User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Witchblade/Darkness/Universe Timeline

  1. #1
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Witchblade/Darkness/Universe Timeline

    Ok das wird unser 1. Projekt hier im Image/Vielleicht auch zukünftigen Infinity Forum. Wir erstellen eine Witchblade/Darkness/Universe/Magdalena/Angelus Timeline auf. Eine die es in der Art noch nie gab.

    1. Dazu müßten wir alle bisher erschienenen Comics nach Logik und Zeit sortieren.
    2. Kurze Inhaltsangaben schreiben
    3. Und das ganze Grafisch darstellen.

    Für diese mühsame Arbeit ist jeder herzlich eingeladen.

    Ich beginne heute mit der Witchblade Serie. Vielleicht könnten wir uns das ganze etwas aufteilen. Am besten wir machen erstmal Vorschläge.

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich habe leider nicht Zeit genug für Inhaltsangaben. Beim Lesen mache ich gerade ein paar Zeitsortierungen. Das kam bisher dabei raus:

    ca. 3000 v.Chr.: Tales of the Witchblade 7 und 8 (steht leider in völligem Wiederspruch zu Tales 5, gehört aber inhaltlich zwingend zu Witchblade/Tomb Raider 2)

    ca. 50 v. Chr. (wird erwähnt): Tales of the Witchblade 5 (Außerirdische überbringen das Artefakt)

    ca. 100 n. Chr. (geschätzt, es kommt Horaz vor, im Deutschen wurde der US-Name Horace übernommen , der 65 n.Chr. geboren wurde): Tales of the Witchblade 6

    359 n.Chr.: Dark Crossings 1 (Flashback)

    ca. 800: Darkness 39

    frühes Mittelalter (vor 1000): Tales of the Darkness 1/2

    Witchblade Obakemono 1-3

    Lady Death/Medieval Witchblade

    1175: Medieval Witchblade 1-3

    1213 (wird erwähnt): Tales of the Witchblade 2

    ca. 1700 (geschätzt): Tales of the Witchblade 1

    ca. 1950 (geschätzt): Rahmenhandlung Tales 5 (schwierig! Die Erzählerin entpuppt sich als die noch immer lebendige Witchblade-Trägerin der Haupterzählung bei den Mayas, obwohl die meisten anderen Tales dazwischen liegen und von anderen Trägerinnen berichten. Womöglich eine Form von Besessenheit oder Reinkarnation.)

    Tomb Raider 1/2 und 0

    Tomb Raider Journeys 1-12 (habe ich mal ganz frech zu Jugendabenteuern erklärt! Könnte man auch zwischen US 20 und 21 einordnen!!!)

    ca. 5 Jahre vor der Hauptserie: Tomb Raider: Origins

    Dann geht es bei mir schon los mit der Hauptserie, weil ich erst noch beim Lesen bin!

    Out of Continuity und parallel zu WB 1: Witchblade Infinity

    Witchblade 1-7 (ungefähr hier spielt auch die Rahmenhandlung zu Medieval WB, aber die betrifft wohl mehr die Spawn-Serie.)

    nach WB 8 folgt Witchblade/Tomb Raider 1
    nach WB 10 folgt Darkness 1
    nach WB 11 folgt Darkness 1/2 (schwierig einzuordnen, fast OOC) UND Witchblade/Tomb Raider 1/2
    nach WB 12 folgt Darkness 2 usw.
    nach WB 14 folgen Darkness 4 UND Witchblade/Tomb Raider 2
    nach WB 17 folgen Darkness 7 UND 8!!!
    nach WB 18 folgt Darkness 9 usw.
    nach WB 35 folgt Darkness 26

    Ab Witchblade 36 kann man pro WB-Ausgabe eine Tomb Raider-Ausgabe lesen. Dann kommt man bei Endgame später (WB 60, TR 25, EVO 1) chronologisch genau hin!

    Direkt danach geht es genau in dieser Reihenfolge weiter:

    Darkness 27 ->Darkness/Batman -> Witchblade 36 -> Witchblade/Darkness Special 1 -> Darkness 28 -> Tales of the Witchblade 9 -> Witchblade 37 -> Magdalena 1/2 (Magda/Angelus) (-> Tomb Raider 2)

    Witchblade 38 -> Overkill 1+2 -> Darkness 29 (->Tomb Raider 3)

    Witchblade 39 -> Darkness 30 -> Tomb Raider 4 -> Magdalena 1

    Destiny's Child 1-3 -> Witchblade 40 (=Neue Serie 1!) -> Darkness 31 -> Tomb Raider 5 -> Magdalena 2

    Witchblade 41 -> Tomb Raider 6 -> Dark Crossings 1+2 -> Mindhunter 1-3 -> Darkness 32 -> Fathom 12-14 -> Magdalena 3

    Witchblade/Darkchylde (spielt zwischen Legacy und Dreams!) -> Witchblade 42 -> Darkness 33 -> Tomb Raider 7

    Dann geht es wieder der Reihe nach bis:

    Witchblade 46 -> Darkness 37 -> Tomb Raider 11 -> JLA/Witchblade

    Witchblade 47 -> Darkness 38 -> Tomb Raider 12 -> Witchblade/Lady Death

    Witchblade 48 -> Darkness 40!!! (39 ist Flashback Mittelalter!!!) -> Tomb Raider 13

    Universe 1-8 spielt von einschließlich Witchblade 50-57 parallel!

    Die Tomb Raider-Reihenfolge ist: 16, 17, 19, 20, 18! Hinter 20 bzw. 18 könnte man auch Journeys einordnen. Habe ich nicht so gemacht!


    Ascension lasse ich ab WB 18 parallel laufen, dann ergeben sich keine Probleme bei der chronologischen Abfolge, wenn Kenneth Irons dort auftaucht! Ascension endet dann parallel zu WB 39/ D 30 mit Heft 22.

    Die Hefte Fathom 0-11 habe ich willkürlich parallel zu WB 27-38 eingeordnet, weil das dem Erscheinungszeitraum entspricht. Dabei ergibt sich dann aber ein Zeitsprung zu Fathom 12-14 (Witchblade/Tomb Raider-Crossover), die erst später einzuordnen sind.

    zukünftige Ereignisse:

    2032: Darkminds / Witchblade

    2097: Tales of the Witchblade 3 und 4 (Datum steht nur auf dem Cover!)

    ca. 2200 (willkürliche Einschätzung): Tales of the Witchblade 1/2

    Jetzt kommt ein interessantes Problem: weit in der Zukunft spielt wohl Tales of the Darkness 1 und 2, würde sagen, gut 2-3000 Jahre, ABER: wenn die Figuren gar keine Menschennachkömmlinge sind, könnte man die Story sogar VOR der Übergabe der Witchblade legen, dann wäre es eine Saga, die vor der Abgabe der Artefakte an die Erde spielen. Ich finde diese Lösung recht faszinierend, auch wenn nichts auf sie hindeutet! Ich habe mit Zukunftsereignissen so meine Probleme, weil sie sehr schnell zu OOC-Stories werden, wenn die Hauptserie später nicht mitspielt, was bei Marvel und DC so oft der Fall ist. Die Einordnung der ToD 1 und 2 in ferne Vergangenheit finde ich sehr reizvoll und elegant.

    Soweit meine bisherigen Unterlagen.
    Geändert von Dave Deschain (13.04.2006 um 14:16 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay!

    Von mir aus mache ich gerne so weiter, aber mein Tempo ist aufreizend langsam. In mein Repertoire fallen noch Tomb Raider, Fathom und demnächst Spawn, sowie etliche Neben-Serien und Minis wie Magdalena, Angela usw. Für Handlungszusammenfassungen habe ich wie gesagt zu wenig Zeit, und eine Grafik a la Continuity.net ist auch nicht so mein Ding.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut ich schreibe erstmal Zusammenfassungen zu der Witchblade Serie. Wäre cool, wenn du so weitermachen könntest. Dann kann ich mich schonmal danach richten und gegebenenfalls noch korrigieren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philosoph
    Du meinst Angelus oder? Nicht Angela. Soviel Zeit muss sein *g*

  7. #7

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    @Philosoph
    Du meinst Angelus oder? Nicht Angela. Soviel Zeit muss sein *g*
    Nö. Ich meine Angela. Eine Frau aus Spawn, die eine dreiteilige eigene Mini hat und auch einige Crossover ins Witchblade/Darkness-Milieu.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich? Dann entschuldige meine voreilige Berichtigung bitte, das wusste ich nicht.

  10. #10
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir sei verziehen! Musste selber schnell mal leuern gehen, ob sie nicht doch Sabrina, Petra oder Andrea hieß.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja im bereich Spawn bin ich auch noch ein absoluter Noob. Ich werde mir aber ab jetzt die Heftserie kaufen. Somit rege ich auch etwas die Verkaufszahlen wieder an

  12. #12
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichtsforscher vor! Ich habe gerade Tales of the Witchblade 7-9 vor mir. Spielt im alten Ägypten und wird eingeleitet mit: "Millennien vor unserer Zeit." Da fiel mir dann wieder Tales 5 ein, dass zwar zur Zeit der Mayas spielt, aber auf Seite 3 mit 50 v.Chr. datiert wird und in der besagte Außerirdische die Witchblade zur Erde bringen. Das passt natürlich überhaupt nicht, wenn die Witchblade ca. 2500 Jahre zuvor schon in Ägypten aktiv wird. Jetzt war ich bei dem Info-Doppel Mayas und 50 v.Chr. schon stutzig geworden. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Mayas eine der ältesten, untergegangenen Kulturen waren. Meine Vermutung ist, dass die Angabe 50 v.Chr. schlicht falsch ist, entweder von vornherein oder bei der deutschen Übersetzung gepfuscht. Hat vielleicht jemand das US-Heft Tales 5? Weiß jemand was über die Mayas?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem Buch Mystica gab es sie 2000 v. Chr. bis etwa 1500 v. Chr.

  14. #14
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups! Habe gerade selber mal geschaut. Die Blütezeit der Mayas wird mit 200-900 NACH Christus datiert! Da bin ich aber platt. Was nun?

    Ah. Hier ein interessanter Link:

    http://www.mysteria3000.de/wp/?p=48

    Demnach aber könnte die Datierung von Tales 5 stimmen. Hm. Da muss ich mir für Tales 7-9 was einfallen lassen. Womöglich ein Patzer der US-Redaktion? Blöd. Na, mal schauen.
    Geändert von Dave Deschain (14.03.2006 um 09:01 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es sich dabei um die Nachfahren handeln?

  16. #16
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht. Habe jetzt, da die Begriffe oft durcheinander gebraucht werden, bei Azteken, Inkas und Mayas geforscht und alle haben ihre kulturelle Blütezeit nach Christus! Damit ist die Datierung von Tales 5 realistisch, aber die Übergabe der Witchblade kann damit nur stattgefunden haben, wenn man Tales 7-9 ooc erklärt. Melde mich, sobald ich die 3 Hefte eingehender studiert habe!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade bei Sonderheft 3 und ich glaube dieses Heft schicken wir auch in ein Paralleluniversum. Spielt wieder in so einer unrealen Zukunft. Nene das lassen wir mal lieber. Aber Darkminds/Witchblade nehmen wir auf. Das Heft ist Cool.

  18. #18
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein aktueller Lesestand ist WB 32 und ich habe meine Liste geringfügig upgedated bezüglich Tales 7 und den beiden Tomb Raider/Witchblade-Bänden. Musste letztere völlig neu einsortieren.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #19
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Update:

    1. TR/W 1, 2 und 1/2 habe ich jetzt wieder neu sortiert. Ich gehe nun davon aus, dass Turner die Skripts durch seine Krankheit erst spät schrieb, sie aber sehr früh einzuordnen sind, und zwar hinter WB 8 (TR/W1), 11 (TR/W 1/2) und 14 (TR/W 2). Später lässt sich das Ganze nicht mehr ohne Weiteres einfügen.

    2. Neu hinzugekommen: W bis 36, D bis 27, W/D Special 1, Darkness/Batman

    Die nächste Woche wird spannend: Fathom 12-14, Destiny's Child, Dark Crossings, Magdalena Vol. 1, Mindhunter, Overkill, Witchblade/Darkchylde, JLA/Witchblade. Ein Continuity-Desaster. Ich hoffe, dass man einiges zwischen W 39 und 40 (=Neue Serie Nr. 1) einordnen kann. Bin selbst sehr gespannt. Und Universe klopft auch irgendwann demnächst an.

    PS: Bin ja computermäßig völliger Amateur. Werde gleich mal meine Freundin fragen, wie man eine Grafik a la Continuity.net anlegt. Dann würde ich die wohl doch gerne machen. Sieht dann etwas übersichtlicher aus, als in meiner Liste oben. Melde mich dazu später noch mal.
    Geändert von Dave Deschain (24.03.2006 um 18:05 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #20
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, ich bin hier schon fleißig am schreiben.
    Also Darkminds/Witchblade spielt 2032.

    Als nächstes werde ich mal bei Infinity anfragen ob es eine Möglichkeit gibt, diese Timeline auch auf ihrer Homepage zu veröffentlichen. Ich meine, dies wäre ja sogar noch mehr als Werbung für das Image Universum.

  21. #21
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Update kommt morgen oder Samstag. Jetzt mal was anderes: beim Startbild vom Infinity-Verlag, die Frau in der Mitte, wer ist das? Die mit den kurzen schwarzen Haaren.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Mädel aus Wanted. Sehr zu empfehlen. Der eingemumte Kerl dahinter gehört auch dazu.

  23. #23
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, da muss ich doch auch mal reinschnuppern! Hatte sie ehrlich gesagt für ein Chaos!-Girl gehalten.
    Geändert von Dave Deschain (30.03.2006 um 18:45 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkt auch an die Rapture!

    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  25. #25
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quellenangaben bitte!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •