User Tag List

  1. #6476
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich "hate" nur anschliessen, Jordi Bernet`s "Pop. 1280 würde ich zu gerne neben meinen Torpedo Büchers sehen. Was noch dazupassen würde, bzw. ich als Crosscult Qualität sofort kaufen würde wären Comics von Joe Kubert - Tarzan Joe Kubert Years ( gabs mal bei Dark Horse als 3 HC Bücher ) - Sgt. Rock - Tor etc- Jonah Hex ( gezeichnet von Bernet !!! ) + gerne auch die alten Showcase presents Klassiker- House of Mystery / House of Secrets / Ghosts etc ( teils als BSV Williams "Horror" Hefte in Deutschland in den 70ern veröffentlicht )

  2. #6477
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer s/w Neuauflage einer Gesamtausgabe von Bernet und Segura : Sarvan in einem Band oder eine GA Kraken vom gleichen Team ?
    Oh jaaaa !! und "Hombre" noch dazu.

  3. #6478
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eure treuen Nostalgiefans solltet ihr nun wirklich mal zuschlagen. Schon wieder eine neue Serie


  4. #6479
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Ich liebe die alte Galactica-Serie. Aber ich weiß nicht, ob man unbedingt Comics dazu veröffentlichen sollte. Das selbe gilt für Mondbasis Alpha. Die Zahl der Fans, die so etwas haben möchten, wird leider relativ überschaubar sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #6480
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ich kann das verstehen. Ich persönlich kann dazu sagen, dass ich jetzt auch nicht wirklich Fan der alten Serie bin. Sie hat zwar Charme mit all den tollen Darstellern, aber die Umsetzung ist mir leider zu trashig und das Budget soll auch sehr klein gewesen sein. Aber die Comics dagegen sind einfach klasse! Als Zeichner hat man diese Grenzen der Erschaffung komplexer Science Fiction welten nicht. Im Grunde sind sie eine modernisierte Form der alten Serie nach heutigen Standarts und der Charme ist trotzdem noch vorhanden. Vielleicht würden einfach nur Science Fiction Fans aus Prinzip zuschlagen, einfach weil es ihren Nerv trifft. So Retro Science Fiction wie "Storm" läuft ja auch sehr erfolgreich bei Splitter. Das Ganze noch in Albenform aufgepimpt

  6. #6481
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storm ist aber auch ein Comicklassiker.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #6482
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ha! Ich liebe die alte Galactica-Serie.
    Ehrlich? Verwechselst du das nicht vielleicht mit Buck Rogers vom gleichen Produktionsteam? Galactica war ja wirklich übelstes Auf-den-Trend-springen-und-sich-einen-seelenlosen-Billigclon-aus-der-Nase-popeln. Die zweite Staffel war ja nur noch zum Fremdschämen, aber auch die erste schon ganz und gar nicht toll.

    Pop. 1280 ist dagegen wirklich Kult, fast so groß wie The Getaway. Wenn's Peckinpah statt Tavernier verfilmt hätte, würde er den freilich noch überflügeln.

  8. #6483
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Galactica war klasse. Gute Schauspieler, spannende Storys. Dazu noch die geniale Kinoauswertung mit dem Sensurround-Getöse:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sensurround

    Völlig egal, dass das nur ein wilder Zusammenschnitt von TV-Folgen war und dass die Startsequenzen immer die selben waren.

    Wer als Kind Galactica im Kino in der ersten Reihe, direkt neben den Zusatzboxen, erlebt hat, wird für immer Galactica-Fan bleiben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #6484
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das mag geholfen haben. Die Kinoauswertung der Pilotfolge (gab es ja glaube ich auch, bei manch anderer Serie, Mondbasis Alpha 1?) war damals aber glaube ich in Österreich nicht der Fall. Und selbst wenn, wäre ich noch etwas zu jung gewesen.

  10. #6485
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich neulich Argo gesehen habe, ist es mir auch aufgefallen, wie geil doch damals diese Serien gewesen sein müssen. So ohne CG war das Genre damals noch ziemlich aufwendig zu produzieren. Alleine die Faszination hat einfach diese Filme ausgemacht. Auch die Reaktion auf Alien kann ich Heute noch irgendwie nachvollziehen. Die 80er waren einfach AWEsome!!!11

  11. #6486
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tomsato Beitrag anzeigen
    Oh jaaaa !! und "Hombre" noch dazu.
    Kraken, Hombre und Sarvan gehören zu besten was das SF/Fantasy Genre zu bieten hat. Mal abgesehen dass Bernet und Ortiz zu den weltbesten Zeichnern überhaupt gehören, sind die Stories einfach perfekt, mit einer Härte und Kompromisslosigkeit und gleichzeitig von einem tiefen Humanismus geprägt, das so selten zu finden ist.
    Würde ich sofort (nochmal) kaufen. Allerdings nur im Originalformat, d.h. Albumgröße. Alles andere (Schrumpfformat) wird den Zeichnungen nicht gerecht.
    Glenat Spanien hat übrigens hervorragende GA herausgebracht.

  12. #6487
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag ist: Scalped!

    Besteht eine Chance das ihr diesen Comic bringt?

  13. #6488
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Comic, aber von Vertigo und damit nein. (DC-Comics können auf Deutsch mittlerweile nur noch bei Panini erscheinen, da die das Komplett-Lizenzpaket haben und DC nicht mehr für jeden Titel einzelne Partner haben will.)

  14. #6489
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich mich nicht irre, dann plant Panini das schon?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #6490
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Kraken, Hombre und Sarvan gehören zu besten was das SF/Fantasy Genre zu bieten hat.
    Also wenn ich "Tarzan mit ******" lesen möchte, dann doch lieber "Cavewoman". "Sarvan" ist gleich nach der Lektüre wieder aus der Sammlung geflogen. So ein langweiliger Käse (wenn auch mit schönen Bildern).

    Zitat Zitat von Knight500 Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag ist: Scalped!

    Besteht eine Chance das ihr diesen Comic bringt?
    Hoffentlich nicht. Sonst kann CC ja gleich nach der Veröffentlichung von Bd. 1 den Laden wegen Konkurs dichtmachen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #6491
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso das jetzt? Scalped scheint mir doch ein wesentlich besserer, spannenderer und auch massenkompatiblerer Comic zu sein, als so manches, was an US-Comics auf Deutsch erschienen ist? Nehmen wir mal Hack/Slash nur als Beispiel, gibt genug anderes, auch von Panini.

    Aber wenn, dann würde das eben Panini bringen (müssen), tun sie aber nicht, weil sonst hätten sie sicherlich schon damit begonnen, bevor die Serie im Original durch ist. Imho ist's dennoch eine der beste US-Serie seit Jahren, auch wenn ich nach dem 6. Trade etwas Bedenken hatte, letztendlich hat das Finale selbst diese zerstreut und die Serie sehr elegant zu Ende geführt.

  17. #6492
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Qualität ist nicht gleichzusetzen mit guten Verkäufen. Und "Scalped" würde mMn bei aller inhaltlicher Qualität ein ziemlicher Flop werden (und bei einem Panini-Händlertreffen letztes Jahr haben auch fast alle anwesenden Händler Panini von der Serie abgeraten, teilweise sehr vehement). Massenkompatibel ist leider was anderes (vorallem im vergleich zu "Hack/Slash").
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #6493
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (DC-Comics können auf Deutsch mittlerweile nur noch bei Panini erscheinen, da die das Komplett-Lizenzpaket haben und DC nicht mehr für jeden Titel einzelne Partner haben will.)
    Achso. Das ist schade, da ich im Panini-Forum gelesen habe, dass sie den Comic nicht bringen. Ist aber auch schon paar Jahre her.

    Die Sache mit der Massenkompatibilität: Hat man das nicht auch von The Walking Dead gesagt (wegen der S/W-Zeichnungen)?

  19. #6494
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Qualität ist nicht gleichzusetzen mit guten Verkäufen. Und "Scalped" würde mMn bei aller inhaltlicher Qualität ein ziemlicher Flop werden (und bei einem Panini-Händlertreffen letztes Jahr haben auch fast alle anwesenden Händler Panini von der Serie abgeraten, teilweise sehr vehement). Massenkompatibel ist leider was anderes (vorallem im vergleich zu "Hack/Slash").
    Das gilt aber auch nur solange, bis HBO ,AMC oder ähnliches sich den Stoff annimmt...

  20. #6495
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scalped ist jedenfalls aus diversen Gründen nicht bei uns geplant. Selbst als wir es noch hätten veröffentlichen können, war es nicht so mein Fall. Wir hatten ein, zwei Trades da.

    Gerade liegen übrigens mal wieder einige Titel von Image auf unserem Tisch, aber so recht durchringen bzw. einigen, können wir uns momentan nicht. Ist vielleicht auch besser so. Wenn man durch Masse glänzen will, macht man meistens Verlust. Haben wir aus den vergangenen Jahren gelernt ... Aber immerhin konnten wir uns SAGA angeln. Darauf freuen wir uns schon sehr.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #6496
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mr. Amigo, Sie werden gebraucht!

    http://www.boom-studios.com/series/t...764&name=Steed And Mrs. Peel
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #6497
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das wärs!!! ich wäre dabei

  23. #6498
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht; da hat Grant Morrison sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...

  24. #6499
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit dem neuen ALIEN-Roman von Tim Lebbon "ALIEN: Out of the Shadows", oder wäre das zu nischenhaft?

    The massively acclaimed Alien franchise is one of the most successful of all time, beginning with the first film in 1979. In a dramatic twist, this novel will return us to that time, to Ellen Ripley, and to never-before-revealed secrets of the Weyland-Yutani Corporations...secrets that lead into the events of the second film, Aliens...and beyond!

  25. #6500
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte noch ein paar Image-Serien als Vorschlag:
    -Clone
    -Nowhere Men
    -The Manhattan Projects

Seite 260 von 314 ErsteErste ... 160210250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270310 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •