
    Ich hoffe Du irrst nicht! Aber wie lange ist es noch hin, bis zum neuen Yps? ca 6 Wochen? So langsam könnte doch mal die Yps.de aktualisiert werden bzw der Verlag könnte mal mit ein paar Einzelheiten rausrücken.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du irrst nicht! Aber wie lange ist es noch hin, bis zum neuen Yps? ca 6 Wochen? So langsam könnte doch mal die Yps.de aktualisiert werden bzw der Verlag könnte mal mit ein paar Einzelheiten rausrücken.
    Ich nehme hierbei nicht an, dass der Verlag früher als ein paar Tage vor Erscheinen nähere Infos herausgibt. "Die Konkurrenz schläft schliesslich nicht", so war doch Frau Egenberger zu verstehen. Naja, welche ernstzunehmende Konkurrenz meinen die bloss? Sicherlich ja keine Zeitschrift aus dem eigenen Hause?

    Und laut der Website yps.de erscheint das Yps doch schon im August
    Das nenne ich doch aktuell, das ist ja immerhin knapp 6 Monate davor *LOL*

    Ich nehme insofern nicht an, dass man deutlich mehr Infos als das letzte Mal vor Erscheinen bekommt. Ein paar Tage vorher ist das Gimmick bekannt und vielleicht auch, welche Comics diesmal dabei sind. Aber eine echte "und das gibts alles im nächsten Heft"-Vorschau wird das sicherlich nicht, oder?

    Merken die Verlage eigentlich nicht (und ich meine hiermit auch gleich den Verlag der "???-Hörspiele"), dass sie mit dieser "Informationspolitik" die Fans eher loswerden als bei der Stange halten. Aber wenn denen mein sauerverdientes Geld nichts bedeutet, dann sollen sie nur so weitermachen.
    Auch eine Art von Beitrag zur "Service-Wüste Deutschland"...

    Herrje, jetzt macht mich schon mein eigener Beitrag nachdenklich...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •