User Tag List

Seite 90 von 98 ErsteErste ... 4080818283848586878889909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2443
  1. #2226
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich bei Panini, mit dem Titel "Michel Vaillant, der Superheld der Rennstrecken"

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  2. #2227
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich konkludiere jetzt nur mal aus dem, was hier im Thread zu lesen ist:

    Wenn Splitter die MV-GA haben wollte, aber nicht bekommen hat, dann kann es eigentlich nicht Finix, All oder irgendein anderer der 'Kleinen' sein. Denn der Lizenzgeber will doch sicher, 'so groß wie möglich', und auch jemanden, der das -realistisch betrachtet- durchziehen kann.

    Ehapa und Carlsen wären Kandidaten, die in diesem Sinne 'größer' sind, aber bei denen würde sich efwe wohl eher nicht wundern... - oder doch!? Nachdem Ehapa sich mehr und mehr aus FB-Comics zurückzieht und immer mehr auf Disney, Lucky Luke und Asterix reduziert, wäre MV dort vielleicht schon Anlass zur Verwunderung... Wenn nicht da, dann wäre in der Tat Panini ein möglicher Kandidat, denn die wären 'groß genug', aber auch ein Grund zur Verwunderung. Wobei: Trigan hat ähnliche Dimensionen und Zielgruppe, dazu würde das schon ein Stück weit passen...

    Beides wäre aber für den Fan eher kein Grund zur Freude, weswegen man dann eigentlich geschlossen Kaufverweigerung betreiben sollte, um den Lizenzgeber quasi zu zwingen, das Projekt in kompetente Hände weiter zu geben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #2228
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Abschluss von meiner Seite: Ich weiß es, werde es aber dem Verlag überlassen, die Neuigkeit kundzutun.

    EfWe

  4. #2229
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin werden dann wohl bald die Mondpreise der MV-Alben sinken, die auf ebay angeboten werden. Wegen dieser GA werden einige Wucherer den Gürtel enger schnallen müssen!

  5. #2230
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache der Verleger von Michel muss deswegen nichts enger schnallen.

    Mein Tip ist der BSV. Liegt mit der Sprechblase sich auf der Hand.

  6. #2231
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht der Motorbuch Verlag

  7. #2232
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee hatte ich auch schon. Oder ein anderer Verlag der Bücher zur Formel 1 macht.

  8. #2233
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auto Verlag ist auch Salleck für da.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2234
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn Eckart 2 Bände pro Jahr schaffen würde wäre er zum Ende der Reihe Anfang 70, ob er bis dahin Verleger sein will?

    Ich tippe mal auf EGMONT im nächsten Herbst/Winterprogramm 21/22.
    Geändert von Bad Company (11.12.2020 um 14:35 Uhr)

  10. #2235
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Motorbuch Verlag

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch schon. Oder ein anderer Verlag der Bücher zur Formel 1 macht.
    Glaube zwar nicht dran, aber immerhin scheint die Figur bei den Lesern von Motor Klassik 2013 fest verankert gewesen zu sein
    https://www.guj.de/news/neuigkeiten/...hres-gewaehlt/

    Motor Presse Stuttgart gilt als Special-Interest-Publisher und vertreibt unter anderem auto motor und sport

    Gruner + Jahr ist ja ansonsten beim Verlag inzwischen laut Wikipedia inzwischen wieder raus
    https://de.wikipedia.org/wiki/Motor_Presse_Stuttgart

    Wäre aber auch wieder ein Zurück zu den ersten Deutschland Ursprüngen nach Stuttgart falls es tatsächlich sensationell so kommen sollte


    Mein Tipp bleibt aber Egmont
    Geändert von Huckybear (11.12.2020 um 18:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #2236
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Als ich für "ZACK" angefragt habe, ob ich das fehlende Julie Wood-Album bringen könnte, hieß es, dass man die Julie Wood-Gesamtausgabe zusammen mit den MV-Integrales verkaufen wolle...
    Wenigstens EIN Lichtblick:
    Dass vom neuen Lizenznehmer die beiden fehlenden Julie-Wood-Integralbände noch geliefert werden (hoffentlich!). Falls denn die JW-Lizenz überhaupt mitgekauft wird, und er sich dann nicht bloss auf die vermeintliche "Cash Cow" MV beschränkt.

    Jean Graton's andere Werke ["Palmares Inedits" oder "Labourdets"] wird man ohnehin nie auf Deutsch sehen...

    .

  12. #2237
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurzgeschichten von MV

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ob es Kurzgeschichten-Alben geben wird, die ich damals angedacht hatte und für die es ein Veröffentlichungskonzept von mir gibt, wage ich zu bezweifeln...
    Schade.

    Es gab ja hier im MV-Forum vor Jahren eine *sehr* umfangreiche Diskussion zu den Kurzgeschichten-Alben. Schon damals kam die Aussage von EFWE, dass er bei Mosaik schon eine Konzept-Idee dafür geplant hätte; und viele Foristen äußerten damals den Wunsch, dass es nach dem kompletten Abschluss der MV-Reihe (welcher damals noch lange nicht absehbar war) noch die ca. 50 Kurzgeschichten in Albenform im Anschluss als Alben Nr.71ff. geben könnte, was 7 oder 8 Einzelalben ausmachen würde. - Heuer in 2020 wurde MV nun also komplettiert, aber:

    Nun ist also hier die definitive Aussage, dass es niemals nicht mehr zu diesen angedachten und schon von EFWE konzeptgeplanten Kurzgeschichten-Alben bei Mosaik kommen wird ...
    Schade, schade, schade! Diese Alben wären, wie immer bei Mosaik, gewiß wieder 'vorbildlich' geworden.
    (Ergänzung: Ich rede hier nicht von den Werbe-Kurzgeschichten in dem MV-Exclusivalbum für Abonnenten)

    Eine stille Hoffnung für die Kurzgeschichten-Alben hatte man ja bis zuletzt. Nun kann man sie begraben.

    Traurig auch, dass der -in Frankreich bereits vorliegende!- zweite Kurzgeschichten-Einzelband "Dossier V-2001" von Mosaik nicht mehr gebracht wurde, welcher noch nirgends auf deutsch erschienen ist.
    Dieser Band wird übrigens seit Jahren, und bis heute noch immer, in der Michel-Vaillant-Editionsplan-Übersicht von Mosaik (https://www.zack-magazin.com/index.p...ichel-vaillant) ganz unten mitaufgelistet.
    Was mich noch bis zuletzt hoffen ließ, dass "wenigstens" er noch irgendwann erscheinen würde. Nun er also leider auch nicht, bzw. "nicht mal" er, wenn schon die anderen Kurzgeschichten nicht.

    Na ja - dann werde ich auf die MV-Kurzgeschichten halt verzichten!
    Denn nochmal eine komplette MV-Gesamtedition mit 25 dicken Bänden kaufen, in der dann pro GA-Band wohl (nur) 2 fehlende Kurzgeschichten à 7/8 Seiten enthalten sind [d.h. 50 KG's auf alle 25 Bände verteilt, um die GA-Bände zum Erwerb "attraktiver" zu machen] werde ich mir nicht mehr zulegen.
    Auch erwarte ich mir von einer Gesamtausgabe keinen 'Mehrwert' im redaktionellen Teil, da die informativen Redaktionsseiten in den neueren Mosaik-Alben schon vorbildlich sind. Und als 'Mehrwert' in einem dicken GA-Band 'nur' 16 Seiten mit 2 neuen Kurzgeschichten zu haben, das ist mir zu teuer dafür.

    Nach 40 Jahren besitze ich jetzt total ca. 125 Michel Vaillant Alben (von Koralle, Ehapa, Carlsen, 7Island, Mosaik = alles komplett). Damit mag es dann genug sein mit MV.
    [Nebenbei: Die neuen Alben gefallen mir im Zeichenstil nicht: Das ist nicht mehr "mein" Michel Vaillant.]

    Zum "Abschluss" der klassischen Serie also nur noch ein kräftiges Dankeschön an Efwe und Mosaik Verlag für den langen Atem über 14 Jahre!
    Euer Team hat den MV-Fans und -Lesern viele, viele Stunden der Freude geschenkt.
    Geändert von francisblake (11.12.2020 um 23:45 Uhr)

  13. #2238
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    (...) Traurig auch, dass der -in Frankreich bereits vorliegende!- zweite Kurzgeschichten-Einzelband "Dossier V-2001" von Mosaik nicht mehr gebracht wurde, welcher noch nirgends auf deutsch erschienen ist. (...)
    Naja, die Story gabs zumindest mal im Koralle-ZACK auf deutsch...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #2239
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @francisblake
    Das war keine definitive Aussage von mir, sondern ein "wage ich zu bezweifeln". Grund: Hätte ich so viel Geld für die Rechte für MV-Gesamtausgaben-Lizenz hingelegt, würde ich keinem anderen Verlag erlauben, diese Lizenz mit Nebenprodukten auszubeuten. Aber ich weiß nicht, wie der neue Lizenznehmer das sieht. Mosaik würde jedenfalls noch gerne diese Alben bringen.

    JW ist bisher nicht verkauft, weshalb ich wegen der noch unveröffentlichten Story in Frankreich für ZACK angefragt habe.

    EfWe

  15. #2240
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Denn nochmal eine komplette MV-Gesamtedition mit 25 dicken Bänden kaufen, in der dann pro GA-Band wohl (nur) 2 fehlende Kurzgeschichten à 7/8 Seiten enthalten sind [d.h. 50 KG's auf alle 25 Bände verteilt, um die GA-Bände zum Erwerb "attraktiver" zu machen] werde ich mir nicht mehr zulegen. Auch erwarte ich mir von einer Gesamtausgabe keinen 'Mehrwert' im redaktionellen Teil, da die informativen Redaktionsseiten in den neueren Mosaik-Alben schon vorbildlich sind. Und als 'Mehrwert' in einem dicken GA-Band 'nur' 16 Seiten mit 2 neuen Kurzgeschichten zu haben, das ist mir zu teuer dafür.
    Ich vermute, dass relativ viele MV-Leser so denken - was ja auch nachvollziehbar ist. Der neue Verlag scheint auf jeden Fall der Meinung zu sein, dass in der Serie trotzdem noch kommerzielles Potential steckt. Es stimmt ja auch, dass es immer wieder neue Editionen von z.B. Brazil, Morgan, Orient, Blueberry, Cooper, Master gab und gibt - bloß boten die fast immer einen entscheidenden Mehrwert, der die Leser überzeugen konnte. Oder sie ersetzten abgebrochene Editionen (Master, Cooper). Meines Erachtens kann man dieses Spielchen nicht endlos fortsetzen, Serien wie Master, Comanche oder Cooper zum Beispiel sind nach meinem Dafürhalten mit den aktuellen Editionen auseditiert.

    Eins ist sicher: Wie gut eine neue MV-Edition auch immer sein mag, in Sachen Druckqualität, redaktionellen Begleittexten, Übersetzung etc. wird es kaum eine substantielle Steigerung gegenüber der vorbildlichen Mosaik-Edition geben können. Was die Leser überzeugen könnte, ist die Aussicht, sich endlich eine schöne komplette bibliophile Gesamtedition ins Regal stellen zu können, zumal zahlreiche MV-Bände mittlerweile ja verlagsvergriffen sind und Mosaik bekanntlich keine Backlist vorhält.
    Geändert von BobCramer (12.12.2020 um 12:10 Uhr)

  16. #2241
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur der noch unbekannte neue Verlag denkt, dass sich eine MV GA lohnt, auch Splitter ist dieser Meinung, denn sie wollten die GA bringen, haben aber den Zuschlag nicht bekommen, was Horst bedauert.

  17. #2242
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Nicht nur der noch unbekannte neue Verlag denkt, dass sich eine MV GA lohnt, auch Splitter ist dieser Meinung, denn sie wollten die GA bringen, haben aber den Zuschlag nicht bekommen, was Horst bedauert.
    Ich bin kein Verlagsmensch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass erfahrene Comicverleger sich für so eine Edition interessieren, ohne sich vorher über deren kommerzielles Potential Gedanken gemacht zu haben. Wie dem auch sei, ich weiß mittlerweile, dass gewisse übliche Verdächtige, die gute Argumente haben, derzeit auf den neuen MV-Verlag einwirken, um sicherzustellen, dass die neue Edition in jeder Hinsicht absolut top wird. Es bleibt spannend.

  18. #2243
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, also doch Egmont.

  19. #2244
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ...Wie dem auch sei, ich weiß mittlerweile, dass gewisse übliche Verdächtige, die gute Argumente haben, derzeit auf den neuen MV-Verlag einwirken, um sicherzustellen, dass die neue Edition in jeder Hinsicht absolut top wird. Es bleibt spannend.
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor ...

    Ist aber auch gut so,das es diese Gremien und einflussreichen Hohepriester gibt
    Diese gewissen Kreise haben ja laut EL Dorodo schon vor kurzem bei Egmont auch mit Erfolg so lange eingewirkt, dass der "KIng of the West" bei Blueberry erfolgreich verworfen wurde
    Deshalb wird es jetzt auch ganz sicher keinen "King of the Road" geben
    Denke mal , wenn von außen der mediale Druck und die Drohkulisse so stark aufgebaut ist , dann weiss auch ein nachlässiger Comic 08/15 Verlag XY plötzlich , dass das hier kein Spaß bzw. normales Projekt ist .
    Sondern die Fanschar ihnen wie unter einem Vergrößerungsglas im Scheinwerferlicht ab jetzt haargenau auf die Finger schaut und ihre Arbeit sofort medial bundesweit benotet und bewertet wird
    Also so ähnlich wie bei einem Fussballclub/profi dessen Arbeit /Ergebnisse sofort transparent emotional bewertet werden
    Von daher ist der größtmögliche aufgebaute Druck und die spürbare riesige Erwartungshaltung jetzt nicht das schlechteste Mittel um noch mal alles einzufordern und rauszukitzeln was geht.
    Vor allem muss dieser Druck , dem Ernst der Lage , die Bedeutung und die Erwartungshaltung der Comic-Ultras dem Verlag bewusst sein bzw. ihm vermittelt werden.
    Jeder der MV Mitarbeiter muss hochkonzentriert rangehen
    Eine zweite Chance gibt es für alle danach nicht mehr , alle müssen wissen was nun bei der GA wohl zum letzten Mal auf dem Spiel steht , das ist jetzt wie vor einem hochemotionalen alles entscheidenden Derby
    Geändert von Huckybear (12.12.2020 um 12:53 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #2245
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Aha, also doch Egmont.
    Also das habe ich nicht gesagt! Ich habe nicht mal gesagt, dass ich den neuen Verlag kenne. Ich weiß nur, dass Bestrebungen im Gange sind, die darauf abzielen, eine optimale Qualität der neuen GA sicherzustellen, was für den MV-Freund ein gutes Zeichen ist.

  21. #2246
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Deshalb wird es jetzt auch ganz sicher keinen "King of the Road" geben.
    Also ich bin mir sicher, dass wir keinen "King of the Road" bekommen werden, auch keinen "Speed God" oder "Full Throttle Star".

    Wichtig ist, den neuen Verlag davon zu überzeugen, dass diese Edition in jeder Hinsicht absolute Top-Qualität bieten muss, wenn MV-Leser dazu gebracht werden sollen, schon wieder Geld in die Serie zu pumpen. Insofern verbietet es sich, einfach die französischen Integrales ins Deutsche zu übersetzen. Dem neuen Verlag muss klar sein, dass viele MV-Leser rund 1000 Euro investiert haben, um ihre Mosaik-Edition zu komplettieren. Diese Leute müssen nun davon überzeugt werden, erneut Geld auszugeben.

    Man könnte auch sagen, dass es dieser bedeutende Klassiker der frankobelgischen Comickultur verdient, hierzulande endlich mit einer optimalen bibliophilen Gesamtausgabe gewürdigt zu werden - die dann bitte aber auch gebacklistet wird. Das konnte Mosaik nicht leisten. Der neue Verlag muss dazu in der Lage sein. Im Sinne der Markenpflege müsste das der Lizenzgeber meines Erachtens sogar verlangen.

    MV ist mittlerweile auf jeden Fall der letzte der großen ZACK-Klassiker OHNE bibliophile Gesamtausgabe.
    Geändert von BobCramer (12.12.2020 um 13:11 Uhr)

  22. #2247
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird hoffendlich ein HC -Ausgabe.

  23. #2248
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle dachten auch bei Dan Cooper lohnt es sich vermutlich nicht, vor allem wegen der späteren Bände
    Splitter beweies das Gegenteil
    Splitter und auch andere haben Interesse an MV gehabt , von daher ist das immer ein eindeutiges Zeichen das das kein Minusgeschäft ist
    Mur ein sehr großes gigantisches Projekt was den Umfang angeht , wozu All, Mosaik und Co nicht mehr in der Lage waren

    Hauptsacheder neue Verlag lässt das mit Michael Voss sein
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #2249
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Alle dachten auch bei Dan Cooper lohnt es sich vermutlich nicht, vor allem wegen der späteren Bände
    Splitter beweies das Gegenteil.
    Ja, ich bin auch kein großer Freund der späteren DCs, wollte die Serie aber in dieser vorbildlichen Aufmachung komplett im Regal haben. Hochwertig zu editieren, zahlt sich für einen Verlag eben doch aus und sorgt für einen Kaufanreiz.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hauptsacheder neue Verlag lässt das mit Michael Voss sein
    Ja, die große Michael Voss-Gesamtausgabe - wir warten seit Jahrzehnten darauf!!

  25. #2250
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... , dass viele MV-Leser rund 1000 Euro investiert haben, um ihre Mosaik-Edition zu komplettieren.
    Ach, das Geld für Comicalben ist "investiert" ??

    Ich dachte immer, solche Ausgaben hiessen "konsumiert".

Seite 90 von 98 ErsteErste ... 4080818283848586878889909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •