User Tag List

Seite 41 von 98 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2443
  1. #1001
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Du kannst bestellen, wie und wo Du willst. (...)
    Uff! Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Die Frage ist, OB es keine negativen Auswirkungen hat.
    Nein. Die Frage ist, ob es mehr negative als positive Auswirkungen hat. ALLES hat immer beides. Interessant ist die Gesamtbilanz unterm Strich. Und diesbezüglich hatte ich mich in meinem Beitrag eindeutig positioniert.
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Dann ist Mosaik jetzt als erster deutscher Comic-Verlag überhaupt auf den Trichter gekommen, dass man dort ja eh nicht gelistet sein muss? (...)
    Und warum nicht? Ich kenn mich in der Problematik letztlich auch nicht so aus. Aber Mosaik ist ja nun nicht ein Verlag, der in der Szene 'irgendwie so rumlaviert', sondern im Grosen und Ganzen seit Jahren n -grade auch witschaftlich- sehr soliden Job macht. So gut, dass er sich sogar leisten kann, einen relativ gefloppten Zeichentrickfilm unbeschadet zu verkraften. Insofern hab ich da einfach relativ blindes Vertrauen, dass die erst recht in Bezug auf solche Dinge schon wissen, was sie tun. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie in bestimmten Dingen Vorreiter für andere Verlage wären. Warum also nicht auch in diesem Punkt?!

    Und zu guter Letzt: Im VLB nicht gelistet? Immerhin hat auch der neue Vaillant wie alle übrigen wieder eine ISBN. Und mit der kann jeder Buchhändler jedes Buch besorgen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1002
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Uff! Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
    Du hast hier Dein Bestellverhalten angeführt, nicht ich. Ich weise nur darauf hin, dass das hier nicht das Thema ist.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nein. Die Frage ist, ob es mehr negative als positive Auswirkungen hat. ALLES hat immer beides. Interessant ist die Gesamtbilanz unterm Strich. Und diesbezüglich hatte ich mich in meinem Beitrag eindeutig positioniert.
    Und warum nicht? Ich kenn mich in der Problematik letztlich auch nicht so aus. Aber Mosaik ist ja nun nicht ein Verlag, der in der Szene 'irgendwie so rumlaviert', sondern im Grosen und Ganzen seit Jahren n -grade auch witschaftlich- sehr soliden Job macht. So gut, dass er sich sogar leisten kann, einen relativ gefloppten Zeichentrickfilm unbeschadet zu verkraften. Insofern hab ich da einfach relativ blindes Vertrauen, dass die erst recht in Bezug auf solche Dinge schon wissen, was sie tun. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie in bestimmten Dingen Vorreiter für andere Verlage wären. Warum also nicht auch in diesem Punkt?!
    Viele rhetorische Fragen, viele Vermutungen... und dann noch blindes Vertrauen. Das habe ich quasi in niemanden. Wie dem auch sei, es ist sehr ungewöhnlich, dass der MV-Band nicht gelistet wird. Wenn das eine wohldurchdachte Aktion des Verlages ist, wäre es schon interessant, mehr darüber zu erfahren. Für die Vertriebsspezialisten, die hier zugange sind, ist der Schritt offensichtlich schwer nachvollziehbar.

    Aber vielleicht folgen in der näheren Zukunft ja weitere Verlage? Könnte sein. Aber so lange es keine entsprechenden Infos gibt, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Offensichtlich ist allen Verlagen bislang daran gelegen, auf Amazon gelistet zu sein.

    Jüngst habe ich allerdings gelesen, dass kleinere Buchverlage tatsächlich nicht mehr mit Amazon zusammenarbeiten, weil die Konditionen halsabschneiderisch wären.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und zu guter Letzt: Im VLB nicht gelistet? Immerhin hat auch der neue Vaillant wie alle übrigen wieder eine ISBN. Und mit der kann jeder Buchhändler jedes Buch besorgen...
    Tja, dazu kann ich nix sagen. Ich bin nur darüber gestolpert, dass der Band eben nicht regulär bei Amazon geführt wird, was beim Album 2 noch der Fall war.
    Geändert von BobCramer (13.04.2013 um 20:25 Uhr)

  3. #1003
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, dann war das wohl alles nur eine Frage der Zeit (und nicht etwa wohldurchdachtes Vorreiterkalkül des Verlages), denn wir reden doch wohl hiervon:

    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new

    Problemlos bei Amazon zu finden und auch bestellbar...
    (Zwar als 'noch nicht erschienen' deklariert, aber meine Güte, Amazon war in solchen Dingen noch nie 'perfekt'...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1004
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da ist der Band. Nicht-Präsenz bei Amazon wird wohl auch in Zukunft keine Strategie deutscher Comicverlage sein...

  5. #1005
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er war ja schon die ganze Zeit da, nur eben nicht von Amazon selbst angeboten. Und das ist er nach wie vor nicht. Was für den Schweizer bedeutet, dass er den deutschen Ladenpreis plus 3€ "Versandkosten" (in Wirklichkeit streicht Amazon auch wieder fast 40% davon ein) dafür zahlen muss.
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und ich finde es nach wie vor erschreckend, dass 'Gutmensch' (=guter Mensch) hierzulande einen negativen Beigeschmack hat.
    Im Grunde finde ich das gar nicht so schlimm, weil sich damit nur die Leute, die dieses "Schimpfwort" verwenden selbst desavouieren. Ich hab mir auch sagen lassen, das Wort soll eine gewisse Verlogenheit implementieren, das finde ich lächerlich. Was ist bitte verlogener, als zunächst "als Tipp um den Verkauf anzukurbeln" mit so einer Info rauszurücken, dann eine Boykottdrohung auszusprechen, wenn dem nicht Folge geleistet wird.
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip fuer einen groesseren und schnelleren Verkauf der Nummer 3
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ps
    Ab sofort werde ich meine alten MVs nicht mehr ersetzen, das isi meine persoenliche Konsequenz
    Ich selbst verwende Amazon nur noch bei Geschenken aus Wunschzetteln, die ich anders nicht übergeben kann. Früher habe ich teilweise US-Importcomics bestellt, seit ich festgestellt habe, dass da der BoCoLa (comicshop.de) auch nicht wesentlich teurer ist, habe ich das auch eingestellt.
    Geändert von Susumu (14.04.2013 um 09:50 Uhr)

  6. #1006
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Er war ja schon die ganze Zeit da, nur eben nicht von Amazon selbst angeboten. Und das ist er nach wie vor nicht. (...)
    Huh? Gleich das erste Angebot: Von Amazon.de und versandkostenfreie Lieferung...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und: Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Sie können ihn jedoch vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.

  8. #1008
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist immer noch nicht klar, was eine umgehende präsenz bei amazon für eine positive wirkung haben soll - zumal wir von nischenprodukten reden? der fan, der das produkt haben will bzw. sich dafür interessiert, weiß ganz genau, wo er seine informationen bzgl. neuerscheinungen herbekommt. und das wird nicht unbedingt amazon sein.
    wenn er dann weiß, dass das produkt erschienen ist, wird er es auch bestellen - ob nun bei amazon oder beim verlag selbst. wo ist da das problem? der verlag hat eine größere marge, und dem käufer tut's nicht weh.
    wenn der verlag dann davon ausgehen kann, dass er alle fans, die den band schnell haben wollen, bedient hat, kann er es immer noch bei amazon einstellen lassen.
    merke: bei comics - und besonders bei klassikern - haben wir es nicht mit laufkundshaft zu tun, sondern mit fans, die sich auskennen.
    man möge einmal bei diversen kleinverlagen, die über die eigene homepag verkaufen, nachfragen, wie sie ihre bücher kalkulieren? da wird immer mit einem prozentsatz x gerechnet, der direkt verkauft werden kann, um so mehr geld einzunehmen. es ist schon ein unterscheid, ob ich von z.b. einem 12 euro-album 10 euro (nach abzug der handlingskosten) oder eben nur 6 euro einnehme.

    efwe

  9. #1009
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem dürften ja jetzt selbst jene Leute, die sich nur bei Amazon informieren sehen, dass der Band bereits erschienen ist. Weil er ja schließlich von anderen Händlern am Marktplatz als lieferbar gelistet ist.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    mir ist immer noch nicht klar, was eine umgehende präsenz bei amazon für eine positive wirkung haben soll [...] der verlag hat eine größere marge, und dem käufer tut's nicht weh.
    Die positive Wirkung hat es vor allem halt für den einen Käufer aus der Schweiz, dem es "weh tut", wenn er Comics-Neuware nicht unter dem deutschen Neupreis kaufen kann. Weil in der Schweiz ja die Buchpreisbindung gefallen ist, Amazon dorthin deshalb Neuware zu Ramschpreisen liefern darf und daraus das "Anrecht" abgeleitet wird, jedes Album auch zu diesen Preisen bekommen zu können.
    Geändert von Susumu (14.04.2013 um 16:25 Uhr)

  10. #1010
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel-Vaillant.de im April 2013

    Hallo zusammen,

    Im redaktionellen Teil des kürzlich erschienenen dritten Michel Vaillant Albums "Angst auf der Strecke" stellen wir (Gerhard Förster, Bob Cramer und meine Wenigkeit) auf S.68 die rennsportbezogene Kurzgeschichte "Les Campbell" vor. Wer nicht nur reiner Michel Vaillant Fan ist und sich auch für solches Material von Jean Graton interessiert, dem sei empfohlen, mal einen Blick auf www.michel-vaillant.de zu werfen. Ich habe dort auf der Seite „Sonstiges Material“ eine neue Übersicht über alle Kurzgeschichten eingestellt, die weder zu den Oncle Paul Erzählungen noch zum Michel Vaillant Kosmos gehören.

    Zu den allermeisten konnten wir die entsprechenden Magazincover auftreiben und zu einigen habe ich auch Verkleinerungen der Stories beisteuern können. Schaut mal rein und lernt eine neue Facette aus Jean Gratons frühen Tagen kennen.

    Gruß, Ben

  11. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine tolle Seite! Man merkt, dass Du mit Herzblut bei der Sache bist. Schade ist nur, dass man Appetit auf Sachen bekommt (die ganzen Kurzgeschichten ohne Michel Vaillant), die man wohl nie gesammelt veröffentlicht sehen wird. Trotzdem sehr, sehr schön. Weiter so!!!

  12. #1012
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja sehr schön. Zu S37: Ich kenne Haché nicht, aber stilistisch sieht das Cover schon sehr nach Graton aus...

    Und bei 'Im Namen des Sohnes fehlt die Angabe der Fortsetzungsfolgen in ZACK...

    Zu den fehlenden Covern: Hast Du hier:
    http://lejournaldetintin.free.fr/aff...&valeur=Graton
    mal gekuckt, ob da noch was ist, was bei Dir fehlt?

    Wenn ja: Erinner mich mal bei Gelegenheit dran, dann schau ich mal, ob ich noch in irgend nem Back-up was finde (ich sammel ja schon seit Ewigkeiten die 'Couvertures de jour' bei bdoubliees...).
    Geändert von ZAQ (28.04.2013 um 11:50 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zu S37: Ich kenne Haché nicht, aber stilistisch sieht das Cover schon sehr nach Graton aus...
    Ich habe den Text etwas abgeschwächt, sodass zumindest die Frage offen bleibt, ob's tatsächlich von Meister Graton ist, oder nicht.


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und bei 'Im Namen des Sohnes fehlt die Angabe der Fortsetzungsfolgen in ZACK....
    Yep! Danke für den Hinweis!


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zu den fehlenden Covern: Hast Du hier:
    http://lejournaldetintin.free.fr/aff...&valeur=Graton
    mal gekuckt, ob da noch was ist, was bei Dir fehlt?
    Nö. Und hab auch prompt noch was gefunden, bei zweien wenigstens in klein!


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ja: Erinner mich mal bei Gelegenheit dran, dann schau ich mal, ob ich noch in irgend nem Back-up was finde (ich sammel ja schon seit Ewigkeiten die 'Couvertures de jour' bei bdoubliees...).
    Mache ich gerne, danke für's Angebot. Einstweilen hat Anselm angeboten, mal zu schauen. Er hat wohl einige Tintins...
    Danach würde ich mich dann nochmal bei Dir melden.

    Gruß, Ben
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  14. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Niederlanden erscheinen die klassischen Michel Vaillant-Alben in einer sehr schönen Hardcover-Ausgabe. Diese Ausgabe erinnert von ihrem Erscheinungsbild sehr an die alten Casterman-Alben von TIM, d. h. kein glänzendes, sondern ein mattes Cover. Als Extra gibt es pro Band noch einen Druck. Kompliment an unsere Nachbarn, wirklich sehr nostalgisch gemacht.

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich gibt (oder gab?) es auch den neuesten MV-Band in einer solchen tollen Aufmachung.
    Gruß Derma

  16. #1016
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem neuen "Lifestyle-Motorsport" Magazin der deutschen Post AG befindet sich ein Bericht über Michel Vaillant und ein Interview mit Philippe Graton:



    Geändert von Zauberland (17.07.2013 um 02:53 Uhr)

  17. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich eigentlich alle Michel Vaillant von Carlsen getrost verkaufen oder ist es noch fraglich, ob ALLE Bände nachgedruckt werden?

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Zauberland;4701499]In dem neuen "Lifestyle-Motorsport" Magazin der deutschen Post AG befindet sich ein Bericht über Michel Vaillant und ein Interview mit Philippe Graton:


    wo bekommt man das?

  19. #1019
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Zauberland:
    Danke für die Bilder!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    wo bekommt man das?
    Keine Ahnung! Lag´ in meinem Briefkasten - hat der Postbote mitgebracht. Ist eigentlich ein kostenloses Werbemagazin der Post in dem es z.b. viel um die Speed-Academy der Post AG geht.
    Geändert von Zauberland (17.07.2013 um 16:57 Uhr)

  21. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Donovan;4701650]
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    In dem neuen "Lifestyle-Motorsport" Magazin der deutschen Post AG befindet sich ein Bericht über Michel Vaillant und ein Interview mit Philippe Graton:


    wo bekommt man das?
    Du kannst es auf www.speed-academy.de bestellen, habe ich heute auch gemacht nachdem ich die Meldung von Zauberland gelesen habe. Ich hoffe, dass man noch die aktuelle Ausgabe mit dem Vaillant-Bericht erhält.

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens mit den MV-Alben geht es weiter. Für August 2013 wird MV Nr. 5 angekündigt.

  23. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist der neue Trailer für den Formel 1-Film "Rush"
    Mit Chris Hemsworth als James Hunt und Daniel Brühl als Niki Lauda

    https://www.youtube.com/watch?v=QKAr42gxjhM

    Das sieht wirklich aus, als hätte man ein altes ZACK aufgeschlagen.

  24. #1024
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es News zue Julie Wood GA?

  25. #1025
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was ist mit den MV Kurzgeschichten? sollte da nicht längst Band 1 erschienen sein?

Seite 41 von 98 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •