User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps aus Holland?

    Sagt mal, habt ihr mal in Yps Nr 1255 auf Seite 50 das Impressum gelesen? Da steht „Druck: Yvonne Vries, ..., 6001 Weert, Niederlande“.

    Nichts gegen das Ausland, nichts gegen die Holländer. Die können auch schöne gute Hefte produzieren, kein Zweifel. Aber angesichts der Massenarbeitslosigkeit in unserem Land hat das für mich doch einen höchst negativen Beigeschmack. Ich, der ich immer gucke dass ich möglichst Produkte aus meiner Region oder unserem Land kaufe und dann ausgerechnet mein Lieblingsheft im Ausland produziert wird, halte die Auslagerung von Arbeitsplätzen in europäische Nachbarländer für verwerflich. Und für Vaterlandsverrat.

    (Dass die Gimmicks schon seit jeher aus dem ostasiatischem Raum importiert wurden, wissen wir und nehmen wir in Anbetracht der geo-strategischen Lage der Erdölvorkommen, die für die Herstellung von Kunststoff nötig sind, in Kauf).

    Wenn das Yps weiterhin 2,99€ kosten würde, 0,29€ mehr als neuerdings geplant, dann könnten bei einer Verkaufsmenge von 86000 Stück... 24940€ mehr eingenommen werden – das sind mindestens 5 voll fette sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen.

    Ich würde gerne ein paar Cent mehr bezahlen wenn ich Yps kaufe aber dann mit der Gewissheit, dass heimische Arbeitsplätze sicher sind bzw geschaffen werden.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst Polen nun das.. bitte nicht nochmal von vorn

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.634
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oweia.......

  4. #4
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buhuuuu! Ich habs eingesehen, ich hätte diesen Thread nicht aufmachen sollen. Aber ich habs im Scherz gemacht, ich hatte keine bessere Idee um darauf hinzuweisen, dass ich gesehen hab, dass Yps jetzt in Holland gedruckt wird.

    Deswegen brauchen jetzt nicht gleich alle auf mir rumzuhacken.

    Moderatoren, bitte Thread schließen oder löschen oder was auch immer

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi arcon,

    finds eigentlich ganz gut, dass du versuchst die leute ein wenig zu sensibilisieren - 5 millionen arbeitslose kommen schließlich nicht von irgendwoher - allerdings ist das yps-forum dafür wohl kaum die richtige plattform ;-)

    ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Buhuuuu! Ich habs eingesehen, ich hätte diesen Thread nicht aufmachen sollen. Aber ich habs im Scherz gemacht, ich hatte keine bessere Idee um darauf hinzuweisen, dass ich gesehen hab, dass Yps jetzt in Holland gedruckt wird.

    Deswegen brauchen jetzt nicht gleich alle auf mir rumzuhacken.

    Moderatoren, bitte Thread schließen oder löschen oder was auch immer

    Arcon, ich mag deinen Humor !

    Und auch das Sensibilisieren

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wenn's um Fußball geht, hass ich Holland wie die Pest."

    (Joint Venture)

    Ich habe übrigens mal mit meinen link-autonomen Freunden gesprochen. Sie sagen, über Weststaaten darf man lästern, über den ehemaligen Ostblock jedoch nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    ... über den ehemaligen Ostblock jedoch nicht.
    Warum nicht?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen davon, dass der Thread als Gag daherkam - denn ich kann nicht drüber lachen: Arbeitslos ist arbeitslos. Den Niederländern oder Polen die Arbeitsplätze nicht gönnen, damit gute Deutsche in Lohn und Brot stehen ist widerlicher Chauvinismus. Die Arbeiterklasse muss endlich einsehen, dass die wichtigen Grenzen nicht zwischen den Ländern sondern zwischen oben und unten verlaufen.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Missgunst hat das nichts zu tun. Und wenn auch viele meinen das "Konzept Nation" sei überholt: noch ist die BRD ein Wirtschaftsraum der noch nicht vollständig in einer europäischen Union aufgegangen ist - wir sind sogar noch ein gutes Stück davon entfernt. Und außerdem...

    Aber lassen wir das Thema, Ypsfanpage.de soll den Thread löschen und gut ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Crazy Quokka Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass der Thread als Gag daherkam - denn ich kann nicht drüber lachen: Arbeitslos ist arbeitslos. Den Niederländern oder Polen die Arbeitsplätze nicht gönnen, damit gute Deutsche in Lohn und Brot stehen ist widerlicher Chauvinismus. Die Arbeiterklasse muss endlich einsehen, dass die wichtigen Grenzen nicht zwischen den Ländern sondern zwischen oben und unten verlaufen.

    Es ging hier nicht um "nicht gönnen", sondern darum, dass hier Leuten Arbeitsplätze weggenommen werden, um mit billigeren den großen Reibach zu machen, bis es dann noch billigere gibt usw. .
    Komm doch bitte nicht mit den alten 68er Parolen.....

    Und Arcon hat Recht Thread zu und gut ....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Arbeitsplätze nicht gönnen, damit gute Deutsche in Lohn und Brot stehen ist widerlicher Chauvinismus. Die Arbeiterklasse muss endlich einsehen, dass die wichtigen Grenzen nicht zwischen den Ländern sondern zwischen oben und unten verlaufen.
    Wörter wie Arbeiterklasse und wie Grenzen in Bezug darauf sind Begriffe die nach Sozialismus und Kommunismus stinken, beides ist gott sei Dank untergegangen und war in der Weltgeschichte nicht mehr als eine kurze Schrecksekunde.


    Noch als kurze Anmerkung für dich: für mich persöhnlich werden die Grenzen IMMER erst zwischen den Länder herlaufen und erst dann von oben nach unten. Ich stehe zum Chauvinismus..
    Auf jeden Fall ist das hier das falsche Forum um über sowas zu reden
    Geändert von quink (14.03.2006 um 22:38 Uhr)

  13. #13
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen: Als ich das Impressum gelesen habe, hat es mir auch in den Fingern gejuckt, so einen Thread zu erstellen. Aber als Moderator kann man sich das ja nicht erlauben...

    Und mit diesen netten Schlußworten und einer gesunden Portion Vorfreude auf die WM werde ich diesen Thread nun schließen:

    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    "Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •