User Tag List

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 387

Thema: Tassilo

  1. #326
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Warten aufgegeben und neulich alle 15 SC-Bände von einem Mitforisten gekauft (da ich die beiden GA-Bände bereits habe, habe ich jetzt 6 Bände doppelt, aber egal).

    Falls dereinst, d.h. in einigen Jahren, doch noch die GA-Bände 3-5 veröffentlicht sind, werde ich mir diese zulegen und die SC-Bände der örtlichen Bücherei schenken.

  2. #327
    Junior Mitglied Avatar von iComicus
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach wie vor am Hoffen, dass es dennoch noch zur Veröffentlichung der weiteren GA's kommt.
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten die darauf schliessen lassen, dass die zu Stande kommt?

  3. #328
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auch schon seit Jahren auf Band 3 der GA - aber leider gibt es derzeit keine Anzeichen für eine Veröffentlichung.

    Ich hoffe das, wenn der nächste Band der Serie erscheint, vielleicht auch die GA weitergeht.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Album , das 16. bei unseren Nachbarn, dass hat mich jetzt aber total überrascht
    https://www.bdgest.com/preview-2980-...635.1593523136
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #330
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Zeit, das es bei uns mal weitergeht!

  6. #331
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ich hoffe auch schon seit Jahren auf Band 3 der GA - aber leider gibt es derzeit keine Anzeichen für eine Veröffentlichung.

    Ich hoffe das, wenn der nächste Band der Serie erscheint, vielleicht auch die GA weitergeht.
    Schaut nicht so aus!

  7. #332
    Junior Mitglied Avatar von iComicus
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt schade, dass dies nichts mehr wird.
    Ich habe mich vor einigen Wochen per Mail beim Verlag erkundigt, da aber auch nie eine Antwort erhalten.

    Habe mir einige Bände nun einzeln bestellt, leider sind viele mittlerweile echt Teuer geworden.

  8. #333
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch auf SC umgestiegen, auch wenn dies nicht einfach zu bewerkstelligen und zudem teuer war. Ein baldiges Erscheinen von Band 3 der Tassilo GA wäre eine feine Sache, aber dann würden uns immer noch die GA-Bände 4 und 5 fehlen und das Wartespiel würde wieder von vorne losgehen.

    Eckart, wirst du wenigstens Band 16 in SC bringen?
    Er ist im März 2020 in Frankreich erschienen (7 Jahre nach Band 15): https://www.bdgest.com/preview-2980-...profondes.html

  9. #334
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Falls dereinst, d.h. in einigen Jahren, doch noch die GA-Bände 3-5 veröffentlicht sind, werde ich mir diese zulegen und die SC-Bände der örtlichen Bücherei schenken.


    Noch ist es nicht soweit. Aber bald! Vielleicht bereits am 1. April dieses Jahres. ... Könnte ja sein.

    Möglicherweise dauert es noch ein paar Jährchen länger.

    Auf jeden Fall möchte ich mich bereits jetzt für das äusserst grosszügige Geschenk der Sammlung deiner SC-Bände bedanken. Danke, danke, danke!

  10. #335
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne, wenn es dann soweit ist.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #337
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Tassilo 16 hört man bei Salleck leider auch nichts.

    Ist die Serie bei Salleck abgebrochen worden?

  13. #338
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzgeber erfordern oftmals mühsamere Verhandlungen
    Gruß Derma

  14. #339
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Neue Lizenzgeber erfordern oftmals mühsamere Verhandlungen
    so lange?
    Gibt es diese Verhandlungen und wenn ja, wie ist denn der Stand der Dinge?

  15. #340
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand irgendwas Neues über Tassilo? Ich lese den Comic nicht seit den 80`ern um ihn jetzt so sang- und klanglos untergehen zu sehen. So lange hat es bei Weitem noch nie gedauert und
    ich finde es unverschämt von Schott so mit der deutschen Tassilo Community umzugehen. Der Ball scheint ja hier zu liegen. Da kann mir auch keiner mit etwaigen Pseudoerklärungen wie "Corona"
    kommen oder dergleichen.
    Geil der post: "Spitter-verwöhnt? Lasst ihn mal machen...". Jau. Ist 5 Jahre her!!
    Ich bleibe dabei: Frechheit. Wie sieht`s aus mit Unterschriftenaktion? Wer wäre dabei?

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trauriges Kapitel - bin aber dabei. ..

  17. #342
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eckart reagiert seit Monaten nicht mehr auf Fragen zu diesem Thema (Jahren). Tut mir leid sagen zu müssen, dass sogar der Comic+ Halbgott mehr Kundenbetreuungsanstand zeigt und das ist beschämend. Mittlerweile hat der Epsilon Standard Einzug gehalten... ankünden, verschieben, ankünden, verschieben ..... Traurig, aber so steht es geschrieben

    Hier entsteht ein Massengrab an tollen Serien, welche die Zukunft von Finix über Jahre sichern wird (nicht Zynisch gemeint sondern bitterer Ernst).
    Geändert von areyoureadysteve (15.02.2022 um 10:47 Uhr)

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart beantwortete erst kürzlich diverse Anfragen und teilte auch einige im Druck befindliche Titel mit. Und in den letzten Monaten , gerade heute, sind auch Titel erschienen.
    DA ist ein Vergleich mit EPSILON total daneben.

  19. #344
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    GA 1 Juni 2012
    GA 2 Juni 2014
    Ga 3 Juni ???
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #345
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mozzfather Beitrag anzeigen
    Weiß jemand irgendwas Neues über Tassilo? Ich lese den Comic nicht seit den 80`ern um ihn jetzt so sang- und klanglos untergehen zu sehen. So lange hat es bei Weitem noch nie gedauert und
    ich finde es unverschämt von Schott so mit der deutschen Tassilo Community umzugehen. Der Ball scheint ja hier zu liegen. Da kann mir auch keiner mit etwaigen Pseudoerklärungen wie "Corona"
    kommen oder dergleichen.
    Geil der post: "Spitter-verwöhnt? Lasst ihn mal machen...". Jau. Ist 5 Jahre her!!
    Ich bleibe dabei: Frechheit. Wie sieht`s aus mit Unterschriftenaktion? Wer wäre dabei?
    Herzlich willkommen im CF. Gleich dein erster Post so ein Knaller, Respekt! Ich hätte noch eine Alternative für dich, geh doch einfach ein bisschen Spazieren. Ist angesagt heutzutage und soll den Kopf freimachen. Vielleicht auch von überhöhten Erwartungen und Ungeduld
    Gruß Derma

  21. #346
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich war heut spazieren. Warum, wieso, weshalb tut nichts zur Sache. Was Ich sagen will, plötzlich, aus dem Nichts kamen sie mir entgegen. Tänzchen in der Gasse, Schilder in die Höh': "Freiheit für Tassilo", "Tassilo darf nicht sterben" usw. Mächtig beeindruckt von den Stücker 99 gesellte Ich mich dazu, so dass es 100 waren. Eine Gemeinschaft. Endlich. So zogen wir davon. Tassilo dattilo! skandierend.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #347
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Eckart beantwortete erst kürzlich diverse Anfragen und teilte auch einige im Druck befindliche Titel mit. Und in den letzten Monaten , gerade heute, sind auch Titel erschienen.
    DA ist ein Vergleich mit EPSILON total daneben.
    Man kann alles schönreden oder auch alles schlecht reden. Die Tassilo GA ist seit Jahren angekündigt und mehrere Serien liegen brach. Total daneben ist mind.so falsch wie möglicherweise meine harte Kritik. Fakt bleibt... er fabriziert ein Comics Massengrab, wers schönreden will, soll es machen. Mein Trost.... es gibt Finix.

  23. #348
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe wirklich das es auch mit Tassilo bei Salleck weitergeht.

    Es ist ja nicht nur die GA es ist ja auch noch die Serie an sich die stockt.
    Band 16 ist 03/2020 und Band 17 ist 10/2021 in Frankreich erschienen.
    @Raro
    ich glaub schon das es eine Tassilo Fanbase gibt.

  24. #349
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Daran zweifle ich nicht, nur ist das bestimmt keine Community, und falls doch, sehr klein. Wenn Tassilo eine riesige treue Lesergemeinschaft haben würde, dann wäre es bestimmt schon zu Neuauflagen gekommen, wie dies bei den Buck Danny GA Bänden regelmäßig der Fall ist. Ich denke, daß die Reihe nicht rentabel genug ist, denn die Bände 1 und 2 sind nicht ausverkauft, und die werden bestimmt keine hohe Auflage gehabt haben. Die Einzelalben 12 bis 15 sind ebenfalls noch verfügbar. Die anderen Bände davor wurden auch alle von Ehapa veröffentlicht, und somit hatte die Community die Möglichkeit, alle Bände bis 15 zu kaufen.
    Zu den neuen Bänden, falls die kommen sollten, dann vermute ich mal als Einzelalben und nicht direkt in einer GA-Inkarnation, denn dann würde da Band 18 noch fehlen, falls 17 nicht der letzte Band ist.
    So wie Du das schreibst, scheint es einen Zusammenhang zu geben, zwischen Verkaufszahlen und Dauer der Veröffentlichung. Ich würde mich als Käufer hüten, eine Gesamtausgabe von bereits als Einzelalbum erschienenem Material zu erwerben, deren Erscheinungsrythmus so dermaßen lange dauert. Inzwischen warten wir mehr als sechs Jahre auf Band 3? Wenn das kein Grund für ein bisschen Frust und Ärger ist, weiss ich auch nicht weiter.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #350
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn du Band 1 und 2 veröffentlichst, die sich aber nicht verkaufen und du vielleicht sogar noch drauf legst, überlegst du dir sicher auch dreimal, ob du den nächsten Band wirklich bringst, oder lieber noch wartest, bis evtl. über die Backlist so viele Bände der 1 und 2 verkauft sind, dass Band 3 kein Geldgrab mit Ansage wird. Als Verleger musst du auch wirtschaftlich sein, und wenn für ein Projekt schon abzusehen ist, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft wird, dann macht das halt auch wenig Sinn. Für große Verlage wie Splitter ist das kein Problem, die finanzieren solche Gurken dann halt auch mal quer, für einen Ein-Mann-Verlag kann das aber schnell auch mal das Aus bedeuten.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •