User Tag List

Seite 2 von 98 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2443
  1. #26
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir soll alles recht sein, Hauptsache, alle noch fehlenden Alben werden innerhalb der nächsten Jahre erscheinen. Mosaik dürfte dabei, finanziell wie personell, bessere Karten haben als Seven Island.

    Gruß
    Jürge

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich wäre für beides und zwar abwechselnd - neu dann früher, dann wieder neu, früher, usw.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu !

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandiose Nachricht nach 2 Jahren voll mit Fragezeichen, hoffentlich klappts. Ich trag meinen Teil dazu bei.
    Gruß
    Ralph

  5. #30
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenso happy wie alle anderen hier in diesem Thread - auch weil sich damit meine eigne Ankündigung von gestern als richtig erwiesen hat. Manche Quellen sind eben doch zuverlässig...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht für Nostalgiker, aber hoffentlich lehnt man sich im Alben-Design etwas an die beiden Vorgänger Carlsen und Seven Island an.

    Ein häßlich-großes "ZACK-Comic Box" (wie z.B. bei Luc Orient) möchte ich auf dem Titelbild nicht sehen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cubbie Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenso happy wie alle anderen hier in diesem Thread - auch weil sich damit meine eigne Ankündigung von gestern als richtig erwiesen hat. Manche Quellen sind eben doch zuverlässig...
    Wer hat es Dir denn geflüstert? "Deep Throat" in der Tiefgarage?
    ~~~~~
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ein häßlich-großes "ZACK-Comic Box" (wie z.B. bei Luc Orient) möchte ich auf dem Titelbild nicht sehen.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die MV-Alben als ZACK-Comic Boxen mit der entsprechenden Numerierung herausgegeben werden. Auf die Idee kann wohl keiner kommen. Wäre natürlich trotzdem interessant zu wissen, was eine "ZACK Edition" ist...
    Geändert von BobCramer (12.04.2006 um 10:13 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super genau die richtige Nachricht zu Ostern.
    Ich freue mich eine meiner Lieblingsserien endlich wieder auf deutsch lesen zu können.
    Werde bei meinem Comicdealer gleich eine Vorbestellung für die Serie abgeben.
    Wünsche euch viel Erfolg beim Neustart .

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, endlich wieder Michael Vaillant. Warte schon ne Ewigkeit auf die Fortführung der Serie. Ich hoffe sie orientiert sich an Carlson und Seven-Island vom Cover her. Auch wäre es gut wenn die Lücken geschlossen werden. 2 neue und 2 alte Bände wäre gut.

  10. #35
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Julius Argus Beitrag anzeigen
    wer will denn schon noch den langweiligen Vaillant lesen???
    Ich



    freu mich.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht gesagt. Mirko sprach von vier Alben in diesem Jahr, beginnend ab Juni. (Regelmässige Abstände vorrausgesetzt, könnte das also zweimonatlich (Juni, August, Oktober, Dezember) werden. Wenn der Rhythmus in den kommenden Jahren beibehalten würde (Februar, April, Juni, etc.), wär man bei 6 Bänden jährlich. Das wart ich erstmal ab, bevor ich mich so richtig freue, weil da bin ich denn doch skeptisch, ob das was wird...
    Sei doch nicht so pessemisstisch,freu dich lieber!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn es nur vier Bände pro Jahr werden, sollten wir mehr als zufrieden sein. Vor allem, weil man bei einem erfahrenen und - wie ich vermute - finanzstarken Verlag wie Mosaik davon ausgehen kann, dass eine verlässliche Publikationspolitik verfolgt wird und die Bände regelmäßig erscheinen werden. (Von den sympathischen Küchentischverlegern bei SI war das wohl nicht zu leisten.) Wenn Mosaik so ein umfangreiches Publikationsprojekt ankündigt, wurde es mit Sicherheit gut durchgerechnet. Vermutlich konnte man Graton Editeur davon überzeugen, dass bei einer kontinuierlichen Publikation von MV-Alben auch kontinuierlich Lizenzgebühren fließen - und auf diese Weise bessere Konditionen aushandeln als Seven Island. Graton Editeur hat ja im Endeffekt nix davon, wenn in Deutschland nur ganz sporadisch MV-Alben erscheinen, wie das zu SI-Zeiten der Fall war. Und selbst wenn die Lizenzgebühren für die einzelnen Alben etwas niedriger sein sollten als bisher, muss Meister Graton bestimmt nicht am Hungertuch nagen.

    Am coolsten fände ich es, wenn Mosaik gleich die fetten Vaillant-Integrale-Bände mit je vier Alben als Werkausgabe publizieren würde. Die würden sich prima machen neben der Asterix-Werkedition, den Blueberry-Chroniken, der Lucky-Luke-Gesamtausgabe, der Hergè-Werkausgabe und der kommenden Prinz-Eisenherz-Edition. Aber nun hat man sich für die Einzelalben entschieden. Mir soll's recht sein.

    Gruß
    Jürgen
    Geändert von BobCramer (12.04.2006 um 18:30 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage: kann man die Alben (wie bei Seven Island) auch im Abo beziehen?

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Sohn und ich freuen sich auch !! Es ist doch toll das Michel Vaillant so generationsübergreifend gelesen wird. Ich las ihn so als 12 Jähriger (Noch als Michael Voss , damals Adoptivkind der Vaillants...) und nun liest mein Sohn mit 10 Jahren alle meine Alben.
    Es gab hier Meldungen über schlechte Übersetzungen, das habe ich nie so
    empfunden. Auch möchte ich hier ein Lob für SI aussprechen, wir können doch alle froh sein das es überhaupt Alben gab !!!
    Sicher war es etwas langsam, meine Prophezeihung des erreichens der Rente bevor alle MV Alben erschienen sind wäre in Erfüllung gegangen.
    Schade war die schlechte Kommunikation seites SI zu ihren Kunden, auch bei einem Anruf erfuhr ich nichts neues...ich wäre sogar bereit gewesen
    im voraus das Heft zu bezahlen um das Erscheinen zu ermöglichen. Ein Abo würde ich jetzt auch sehr begrüssen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Seven Island sehr gute Arbeit geleistet hat. Bei einem Kleinverlag muss man wohl gewisse Einschränkungen hinnehmen - in diesem Fall bei der Kundenkommunikation. Hoffentlich setzt Mosaik die hochwertige Editionspolitik (inklusive redaktioneller Begleittexte zum Album) fort.
    Geändert von BobCramer (13.04.2006 um 12:57 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Clark Wayne
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Im Kreis Fulda
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass Seven Island sehr gute Arbeit geleistet hat. Bei einem Kleinverlag muss man wohl gewisse Einschränkungen hinnehmen - in diesem Fall bei der Kundenkommunikation. Hoffentlich setzt Mosaik die hochwertige Editionspolitik (inklusive redaktioneller Begleittexte zum Album) fort.

    Auch mein Dank gilt Seven Island und ich freue mich auf die Fortsetzung und werde natürlich abonnieren!

  17. #42
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie wirds mit der Nummerierung aussehn???

    nr 1 bis 4??

    oder die jeweiligen Albennummern???

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt ja wohl hoffentlich keinen grund von der originalnummerierung abzuweichen ?

  19. #44
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nö, ist aber nur wieder eine frage der argumentation, neuleser die auf die zackedition stossen fragen sich z.b. wieso das eine album die nr 13, die anderen, 25, 58, 68 haben (willkürliche beispiele).

  20. #45
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Originalnummerierung abzuweichen, wäre geradezu aberwitzig. Die seligen Koralle-Zeiten haben wir schließlich hinter uns. Glaube nicht, dass ein seriöser deutscher Verlag heutzutage ernstlich auf die Idee kommen könnte, eine Serie wie Vaillant mal eben so neu zu nummerieren.

  21. #46
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das hoffe ich auch nich

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön finde ich bei den Namen ZACK-Edition, dass diese sich ja mittel- bzw. langfristig wohl nicht nur auf Michel Vaillant beschränken wird.

  23. #48
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bringen sie noch andere ZACK-Klassiker groß raus... freue mich schon auf die Section R-Werkausgabe!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die letzten deutschen MV-Alben wirklich Klasse waren, freue ich mich schon auf die neuen Alben.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Super

    Dann kann ich ja hoffen meine Sammlung endlich zu vervollständigen.

    Am Meisten freue ich mich natürlich auf die (Orignalnummerierung)
    Bände 46, 47, 48, 49, 50, 52 und 53, die bisher auf Deutsch noch nicht erschienen sind und vorallem auch Band 59 "Die Gefangene", das für den roten Faden Leader-Vaillant wichtig wäre und in den Seven Island-Alben mehrere Male als Fussnote erwähnt wird.
    Auch freue ich mich auf die neusten Bände, wobei der Filmband "Pour David" nicht so wichtig wäre.

    Ausserdem wünsche ich mir als zweite Priorität die Bände 28, 29, 32 und vorallem 33 (fehlt mir noch), die ich zwar habe, aber nur gekürzt oder als Taschenbuch erschienen sind.

Seite 2 von 98 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •