User Tag List

  1. #6401
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir schauen es uns auf jeden Fall mal genauer an. Gray Morrow ist ja schon mal ein guter Zeichner.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #6402
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Girls oder Ultra von den Luna Brothers, in identischer CC Aufmachung wie das Schwert , würdest Du mir einen großen Wunsch erfüllen.
    Wären beide zumindest keine Endlosserien , da übersichtlich und bereits abgeschlossen.
    Das Schwert war für mich die beste Comic Neuveröffentlichung 2012

  3. #6403
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich auch. Wer mal angefangen hat, zu lesen, fand es meist genial. Aber leider waren insbesondere viele Händler nicht dieser Meinung und haben die Reihe nicht empfohlen, deshalb stehen die Chancen nicht gut, für Girls oder Ultra.

    Naja, ich denke immer noch dass DAS SCHWERT früher oder später verfilmt wird. Wenn Hollywood einen Comicstoff aufgreifen sollte, dann die SCHWERT Saga.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #6404
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Für mich auch. Wer mal angefangen hat, zu lesen, fand es meist genial. Aber leider waren insbesondere viele Händler nicht dieser Meinung und haben die Reihe nicht empfohlen, deshalb stehen die Chancen nicht gut, für Girls oder Ultra.

    Naja, ich denke immer noch dass DAS SCHWERT früher oder später verfilmt wird. Wenn Hollywood einen Comicstoff aufgreifen sollte, dann die SCHWERT Saga.
    Öhem..ach wie schade , dabei handelt sich um Ultra ,ja wohl nur einen klitzekleinen Band und Girls wohl auch nur um deren vier, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt , aber schön das der Verleger wenigstens selbst die Luna Brothers auch mag.
    Das erhält wenigstens noch das kleine und schwache Kerzenlicht meiner Hoffnung
    Ja, ja viele störrische Händler....aber nicht alle...ein unbeugsamer ,unbelehrbarer und widerstandsfähiger Händler, der allen unbarmherzigen gemeinschaftlichen Anti-Trends trotzt, gibt es zum Glück tatsächlich noch in diesem Land
    http://www.comicforum.de/showthread....ufscharts-2012
    Geändert von Huckybear (14.01.2013 um 15:13 Uhr)

  5. #6405
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich musste mir persönlich von einem Händler sagen lassen, dass THE SWORD vor ein paar Jahren mal total "in" war - jetzt aber gar nicht mehr gefragt sei (was ja logisch ist, da die US-Serie nicht mehr regelmäßig erscheint, weil sie komplett vorliegt). Ergo hat er unsere Bände sicher auch nicht an seine Kundschaft empfohlen. Sic! Das selbe gilt wohl leider auch für unsere BATTLE CHASERS Gesamtausgabe. Wenn der Handel entscheidet, dass gerade etwas nicht "in" ist, wird es nicht bestellt, wird nicht angeboten, nicht empfohlen und ergo auch nicht verkauft.

    Klar, das gilt für viele Titel vieler Verlage. Aber bei einem richtigen genialen Kracher-Titel finde ich es persönlich einfach jammerschade. THE WALKING DEAD ist sicher nicht besser als DAS SCHWERT, verkauft sich aber 100 mal besser.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #6406
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn aus euren Überlegungen zu Fear Agent von Dark Horse geworden? (Finde auch, dass "Das Schwert " eine großartige und total unterbewertete Serie ist)

  7. #6407
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es leider noch nichts Neues.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #6408
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amigo, viell wollen die Leute einfach etwas lesen, dass aktueller ist? Oder sie denken, dass das, was vor einigen Jahren erschienen ist, schon "altbacken" ist, außer es handelt sich jetzt wirklich um einen Genre-übergreifenden Klassiker (Sin City, 300, usw.)?

  9. #6409
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das so ist, dürfte man ja keine Sachen mehr veröffentlichen, die bereits vor 2-3Jahren in den USA oder Frankreich erschienen sind. Wird aber ständig gemacht. Manches zündet eben, manches nicht. Und manchmal habe ich eben das Gefühl, dass der Handel da einiges mitentscheidet. Anders ist es kaum zu erklären, dass Serien wie Das Schwert bei einigen Händlern zu den Topsellern gehören, bei anderen wiederum überhaupt nicht laufen.

    Sieht man z.B beim Buchhaus Wittwer in Stuttgart. Da gab es meist einen Finix Tisch und Tische mit andere Alben-Sachen. Unsere Titel waren im großen Regal verstreut und sind dann allein wegen der Größe untergegangen. Klar, dass sich dann unsere Titel schlecht verkaufen.

    Beim leider mittlerweile dicht gemachten World of Comics, ein paar Meter weiter, lagen unsere Novitäten immer direkt neben der Kasse. Ist ja klar, dass sie sich dort dann prima verkauft haben. Wir sind da also ein stückweit auch "ausgeliefert".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #6410
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber andere präsentieren euch dann wiederum mehr und "verstecken" Finix im Schrank. Siehe z.B. diesen Thread, laut dem in diesen Laden Das Schwert sehr gut lief, der ansich sehr erfolgreiche Finix-Titel Hauteville House dafür anscheinend überhaupt nicht. Gleicht sich also schon alles wieder irgendwie aus.

  11. #6411
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, stimmt auch wieder. Ich sehe das natürlich auch aus unserer Sicht. Oder speziell meiner eigenen, denn wenn Titel, die man persönlich besonders genial findet, von manchen Händlern einfach "abgeschrieben" werden, ohne dass sie überhaupt mal reingeblättert haben, dann ärgert einen das natürlich.

    Die Händler können nicht alles selbst lesen - auch klar - aber von Comichändlern erwarte ich eigentlich etwas mehr "Gespür" und Engagement als von normalen Buchhändlern, denen Comics meist eh völlig egal sind. Es freut uns, wenn der Fachhandel unsere Topseller wie The Walking Dead pusht. Aber wenn selbst einige Fachhändler nur noch nach "Umsatz" und "der Titel dreht sich" einkaufen, dann machen sie sich früher oder später überflüssig ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #6412
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andersrum wird aber auch ein Schuh draus - du stellst dich ja Empfehlungen auch vehement entgegen, wenn sie nicht deinem Gusto entsprechen.
    Hier wurden dir z.B. mehrfach die TMNT nahegelegt, da nach wie vor ein Thema. Und jetzt, wo eine neue Cartoonreihe läuft und ein neuer Film von Michael Bay in der Mache ist, wird halt Panini das Geld verdienen.

    Auch "ElfQuest" wurde mehrfach empfohlen, weil es davon immer noch sehr viele Fans gibt (auch aus der lukrativen Mangaecke) und es mit der Miniserie "Discovery" immer noch Material von Wendy Pini selbst gibt, das den Weg nicht nach Deutschland gefunden hat.

    "Saga" wird dir wärmstens empfohlen. Eine Serie, bei der von vorne bis hinten alles stimmt (clever und spannend geschrieben, sowie hervorragend gezeichnet), verfasst von einem namhaften Autor (Y: TLM, Lost) und auch in der englichsprachigen Version bei uns z.B. sehr erfolgreich. Reicht bei dir leider nur zu einem Naserümpfen.

    Stattdessen kommen Sachen wie "Gregory", oder halt so plötzlich aus dem Ärmel eine Edelausgabe von "Battle Chasers" (das Publikum ist eher im jüngeren Bereich angesiedelt, die geben nicht mal so eben 50,- Tacken für Comics aus, sowas muss man zum Weihnachtsgeschäft rausbringen, mal abgesehen davon, daß hier der Zug sowas von abgefahren war) oder "Stuck Rubber Baby" (die Graphic Novel wirkt regelrecht als Fremdkörper in eurem Programm) wo dir sicherlich nicht wenige Händler im Vorfeld von abgeraten hätten.
    Bei uns hat das jedenfalls nur zu einem Kopschütteln und einem einhelligen "Wer braucht das?" geführt.

    Und "The Sword" lag wie Blei bei uns - und ich bin selbst Fan der Lunas und habe den Band gerne empfohlen, aber die Leute haben halt dankend abgewunken.
    Mal abgesehen davon, daß nicht zwingend alles im Hardcover erscheinen muss, um den Preis zu verteuern. Hier hätte es auch eine schicke Klappbroschur (wie bei Panini und ihren Image-Titeln) getan. Auch die Veröffentlichungsweise war mehr als unglücklich - 2x2 Bände (selbst die ursprüngliche Idee mit der monatlichen Erscheinungsweise war nicht besonders glücklich, da die Serie so schnell durch ist und aus dem Fokus der Leute verschwindet).
    Und ich persönlich hätte eh zuerst "Girls" gebracht, da mit Erotikfaktor und mMn auch die beste Serie von den Lunas. Wobei mir gerade auch die neue Serie von Joshua Luna - Whispers - wieder sehr gut gefällt. Erscheint nur leider sehr sporadisch. Würde aber z.B. in euer Programm viel besser passen als "The Sword". Genauso die diversen Horrorserien von Dark Horse ("Colder", "Ex Sanguine" und wie die alle heissen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #6413
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, einerseits heisst es immer: "Veröffentlicht eure Serien schneller!" "Wir wollen nicht so lange warten - sonst kaufen wir halt die US-Originalbände!" "Wann kommt endlich Nachschub!" Und Du sagst jetzt wieder: DAS SCHWERT kam zu schnell??? Wie man's macht, ist's nicht recht.

    Bei manchen anderen Händlern lief DAS SCHWERT gut. Viele, die die Serie gelesen haben, waren voll des Lobes. Manche schreiben hier ja sogar "Die beste Serie des Jahres". Was ich auch finde. Auch "Gregory" und "Battle Chasers" finde ich natürlich grandios - deshalb bringen wir's ja. Was soll man denn sonst als Verleger auswählen, als vor allem auch das, hinter dem man voll stehen kann? Wenn es uns nur um's Geld ginge, wären wir nicht in dieser Branche. Und du auch nicht. Wir wollen ja keine, Verzeihung, Kacke veröffentlichen, die möglicherweise Geld bringt. STUCK RUBBER BABY ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Bei GIRLS mag zwar "sex sells" ziehen, aber inhaltlich war mir das viel zu eng gesteckt. Immer der selbe, enge Kosmos. DAS SCHWERT ist da viel abwechslungsreicher. Zudem viel wahrscheinlicher, dass da eine Verfilmung kommt. Und wenn eine kommt, dann finden eh auf einmal alle die Serie toll. Den Effekt haben wir ja auch bei TWD, Sin City, Hellboy & Co. bemerkt ... Dann heisst es wieder von Händlerseite: "Verdammt, druckt schneller nach!"

    Und an SAGA sind wir in der Tat dran. Aber da steckt noch irgendwo der Wurm im Detail (wir wissen aber nicht, woran es hakt).

    Wahllos Horrorserien von Dark Horse wollen wir jedenfalls sicher nicht auf den Markt werfen. Wir haben schon ein paar der besten Horror-Comicserien im Programm (TWD, Hellboy, Goon, Hack/Slash) - warum sollten wir das noch ewig mit "Füllmaterial" austreten, nur weil es vielleicht "in unser Programm passt"? Wenn wir viele mittelprächtige Titel auf den Markt werfen würden, werden das die Leser natürlich mit der Zeit spitz kriegen und uns möglicherweise meiden. Muss ja nicht sein.

    Wir wollen auch kein Billigheimer werden, wie manchmal Panini, die ja oft den Markt regelrecht "überschwemmen". Cross Cult Titel sollen was Besonderes sein. Deshalb sind sie vielleicht wegen der Ausstattung auch etwas teurer. Unsere Titel sollen nicht unbedingt möglichst billig sein.

    Ausnahme sind natürlich unsere Jugendtitel AVATAR und SUPER DINOSAUR. A propos AVATAR: Anstatt eingeschlagene Pfade endlos auszutreten, finden wir es eben gut, auch mal Neues auszuprobieren. Manchmal klappt das, manchmal nicht. AVATAR ist was völlig Neues bei uns im Programm und es hat super funktioniert. Da pfeifen wir auf die TMNT. MÖBIUS ist eigentlich ein Fremdkörper bei uns: Wird auch gern gekauft. Ebenso wie ROLAND. CASTLE und BOND? Zwei Krimi-Hits in einem Jahr.

    Wir liegen also oft richtig mit unseren Einschätzungen. Viele unserer treuen Fans "folgen uns" auch und entdecken dann so Perlen wie DAS SCHWERT oder ROLAND für sich, obwohl sie das vorher gar nicht gekannt haben und ihnen auch das Genre vielleicht nicht zugesagt hat. Auch mache Händler stehen hinter allen unseren Titeln. Und die verkaufen fast alle Titel dann auch gut. Wenn Händler aber nicht viel mit unserer Auswahl anfangen können, wenn sie uns nicht vertrauen, dann werden sie schlichtweg auch nicht viel davon verkaufen können.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #6414
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zudem viel wahrscheinlicher, dass da eine Verfilmung kommt.
    Das haben wir neulich auch am Stammtisch zum Thema gehabt. Bei manchen Sachen verstehen wir nicht, warum ihr dies nicht bringen wollt. Dann sagt einer: "Ja, da kommt ja auch keine Verfilmung...!" Du/Ihr konzentriert euch manchmal zu sehr auf die Möglichkeit einer Verfilmung...

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da pfeifen wir auf die TMNT. MÖBIUS ist eigentlich ein Fremdkörper bei uns: Wird auch gern gekauft. Ebenso wie ROLAND. CASTLE und BOND? Zwei Krimi-Hits in einem Jahr.
    Bei "Das Schwert" sagst du, dass es sich gut verfilmen lässt und auf der anderen Seite lässt du TMNT völlig außer acht, weil du ein Schildkröten-Trauma hast (?) und Möbius lässt sich vermutlich nicht so gut verfilmen!

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und an SAGA sind wir in der Tat dran. Aber da steckt noch irgendwo der Wurm im Detail (wir wissen aber nicht, woran es hakt).
    Ich hoffe für euch, und natürlich für mich, dass sich der blöde Wurm sich mal verpuppt und ein schöner HC-Schmetterling sich entfaltet... (auf Fear Agent würde ich mich auch freuen!)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #6415
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Tja, einerseits heisst es immer: "Veröffentlicht eure Serien schneller!" "Wir wollen nicht so lange warten - sonst kaufen wir halt die US-Originalbände!" "Wann kommt endlich Nachschub!" Und Du sagst jetzt wieder: DAS SCHWERT kam zu schnell??? Wie man's macht, ist's nicht recht.
    Du darfst natürlich auch nicht ins andere Extrem gehen und nur alle 6 Monate einen neuen Band bringen. Aber so alle 2-3 Monate wären wohl besser gewesen, denn wir sehen es ja bei vielen Serien - kommt was neues, kaufen die Leute auch kräftig die Backlist nach (sofern noch vorhanden).

    Viele, die die Serie gelesen haben, waren voll des Lobes.
    Wie gesagt - ich bin Fan der Lunas und fand "The Sword" grandios (irgendwo dürften noch ein paar Kurzrezis im "Gelesen"-Thread auffindbar sein).
    Aber es ist nunmal auch "Heroic Fantasy" (mit ein bißchen mehr Bodenständigkeit) und DEN Acker bepflügt Splitter mehr als ausgiebig.

    Auch "Gregory" und "Battle Chasers" finde ich natürlich grandios - deshalb bringen wir's ja.
    Man muss sowas aber mMn auch trennen können.
    Aus Fansicht würde ich euch am liebsten jeden Tag zusülzen: Bringt "Gold Digger"!
    Aus Händlersicht wüsste ich "Davon kriegen wir keine 5 Exemplare verkauft."

    Aus Fansicht müsste ich euch sagen: "Bringt "Strangers in Paradise" in einer ansprechenden Ausgabe auf Deutsch.
    Aus Händlersicht habe ich vor ein paar Monaten einem grösseren Comicverlag vehement davon abgeraten, weil das zu lange her ist und mittlerweile unter "unverkäuflich" rangiert.

    Was soll man denn sonst als Verleger auswählen, als vor allem auch das, hinter dem man voll stehen kann? Wenn es uns nur um's Geld ginge, wären wir nicht in dieser Branche. Und du auch nicht.
    Das nicht, aber es muss sich halt auch die Waage halten. Für ein Liebhaberprojekt, das im besten Fall eine schwarze Null schreibt, braucht man halt auch einen Seller, der das wieder ausgleicht.
    Und seitdem Panini jede Serie lizensiert, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, weil die sich wahrscheinlich nie wieder einen Titel wie "The Walking Dead" entgehen lassen wollen, wird es ja auch zunehmend schwerer.

    Man muss allerdings auch nicht Fan von etwas sein, um davon überzeugt zu sein, sondern ein bißchen objektive Betrachtungsweise (Liest sich das flott? Sind die Zeichnungen gut und massenkompatibel? Ist das ein Thema, das durch die Medien geht?) reicht auch. Das disqualifiziert ja nicht alles andere als "Kacke".
    Ich z.B. kann mit "ElfQuest" herzlich wenig anfangen, aber als Händler weiss ich halt, daß da immer noch Interesse besteht. Und zumindest die von Wendy Pini gezeichneten Sachen sind optisch sehr gut gestaltet.
    Oder "My Little Pony" - interessiert mich überhaupt nicht, aber wir haben halt innerhalb von nicht mal 7 Tagen (plus 3 Wochen Vorbestellmöglichkeit) gut 120 Exemplare der zweiten Ausgabe zu je $4 verkauft (und es waren nur nicht mehr, weil wir immer noch zu wenig bestellt hatten und Diamond mit dem Liefern nicht nachkommt). In dem selben Zeitraum verkaufen wir vielleicht 10 amerikanische Ausgaben von "Deadpool".
    Also auch wenn ich subjektiv mit dem Thema nichts anfangen kann, so kann ich aber dennoch objektiv feststellen, daß IDW hier ein gutes Produkt abgeliefert hat, welches den Nerv der Fans trifft.

    Bei GIRLS mag zwar "sex sells" ziehen, aber inhaltlich war mir das viel zu eng gesteckt. Immer der selbe, enge Kosmos.
    Heh. Genau DAS war es, was mir gefallen hat - diese ganze persönliche Ebene. Wie gehen die Leute miteinander um, wie verändern sie sich, was sind sie bereit, zu tun, um zu überleben? Die Stimmung und die Cliffhanger fand ich bei jeder Ausgabe hervorragend.
    Fand ich bei "The Sword" halt auch (konnte das jeweils nächste Heft nie erwarten), aber halt nicht ganz so wie bei "Girls".

    Und wenn eine kommt, dann finden eh auf einmal alle die Serie toll.
    Wie lange planen die schon einen Film zu "Hack/Slash"?

    Dann heisst es wieder von Händlerseite: "Verdammt, druckt schneller nach!"
    Muss ja auch. War z.B. zum Weihnachtsgeschäft zwar toll, daß ihr rechtzeitig die Nr. 1 nachgedruckt hattet, daß dann aber gleich die Nr. 2 aus war, war weniger schön. Hatte was vom Tokyopop-Effekt ("Drucke drei Nummern nach und habe zeitgleich fünf neue Bände, die derzeit vergriffen sind").
    Und wir nun wirklich jemand, der sich zu solchen Zeiten eindeckt.

    Und an SAGA sind wir in der Tat dran.
    Oh. Gut zu wissen, kann man dann gleich interessierten Kunden weitergeben.

    Wahllos Horrorserien von Dark Horse wollen wir jedenfalls sicher nicht auf den Markt werfen. Wir haben schon ein paar der besten Horror-Comicserien im Programm (TWD, Hellboy, Goon, Hack/Slash) - warum sollten wir das noch ewig mit "Füllmaterial" austreten, nur weil es vielleicht "in unser Programm passt"? Wenn wir viele mittelprächtige Titel auf den Markt werfen würden, werden das die Leser natürlich mit der Zeit spitz kriegen und uns möglicherweise meiden. Muss ja nicht sein.
    Von "wahllos" habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber das ein oder andere davon ist ja IIRC auch von Tim Seeley (u.a. "Revival", aber das kommt bei Image, fällt mir gerade ein).
    Die Sachen sind auch sicherlich kein Füllmaterial, aber die passen halt gut in euer Programm, eben WEIL ihr ja schon ein paar Horror-Grusel-Sachen im Angebot habt und die Leute gerne "mehr" hätten (man darf es dann halt nicht übertrieben und gleich 5 neue Serien starten).

    die ja oft den Markt regelrecht "überschwemmen".
    Ich weiß. Kriegen die auch regelmässig von mir zu hören (meistens in den Wochen, in denen die mal eben ca. 25 Neuheiten in die Läden schieben).

    Cross Cult Titel sollen was Besonderes sein. Deshalb sind sie vielleicht wegen der Ausstattung auch etwas teurer. Unsere Titel sollen nicht unbedingt möglichst billig sein.
    Preiswert ungleich billig.
    Ich finde halt nur, es muss nicht immer Hardcover sein, wenn der Band dadurch 5,- € mehr kostet. Und gerade Paninis Klappbroschuren finde ich teilweise sehr schön (schöner als so manch lieblos hingerotztes Hardcover - damit sind aber nicht eure Produkte gemeint).

    Ausnahme sind natürlich unsere Jugendtitel AVATAR und SUPER DINOSAUR.
    Bei letzterem bin ich ja mal gespannt. Würde mich leider wundern, wenn das ein Erfolg wird (aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren).
    Insgesamt finde ich es aber super, daß sich die Verlage ENDLICH mal mit Produkten um die jüngeren Leser kümmern.

    A propos AVATAR: Anstatt eingeschlagene Pfade endlos auszutreten, finden wir es eben gut, auch mal Neues auszuprobieren.
    Also mMn war "Avatar" aber auch eine mehr als sichere Bank (allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt auch schon viele amerikanische Ausgaben und etliche Exemplare des wunderschönen Artbooks verkauft, da sagt sich das leicht ).

    MÖBIUS ist eigentlich ein Fremdkörper bei uns: Wird auch gern gekauft.
    Naja, ihr habt halt die Berichterstattung über Girauds als kostenlose Werbung genutzt. Hat Ehapa ja auch. Aus der Blickwinkel habt ihr euch mMn sogar schon wieder zu viel Zeit gelassen.
    Und gleich 7 Bände auf einmal rauszuhauen, war auch wieder ein bißchen unglücklich, was unsere Platzkapazitäten betrifft. Auch hier wäre ein Band pro Monat etwas optimaler gewesen.
    Andererseits ist Moebius wie Bilal eher ein Longseller. Ich hoffe, daß euch das auch klar ist.

    Ebenso wie ROLAND.
    Nüja. Mit DER Ausgabe habt ihr ja auch einen eigenen Standard gesetzt plus Rittergeschichten sowie Comicklassiker der Zack-Generation. Ist jetzt auch weniger überraschend, daß die Serie so gut läuft.

    Wenn Händler aber nicht viel mit unserer Auswahl anfangen können, wenn sie uns nicht vertrauen, dann werden sie schlichtweg auch nicht viel davon verkaufen können.
    Ausser einer unserer Kassenkräfte kann bei uns im Laden niemand was mit TWD anfangen, Trotzdem einer unserer absoluten Bestseller. Hmmm...

    Und ansonsten kann man dem entgegnen: Manche von uns können den Markt und die Verkaufschancen eines Produktes einschätzen, bestellen entsprechend (wir als Certified Dealer kriegen wir ja eh die Grundmenge und unterstützen euch damit) und bieten die Sachen auch ent- und ansprechend.
    Eure Titel haben auch in der Regel immer eine gute bis sehr gute Platzierung bei uns im Laden (nicht nur im Novitätenbereich). Wir haben ja quasi eine Cross Cult Wand und dann ja auch noch das eigene TWD-Regal. Und bei Sachen wie "Battle Chasers" und "Stuck Rubber Baby" ist dann halt aus unserer Sicher klar "Davon verkaufen wir keine zweistelligen Zahlen".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #6416
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Unterstützung! Und die ausführliche Schilderung aus Sicht eines Fachhändlers.

    Naja, wenn ich rumjammere, dann ist das ja momentan auf hohem Niveau. Wir hatten, was die Menge der verkauften Exemplare angeht, die mit Abstand beste Vorweihnachtszeit seit Verlagsgründung. Und damit auch das deutlich erfolgreichste Cross Cult Jahr.

    Dennoch wurmt es mich, wenn einer meiner absoluten Lieblingstitel nicht gut läuft. Ich suche natürlich Gründe dafür. Und da konnte ich aus diversen Kommentaren von Fachhändlern eben herauslesen/hören, dass manche Händler bestimmte Titel von vornherein "abschreiben", ohne sie gelesen oder sich darüber informiert zu haben. Ist nun mal so. Auch wenn es vielleicht nur ein Faktor unter anderen ist ...

    Ich habe mir übrigens My little Pony angeschaut. Aber auch wenn es uns zu Millionären machen würde: Das werden wir nie ins Programm nehmen. Irgendwo gibt's Grenzen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #6417
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss dann doch mal ne Lanze für Cross Cult und Andi brechen!

    Ich finde, das gerade die Hardcover den Reiz der CC-Bände ausmachen und bin im Gegensatz eigentlich enttäuscht wenn Bände wie jetzt Star Trek oder demnächst die Super Dinos NICHT im HC kommen.

    Ebenfalls finde ich hat Amigo da recht, das man in den meisten Fällen als Fan die ein oder andere neue Serie mal antestet(ging mir z.b. mit Roland auch so) :-)
    Manchmal kennt man was nicht und testet es an, wenns gut ist bleibt man an Ball.

    Gerade das nicht so große Programm von euch ist euer Vorteil: Versteht mich nicht falsch, ich lese auch Panini, Splitter usw. aber wenn der Verlag etwas kleiner ist fällt es einem auch leichter den Überblick zu behalten und dann guckt man sich halt auch mal was neues an. Bei Paninis Auswurf ist das mittlerweile kaum noch zu schaffen!

    Ein anderes Thema ist das von Mr. Hawkeye angesprochen:
    Aus Fansicht sind manche Titel bei auch im Programm sicherlich nicht ganz nachvollziehbar(z.B. Battle Chasers, Stuck Rubber Baby oder damals Brodies Law), aber das ist ja immer noch die Sache der Verleger und die werden sich schon was dabei denken, wenn sie die mittlerweile 3 Ausgabe von Joe Mads Serie rausbringen.....

    Und selbst wenn man es unnötig findet, eins muß man voll und ganz bejahen: EURE Ausgabe ist die schönste und edelste!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  18. #6418
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich stellt sich Cross Cult als sehr breit diversifizierter Verlag dar und das betrifft sowohl Inhalte als auch Formate. ich glaube nicht, dass das aus dem Zufall geboren ist, sondern dass es so gewollt ist (im Unterschied zu viele anderen ähnlich großen Verlage, die sich auf bestimmt Bereiche beschränken).
    Ich halte das für einen großen Vorteil für den Gesamtverlag, weil man dann einzelne Titel, die nicht so gut laufen besser verkraften kann.
    Zudem gibt es teilweise schon den Trend, dass Käufer nicht nur auf Inhalte sondern auch auf den Verlag abzielen und dort halt Stammkunden werden (Gegenargument wäre, dass der VErlag als solches nicht gleich erkennbar ist).

    Persönlich bin ich zwar kein Fan des Kleinbandformats, es scheint aber dass sich das super verkauft. Vielleicht sollte man auch mal andenken eine Zweitverwertung der BEstseller (sofern lizenztechnisch erlaubt und sinnvoll) zu generieren. Bei der Aussage, dass es nicht immer HC sein muss stimme ich zwar zu, solange es sich aber gut verkauft, dann OK.

    Was die inhalte betrifft würde ich nicht die x-te Horrorserie ins Programm nehmen, weil ihr dann schnell in diese Schiene gedrückt werdet und dann die Serien auch untereinander verglichen werden, was im selben Haus nie so gut ist.
    Bei Avatar vs. TMNT hät ich beide nicht gebracht, aber Avatar scheint ja super zu funktionieren.

    Und ja ich würe euch auch zu den Image und Dark Horse Veröffentlichungen raten, sofern diese noch nicht bei Panini erschienen sind. Mir fällt da ad hoc The Massive bei DH ein. Saga bei Image sowieso, aber auch die Hickman Konzept Comics bei image sind grandios (könnten aber vielleicht vielfach zu textlastig sein).

    Ein schönes Indiz für das, was sich in den USA verkauft bzw. dort gut ankommt, ist folgende Liste der Top 100 Comics bei CBR. Da kann man dann schön auswählen (Saga ist da die Nr. 1):

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=42909

  19. #6419
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ein schönes Indiz für das, was sich in den USA verkauft bzw. dort gut ankommt, ist folgende Liste der Top 100 Comics bei CBR. Da kann man dann schön auswählen (Saga ist da die Nr. 1):

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=42909
    Da ist aber auch ein Chris Ware Titel auf Platz 2, der zwar für Chris-Ware-Fans sicher schön ist, der aber nicht gerade zu den Topsellern in den USA zählen dürfte. Auch in den USA gilt natürlich: "Nicht alles, was gut ist, verkauft sich auch gut." Wie diverse Titel unseres Programms eben auch ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #6420
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NA, Chris Ware passt auch eher zu Reprodukt, aber es gibt da doch einiges (auch auf den hinteren Plätzen) das bei euch kommen könnte oder auch kommt (wie der Super Dinosaur).
    ist ja teilweise auch ne Bestätigung eures Programmes, wenn man sieht wie weit vorne zB Avatar (#14)ist
    Geändert von idur14 (17.01.2013 um 09:44 Uhr)

  21. #6421
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich rumjammere, dann ist das ja momentan auf hohem Niveau. Wir hatten, was die Menge der verkauften Exemplare angeht, die mit Abstand beste Vorweihnachtszeit seit Verlagsgründung. Und damit auch das deutlich erfolgreichste Cross Cult Jahr.
    Das liest man doch gerne. Schliesslich wollen wir alle, daß ihr noch viele, viele Jahre gute Comics verlegt.

    Dennoch wurmt es mich, wenn einer meiner absoluten Lieblingstitel nicht gut läuft.
    Das nervt mich ja als Händler schon. Sachen wie Koma, Yotsuba&!, Pluto, Rocketeer, Ernest & Rebecca oder Lou! sollten viel, viel besser laufen, als sie es in der Realität leider tun.

    dass manche Händler bestimmte Titel von vornherein "abschreiben", ohne sie gelesen oder sich darüber informiert zu haben.
    Ja, leider gibt es in Deutschland wohl immer noch viel zu viele Comichändler, die nach dem "Comic Book Guy"-Prinzip verfahren ("Ich verkaufe nur, was mir gefällt!").

    Irgendwo gibt's Grenzen.
    Heh.
    Bei Panini gab's eine ähnliche Reaktion.

    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    Ich finde, das gerade die Hardcover den Reiz der CC-Bände ausmachen und bin im Gegensatz eigentlich enttäuscht wenn Bände wie jetzt Star Trek oder demnächst die Super Dinos NICHT im HC kommen.
    Also da sich "Super Dinosaur" an Kinder richtet, findet ich es genau richtig, daß die Serie eben nicht als teures Hardcover, sondern als hoffentlich taschengeldfreundliche Ausgabe in den Handel kommt. Bei Titeln wie "Die Schlümpfe" hätte ich mir das aus Händlersicht (als Leser freue ich mich natürlich über die normalgrossen HCs) auch gewünscht, wenn die Reihe von der Aufmachung her wie die amerikanische Ausgabe daherkommen (und dann vielleicht 6,- € pro Band kosten würde).
    Das finde ich bei "Avatar" nämlich sehr auch gut (und wichtig).

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    aber auch die Hickman Konzept Comics bei image sind grandios
    Oh Gott, bloss nicht. Das fällt einfach unter "zu speziell". Da gucken die Leute rein, rümpfen mit der Nase und stellen's zurück.
    Als Händler würde ich von denen genauso abraten, wie ich (und andere Händler) Panini vehement von "Scalped" abgeraten haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #6422
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich hat sich Cross Cult schon sehr gewandelt, früher war es nur der Verlag von Sin City und Hellboy, beides hat mich nicht interessiert. Heute haben sie einige tolle Dinge, besonders gefallen mir ja die Battle Chasers GA, Rocketeer, Avatar, sowie auch einiges aus dem Buchsortiment. TWD steht zwar auch bei mir zu Hause, aber ich mag halt die andere Dinge lieber. Ich drücke Cross Cult die Daumen auch weiterhin so ein vielfältiges Programm und den einen oder anderen Hit zu erwischen.

    Ich würde mir gern die BONE Fortsetzung wünschen, auch wenn sie etwas mehr Buchartig ist.

  23. #6423
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass wir uns für dich zum Positiven gewandelt haben!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #6424
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    euer lieblingszeichner david messina hat nen superhelden-comic gezeichnet:
    http://d1vr6n66ssr06c.cloudfront.net..._TheBounce.jpg

    wird das der erste superheld im CC-programm?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #6425
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, wieso? Das war doch Hellboy?

Seite 257 von 314 ErsteErste ... 157207247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267307 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •